Battlefield 2042: Spielerzahl bei Hazard Zone so niedrig, dass DICE sie nicht mehr verfolgt

Wo soll ich meine Meinung geändert haben?
Ich habe gesagt dass die Steamspieler nur ein kleiner Bruchteil der gesamten Spielerschaft ausmachen, 19% würde nicht einmal jeden fünften entsprechen, das ist meiner Definition nach nur ein kleiner Bruchteil.

Ich verteidige das Spiel auch nicht, habe es bereits sehr umfangreich kritisiert, erstaunlich sind nur Jene Personen die beim Hate mitmachen ohne auf den Inhalt einzugehen, wegen solche Leute wurde mittlerweile das Battlefield Reddit zeitweise gesperrt weil es komplett eskaliert ist.
Ist halt heute im Trend, egal ob The Last Of Us 2, Cyberpunk 2077 oder Battlefield 2042, irgendein Opfer findet sich immer.

BTW finde ich binnen wenigen Sekunden volle 128 Spieler Server ohne einzigen Bot.
Sorry aber du redest nur Müll ich zock das Game auch gerne aber so wie du das darstellst ist es dann auch wieder nicht.

Alle aufgezählten Spiele wurden Zurecht Kritisiert. Wo kämen wir denn hin wenn nicht.
 
Beta aka Alpha gespielt, beim Kumpel einige Zeit nach Realese gespielt.
Beides war inakzeptabel vom Inhalt, von der Qualität und vom Umfang.
Eine Frechheit ohne Ende die EA da abliefert...
 
Ich kann mir vorstellen, dass manche diese Art von Spielen verteidigen, weil die einfach zu jung sind und keine Ahnung haben, wie Spiele einen fesseln könnten, wie früher und das ganze sogar damals ohne tolle Grafik.

Viele wünsche sich einfach ein BF wie BF2 z.b., jedoch mit aktueller Grafik &Co. Stattdessen bekommt man irgendwelchen Bullshit für 5jährge, ohne echte Herausforderung, da sich alles um irgendwelche sinnlose Skins&Co. dreht.

Aber ehrlich, die Hardware ist langsam so teuer, wo man einfach Qualität sehen will.

Während damals z.B. 1942 als Demo vorab verfügbar war, damit sich jeder von einem Spiel überzeugen kann und weiß, was ihn erwartet. Gibt es jetzt oft nur Hightech Videomaterial, was mit der Realität wenig zu tun hat.

Ist wie beim Leasing Angebot, das Modell auf dem Foto ist die vollausgestattete Oberklasse mit 600 PS, "verkauft" wird aber zu dem Kurs nur die leere Gurke mit 115 PS.

Da muß sich EA nicht wundern, wenn die Wut der Spieler so groß ist.
 
Ich verteidige das Spiel auch nicht, ...
:lol: Witz des Tages...! Ehrlich, das überschreitet die Grenzen der Realsatire bis hin zur Wirklichkeitsvrweigerung. :D

Was EA hier abgeliefert hat und DICE damit auch, ist eine absolute Frechheit und so weit wie bis jetzt, war noch kein anderer Teil, vom Kernelement dieser Reihe entfernt. Das haben mittlerweile auch schon das Gros der Spieler eingesehen nur ein paar wenige eben nicht. Die Zahlen sprechen für sich und jeder normal und logisch denkende Mensch kann diese Relationen auch erkennen und entsprechend einordnen. Das zu ignorieren und als Spekulation abzutun und selber nur mit spekulativen Argumenten um die Ecke kommen, grenzt an maximaler Realitätsferne, dem ist nicht mehr zu helfen, wie aktuell einem kleinen aber lauten Teil der Gesellschaft auch nicht.

Wie sieht es denn bei dir bei hazard zone aus, dreh doch mal bitte ein Video. ;-)

MfG
 
:lol: Witz des Tages...! Ehrlich, das überschreitet die Grenzen der Realsatire bis hin zur Wirklichkeitsvrweigerung. :D

Was EA hier abgeliefert hat und DICE damit auch, ist eine absolute Frechheit und so weit wie bis jetzt, war noch kein anderer Teil, vom Kernelement dieser Reihe entfernt. Das haben mittlerweile auch schon das Gros der Spieler eingesehen nur ein paar wenige eben nicht. Die Zahlen sprechen für sich und jeder normal und logisch denkende Mensch kann diese Relationen auch erkennen und entsprechend einordnen. Das zu ignorieren und als Spekulation abzutun und selber nur mit spekulativen Argumenten um die Ecke kommen, grenzt an maximaler Realitätsferne, dem ist nicht mehr zu helfen, wie aktuell einem kleinen aber lauten Teil der Gesellschaft auch nicht.

Wie sieht es denn bei dir bei hazard zone aus, dreh doch mal bitte ein Video. ;-)
Spekulativ? Dass nur ein kleiner Bruchteil der gesamten Spielerschaft das Spiel auf Steam spielt ist definitiv nicht "spekulativ", oder was auch immer Du unter diesem Begriff verstehst.

Wenn ich Deine Logik nehme ist Halo Infinite eine absolute Vollkatastrophe, der MP hat als Free2Play Spiel nur geringfügig mehr Spieler als Battlefield 2042.

Schau Dir mal den Chart von Halo Infinite auf Steam an wie extrem schnell dieser runterrasselt:
Screenshot_2022-01-15-12-15-28-37_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


Wirklich eine absoluter Reinfall dieses Spiel.
Moment, liegt es vielleicht daran dass die meisten Leute bis zum Erscheinen von Content Updates das Interesse verlieren?
Nein daran kann es nicht liegen, dann wäre Deine gesamte Argumentation ja Unsinn.;)

Das Gros der Spieler besteht auch nicht aus Jenen die gerne beim Hate mitmischen und Spiele dabei keine einzige Sekunde gespielt haben.

Es gibt eine kleine laute Minderheit die bei jeder Gelegenheit in den Foren loswüten, auf Metacritic 0 Punkte vergeben und das geht dann bis hinauf zu Drohungen gegenüber Entwicklern:

Solche Leute sind definitiv nicht das Gros der Spieler, nur eine kleine radikale Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man denn überhaupt als normaler User die Möglichkeit haben, zu erfahren wie viele das Game wirklich spielen?

Es scheint ja ein gewisses Interesse zu bestehen bei den Usern.

Ich habe meinen Kumpel der auf einer Xbox Series X spielt mal gefragt. Er meinte ohne Crossplay muss er schon etwas Geduld aufbringen für einen relativ vollen Server. Mit Crossplay geht's in Ordnung, macht nur weniger Spaß.

Er spielt es aber auch immer weniger.

Meine 10 Stunden Spielzeit reichen da nicht aus um was zu den Zahlen zu sagen.
 
Ich antworte mal so: Wissen kann es unterm Strich nur wirklich EA/Dice.
Und wenn die sich in die Karten schauen ließen und sagten... *Glaskugel an*... 50.000 Leute global spielen das Game regelmäßig... bei all dem Unsinn und den Lügen die die uns schon aufgetischt haben... würdest Du es glauben?
 
Ich antworte mal so: Wissen kann es unterm Strich nur wirklich EA/Dice.
Und wenn die sich in die Karten schauen ließen und sagten... *Glaskugel an*... 50.000 Leute global spielen das Game regelmäßig... bei all dem Unsinn und den Lügen die die uns schon aufgetischt haben... würdest Du es glauben?

EA ist da nicht besser oder schlechter als Ubisoft, Activision oder co. Die hauen uns alle die Taschen voll und wollen nur das beste von uns, unser Geld.

Ich meinte eher ob es eine Möglichkeit gibt solche Zahlen zu erfassen. So wie bei Steam wo Statistiken gesammelt werden.
Vielleicht auch EA ggü. ihren Investoren oder so.

Es bringt nur wenig hier gegeneinander zu wettern oder zu Diskutieren wenn die Lösung nie ermittelt werden kann.

Klar wenn die Server immer leerer werden hat man auch eine Antwort aber ganz so dramatisch scheint es nicht zu sein via Crossplay.
 
Wird man denn überhaupt als normaler User die Möglichkeit haben, zu erfahren wie viele das Game wirklich spielen?

Es scheint ja ein gewisses Interesse zu bestehen bei den Usern.
Interessieren würde es mich auf jeden Fall mal. Allein aus dem Grund um mal herauszufinden wie viele diese Veränderung der BF Reihe akzeptieren und das für gut verheißen.

Und ich sehe jetzt mal von diversen Bugs, schlechtem Leve Design usw ab.!

Klar ein Eiserner Kern wird sich halten. Aber ich denke nicht das es die ,,Alten“ BF Spieler betrifft. Und zu den Alten zähle ich mich mit meinen jungen 26 Jahren mal dazu :ugly:auch wenn jetzt einige lachen werden.
Aber man war BF bis zum Teil vier Klasse!

Danach ging es Steil den Hang runter mit der gesamten Serie!
 
Wenn ich Deine Logik nehme ist Halo Infinite eine absolute Vollkatastrophe, der MP hat als Free2Play Spiel nur geringfügig mehr Spieler als Battlefield 2042.

Schau Dir mal den Chart von Halo Infinite auf Steam an wie extrem schnell dieser runterrasselt:

Wirklich eine absoluter Reinfall dieses Spiel.
Moment, liegt es vielleicht daran dass die meisten Leute bis zum Erscheinen von Content Updates das Interesse verlieren?
Nein daran kann es nicht liegen, dann wäre Deine gesamte Argumentation ja Unsinn.;)
Meine Güte da werden Äpfel mit Auberginen verglichen.:lol:
F2P mit P2P Titeln zu vergleichen ist schon selten d...... naiv.
F2P ist praktisch wie eine Demo oder ein Free Weekend - antesten bzw. spielen und danach wieder von der Platte schmeißen..
Ein P2P Titel wiederum "zwingt" die Leute normalerweise regelrecht mal wieder reinzuschauen - man will ja auch was von seinem Geld haben.
Außerdem hat Halo Infinite eine Singleplayer-Kampagne gegenüber Battlefield 2042, die komplett etwas über 20 Stunden dauert.
Das heißt es gibt massenweise Spieler, die das Spiel nur aufgrund der Kampagne spielen und dann wieder auf immer stehen lassen und den Multiplayer nicht mal mit dem Hintern angucken.
Seltsam, daß es genug MP spiele auf Steam gibt, die komischerweise keine solche Kurve schreiben...:schief:
 
Der meint das doch nicht ernst oder wie man im englischen sagen würde; he’s fucking with you guys.

RavionHD does it again!!!

Vielleicht merkt er nur nicht den Unterschied von AI und Spieler, EA meinte ja es gibt keinen Unterschied. Logisch.:nicken:
 
Meine Güte da werden Äpfel mit Auberginen verglichen.:lol:
F2P mit P2P Titeln zu vergleichen ist schon selten d...... naiv.
F2P ist praktisch wie eine Demo oder ein Free Weekend - antesten bzw. spielen und danach wieder von der Platte schmeißen..
Ein P2P Titel wiederum "zwingt" die Leute normalerweise regelrecht mal wieder reinzuschauen - man will ja auch was von seinem Geld haben.
Außerdem hat Halo Infinite eine Singleplayer-Kampagne gegenüber Battlefield 2042, die komplett etwas über 20 Stunden dauert.
Das heißt es gibt massenweise Spieler, die das Spiel nur aufgrund der Kampagne spielen und dann wieder auf immer stehen lassen und den Multiplayer nicht mal mit dem Hintern angucken.
Seltsam, daß es genug MP spiele auf Steam gibt, die komischerweise keine solche Kurve schreiben...:schief:
Eine solche Kurve ist für jedes (Multiplayer) Spiel im Laufe der Zeit mehr oder weniger normal (außer Dauerbrenner wie z.Bsp. CS:GO oder Rainbow Six Siege), einfach weil Spieler im Laufe der Zeit das Interesse verlieren und ein Teil wieder zurückkommt wenn es Content Updates gibt.
Siehe z.Bsp. Forza Horizon 5:
1642298932448.png


Das ist in Zeiten wo man auf Steam und co. mit Spielen überflutet wird normal, genau deshalb setzen Publsiher auf eine Service Strategie um mit dauerhaften Content Updates Leute wieder zu Spielen zu bewegen, und damit gegebenenfalls ein Skin zu verkaufen oder Ähnliches.
Wenn die Season startet kommen auch die Spieler zurück
Davon gehe ich auch aus.
Wird man denn überhaupt als normaler User die Möglichkeit haben, zu erfahren wie viele das Game wirklich spielen?

Es scheint ja ein gewisses Interesse zu bestehen bei den Usern.
Kann man nicht, es gibt nur Steamzahlen.
Deshalb sind alle andere Mutmaßungen reine Spekulation.
 
Der meint das doch nicht ernst oder wie man im englischen sagen würde; he’s fucking with you guys.

RavionHD does it again!!!

Vielleicht merkt er nur nicht den Unterschied von AI und Spieler, EA meinte ja es gibt keinen Unterschied. Logisch.:nicken:
Doch meint er... ^^

Erinnert mich an den zweiten Irakkrieg. Wer kann sich noch an Propaganda Ali erinnern, der in die Kameras lächelte und meinte, die USA werden erfolgreich an Bagdads Außengrenzen zurück gehalten, zu einem Zeitpunkt, wo die Panzer schon Statuen von Sadam Hussein abgerissen haben? Das war Realsatire pur, der hat das auch ernst genommen und das als Informationsminister. :ugly:

Die Zahlen und deren logische Relation nicht anerkennen zu wollen grenzt an Realitätsverweigerung, kennt man ja leider gerade zu gut, aus einem kleinen aber lauten Teil der Gesellschaft. :ka:

Ich denke die Seasons werden das Ruder nicht mehr rumreißen, dafür liegt zu viel im Argen. Das service Konzept kann so nicht mehr vernünftig praktiziert werden, zum Glück, muss man doch ehrlich feststellen.

MfG
 
Auch das neue Jahr startet mit düsteren Aussichten für Electronic Arts' Battlefield 2042
Hä warte was, wo sind das den düstere Aussichten, soweit wie ich das sehe ist EA doch mit Absicht und ausgebreiteten Armen da rein gelaufen, wenn es gut läuft kriegt das Spiel so in einem Jahr seinen zweiten Frühling.
 
Hä warte was, wo sind das den düstere Aussichten, soweit wie ich das sehe ist EA doch mit Absicht und ausgebreiteten Armen da rein gelaufen, wenn es gut läuft kriegt das Spiel so in einem Jahr seinen zweiten Frühling.

Das wird dann ab dem Tag sein, an dem das Spiel über Epic oder Prime Gaming wieder verschenkt wird :D

Frag mich wie Gold / Ultimate Edition Spieler sich im Moment fühlen.... Im Year 1 Pass sind ja 4 Seasons enthalten... Bis die erste Season startet haben sich die Server eh noch weiter geleert... Und ich halte es für fraglich, dass viele Standard-Edition Besitzer selbst nochmal einen Euro in die Seasons investieren wollen/werden... Und wenn man mal in die Vergangenheit schaut mit welchem Tempo Dice immer neuen Content auf die Straße bringt, dann hätten die vielleicht den Year1-Pass von vorneherein als Game-Lifetime-Pass verkaufen sollen...
 
Ich hab den Modus einmal gespielt und empfand es zum einschlafen.

nie wieder.
Das Problem ist ja auch die Paywal. Das ist an diesem Modus der größte Kritikpunkt und es wurde vorhergesagt, dass er es damit sehr schwer gegen die Gratiskonkurrenz hat und da flossen die aktuellen Erkenntnisse noch nicht mit ein, die entsprechend erschwerend hinzukommen. Viel Entwicklungszeit für nichts könnte man sagen, dass hätte man mal lieber in die core Elemente stecken sollen.

MfG
 
Zurück