Geschmolzener Stecker bei RTX 4090: Lösung doch nicht so einfach wie gedacht?

@Tekkla wenn das stimmt, hast du dich mit deinen Posts zu dem Thema, mal wieder, ordentlich in die Nesseln gesetzt :ugly:
Um mal Steve gleich zu Beginn mit dem dazu elementaren Satz zu zitieren: Der Stecker ist failure by design.

Die meisten Fehler KANN man seinen Analysen nach einfach vermeiden, aber nicht alle. Er spricht von Problemen mit Dreck durch abgeschabtes Plastik/Mettal im Stecker und/oder Adapter bis hin zu eben nicht richtig eingesteckten Kabeln, wobei man ja gar nicht mal so richtig mitbekommt, wenn ein Pin 1 oder 2 mm nicht richtig stecken. Und dabei ist es egal, ob man den Adapter oder aber native Kabel eines neuen Netzteils nutzt.

Das bedeutet doch, dass man deutlich über 2.000 € im Rechner stecken hat, wo man sich nie sicher sein kann, ob Umbauten, bei denen der Stecker gezogen und dann wieder an die Graka gesteckt wird, nicht das Ende der Karte zur Folge hat. Viel Spaß wünsche ich dem, der sich in ein oder 2 Jahren einen neuen Unterbau kauft, den Stecker akribisch korrekt einsteckt und wegen der eigentlich kaum zu 100% kontrollierbaren Probleme die Karte dennoch ins Nirvana schickt.

Hier der Link zum Video mit Timecode, wo Steve die Probleme zusammenfasst.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tekkla dein Timestamp:
whoever the failure in general is overwhelmingly uncommon based on the statistics we have today
many of the failures are actually very easily avoidable
Die häufigste Ursache ist also Userfehler und grundsätzlich passiert das nur sehr selten. Dafür habt ihr hier wochenlang so einen Film geschoben? :lol:

Hauptsächlich handelt es sich um Userfehler und Produktionsfehler. Beides Ursachen, die ich nannte, weil ich sie am wahrscheinlichsten hielt, und dafür von Usern wie dir beschimpft wurde. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich handelt es sich um Userfehler und Produktionsfehler. Beides Ursachen, die ich nannte, weil ich sie am wahrscheinlichsten hielt, und dafür von Usern wie dir beschimpft wurde. :daumen:
Ich habe dich nicht beschimpft. Ich habe dir nur einen Spiegel vorgehalten. Du nennst alle, die nicht deiner Meinung sind, unfähige Hobbyelektroniker. Ich sagte nur, dass du das doch selber einer bist.

Ansonsten teile ich Steves Meinung: Failure by design. Und ich bleibe dabei, dass du neben uns nur ein weiterer Hobbyelektroniker bist. :P
 
Zurück