[Sammelthread] DayZ Standalone

War von euch eben jemand auf dem server und hat versucht mich mit einer Shotgun aufm Airfield zu töten?

Falls ja....man hätte reden können...viel Spaß beim Küste wieder hoch laufen, sorry aber ich habe nicht angefangen!!!:wall::wall:

Du erwartest doch nicht das man gleich Friendly ist nur weil jemand einen Server bereit stellt :p

Und das mit dem Zelt und einer Mine hatte ich auch schon, ich lief einfach rein und Boom flog ich erstmal. :ugly:
 
Du erwartest doch nicht das man gleich Friendly ist nur weil jemand einen Server bereit stellt :p

Und das mit dem Zelt und einer Mine hatte ich auch schon, ich lief einfach rein und Boom flog ich erstmal. :ugly:

Erwarten tue ich auf dem Airfield rein gar nichts auf keinem Server.

Aber wenn ich nur ne Schrotflinte dabei habe und mein gegenüber ne M4 würde ich an seiner Stelle eher die Beine in die Hand nehmen und rennen und nicht versuchen den Typ mit der M4 zu töten :-D

Naja egal war lustig, mal gespannt ob sich da noch wer zu Wort meldet :-D
 
Hallo,

wollte seid langen mal wieder ne Runde DayZ spielen, aber leider habe ich irgendwelche Grafikprobleme.
Es sieht irgendwie aus, als wäre überall Nebel und die Bäume stellt es nicht richtig dar.
Hab die Treiber aktualisiert, den DayZ Ordner in Dokumente gelöscht und das Spiel nochmal neu installieren lassen.
Aber es sieht immer noch so aus.

Habt Ihr Lösungen, bzw hattet Ihr das selbe Problem schon mal?

Mfg
 

Anhänge

  • DayZ.jpg
    DayZ.jpg
    697 KB · Aufrufe: 77
Das liegt an der neuen Engine! :-D Der Nebel is normal, das die Bäume sowas schwarzes haben liegt en einer Einstellung. Bin aber gerade zu Faul um zu gucken welche. Probiere einfach mal an den Einstellungen rum. ;-)
 
Jepp, mit der 0.60 hat der Nebel in der gesamten Küstenregion Einzug gehalten. Das lässt nach, sobald du dich Richtung Landesinnere begibst.
Ich finde den Nebel übrigen Klasse, gerade in der Morgen- oder Abenddämmerung treten da teilweise atembereaubende Lichtstimmungen mit bedrückender Atmosphäre auf.:daumen:
 
Das ist jagöttlich wie flüssig die 0.60 läuft :wow:
Ist das eigentlich so gewollt, dass die Spielerliste nicht mehr angezeigt wird?
Ich bin gestern auf einen fast vollen Server gejoint und wusste nach gut 4 Stunden nicht mehr ob überhaupt noch jemand an zu treffen ist :(


EDIT: So macht das keinen Spaß -.- Ich wurde aufm Airfield von einem Hacker zerrissen. Natürlich noch schön getrollt übern Voicechat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das 0.61 Update (Experimental) zieht sich aber auch schon wieder ewig hin. Naja letztes Mal großes Grafikupdate, dieses Mal großes Soundupdate. Ich hoffe ab 0.62 geht es etwas zügiger voran.
 
Wer 0.61 Experimental ausprobieren will, hat jetzt die Möglichkeit dazu, allerdings zeitlich begrenzt!

Hey Survivors,

We will be releasing 0.61 experimental for server crash testing today. Servers will be up for limited time, and as always, if you experience bugs or crashes, use our feedback tracker. The more feedback, the faster we can fix issues, and the closer we get to our goals. Thank you!

Exp Update 0.61.###### - Page 21 - Experimental Patch Discussion - DayZ Forums

Edit: Die Server crashen leider oft, Spaß macht das Ganze nicht unbedingt^^
 
Die Anzahl der Experimental-Server ist vor wenigen Stunden auf 30 angehoben worden (Quelle).
Außerdem wurden zwei interessante Q&As zur verwendeten Engine (Enfusion) online gestellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
DayZ: Enfusion Lead Filip Doksanský Q&A - Part II - YouTube

Beim Q&A Part II-Video habe Schwierigkeiten mit dem (akustischen) Verstehen des Gesagten von 1:22 bis 1:24. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein, sofern er/sie selbst versteht was gesagt wird?

"No, PhysX [Anmerk.: Nvidias propritäre Physik-Engine] is not used in the... the Enfusion [Anmerk.: DayZ-Engine], because we want to stay away from the..."

Ab hier habe ich dann Verständnisprobleme: "debate? ... ???... "


"...as much as possible. We don't have very good experience with that".
 
Hat jemand die Experimenal mal angespielt? Ich hab jetzt ein paar Stunden getestet, weitgehend positiv.
Kleiner Tipp: In den Städten und Dörfern beim Looten etwas vorsichtiger sein..:D
Soundbugs sind weniger geworden, aber das neue Soundmodell ist erste Sahne. Zwei Dörfer von Zelenogorsk entfernt einen Schuss gehört, das geht durch Mark und Bein..:what:
Nur mit der Performance stimmt was nicht so ganz, bei 60FPS gibt es trotzdem ein Ruckeln als würde das Spiel nur mit 30FPS laufen, haben aber wohl mehrere Spieler bereits festgestellt.
Und manchmal fehlt die Kopftextur komplett, bleibt also schwarz.
Ansonsten echt fordernd mal wieder durch Chernarus zu ziehen.:daumen:
 
Zurück