[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich würde mich freuen wenn die Zombies später noch richtig Funktionieren, wenn sie erstmal Freundlich anklopfen ist es natürlich viel besser als wenn sie gleich die Bude stürmen. :D
 
Anscheinend nerven die Zombies jetzt mehr den Je. Klettern einfach über Zäune und sogar durch Fenster wenn es groß genug ist, ich hab nicht schlecht gestaunt als 5 Zombies über eine Mauer geklettert sind. :ugly:

Cool, da bin ich mal gespannt, wie das animiert ist. Stelle mir das richtig klasse vor. So langsam werden dann die menschlichen Spieler vielleicht auch mal zusammenhalten müssen.

Vor allem kommt auch endlich mal etwas Gänsehaut ins Spiel. Vorher waren die Zombies zumindest einzeln überhaupt kein Problem, sofern man ne Schaufel o.ä. dabei hatte.

So als Wandersimulator war es irgendwie schon öde... ;)

Wollte gestern mal kurz reinschauen (vor dem Update), waren auch einige Server mit freien Plätzen, aber verbinden konnte ich mich mit keinem.
 
Hat jemand auch Probleme Essen zu finden? Wir waren auf rund 10 verschiedene Server, alle sind auch irgendwie immer zwischen durch abgeschmiert. Trotz ständigem wechsel haben wir in keinen Städten Essen gefunden. Wir sind von Elektro bis Stary Sobor, und das auf verschiedenen Servern.. Ich bin in Dayz noch nie an verhungern gestorben aber seit dem Update schon 3 mal. :ugly: Es spawnen nur Unmengen an Hühner, aber Dosenfutter fanden wir so gut wie überhaupt nicht. Dafür aber spawnen Waffen wieder als gäbe es kein Morgen nach 5 Minuten 10 verschiedene Munitionsarten + zig verschiedene Waffen.
 
Anscheinend nerven die Zombies jetzt mehr den Je. Klettern einfach über Zäune und sogar durch Fenster wenn es groß genug ist, ich hab nicht schlecht gestaunt als 5 Zombies über eine Mauer geklettert sind. :ugly:

Jup, hatte ich ja letztens auch schon geschrieben, dass mir das aufgefallen ist. Also ich finds geil. Endlich kommt Leben in die Untoten :D

Hat jemand auch Probleme Essen zu finden? Wir waren auf rund 10 verschiedene Server, alle sind auch irgendwie immer zwischen durch abgeschmiert. Trotz ständigem wechsel haben wir in keinen Städten Essen gefunden. Wir sind von Elektro bis Stary Sobor, und das auf verschiedenen Servern.. Ich bin in Dayz noch nie an verhungern gestorben aber seit dem Update schon 3 mal. :ugly: Es spawnen nur Unmengen an Hühner, aber Dosenfutter fanden wir so gut wie überhaupt nicht. Dafür aber spawnen Waffen wieder als gäbe es kein Morgen nach 5 Minuten 10 verschiedene Munitionsarten + zig verschiedene Waffen.

War gestern abend ne knappe Stunde unterwegs und bin im Norden fündig geworden. Es lohnt sich auch, alle Klamotten anzusehen, die so rumliegen. Oft sind schon Sachen drin, z.B. Essen.
 
Hat jemand auch Probleme Essen zu finden? Wir waren auf rund 10 verschiedene Server, alle sind auch irgendwie immer zwischen durch abgeschmiert. Trotz ständigem wechsel haben wir in keinen Städten Essen gefunden.

Laut Steam-Statistik sind die Spielerzahlen seit dem Stable-Patch von 5.000 auf 25.000 angeschwollen. Dass sich in der Küstenregion, in der 3/4 aller Spieler spawnen, Nahrung nicht so leicht finden lässt wie in vorherigen Patches, verwundert mich daher nicht sonderlich. :D

Apfelbäume befinden sich mittlerweile in jedem kleineren Dorf. Sie stillen Durst und Hunger recht passabel. 8-10 Stück und man hat eine solide Basis für weitere Wandertouren.

Ich würde übrigens schwer vom häufigen Serverwechsel abraten. Habe gestern in der neugestalteten Tisy Militärbasis hoch oben im Norden den Server gewechselt und bin dabei auf einen sehr unangenehmen Bug gestoßen - bin quasi "nackt" gespawned. Nur die Hauptwaffe in meiner Hand blieb mir erhalten. :heul:
 
ist OK so, serverhopper nerven :-P

Da gehe ich mit dir - gezielt und in kurzen Zeitabständen ist Serverhopping eine Plage. Denjenigen gönnt man einen solchen Bug regelrecht.
Wenn man sich aber vom Süden bis ganz nach oben durchgearbeitet hat und den Server wechselt, um sich mit einem Zockerkollegen zusammen zu tun, der sich dort bereits aufhält, ist der Bug schwer unangenehm. Weitere Bugs die die Langzeitmotivation derzeit trüben: Fahrzeuge scheinen nach einem Server-Restart zu respawnen und Militärzelte können nicht in die Hände genommen werden. Sehr schade!
 
Hermit Playstyle ist das Stichwort!

Das Futter liefern die Hühner (=4x Chicken Breast + 20 Chicken Feathers + 2xBones + Guts), ein Messer kann man sich mit einem gefundenen Stein craften. Einfach die Steintexturen am Boden absuchen bis "Search for Stone" erscheint und dann aus dem Stein "craft Stone Knife" anwählen.
Mit dem Steinmesser kann man an Büschen und kleineren Bäumen Zweige und Rinde abschneiden ( "Cut off Branch" und "Cut off Bark" anwählen) und den Long Wooden Stick abschneiden . Mit Rags (aus nem Tshirt) und Wooden Stick macht ihr dann ein Fireplace Kit. Auf dem LongWooden Stick dann das Fleisch aufspießen. Solltet ihr keine Streichhölzer haben, dann könnt ihr auch ein Hand Drill Kit craften! (Bark+Wooden Stick):daumen:.

Und schlussendlich könnt ihr aus den Resten der Hühner noch Waffen craften: Long Wooden Stick mit Messer schärfen + "Chicken Feathers" = Sharpened Stick -> + Bones = Improvised Arrow!
Long Wooden Stick + Bones = Spear!
Für einen Bogen benötigt ihr dann die Guts + Ashwood (Esche) Stick (die sind schwerer zu finden).
Die Esche sieht so aus: https://hydra-media.cursecdn.com/dayz.gamepedia.com/6/64/AshwoodTree_4a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mal 2 Stunden 0.60 gezockt, als ich am NWAF ankam hat es angefangen wie aus Kübeln zu schütten. Starker Regen sieht dermaßen geil aus und das ruhige Rauschen + Geplätscher dazu, die bedrohliche Gegend (Airfield)... hatte selten so ne geile Atmosphäre in der DayZ SA gehabt.

Was mir als Bug auffiel, manchmal wird der Status (hungrig, durstig etc.) nicht angezeigt, dann ist ein Relogg nötig.
 
Laut Steam-Statistik sind die Spielerzahlen seit dem Stable-Patch von 5.000 auf 25.000 angeschwollen. Dass sich in der Küstenregion, in der 3/4 aller Spieler spawnen, Nahrung nicht so leicht finden lässt wie in vorherigen Patches, verwundert mich daher nicht sonderlich. :D

Apfelbäume befinden sich mittlerweile in jedem kleineren Dorf. Sie stillen Durst und Hunger recht passabel. 8-10 Stück und man hat eine solide Basis für weitere Wandertouren.

Ich würde übrigens schwer vom häufigen Serverwechsel abraten. Habe gestern in der neugestalteten Tisy Militärbasis hoch oben im Norden den Server gewechselt und bin dabei auf einen sehr unangenehmen Bug gestoßen - bin quasi "nackt" gespawned. Nur die Hauptwaffe in meiner Hand blieb mir erhalten. :heul:

Wir waren auf Servern mit maximal 25 Spielern, und dazu noch auf sehr viel Verschiedenen weil irgendwie fast jeder Server jede halbe Stunde "neugestartet" ist. Ich frage mich ob die Server nicht einfach Crashen weil neuen Loot haben wir vergebens gesucht. Jedoch hast du recht, es gibt jetzt extrem viele Server die gefüllt sind. Den Bug wie du ihn beschreibst hatten wir zum glück noch nicht.

War gestern abend ne knappe Stunde unterwegs und bin im Norden fündig geworden. Es lohnt sich auch, alle Klamotten anzusehen, die so rumliegen. Oft sind schon Sachen drin, z.B. Essen.


Das haben wir natürlich Fleißig gemacht, ich finde es auch viel cooler in Klamotten Items zu finden. Jedoch waren diese auch fast immer leer, und bei einem Status von Extremly Hungry hilft auch eine Dose nicht mehr. Sogar 4 Hähnchen "Brüste" halfen auch nicht mehr. :ugly:​


Was ich noch sagen kann auf vielen Servern haben wir bis jetzt eigentlich fast immer einen VS3 (manchmal sogar zwei neben einander9 an Stary Sobor gefunden neben den Militärzelten.
 
Also Hähnchenbrust gibt auch nur 130kal bei 118ml, hat mich auch überrascht. :daumen:
Viel effektiver ist kurz vor Starvation der Tac Bacon (1360kal/255ml) oder Rice (3740kal/1000ml), aber vorsicht, der zieht auch -1000 Wasser ab, also "hydrated" sein oder was dabei haben.

Die anderen Top Nahrungsmittel sind:

-Powdered Milk (992kal/200ml)
-Crunchin Crisps (930kal/250ml)
-Canned Tuna (475kal/240ml)

Selbst ein Apfel gibt noch 200kal/130ml! Schlusslicht ist die Tomate mit nur 18kal/111ml.

Beim Fleisch ist es einfach: Alle Steaksorten geben 544kal bei 454ml, ausser Rabbit Leg (517kal/454ml).

Fisch ist auch ne Kalorienbombe: Mackerel Fillet und Fish Fillet jeweils 800kal/400ml.
 
Also Hähnchenbrust gibt auch nur 130kal bei 118ml, hat mich auch überrascht. :daumen:
Viel effektiver ist kurz vor Starvation der Tac Bacon (1360kal/255ml) oder Rice (3740kal/1000ml), aber vorsicht, der zieht auch -1000 Wasser ab, also "hydrated" sein oder was dabei haben.

Die anderen Top Nahrungsmittel sind:

-Powdered Milk (992kal/200ml)
-Crunchin Crisps (930kal/250ml)
-Canned Tuna (475kal/240ml)

Selbst ein Apfel gibt noch 200kal/130ml! Schlusslicht ist die Tomate mit nur 18kal/111ml.

Beim Fleisch ist es einfach: Alle Steaksorten geben 544kal bei 454ml, ausser Rabbit Leg (517kal/454ml).

Fisch ist auch ne Kalorienbombe: Mackerel Fillet und Fish Fillet jeweils 800kal/400ml.

Ich hab die Apfelbäume für mich entdeckt, dauert nur manchmal bis man an einem Apfelbaum Äpfel findet. :ugly:


Dann darfst halt nicht nur mit 4 Kumpels losziehen, ihr braucht auch auch ne richtige Frau in der Runde! :D

Bitte nicht zu ernst nehmen^^

Wir waren ja insgesamt auch nur 3. :ugly:
 
Sehenswert!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also entweder ich war am WE einfach extrem Lucky, oder der Loot ist einfach nur zu haufe vorhanden.

Bin jedes Mal in der nördlichen Stadt gesapwnt, und direkt in Richtung NWA gelaufen.

Auf dem Offi Server habe ich folgendes gefunden:

M4 voll equiped mit schalli 60er mag dem besten Scope / und dann noch ne Winchester mit Long range scope / dann kam ein Kumpel dazu und ich habe noch eine M4 gefunden, dieses mal nicht so gut ausgerüstet, dafür musste ich die Winni dann weg legen.

Das heißt wir rennen aktuell auf nem Public Server mit 2 M4 rum.

Auf nem Privat wars noch krasser.

M4 full equiped / Stayer Aug und dann noch ne VSS gefunden, WTF?!
Auf dem privatserver renne ich jetzt mit der Stayer und ner M4 rum.

Also bisher keinerlei Lootprobleme.

Mein Hauptziel ist immer das große Airfield, von dort dann in das südliche Militärcamp und dann in den westen in diese große Zeltstadt.

Zack Full equip.

Mit dem Char auf dem Public hatte ich dann Probleme mit Overheating, das hat sich dann nach 2 runden in den Teich gehen + tabletten und danach im Shirt rum laufen erledigt.

Und mal zur M4....vollkommen op, super genau, wenig Rückstoß und mit Schalli so gut wie nicht zu orten.

Bin auf dem großen Airfield auf einen Spieler mit ner AK mit Trommelmag gestoßen, erst mal weg gerannt weil ich den nicht down sprayn wollte weil ich da verliere,
In den Wald gegangen, der wollte mich unbedingt haben und kam an mir vorbei gerannt, 4 Schüsse udn der Spieler war tot.

Also schon ziemlich krass das Teil, erst recht mit 60er Magazin....
 
Habe mit zwei weiteren Kollegen das gesamte WE in Chernarus verbracht. Wir sind bereits im Besitz eines Lagers; bestehend aus kleinen blauen Zelten, Militär- und Autozelt (mitsamt V3S) sowie einigen Tonnen. Kann nach all den Spielstunden bestätigen, dass sich sehr viel Gear finden lässt wenn man genug Zeit an den richtigen Orten investiert. Insbesondere jetzt, da mit 0.60 eine weitere Militärbasis (Tisy) im Norden hinzugekommen ist und nördlich von Green Mountain sehr häufig HeliCrashSides zu finden sind.
Ein Spawn im Norden kommt sehr selten vor; du scheinst wirklich viel Glück gehabt zu haben. ;)
 
Gestern einem Speedhacker begegnet....


....NWA mit einem Kumpel, wir hatten beide eine M4.
Im wald Südlich des Sniper spots auf die Zeltstadt habe ich dann DIREKT vor uns einen Spieler gesehen der offenbar wenige Sekunden vorher einen Spieler im Zeltlager umgelegt hatte.

Dieser Spieler hatte das normale Grüne T-Shirt + Jeans vom Spawn an / hatte aber eine SVD dabei ?!

Ich habe sofort das Feuer eröffnet, getroffen (habe die Spirtzer gesehen), er war dann direkt hinter einem Baum, er konnte nur dahinter liegen, ich laufe mit gezogener Waffe um den Baum und da liegt auf einmal nix mehr, und schon bekomme ich es knall hart in den Rücken und wir beide sind tot.

WTF?

Ich hau den Spruch hacker immer sehr ungern raus weil es auch einfach Leute gibt, die besser in Arma sind als ich.
Aber wenn mir einer mit Bambi equip am NWA mit ner SVD ohne Rucksack entgegenkommt, scheinbar nicht stirbt und wir beide drauf gehen, dann klingt das für mich schon sehr sehr komisch.

Naja....dann eben von vorne :-D
 
Ein Spawn im Norden kommt sehr selten vor; du scheinst wirklich viel Glück gehabt zu haben. ;)
Bin letztens auch oben in der Nähe von Cernaya Polana gespawned. Aber direkt von der Klippe gesprungen...da oben gibt's ja nix anständiges an Loot. Kaum Militärbasen, etc.
Laufe inzwischen eigentlich immer meinen Standardkurs. Südlichen Spawn erwischen, bissl Essen und Kleidung finden, dann über die Pavlovo Military Base, durch die Zelenogorsk-Milbase, über Myshkino zur Vybor-Milbase = Full equiped! :ugly:

Spiele in letzter Zeit sehr viel DayZ. Die Atmosphäre in den Spiel ist der Oberburner! Was die da in den letzten Monaten rausgeholt haben...wow! Habe nur immer noch Probleme mit der Steuerung im Spiel. Dieses ekelhafte Leertaste-drücken zum Zielen und sich anschließend kaum noch bewegen können nervt mich gewaltig. Frag mich, wieso man nicht einfach die Arma 3 Steuerung nutzt. Das würde das Spiel perfekt machen. Aber irgendwas negatives hat JEDES Spiel. Rainbow Six Siege ist auch mit Abstand eines der geilsten Games, der letzten Jahre....aber der Netcode / die Hit-Detection ist das absolute Grauen. Kommt soo oft vor, das man noch gekillt wird, obwohl man längst in Deckung ist und der Gegner nen viel schlechteren Ping hatte. Das PERFEKTE Spiel gibt es glaube ich nicht...Arma 3 ist aber sehr dicht dran! :hail:
 
Bin letztens auch oben in der Nähe von Cernaya Polana gespawned. Aber direkt von der Klippe gesprungen...da oben gibt's ja nix anständiges an Loot. Kaum Militärbasen, etc.

Interessant, wie unterschiedlich die Auffassungen doch sein können. Cernaya Polana gehört u.a. zu meinen Lieblingsspawns; 30 Minuten konstant Richtung Westen wandern und man kommt oberhalb des NWA an. Zumal sich nördlich von Severograd eine Militärbasis im Wald versteckt und die neue Militärbasis namens Tisy (oberhalb von Novaya Petrovka) nicht gerade uninteressant ist.
Svergino, Severograd und Novaya Petrovka bieten meiner Meinung nach deutlich mehr Ruhe zum looten als Elektro, Cherno und das Balota Airfield. Vielleicht bin ich auch einfach nur aus Mod-Zeiten gebrandmarkt - da gab es die nördlichen Städte ja nicht. Viel zu oft hat man sein Leben bereits an der Küste verloren...
Chernarus + hat sich im Vergleich zur ursprünglichen Map 2012 massiv weiterentwickelt. Jetzt fehlt mir nur noch eine winterliche Landschaft wie Namalsk...

Habe nur immer noch Probleme mit der Steuerung im Spiel. Dieses ekelhafte Leertaste-drücken zum Zielen und sich anschließend kaum noch bewegen können nervt mich gewaltig. Frag mich, wieso man nicht einfach die Arma 3 Steuerung nutzt.

Die Entwickler wollen DayZ nicht zu einem reinen Action-Titel "verkommen" lassen. Wenn sich schon mal zwei Spieler auf der 225km² großen Map treffen, macht es einen gewaltigen Unterschied, ob Spieler A automatisch die Waffe auf Spieler B richtet - und umgekehrt- , weil beide einander nur anschauen. Besteht hingegen die Möglichkeit die Waffe zu senken, um dem anderen Spieler eindeutig zu signalisieren, dass man nicht an seinem Ableben interessiert ist, ist das für ein Survival Game schon praktisch. :)
 
Zurück