Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Wer High-End will, für den gibt es derzeit eben nur Nvidias Pascal.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Du wirst wohl kaum alle User dazu kriegen teilzunehmen. Dennoch ergibt sich daraus durchaus eine Tendenz.

Was heißt hier alle, das wird nicht mal die Hälfte sein, ausserdem ist die Überschrift schon allein von PCGH irreführend, aber lassen wir es, führt zu eh nichts
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Ich nutze auch Pascal und bin über die Leistung echt erstaunt. Zurzeit habe ich übergangsweise eine 1060 KFA2 EX OC verbaut und habe in Watch Dogs auf WQHD mit gleicher Grafikeinstellung kaum weniger FPS als mit einer 1080 ... entweder ist die Anzeige falsch oder die Karte ist einfach nur super. Ich pendle so zwischen 30 und 50 FPS, mit der 1080 war ich zwischen 40 und 60 FPS. In The DIvsion scheint die Karte kaum zu verlieren mit DX12 Einstellungen, was vielleicht sogar einer der Vorteile von DX12 sein könnte.

Ich bin echt am überlegen ob ich nicht meinen Morpheus auf die 1060 schnalle und die 1080 wenn sie wieder kommt verkaufe. Bisher bin ich echt top zufrieden. Hätte vielleicht damals wirklich nur eine 1070 FTW kaufen sollen
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Als Gruppe wird die Generation des Grafikkartenchips bezeichner, also Fermi, Pascal, Tonga, Hawaii, und NICHT die Besitzer eines einzelnen Kartentyps
als Gruppe kann man ne Menge zusammenfassen. auch Besitzer von XY.
der Begriff "Gruppe" ist nicht explizit für GPUs reserviert. wie kommt man nur auf sowas ...
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Gut, wer hat der hat. Ich zocke wenig und Full HD wird auch noch eine weile bleiben, von daher kann ich mit dem was ich habe noch leben.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Ich nutze auch Pascal und bin über die Leistung echt erstaunt. Zurzeit habe ich übergangsweise eine 1060 KFA2 EX OC verbaut und habe in Watch Dogs auf WQHD mit gleicher Grafikeinstellung kaum weniger FPS als mit einer 1080 ... entweder ist die Anzeige falsch oder die Karte ist einfach nur super. Ich pendle so zwischen 30 und 50 FPS, mit der 1080 war ich zwischen 40 und 60 FPS. In The DIvsion scheint die Karte kaum zu verlieren mit DX12 Einstellungen, was vielleicht sogar einer der Vorteile von DX12 sein könnte.

Ich bin echt am überlegen ob ich nicht meinen Morpheus auf die 1060 schnalle und die 1080 wenn sie wieder kommt verkaufe. Bisher bin ich echt top zufrieden. Hätte vielleicht damals wirklich nur eine 1070 FTW kaufen sollen

Das liegt daran, dass du in vielen Situationen im CPU Limit bist.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Das liegt daran, dass du in vielen Situationen im CPU Limit bist.

was genau willst du mir damit jetzt sagen ? Wenn die FPS für mich passen und es über 30 FPS bleibt damit G-Sync arbeiten kann ist doch alles in Ordnung ... was interessiert mich da irgendein Limit ? Ob ich am CPU Limit bin, weis ich nicht und weis auch nicht wie ich sowas messe... aber kanns mir auch nicht vorstellen das es so sein soll.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Gsync funktioniert auch bei weniger als 30fps, nennt sich framedoubling.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Als Gruppe wird die Generation des Grafikkartenchips bezeichner, also Fermi, Pascal, Tonga, Hawaii, und NICHT die Besitzer eines einzelnen Kartentyps

Fermi und Pascal sind Architekturen. Tonga und Hawaii sind Chips. Wenn dann müsste man auf AMD Seite nach GCN Iterationen unterscheiden (oder alternativ nach Inseln, was aber inkonsequenter ist).

Also wenn schon klugscheissen, dann auch mit Ahnung.
Der Rest deiner Aussage wurde ja bereits von anderen widerlegt.
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Ich kann leider an der Umfrage nicht teilnehmen,da ich mich für meine alte 7870 schäme, und Das lieber geheim halte.Also bitte nicht weitersagen.
Hab mir aber eine schöne blaue Plastik-Schippe gekauft,damit ich wenigstens im Sandkasten protzen kann!
Gruß Yojinbo
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

was genau willst du mir damit jetzt sagen ? Wenn die FPS für mich passen und es über 30 FPS bleibt damit G-Sync arbeiten kann ist doch alles in Ordnung ... was interessiert mich da irgendein Limit ? Ob ich am CPU Limit bin, weis ich nicht und weis auch nicht wie ich sowas messe... aber kanns mir auch nicht vorstellen das es so sein soll.

Er meint, dass dein Prozessor so ,,schwach'' (nur im Verhältnis zur GraKa) ist, dass es kaum einen Unterschied macht ob du die 1060 oder die 1080 drin hast. Messen tut man das nicht weiter. Man erkennt es schlicht daran, dass der Unterschied eigentlich viel größer sein müsste. Stells dir beim Auto vor: Es ist egal ob ein Motor drin ist der 150 oder 200km/h zulässt, wenn die Reifen mehr als 80 nicht mitmachen. Für deine Ansprüche hast du dir also wirklich eine zu große (und damit teure) GraKa geholt. Du kannst also wie von dir beschrieben die 1080 verkaufen um ein wenig Geld wieder reinzukriegen, aber mit relativ großem Verlust. Zudem wirst du so viel schneller an dem Punkt sein, an dem neue Spiele nicht mehr über die 30FPS-Marke kommen.

Sinniger wäre es aber (sofern du das Geld nicht brauchst), die 1080 drin zu lassen und später, wenn der Prozessor nicht mehr für deine Spiele ausreicht, nur die CPU zu tauschen, die Karte hat eben noch große Reserven.

Alternativ, wenn das Geld locker sitzt, leistest du dir jetzt nen neuen Prozessor und genießt all deine Spiele in 4K :).
 
AW: Grafikkarten-Umfrage: Über 30 Prozent Pascal-Nutzer im PCGHX-Forum

Pascal ja. Aber der Umstieg ist mir besonders schwer gefallen.

A) Preise sind dreist und es hat echt lang gedauert bis man die Karten vereinzelnd unter der 700€ grenze bekommen konnte. (GTX 1080)

B) Leistungsschub hält sich auch in Grenzen

Über den Grund des Umtausches brauche ich auch nicht sprechen. Ich sag nur VRam GTX 970...

Auch wenn ich sehr gerne High End nutze, ich warte nun erst mal ab und hoffe das die 8GB Vram der 1080 jetzt nicht zu schnell zu wenig sind...
Würde mich freuen wenn AMD aufholt!
 
Zurück