[Sammelthread] DayZ Standalone

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

fast einer der besten Kämpfe ever ever
 
Ich habe nach vielen Monaten nun wieder DAYZ begonnen. Aber mit dem neuen Update finde ich so gut wie gar nichts mehr. Essen, Waffen gibts für mich quasi nicht mehr. Es ist auch jede Hütte und Haus an dem ich vorbei laufe scheinbar schon gelootet. Wie oft spawnt das ganze Zeug nun nach? :(
 
Ich bin im Moment in Polana und Gorka unterwegs und hatte nie Essens Probleme, die meisten Server sind fast leer.
Vielleicht mal andere Server nehmen z.B. "Dayz De-..." und untersuche die Klamotten die du findest.
 
immer nach Nordwesten gehen, Nordosten ist jetzt auch spawngebiet geworden, da gibts kaum was.
Bei Häusern findet man immer Apfelbäume, die sind am Anfang wichtig, man kann an jedem Baum öfter suchen.
 
Dafür kann man jetzt besser die Zombies töten oder aus dem Wege gehen als vorher.
Das mit den Apfelbäumen habe ich es am Anfang auch gemacht.
Und nach Material suchen zum craften von einem Rucksack.
 
Erst sinds zu wenig Zombie´s und zu viel Loot...

...jetzt sinds zu viele Zombie´s zu wenig Loot....ich finde die Stückzahl der Zombies gut, da überlegt man sich vorher, ob man schießt oder nicht / oder ob man das Dorf lootet oder eben nicht.
So soll es sein :-)

Die Lootverteilung ist in meinen Augen aktuell gelungen.
An der Küste bekommt man mit Glück mal eine Shotgun oder Pistole / durchfüttern muss man sich zu Beginn mit Äpfeln und dann schön nach Norden laufen und auf dem Weg die ganzen kleinen neuen Militärcamps abklappern.

Dann hat man mit Glück wenn man am Airfield ist bereits eine schlechtere AK74.

An Militärcamps übrigens IMMER in die Container schauen, da liegt immer mal guter Stuff drinnen.

Ziel sollte übrigens für euch alle die Tisi Militäybase sein.
Da gibts dann den richtig guten Loot.


Was aktuell aus meiner Sicht jedoch noch extrem bescheiden ist, ist der Regen in Dayz.
Wenn es regnet und man frisch auf dem Server spawnt hat man keine Chance zu überleben.
Wechselt daher bei verregneten Servern am besten gleich auf einen sonnigen.
Die Auswirkungen vom Regen sind viel zu heftig.
 
Nette Aubeute - einmal quer durch die Tisy-Militärbasis :):

20170121231029_1.jpg


20170121231022_1.jpg




Und Wölfe legen sich im Rudel auch mit den Zombies an..:D:

20170121230535_1.jpg
 
cap82 pass mit dieser AK auf, die macht leider enorm wenig Schaden braucht für Zombies alleine zwischen 2-3 Schüsse.....:wow::wow:

Eine AKM / M4 / Steyer AUG / AK101 wären wesentlich besser vom Schaden + Munnikapazität her.

Muss man natürlich auch erst mal finden :-P
 
cap82 pass mit dieser AK auf, die macht leider enorm wenig Schaden braucht für Zombies alleine zwischen 2-3 Schüsse.....:wow::wow:

Eine AKM / M4 / Steyer AUG / AK101 wären wesentlich besser vom Schaden + Munnikapazität her.

Muss man natürlich auch erst mal finden :-P

Richtig, muss man erstmal finden..
Also mit Headshots hatte ich bei Zombies bisher keine Probleme..:daumen:
 
Kurze Frage, wie siehts denn mit Fahrzeugen aus?
Sind die rausgepatcht worden oder bin ich nur zu blöd eins zu finden?


es gibt noch Autos, diese müssen allerdings repariert werden.

Richtig, muss man erstmal finden..
Also mit Headshots hatte ich bei Zombies bisher keine Probleme..:daumen:


Hmm dann wurde Sie denke ich mal gebuffed, das hat bei mir beim patch davor nicht geklappt.
Danach habe ich die AK nie mehr angefasst.
 
Es reicht sogar ne Amphibia S für Headshots. ;) Kommt aber auch auf die Distanz an.

Was wirklich sehr gut funktioniert ist das Schleichen. Es macht echt wieder richtig Spaß um die Zombies herum zu schleichen, sich die besten Wege auszudenken.
Am besten bis in die Abendstunden warten. Mit Fackeln sind sie übrigens sehr gut abzulenken. Chemlights machen nix, helfen allerdings in der Nacht. Und der Vorteil von Chemlights ist, dass man auf größere Entfernung nicht gesehen wird. Ich weiß nicht genau wie es in der Standalone ist, aber in der Mod hing die Render Distance von der Farbe ab: Blau hatte die geringste Reichweite, danach Grün und am weitesten wurde man mit Rot gesehen. In der SA gibt es aber ja noch ein paar andere Farben.

Vor dem Render Update hat übrigens für mch jedes FPS gezählt, mittlerweile habe ich aber auch Settings wie Objekte und Schatten hoch geschraubt, weils einfach gut aussieht.
 
Zurück