The Division - Spielerzahlen doch nicht so hoch wie gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division - Spielerzahlen doch nicht so hoch wie gedacht

Nachdem Anne Blondel, VP of Live Operations bei Ubisoft, vor wenigen Tagen erst mitteilte, dass die Spielerzahlen von The Division seit der Veröffentlichung von Patch 1.4 wieder auf das Launch-Niveau angestiegen sind, rudert man nun zurück. Man wollte lediglich ausdrücken, dass sich das Spiel im Aufwind befinde und man hofft, dass The Division einem ähnlichen Muster wie Rainbow Six: Siege folgen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division - Spielerzahlen doch nicht so hoch wie gedacht
 
ja und? nennt mir mal ein spiel außer diablo 3 das es vom boden wieder nach oben geschafft hat. eins muss man denen lassen, die geben sich mühe, sie verbessern kontinuierlich und versuchen ihr bestes. sie hättens auch lassen können und als fail abtun.

das spiel war tot und jetzt ist es wieder da. für das spiel + season pass hat sich das geld gelohnt, hab über 600h.
 
ja,es hat sich gelohnt.
hab fast 900 stunden und mir macht es noch immer spaß.

das game war bei meiner grafikkarte dabei und für den season pass habe ich ungefähr 25 euro bezahlt.

jeder cent hat sich gelohnt!
 
Geht mir auch so. 1062 Stunden und es bringt immer noch Spaß. Nach dem letzten Update besonders. :daumen: "Von wegen Tod", oder" ich kennen niemanden der das noch Spielt":lol:
 
Ich spiele es zwar auch wieder aber so wirklich begeistert bin ich nicht. Es ist halt doch einfach nur ein Itemsammelgame , ala Diablo. Mir fehlt irgendwie der Fortschritt in der Spielwelt , die steht nach Storyende still. Daran haben auch die DLC nichts geändert. Vielleicht will das Spiel aber auch gar nicht mehr sein. Mir ist das etwas wenig nur der besten Ausrüstung nachzujagen in dem ich täglich dutzende Kisten aufmache oder Bosse umholze.
 
Mich hat das Spiel schon in der Beta nicht umgehauen. Zweitens habe ich auch gar nicht mehr die Zeit, um mich in solche Spiele einzuarbeiten.
 
Ich spiele es zwar auch wieder aber so wirklich begeistert bin ich nicht. Es ist halt doch einfach nur ein Itemsammelgame , ala Diablo. Mir fehlt irgendwie der Fortschritt in der Spielwelt , die steht nach Storyende still. Daran haben auch die DLC nichts geändert. Vielleicht will das Spiel aber auch gar nicht mehr sein. Mir ist das etwas wenig nur der besten Ausrüstung nachzujagen in dem ich täglich dutzende Kisten aufmache oder Bosse umholze.

Leider hast du da völlig Recht, ich warte immer noch auf eine Vergrößerung der Karte mit neuem Inhalt.....

Aber immerhin hat man nun mehrere Möglichkeiten sich zu beschäftigen. ;)
 
Leider hast du da völlig Recht, ich warte immer noch auf eine Vergrößerung der Karte mit neuem Inhalt.....

Aber immerhin hat man nun mehrere Möglichkeiten sich zu beschäftigen. ;)

Und ich warte immer noch zumindest auf die Inhalte, die damals im E3 Trailer gezeigt wurden ... inkl Raketenwerfer. Wird wohl niemals kommen was der Trailer damals suggeriert hatte. (bei Interesse kram ich den raus, hab aber grad keine Lust dazu)
 
ja und? nennt mir mal ein spiel außer diablo 3 das es vom boden wieder nach oben geschafft hat. eins muss man denen lassen, die geben sich mühe, sie verbessern kontinuierlich und versuchen ihr bestes. sie hättens auch lassen können und als fail abtun.

das spiel war tot und jetzt ist es wieder da. für das spiel + season pass hat sich das geld gelohnt, hab über 600h.

Battlefield 4?
Aber ist doch gut wenn die Entwickler weitermachen. Das Spiel ist ja noch nichtmal ein Jahr alt...
 
Es werden wohl mehr als genug Spieler sein. Obwohl es ein UPlay Titel ist sind bei Steam auch immer um die 20.000 Spieler drin laut Hub. Aktuelle Titel wie Planet Coaster, Watch Dogs 2 oder Dishonered haben weniger Spieler als The Division. Daraus schließe ich mal, das die Entwickler einiges richtig machen.
 
Es werden wohl mehr als genug Spieler sein. Obwohl es ein UPlay Titel ist sind bei Steam auch immer um die 20.000 Spieler drin laut Hub. Aktuelle Titel wie Planet Coaster, Watch Dogs 2 oder Dishonered haben weniger Spieler als The Division. Daraus schließe ich mal, das die Entwickler einiges richtig machen.

als ich davor geguckt habe, ist die spielerzahl von tag zu tag gesunken bis vorm patch oder 2-3 monaten war the divison nichtmal in der liste drinne.

glaube die haben es gerafft, dass es ein kackspiel war.

niemand aus meiner reallife umgebung zockt es mehr. die bereues es gekauft zu haben.
 
Bei mir hat es geschwankt, zwischen ich bereue es gekauft zu haben und voller Vorfreude auf ein paar Stunden im Spiel.

Nachdem ich den Underground DLC ewig gezockt habe, war irgendwann die Luft raus. Die schweren Sessions mit Itemlevel 160 (waren es glaube ich), wurden mir zu langweilig. Wenn man nicht gerade ne Gruppe erwischt hat, wo einer nicht wusste was der andere tut, wars hinterher schon wieder langweilig. Für den Schwierigkeitsgrad ab Itemlevel 204 war wiederum zu hart für Randomgruppen, oder ich hab einfach die falschen Leute erwischt. Da hat man sich nur vorangewiped, wobei ein echter Wipe ja Gameover gewesen wäre...

Jetzt mit Survival ist das wieder ganz interessant. Man startet ja mit ner grottigen Grundausrüstung, hat den Zeitdruck durch eine Infektion und je nachdem ob man PVE oder PVP spielt noch feindliche Agenten gegen sich. Wobei PVE auch nicht ohne ist, wenn man sammelwütige Mitspieler hat, die dann erst am Landeplatz feststellen, dass das egoistische Sammeln contraproduktiv war. :D

Da kann ich mich erstmal ne Weile wieder dran satt spielen. Was mir fehlt ist die Funktion für die hochrangigen Ziele eine Gruppe zu finden. Das würde ich gerne mehr spielen, aber wenn nicht gerade einer meiner Kontakte eine Gruppe zusammen stellt, geht da nüschts. :(
 
Schick mir mal deinen Uplay Namen, dann melde ich mich heute Abend mal. Wir suchen immer mal nen 4ten Mitspieler.

Vergangenes Wochenende endlich Clear Sky auf Heldenhaft geschafft. :ugly:
 
Zurück