Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

PS: Ich möchte übrigens mal anmerken das meine GPU auf 100% läuft wenn ich die FPS Begrenzung ausmache und weiterhin in WQHD spiele. Und ich habe nur einen i5 4690K. Müsste ich dann nicht erst recht im CPU Limit landen? Oder liegt das am WQHD? In 1080 ist meine Karte auch nicht auf 100%. Da verweilt sie wie angewurzelt auf 70%. Diese 70% haben offenbar auch viele ander User. Es sieht mir viel mehr nach einer nicht korrekten Auslastung aus, die mehr mit dem Spiel selber zu tun hat als mit der eigenen Hardware.

Du hast es schon richtig erkannt ... Höhere Auflösung bedeutet auch immer einer Entlastung der CPU, weil sie nicht so viele Daten im gleichen Zeitraum zur Verfügung stellen muss ... Die GPU ist mehr mit sich selbst beschäftigt und fordert weniger oft Daten an.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

bin jetzt erstmal fertig mit dem spiel, die abstürze und üblen bugs sind einfach nicht mehr tolerierbar.

die entwickler sollten sich echt schämen so ein unfertiges stück software auf den markt geworfen zu haben.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Spielt doch mal in 720P, die GPU wird dann kaum belastet, sollte es zu Drops kommen ist es ein klares CPU Limit.

Ich habe es mir noch immer nicht geholt weil ich ständig negatives höre, unter anderem der monotone Missionsaufbau die an Ubisoft Spielen erinnert.

Kann wer auch was zum Spiel an sich sagen?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich spiele eh auch weiterhin mit 30FPS, das langt mir völlig, besser als 40-50 die hoch und runtergehen.

Klar, die Entwickler sollten sich schämen ... aber ich denke, es ist mal wieder ein typisches Beispiel für ein Spiel, was zu früh auf den Markt geworfen wurde. Wäre ich der Entwickler, würde ich mich richtig ärgern. Da versuchen sie eine interessante Geschichte zu erzählen, aber der Spieler kann sich nie in Ruhe darauf konzentrieren, weil man technisch ausgebremst wird. Ich grade auch wieder, 30min gespielt, dann kam ne Cutscene und dann der Ladescreen des Todes. Kam nur noch mit Alt+F4 raus.

Da fängt es grade an interessant zu sein und schon wird man wieder rausgerissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Entwickler damit glücklich ist. Das ist wohl eher 2K anzuhängen, also dem Publisher.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

@PCGH

Einerseits seit ihr schon gehässig

Aber wenn die Entwickler von NMS und Mafia 3 die gleiche Inkompetenz* hätten wie ihr,
dann würden diese Spiele gar nicht starten.


Schon das 3. mal seit ich Reg. bin mit Datenbank Fehler
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

@PCGH

Einerseits seit ihr schon gehässig

Aber wenn die Entwickler von NMS und Mafia 3 die gleiche Inkompetenz* hätten wie ihr,
dann würden diese Spiele gar nicht starten.


Schon das 3. mal seit ich Reg. bin mit Datenbank Fehler

Erstens ist das ganz schön unverschämt, zweitens steht Dir eine solche Aussage in keinster Weise zu und drittens (und wichtigstens) sind die Datenbank-Fehlermeldungen die Folge von DDOS Angriffen auf die Seite, die nun schon wochenlang anhalten.

Also mal die Luft anhalten, was eh eine ganz gute Idee ist, wenn man "ZwiebelRinge" heißt.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Boah, was für ein lieber Kerl Du doch bist. Fast in jedem einzelnen Deiner Beiträge kommt mir dieser Gedanke.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

GEILES GAME
Leider kein SLI Support. Läuft auf 1440p mit max Settings auf smoothen 60 fps (immer bisschen drüber, nie darunter) auch dank G-Sync.
Hab's erst nach dem Patch angefangen zu spielen. Die eine Woche habe ich noch überlebt, die Ankündigung über den Patch kam ja schnell :)
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

GEILES GAME
Leider kein SLI Support. Läuft auf 1440p mit max Settings auf smoothen 60 fps (immer bisschen drüber, nie darunter) auch dank G-Sync.
Hab's erst nach dem Patch angefangen zu spielen. Die eine Woche habe ich noch überlebt, die Ankündigung über den Patch kam ja schnell :)

Wenn deine Sig. aktuell ist dann zockst du wirklich mit deinem Titan SLi in smoothen 60 FPS dieses Game? :wow:
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Also ich habe mir das game gekauft.
1 Absturz nach ca 40 min spielen.
Dann habe ich so microruckler.
Aber es ist nicht erneut abgestürzt.
Aber die Rucklern nerven.
Dann ist die Beleuchtung teilweise zu extrem und Texturen der weitsicht sind ja mal voll für Ar.....! Also das hat GTAV wesentlich besser gemacht.
Grafisch ist es wirklich enttäuschend für ein aktuelles Game. Aber für 39 Euro inkl dieses Family-dingsbums-pack sind ok.
Zumal mir die Story und die Atmosphäre wirklich gefällt. Und diese geile Musik!!!!
Hoffe da kommt mal was zum verschönern der Grafik raus und das die Ruckler weggehen. Dann wäre es ein echt tolles Game.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Also ich habe mir das game gekauft.
1 Absturz nach ca 40 min spielen.
Dann habe ich so microruckler.
Aber es ist nicht erneut abgestürzt.
Aber die Rucklern nerven.
Dann ist die Beleuchtung teilweise zu extrem und Texturen der weitsicht sind ja mal voll für Ar.....! Also das hat GTAV wesentlich besser gemacht.
Grafisch ist es wirklich enttäuschend für ein aktuelles Game. Aber für 39 Euro inkl dieses Family-dingsbums-pack sind ok.
Zumal mir die Story und die Atmosphäre wirklich gefällt. Und diese geile Musik!!!!
Hoffe da kommt mal was zum verschönern der Grafik raus und das die Ruckler weggehen. Dann wäre es ein echt tolles Game.

Für mich war es leider alles andere als spielbar.
Deswegen bei Steam zurückgegeben und das Game wird für die Xbox One gekauft.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ehrlich gesagt find ich nur ein paar Dinge nicht OK

Die Performance

14522862_1106715122769404_936225545103895421_n.jpg

Die geht ehrlich gesagt mal garnicht klar

2. Die Random Absturzprobleme

Abgesehen davon macht mir das Spiel sehr viel Spaß!.

Technisch nein, spielerisch ja
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Druckfehler ... bei denen beispielsweise jede Zeile der letzte cm fehlt und man sich immer das letzte Wort zu Ende denken muss.
e-books, dass der Zeilenumsprung nicht funkioniert hat und ständig zeilen nur zwei wörter lang waren.
Bei einem Buch mitdenken? Wooo kämen wir dahin... lol

Und e-Books meide ich (eben aus solchen und vielen anderen Gründen)
wie der Teufel das Weihwasser.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich hab damals Gothic 3 mit durchscnittlich 23 FPS durchgezockt und hatte spaß. In den 90igern gab es noch keine Tools großartig um die FPS zu messen bei Privatanwendern. Die Games haben trotzdem Spaß gemacht. Seid doch froh das 2K schon am wochenende einen Patch bringen will der den Lock aufhebt. Wenn der nicht wirklich was bringt sehe ich schon einen Grund und ihr könnt jammern. Mir macht das Spiel momentan trotzdem Spaß. Andere Firmen lassen Pc Spieler gern mal Wochen und Monate warten bis Patches kommen. Ich weiß das es nicht toll ist. Aber hey, mal schauen wann dieser Patch kommt und was er alles ändert. Das Game ist grad mal einen Tag drauußen....
Wenn die Hardware nicht mehr leistet muss man nunmal aufrüsten. Sowas kann man nicht mit einem fps lock vergleichen... In den 90ern konnte die Hardware auch nicht mehr leisten. Ich musste meine voodoo3 damals auch übertakten um bei gothic 1 wenigstens die 25fps rauszukitzeln, soweit ich mich entsinne und fraps gab es da auch schon. Bei half life konnte man über die engine fps anzeigen also gab es solche fps anzeigen auch in den 90ern.



Und ich habe damals Frogger in gefühlt 10 FPS gezockt und hatte auch Spaß, interessiert 2016 bei einem AAA Spiel mit viel Shooter & Openworld & Fahrzeugen auch niemanden mehr.

Wenn es später besser wird, dann bekommt es später bessere Bewertungen: Momentan ist es für viele ein No-Go und Releasekäufer fühlen sich zu Recht ver.... denn mit einem 30 FPS Lock rechnet heute niemand mehr.
Hier das gleiche: dann muss man eben aufrüsten....

Und für alle nochmal, manche Games machen mit 30fps oder weniger gar keinen Spass. Bei entsprechend schnellen shootern ist das ein no go, weil man da durch das geruckle nicht vernünftig zielen kann. Ebenso kann auch die engine durch zu schwache Hardware dann erst recht rumstottern.
 
Zurück