Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Da habe ich aber anscheinend andere Kommentare als du gelesen, von wegen; was hier wieder für eine Welle gemacht wird, ist doch gar nicht so schlimm, läuft doch alles usw. usf. und mit Nvidia isses nichts anderes und nun geh woanders weiter trollen solang du nicht auf Grundlage des IST Zustandes mit mir weiter diskutieren willst.

Dann verweis doch mal auf das Posting, wo jemand den 30 fps Lock verteidigt (verteidigt, und nicht nur relativiert!)
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wie wäre es wenn du dir mal selbst die Mühe machst und die beiden Threads hier bezüglich des 30 FPS Themas durchforstest, dann am besten noch bei Gamestar und Computerbase vorbeischauen.

+edit+
Mag ja vielleicht nicht der Großteil der Meinung sein, aber immer noch genug dabei wo man sich nur noch annen Kopf greifen kann.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wie wäre es wenn du dir mal selbst die Mühe machst und die beiden Threads hier bezüglich des 30 FPS Themas durchforstest, dann am besten noch bei Gamestar und Computerbase vorbeischauen.

Wieso soll ich Deine offensichtlich falsche Behauptung versuchen zu beweisen?! Scherzkeks. Niemand sagt "ey, toll, das Spiel hat aber einen geilen 30 fps Lock!!!!".
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

gibt es hier ne ignore Funktion im Forum ?

+edit+
habe sie gefunden Danke !
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Dann verweis doch mal auf das Posting, wo jemand den 30 fps Lock verteidigt (verteidigt, und nicht nur relativiert!)
Den kann ich dir auch schreiben, den ich hab absolut kein problem damit das es den 30 FPS lock gibt.

Hätte ich die FPS Anzeige in steam nicht an, hätte ich es wahrscheinlich nichtmal gemerkt, da das Spiel wirklich sehr flüssig läuft.

Sent from my SM-G925F using Tapatalk
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Den kann ich dir auch schreiben, den ich hab absolut kein problem damit das es den 30 FPS lock gibt.

Du verteidigst den Lock aber nicht, Du relativierst ihn nur. Oder behauptest Du, dass ein fest codierter, nicht optionaler Lock besser ist als ein abschaltbarer?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Du verteidigst den Lock aber nicht, Du relativierst ihn nur. Oder behauptest Du, dass ein fest codierter, nicht optionaler Lock besser ist als ein abschaltbarer?
Ist mir ehrlich gesagt egal xD
Hat mich bei keinem Spiel gestört bei dem er fest ist, wieso sollte ich mir da also Gedanken machen?

Sent from my SM-G925F using Tapatalk
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

So ... Der 30 FPS Lock ist Geschichte:

mafia3_2016_10_09_00_36_30_342.jpg
mafia3_2016_10_09_00_31_57_700.jpg
mafia3_2016_10_09_00_29_28_425.jpg
mafia3_2016_10_09_00_29_05_353.jpg
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wow, die Performance ist ja richtig beschissen mit deiner GTX 1080 in 1440p. Teilweise nichtmal 60 FPS.
Tja, jetzt wissen wir, warum es das 30 FPS Cap gab.

Wenn denn wenigstens die Texturen ne ordntliche Auflösung hätten. Das erinnert mich ja fast schon an GTA 4.
Wobei, bei dem VRAM Verbrauch den das Spiel jetzt schon hat, wären mit halbwegs ordentlichen Texturen wohl die 8 GB komplett voll. :schief:
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich hole es mir gleich, ich hoffe mal dass ein Mix aus High/Ultra für 60 Frames/1440P ausreicht.

Das Spiel sieht so und so altbacken aus.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich hole es mir gleich, ich hoffe mal dass ein Mix aus High/Ultra für 60 Frames/1440P ausreicht.

Das Spiel sieht so und so altbacken aus.

Das gleiche habe ich mir vorhin gegen2 Uhr auch gedacht.
Steam -> Shop -> Mafia 3 gekauft -> download abgewartet und dann, die herbe Enttäuschung.
Seit 30 Minuten spiele ich mit den Einstellungen herum - ohne Erfolg.
Sogar in FHD sind 60 FPS nur auf Low möglich - und das auch nicht konstant.
Allein die Steuerung mit Maus & Tastatur hat sich selten so bescheuert angefühlt - unfassbar.
Dem Spiel gebe ich noch eine letzte Chance auf meiner Xbox One.

biggest disappointment @ 2K16
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

So, nach dem offiziellen FPS-Patch bin ich nun zu dem Schluß gekommen das dieses Spiel vom Publisher zurückgezogen werden sollte und einer kompletten überarbeitung bedarf.

Ich erreiche jetzt zwar @1080p 60 FPS, aber nur im wenn ich die Reflexionsqualität auf Niedrig stelle. Diese 60 FPS werden aber nur solange gehalten bis man in die Stadt kommt, dann gibt es Drops auf 45 FPS.
Und was ganz traurig ist, wenn ich alles auf Niedrig/Aus stelle immer noch Drops auf 54 FPS.

Dieses Spiel wurde absolut Null für den PC optimiert, und 2K/Hangar 13 sollten sich schämen sowas zu Releasen.
Hätte nie erwartet das nach Batman: Arkham Knight jemals wieder sowas unoptimiertes Released wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Also bei mir läuft es in UHD mit folgenden Settings im Schnitt mit 30-35 Fps (fahre gerade abends bei Regen durch die Stadt):

Tiefenschärfe ein

Umgebungsverdeckung hoch

Bewegungsunschärfe aus

Geometrische Details hoch

Schattenqualität mittel

Reflexionsqualität mittel

Volumetrische Effekte hoch

Antialiasing niedrig


Treiber: 373.06 vom 06.10.


Das Game ist mit diesen Settings für mich absolut spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

tut mir fast leid dieses Spiel jetzt schon gekauft zu haben...
bei Witcher 3 auf Ultra ohne HW und Objektsichtweite hoch schaff ich konstant 60 FPS bei einer umwerfenden Grafik in 3440x1440
in Mafia 3 auf mittel/hoch bei lächerlichen Texturen, Schattenspiele wo man lachen muss usw. gehen sich grad 45-50 FPS aus wenn man zu Fuß durch die Stadt geht.

für mich die größte Enttäuschung 2016
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

@Cook2211

Schön das du mit 30 FPS zufrieden bist, aber du weißt schon das der Patch für Spieler ist die mit 30 FPS nichts anfangen können?
Der Patch sollte Mafia 3 auf 60 FPS bringen. Tut er auch, aber nur in Gebäuden und weit außerhalb der Stadt. Ansonsten auch nur 45-54 FPS@1080p selbst wenn man alles auf Niedrig/Aus stellt.

Der Patch hat jetzt nur eines gebracht, und zwar wird jetzt gnadenlos offengelegt wie schlecht bzw. garnicht für PC optimiert wurde.

Das Spiel hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen. Der 30 FPS-Lock sollte das ganze verschleiern, und das die Presse vor Release keine Tests schreiben durften/konnten sagt eigentlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Der Patch sollte Mafia 3 auf 60 FPS bringen.

Nein, der Patch sollte nicht Mafia 3 "auf 60 Fps bringen" sondern nur den 30 Fps Lock entfernen. Das ist alles. Du hast das scheinbar falsch verstanden. Es wurden keine 60 Fps versprochen.

Schön das du mit 30 FPS zufrieden bist.

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit 30 Fps zufrieden bin, sondern nur, dass das Game mit meiner GTX1080 in UHD und angepassten Settings mit 30-35 Fps in der Stadt (innen liegen die Fps höher) absolut spielbar ist.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Scheint ja ein echtes Technik Meisterwerk zu sein: Grafik die noch nichtmal vor 5 Jahren gut gewesen wäre bei gleichzeitig schlechter Performance. Gut das es scheinbar noch andre Qualitäten hat ;)
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Nein, der Patch sollte nicht Mafia 3 "auf 60 Fps bringen" sondern nur den 30 Fps Lock entfernen. Das ist alles. Du hast das scheinbar falsch verstanden. Es wurden keine 60 Fps versprochen.

Zitat: "We currently have a patch running here at the studio that includes 30, 60, and unlimited frames-per-second options in the video menu"

Quelle: A message to our PC players - MAFIA III

Mir sagt das, dass man es mit 30, 60 oder unbegrenzten FPS spielen kann. Da wurde nicht behauptet nur den FPS-Lock zu entfernen. Das müßte dann so lauten:

"We currently have a patch running here at the studio that removes the 30 FPS-Lock",
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück