Hitman: Erste Staffel ab Januar 2017 im Handel mit Bonusinhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman: Erste Staffel ab Januar 2017 im Handel mit Bonusinhalten

Square Enix hat kürzlich den Release-Termin der kompletten ersten Staffel von Hitman auf Disc bekannt gegeben. Das Spiel wird am 31. Januar 2017 mit allen Zusatzinhalten sowie weiteren Extras für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Zu den beiliegenden Boni gehören unter anderem der Original-Sountrack sowie ein Making-Of, das die Entstehung von Hitman begleitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman: Erste Staffel ab Januar 2017 im Handel mit Bonusinhalten
 
Square Enix hat kürzlich den Release-Termin der kompletten ersten Staffel von Hitman auf Disc bekannt gegeben.
Die erste Staffel? Die wollen doch nicht allen Ernstes bei dieser zerhackten Veröffentlichungsstrategie bleiben? Bei den Telltale Games war das ja noch in Ordnung, da die Spiele stets von Anfang an wie eine TV-Serie zerlegt waren. Bei Hitman finde ich das aber nach wie vor daneben, da es bereits der sechste Teil der Reihe ist und vorher nicht so verfahren wurde. Das Spiel hat sich wohl trotzdem zu gut verkauft. Hoffentlich hat das keine Auswirkung auf die Veröffentlichungsstrategie andere SquareEnix AAA-Marken, wie z.B Tomb Raider.

Das Stellbook sieht gut aus, warum aber die Disc-Version nicht gleich alles darauf hat, sondern mit "digitalen Bonusinhalten" wirbt, muss man wohl nicht wirklich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Staffel? Die wollen doch nicht allen Ernstes bei dieser zerhackten Veröffentlichungsstrategie bleiben? Bei den Telltale Games war das ja noch in Ordnung, da die Spiele stets von Anfang an wie eine TV-Serie zerlegt waren. Bei Hitman finde ich das aber nach wie vor daneben, da es bereits der sechste Teil der Reihe ist und vorher nicht so verfahren wurde. Das Spiel hat sich wohl trotzdem zu gut verkauft. Hoffentlich hat das keine Auswirkung auf die Veröffentlichungsstrategie andere SquareEnix AAA-Marken, wie z.B Tomb Raider.

Selbiges dachte ich mir auch: Was bitteschön soll "erste Staffel" bedeuten .. ?! :ugly:
 
Ich war ja immer ein Fan der Serie, aber wegen dem Episodenformat habe ich auf den "neuen" Hitman verzichtet. Wenn es komplett fertig ist, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen. Das die aber jetzt ernsthaft so weitermachen wollen, finde ich zum kotzen.
In solch ein Spiel passt absolut kein Episodenformat, das wirkt billig und aufgesetzt.
 
In solch ein Spiel passt absolut kein Episodenformat, das wirkt billig und aufgesetzt.

Warum nicht? Bei Hitman scheint es zu funktionieren. Ich könnte mir Titel vorstellen, die sich deutlich schlechter eignen.

Ich warte trotzdem auf die Vollversion. Allerdings (auch) weil ich mit Hitman noch warten möchte bis ich einen besseren Rechner habe und das wird wohl erst nächstes Jahr passieren.
 
Ich habe das Spiel direkt gekauft und freue mich darüber ca. alle 1-2 Monate einen neuen Auftrag zu spielen. Habe auch schon erstaunlich viel Zeit in dieses Spiel investiert und das obwohl noch nicht alles veröffentlicht ist. Es wird wohl an meiner Person liegen das ich mich mit einer einzelnen Episode nun länger aufhalte, als eine Vollversion zu haben bei der ich nach einem erfolgreichen Abschluss direkt in die nächste Mission hüpfe. Trotzdem kann ich jeden verstehen der diese Art der Veröffentlichung nicht gut findet, aber mir gefällt es :)

2Topic:
Wieso kriegt die Playstation eigentlich 6 Extramissionen? -.-
 
Warscheinlich weil Sony etwas spendiert hat. Ich warte schon auf das erste PC-Spiel mit Extra-Missionen, die man nur mit einem Grafikkartenhersteller spielen kann.

Hatte es ja schon erwartet als ich gelesen habe das nVidia eine Fallout-Mod bringt :lol:

Ich habe das Spiel direkt gekauft und freue mich darüber ca. alle 1-2 Monate einen neuen Auftrag zu spielen. Habe auch schon erstaunlich viel Zeit in dieses Spiel investiert und das obwohl noch nicht alles veröffentlicht ist. Es wird wohl an meiner Person liegen das ich mich mit einer einzelnen Episode nun länger aufhalte, als eine Vollversion zu haben bei der ich nach einem erfolgreichen Abschluss direkt in die nächste Mission hüpfe. Trotzdem kann ich jeden verstehen der diese Art der Veröffentlichung nicht gut findet, aber mir gefällt es :)

2Topic:
Wieso kriegt die Playstation eigentlich 6 Extramissionen? -.-

Habe bisher Absolution gespielt und auch da nach jeder Mission die Herausforderungen erspielt. Kam dann auch auf eine erstaunlich hohe Spielzeit dadurch obwohl die Einzelmissionen ja recht kurz sind.
Von daher kann ich mir gut vorstellen das das Episodenformat dem Spiel an sich nicht schadet^^
Aber ich verstehe auch die Leute die direkt alle Missionen haben möchten.
 
Ursprünglich wollte ich warten, bis ich endlich das ganze Spiel komplett bekommen könnte. Jetzt lese ich aber, dass PS4-Spieler Extra-DLCs bekommen, auf die ich als PC-User keinen Zugriff bekomme? Tja, dann verdient Square Enix auch mit diesem Spiel nichts an mir. Seit kurzem versauen sie es immer wieder: erst RotTR mit seinem unterirdischen DX12, dann Deus Ex mit seinen Bezahl-Cheats, nun solch ein Dreck -.-

Für mich liegt SE für dieses Jahr eindeutig an der absoluten Spitze der miesesten Publisher...
 
Hieß es nicht zuerst das nach den Einzelteilen eine Vollversion mit allen Teilen folgen soll? Jetzt wird das genauso in Staffeln unterteilt?
Ist mir neu ,das ich seit neustem Fernsehserien spiele. :huh:
 
Bin mal gespannt, wie lange es wohl dauert, bis die erste "Staffel" für unter 15€ als Key die Runde macht. Ich tippe nicht länger als bis April.
 
Also da kann man erneut drauf wetten, dass die diesen Termin auch noch verschieben aus irgendwelchen Gründen auch immer. Wäre auch nichts neues.
 
Vielleicht haben die sich ein Beispiel an Microsoft genommen, und Das soll das letzte Hitman werden...ich schlag dann 2020 bei Staffel 27 zu!
Gruß Yojinbo,Der jetzt ne halbe Stunde Borderlands 2 spielt,und dann ein paar Monate wartet,weil er Episodenformat so toll findet!
 
Zurück