AMD Ryzen: Start auf der GDC?

es gibt vorherige Generationen ...
Dann war deine Erwartung höher als was geliefert wurde das hat mit amd aber nicht viel am Hut.

Ich erwarte von Ryzen auch ein + an Leistung aber ich bin nicht so blauäugig das ich sage amd bringt jetzt eine über cpu. Wenn RyZen mit kaby-lake und skylake den Boden aufwischt dann wäre das für mich mehr als nur ein Grund zu feiern den dann wären wir bei dem gleichen Verhältnis wie zu Athlon XP 64 Zeiten. Aber dann wird amd auch die Preise dem entsprechend anpassen.

Erfolg für amd wäre bei Ryzen und auch Vega wenn sie die derzeitige cpu und gpu Generation in die Schranken weißt Ryzen + ist für 2018 schon auf der roadmap und könnte mit dem weiter machen und amd an die Spitze bringen bei Vega bin ich mir noch nicht sicher was sie leisten da zu wenig Informationen gekommen sind.

GS6 via Web
 
Dass Du enttäuscht wurdest liegt aber nicht am Hersteller, sondern an Deiner Erwartungshaltung dem Produkt gegenüber. ;)
wer sagt den das ich davon enttäuscht wurde, ich habe lediglich gesagt, das es vorherige Generationen gegeben hat von denen er vielleicht enttäuscht ist. (bezieht sich auf deinen letzten Post)
die einzige Karten von der ich bislang enttäuscht war ist die Fury weil dort auch Versprechungen einfach nicht gehalten wurden.
@Elistaer@Cleriker:
lest es euch nochmal durch, mein Kommentar bezog sich nicht auf mich.
 
Deine Antwort bezog sich auf die Frage von Elistaer an ODYL, das ist mir schon klar. Nur wenn Elistaer ihn fragt wo es denn enttäuschend war und du vorherige Gens als mögliche Antwort nennst, dann musst du auch schon bereit sein zu erklären was an denen vielleicht enttäuschend war. Denn letztlich ist AMD ja erst seit der 980Ti im Hintertreffen und das auch nur im High-End. Also eigentlich "nur" bei 1070/1080/TitanXP. Vorher hats doch sogar ganz gut ausgesehen. Deshalb wüsste ich jetzt nicht was daran enttäuschend hätte sein können und demnach die Nachfrage an dich, was dir da in den Sinn gekommen ist.
 
Deine Antwort bezog sich auf die Frage von Elistaer an ODYL, das ist mir schon klar. Nur wenn Elistaer ihn fragt wo es denn enttäuschend war und du vorherige Gens als mögliche Antwort nennst, dann musst du auch schon bereit sein zu erklären was an denen vielleicht enttäuschend war. Denn letztlich ist AMD ja erst seit der 980Ti im Hintertreffen und das auch nur im High-End. Also eigentlich "nur" bei 1070/1080/TitanXP. Vorher hats doch sogar ganz gut ausgesehen. Deshalb wüsste ich jetzt nicht was daran enttäuschend hätte sein können und demnach die Nachfrage an dich, was dir da in den Sinn gekommen ist.
Kannst mir bitte den Sinn erlären, wenn ich mögliche Enttäuschungen nenne? Woher soll ich wissen was ODYL enttäuscht hat, ich habe nur gesagt das er nicht zwingend von Polaris enttäuscht ist
 
Dann nenn mir mal den Sinn davon eine Vorgängergeneration zu nennen, wenn es auch deiner Meinung nach ausgeschlossen ist, davon enttäuscht zu sein. Das ist doch Quatsch. Wenn du so wie ich, nichts an diesen zu bemängeln findest, warum dann diese in den Ring werfen?
 
Dann nenn mir mal den Sinn davon eine Vorgängergeneration zu nennen, wenn es auch deiner Meinung nach ausgeschlossen ist, davon enttäuscht zu sein. Das ist doch Quatsch. Wenn du so wie ich, nichts an diesen zu bemängeln findest, warum dann diese in den Ring werfen?
Das liegt doch wohl in der Hand, weil jeder individuell ist und eigene Hoffnungen und Erwartungen anstellt?
 
Ich bin 290 Besitzer. AMD hat, abgesehen vom Fury-Experiment, seit Ende 2013 nichts neues gebracht. Das wäre ja nicht weiter schlimm, nur wurde aus "der neuen Gen" maximal eine Mittelklasse GPU, auf dem Level der Vorgängergeneration. Wenn man da nicht enttäuscht ist... Vor allem, wenn der "man" sich kurz zuvor einen 144Hz WQHD Monitor geholt hat.

Was meine Enttäuschung begünstigt haben könnte: Ich war letzten Sommer im Silicon Valley unterwegs und wollte mir eine neue Karte als Souvenir einpacken. Die wäre (für mich) viel "spezieller" gewesen, als eine die der UPS-Typ über den Gartenzaun wirft.

Ferner war ich nicht grundsätzlich von Polaris enttäuscht, sondern von AMD's Strategie, keine Highend GPUs an den Start zu bringen. Es gab sozusagen einen dritten Refresh.

Für Ryzen hoffe ich, dass AMD alles auf die Reihe kriegt und vor allem, dass sie günstiger produzieren können als Intel ;)
 
Versteh mich nicht falsch, aber ich hab gerade deine Sig gesehen und die 3-Way GTX480er Kombi. Die dürfte das dreifache verbrauchen und nicht mal an eine RX480 heran kommen.
GTX480 =570=660ti=760=950ti<=1050 Ein SLI aus 1050ern wäre noch immer langsamer als eine RX480. 3-Way hat dank Nvidia ja jetzt eh keinen Support mehr, zumal SLI allgemein kaum noch von ihnen gefördert wird. MMn hätte also jede RX480 dich begeistern können (außer vom Spaß- und Bastelfaktor). Aber genug offtopic. Wollte ja eigentlich nur wissen was da enttäuschend war und das hast du ja jetzt beantwortet.

RyZen günstiger als Intel zu produzieren? Das wird wohl allein wegen der Stückzahlen nicht passieren. Leider.
 
Versteh mich nicht falsch, aber ich hab gerade deine Sig gesehen und die 3-Way GTX480er Kombi. Die dürfte das dreifache verbrauchen und nicht mal an eine RX480 heran kommen.
GTX480 =570=660ti=760=950ti<=1050 Ein SLI aus 1050ern wäre noch immer langsamer als eine RX480. 3-Way hat dank Nvidia ja jetzt eh keinen Support mehr, zumal SLI allgemein kaum noch von ihnen gefördert wird. MMn hätte also jede RX480 dich begeistern können (außer vom Spaß- und Bastelfaktor). Aber genug offtopic. Wollte ja eigentlich nur wissen was da enttäuschend war und das hast du ja jetzt beantwortet.

RyZen günstiger als Intel zu produzieren? Das wird wohl allein wegen der Stückzahlen nicht passieren. Leider.

Okay, ich hätte noch ein "mittel-langfristig" einsetzen sollen :)

Und wie geschrieben, ich hoffe es. Dass AMD das Comeback gelingt und somit in ein paar Jahren wieder einen nennenswerten Marktanteil mit entsprechenden Absatzzahlen erreicht. :daumen:

Nicht dass ich davon überzeugt wäre, aber sonst passiert wirklich gar nichts mehr in der Branche. Wobei m.M.n. die Softwareabteilung auch mitverantwortlich ist bzw. wir nun schlicht und einfach genug gute Hardware haben, um mehr oder weniger scharfe und realistische 3D-Spiele darzustellen. Gerade CPUs erleben eine Stagnation. Die Taktraten sind im letzten Jahrzehnt schätzungsweise um 400MHz gestiegen und auch das Multithreading ist (bei Spielen) noch überwiegend auf Core2Quad Niveau und SMT gab's auch schon. Das meiste von dem was die Entwicklung antreibt, sind irgendwelche professionellen Anwendungen oder der Strombedarf, aber sicher nichts was die (private) Masse interessiert. Die wäre mit einem Pentium Dual Core + HT bedient ;)

Von dem her ist es mir ziemlich egal was da genau kommt, Hauptsache es kommt was :D
 
Ja, ich hab auch große Hoffnungen, aber bin sehr skeptisch. Spätestens seit ich die Chipsätze gesehen habe war Skepsis angesagt. Zu AM3 Zeiten waren die boards quasi immer deutlich besser ausgestattet als die der Konkurrenz (in Bezug auf den Preis) und jetzt sowas...
 
Okay, ich hätte noch ein "mittel-langfristig" einsetzen sollen :)

Und wie geschrieben, ich hoffe es. Dass AMD das Comeback gelingt und somit in ein paar Jahren wieder einen nennenswerten Marktanteil mit entsprechenden Absatzzahlen erreicht. :daumen:

Nicht dass ich davon überzeugt wäre, aber sonst passiert wirklich gar nichts mehr in der Branche. Wobei m.M.n. die Softwareabteilung auch mitverantwortlich ist bzw. wir nun schlicht und einfach genug gute Hardware haben, um mehr oder weniger scharfe und realistische 3D-Spiele darzustellen. Gerade CPUs erleben eine Stagnation. Die Taktraten sind im letzten Jahrzehnt schätzungsweise um 400MHz gestiegen und auch das Multithreading ist (bei Spielen) noch überwiegend auf Core2Quad Niveau und SMT gab's auch schon. Das meiste von dem was die Entwicklung antreibt, sind irgendwelche professionellen Anwendungen oder der Strombedarf, aber sicher nichts was die (private) Masse interessiert. Die wäre mit einem Pentium Dual Core + HT bedient ;)

Von dem her ist es mir ziemlich egal was da genau kommt, Hauptsache es kommt was :D
Das einzige was mir gerade einfällt wäre die Film industry welche Neuerungen erwartet (CGI) anfang der 2000er gab es einen final fantasy Film alle Figuren hatten kurze Haare nur die Hauptfigur hatte lange Haare weil die Berechnung von einzelnen Haaren sehr viel Leistung Frist. Da sind große Kennzahlen bzw SMT von Vorteil, daß merke ich auch immer beim Rendern auch wenn man meinen FX 6200 als Bescheiden bezeichnen kann im SC bei CMT kann er aber seine Stärken ausspielen (Bild Bearbeitung und Rendering von Videos)

GS6 via Web
 
Zurück