[Sammelthread] DayZ Standalone

Die Entwickler wollen DayZ nicht zu einem reinen Action-Titel "verkommen" lassen. Wenn sich schon mal zwei Spieler auf der 225km² großen Map treffen, macht es einen gewaltigen Unterschied, ob Spieler A automatisch die Waffe auf Spieler B richtet - und umgekehrt- , weil beide einander nur anschauen. Besteht hingegen die Möglichkeit die Waffe zu senken, um dem anderen Spieler eindeutig zu signalisieren, dass man nicht an seinem Ableben interessiert ist, ist das für ein Survival Game schon praktisch. :)
Die Möglichkeit besteht auch in Arma 3 (doppelt STRG drücken). Aber unabhängig davon wäre es schön, wenn DayZ so laufen würde. Seit Anbeginn holzen sich equipte Spieler doch in DayZ & sonstigen Survivalgames direkt um, weil sie alle ihr schönes Loot nicht gefährden wollen. Und da jeder Spieler so denkt, wäre man dumm, einen auf "Friendly" zu machen, weil man sonst ungefragt das Zeitliche segnet. Hab schon häufiger gesagt...sinnvoll wäre ein Whitelisted-DayZ-RP-only-Server. Jeder der dann RDM betreibt wird direkt gebannt. So dass man auch mal auf freundliche DayZ Spieler trifft. ;)
 
Die Möglichkeit besteht auch in Arma 3 (doppelt STRG drücken). Aber unabhängig davon wäre es schön, wenn DayZ so laufen würde. Seit Anbeginn holzen sich equipte Spieler doch in DayZ & sonstigen Survivalgames direkt um, weil sie alle ihr schönes Loot nicht gefährden wollen. Und da jeder Spieler so denkt, wäre man dumm, einen auf "Friendly" zu machen, weil man sonst ungefragt das Zeitliche segnet. Hab schon häufiger gesagt...sinnvoll wäre ein Whitelisted-DayZ-RP-only-Server. Jeder der dann RDM betreibt wird direkt gebannt. So dass man auch mal auf freundliche DayZ Spieler trifft. ;)

Es gibt doch solche server zu hauf.

Ich habe mich da auch mal eingetragen bei einem recht bekannten.
Will den Leuten da nicht zu nahe treten aber alleine die Anmeldung war ein Graus, Survivor Geschichte ausdenken, ALLE Regeln durchlesen merken und dazu fragen beantworten.
Dann ins TS weil Sie keine Spieler unter 18 haben wollten (finde ich nicht verkehrt).

Und dann kommt man nach Novy und bekommt den Schaden seines Lebens.

Die Leute waren .... sehr sehr strange...und jede "kleinigkeit" wird dann im Forum zerissen, dass man das SO nicht machen kann.

Neneneee, da spiele ich lieber auf den normalen gefährlichen Dayz servern ;-)
 
Also ich finde Leute die KoS betreiben gut, denn das ist es doch gerade, was DayZ ausmacht - der Tod kann hinter jeder Ecke lauern. Die Zombies sind keine wirkliche Gefahrt, Essen findet man auch genug um locker über die Runden zu kommen, alsobleibt für mich als "Endgame" eigentlich nur PvP. Wenn ich durch die Städte laufe und nur freundliche Spieler treffen würden, wäre der ganze Nervenkitzel weg, und das ist das Einzige, was DayZ (derzeit) zu bieten hat (mMn). Ich wüsste nicht, dass ich je ein Spiel gespielt habe, wo einem so der Puls in die Höhe schießt, nur weil man im Augenwinkel eine Bewegung gesehen hat, oder Schritte in der Nähe hört. Das aber auch nur, weil man eben davon ausgehen muss, dass 80 - 90% der Leute die eine Waffe haben, anfangen auf die zu schießen sobald sie dich sehen.
 
Meiner Meinung nach ist das besondere an DayZ eben nicht zu wissen, wie die nächste Person reagiert, die man trifft. Situationen können so unterschiedlich ausgehen, auch davon abhängig wo man grade ist, ob allein oder in ner Gruppe unterwegs. Was ich schon alles erlebt hab, da ist blindes KOS pure Langeweile.
Für mich ist DayZ immer noch ein grosses Sozialexperiment :D Aber grad das macht es so spannend und abwechslungsreich.
 
Diese aufeinandertreffen enden aber zumeist auch mit dem Ableben von einem oder mehrerer Protagonisten. Ich hab auch schon so einiges erlebt, gerade am Anfang als ich neu im Spiel war, habe ich noch an das Gute im Menschen geglaubt, dass hat sich mittlerweile aber geändert, nachdem ich auf zig erdenkliche Weisen ins Gras gebissen habe und/oder gequält wurde :D. Deshalb gehe ich diese Risiko nicht mehr bzw. nur sehr selten ein. Erst recht nicht, wenn ich einigermaßen gutes Equip habe.

Edit: Aber das ist ja gerade das tolle an DayZ, jeder definiert anders, was einem an den Spiel gefällt und passt seine Spielweise entsprechend an, den Regeln gib es ja keine.
 
Hey Leute ich habe seit Release der 0.6 Version mal wieder richtig DayZ gespielt, es macht jetzt richtig spaß. Allerdings fehlt mir noch ein wenig wirkliches Überleben in der Wildnis samt Crafting. Ich würde sehr gerne ohne echtes looten auskommen und mir Lederkleidung machen. Nun aber das Problem. Hünchen findet man ja noch echt häufig, aber richtige Tiere habe ich nun in den letzten 20 Stunden Spielzeit nicht gefunden. Ich weiß sie spawnen in Rudeln und ich habe mir auch eine Karten mit den Spawn angeguckt. Gefunden habe ich nichts.. Irgendwelche Tipps? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich habe seit Release der 0.6 Version mal wieder richtig DayZ gespielt, es macht jetzt richtig spaß. Allerdings fehlt mir noch ein wenig wirkliches Überleben in der Wildnis samt Crafting. Ich würde sehr gerne ohne echtes looten auskommen und mir Lederkleidung machen. Nun aber das Problem. Hünchen findet man ja noch echt häufig, aber richtige Tiere habe ich nun in den letzten 20 Stunden Spielzeit nicht gefunden. Ich weiß sie spawnen in Rudeln und ich habe mir auch eine Karten mit den Spawn angeguckt. Gefunden habe ich nichts.. Irgendwelche Tipps? :)

Da muss man echt Glück haben das stimmt wohl.
Am Anfang bleibt einem da meistens nix anderes übrig als Äpfel zu pflücken oder wenigstens ein par Dosen zu suchen.

Zum Thema Rindviecher :-D
Die haben mir am WE richtig Angst eingejagt, war mit einem Kollegen auf dem NWA / 60 Spieler Server / randvoll.

Joa, dann sehe ich was im Augenwinkel rasant auf uns zurennen :-D
Waren das 2 Kühle (die irgendwie ungewöhnlich groß aussahen.
Die sind direkt auf dem Airfield an uns vorbei gerannt :-D


Und noch mal zum Thema Loot.
Bin jetzt nach meinen 2 Nordenspawns an der Küste gespawnt.
30-45 Minuten gespielt / fand ich mich am Militärcamp unterhalb des Airfields mit einer Winchester samt longrange scope und 40 Schuss wieder.

Meiner Meinung nach gibt es aktuell viel zu viel Loot / Militärloot erst recht, sehe sehr viele Leuchte mit Stayer AUG und M4 rumrennen, wohingegen die AK kaum noch vertreten ist.
 
Irgendwelche Tipps? :)

Wild Animals Spawn Points Map - Dayz Standalone - Dayz TV
Wildlife - DayZ Wiki
Hunting - DayZ Wiki
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, Militärloot gibt es wirklich zu viel.. Jeder Idiot renn mit einer Waffe rum.. Letztens war ich auf der suche nach einem "Rope" und "Burlap sack". Ich habe fast eine Stunde gebraucht und in der gleichen Zeit Waffen für eine halbe Armee gefunden...

Die Guides kenne ich leider alle schon. Die Frage ist ja ob das noch aktuell ist? von 0.45 bis 0.6 ist ja viel passiert. Und auf der Karte mit den Spawns habe ich alle mit einer hohen Dichte an roten Punkten abgesucht. Gefunden habe ich nichts.

Hat hier jemand in 0.6 schon öfters Tiere angetroffen?
Ich erinnere mich an die früheren Versionen, da gab es unendlich viele Tiere und man konnte sie wie im Video einfach mit Axt töten. Mittlerweile sind sie nur noch in Rudeln unterwegs und ziemlich schnell.
 
DayZ-Präsentation auf der RTX 2016:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

niZjdqr.jpg DayZ .61 Milestone Goals: * Server Login Queue * Arma 3 Eden Audio Tech Merge * Weapon Sounds Update * Dynamic Spawning of Infected
JX2avnJ.jpg * No more login impact on server performance * UI element informing of position in queue * Queue size/capacity a server level configuration option
prVeqk4.jpg * Merged to DayZ thanks to helpful collaboration w/ Arma devs * Significantly more robust control over how audio is configured * Attenuation curves, filters, and so much more * Massive upgrade from legacy RV audio capabilities * Initial implementation will focus on existing firearms
Dwx2BRA.jpg * DayZ Mod spawned infected and loot via triggers * This allowed the mod to "feel" like there were far more infected * DayZ SA moved away from triggers -- and handles this globally * Areas are configured with the zone tool for min/max per player * "Restock" or respawn values allow players to clear areas out
dsTt3h2.jpg
N9vCdbN.jpg * This will be the first implementation of predator AI * Wolves operate in a pack * Saturation/population will need to scale as we move forward * As with infected AI -- we need to slowly increase * Server performance is a constant priority focus for us

Quelle
 
Habe ja gehofft das mein Problem mit dem Release von 0.60 gelöst ist es besteht aber weiter vielleicht kann mir jemand helfen.
Auf mich wirkt es als würden die Lods nicht vernünftig laden sieht man gut an den Bäumen aber auch Zäune usw. sind betroffen.
Auch Texturen laden teilweise nicht bzw. sehr spät umso länger ich spiele umso schlimmer wird es.

Kurz zu dem was ich bisher gemacht habe :

- Im Treiber alles deaktiviert was zu Fehlern führen konnte
- Alle Startparameter gelöscht
- Spiel neuinstalliert
- Config gelöscht und neuinstalliert

Unbenannt2.png
 
Ich kenne dein Problem. Bei mir war es anfangs auch so. Dann habe ich in den Startoptionen "-maxMem=16384- maxVram=4096 -cpuCount=4 -exThreads=8" voreingestellt. Das musst du natürlich auf deinen PC anpassen. Aber ganz weg ist es noch nicht. Nach längerer Spielzeit passiert das gleiche wieder... Aber erst nach einigen Stunden.
 
Momentan noch 1st & 3rd Person Server und public. Änderungen sind aber jederzeit möglich. Private Server kostet ggü. public rund 1/3 mehr.
 
Schade spiele nur 1st Person finde das "um die Ecke schauen" mit der 3st Person einfach nicht passend und spielerisch nicht sinnvoll.
 
Eigener DayZ-Server ist ab sofort online! ;)

Name: "Dont get attached to you gear"
Server IP: 146.0.237.194:2302

Viel Erfolg beim Überleben!:bier:


Cool da werde ich mich auch mal blicken lassen :-)
First Person wäre in der tat noch etwas cooler.

Erst am Wochenende wieder gezockt.
Ich war in diesem westlichen Militärcamp, da kann man sich eigentlich wenn man aufpasst dauerhaft aufhalten.
Es spawnen ständig neue Gegenstände.

habe mir ein Zelt im Wald in der Nähe aufgebaut / in der Zeit hat aber scheinbar jemand anderes gelootet /
und rein zufällig eine Mine gefunden :-D

Tjaa, ich komme von meinem Berg runter / das Sortieren im Zelt hat etwas gedauert.
Gehe die ersten Zeltreihen durch und es macht nur BUUUUMMMMMM :-D
Schön in eine Mine getreten..... :-(

Bin dann im Norden gespawnt / habe das NWA mitgenommen und werde in der letzten Barracke beschossen.
hatte nur ne Scorpion dabei und habe den typ wie auch immer überlistet und niedergestreckt.
Habe dan naber nix mehr im Magazin gehabt um Ihn zu finishen / dachte mir nix dabei und habe mich verbunden.

Tja als ich damit dann fertig war steht der Typ schon auf, ich war noch dabei munni ins magazin zu laden / war aber bis dahin schon tot :-D


Was lernt man dabei?

- Schaut in Zelteingänge / da liegen hin und wieder mal Fallen
- Bevor Ihr euch verbindet / finished euren Gegner mit nem Kopfschuss

Danach war ich dann erst mal raus für´s Wochenende :-D
 
War von euch eben jemand auf dem server und hat versucht mich mit einer Shotgun aufm Airfield zu töten?

Falls ja....man hätte reden können...viel Spaß beim Küste wieder hoch laufen, sorry aber ich habe nicht angefangen!!!:wall::wall:
 
Zurück