Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Die Custom-Designs der Geforce GTX 1070 sind inzwischen ganz gut verfügbar. Die günstigsten Modelle werden ab 460 Euro ausgeliefert, wobei die üblichen Verdächtigen mit leisen Kühlern immerhin für unter 500 Euro zu haben sind. Bei der Geforce GTX 1080 sieht es mit der Verfügbarkeit weiterhin ziemlich schlecht aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Was soll denn bitte diese Formulierung:

....dem Hause Inno3D den Einstieg für 460 Euro dar. KFA2 bietet für den Preis ein Referenznachbau an, wobei es für 10 Euro mehr auch schon die Founders Edition gibt.

Warum sollte man sich die Referenzkarte mit dem Marketing Namen Founders Edition kaufen wenn die auch noch teurer ist? :wall:
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

jo immer noch ziemlich hoch

hatten vllt Angst, dass der Euro nach dem Brexit abstürzt und haben gleich noch n ordentliches Polster drauf gepackt
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Ein richtiger Fanboy bezahlt auch 500 Euro + :D
Solangsam sollten diese aber "eingedeckt" sein, so dass der Preis sich etwas nach unten korrigiert.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Letztendlich lässt sich festhalten, dass Nvidias Preisangabe zu den Custom-Designs weiterhin in weiter Ferne liegt. Ende Mai hatte man solche ab 420 Euro in Aussicht gestellt - ein Preisniveau, das vielleicht in ein paar Monaten erreicht wird.
Jetzt müsste man eindlich einmal wissen, woran dass liegt das die Karten viel teurer als Nvidias UVP sind.
Hauen die Händler zu viel drauf? Und wenn ja, warum?
Oder gibt es andere Gründe dafür?
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Dass man so weit weg von 419 Euro ist, die Nvidia als Startpreis verkündet hat, finde ich immer noch... gewöhnungsbedürftig.
Zumal die 1070 für um die 419 Euro sogar ein echt gutes Angebot wäre. Ich gebe normalerweise nicht signifikant mehr als 300 Euro für eine Grafikkarte aus. Aber bei einer 1070 für "nicht signifikant mehr" als 400 Euro, würde ich mir das nochmal überlegen, da der Leistungssprung (zu den kommenden 480 Customs und der 1060) eben doch enorm ist.

Schade, dass die Dinger 500 Euro kosten. Wirklich schade.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Jetzt müsste man eindlich einmal wissen, woran dass liegt das die Karten viel teurer als Nvidias UVP sind.
Hauen die Händler zu viel drauf? Und wenn ja, warum?
Oder gibt es andere Gründe dafür?

Natürlich haut der Händler absichtlich mehr drauf. Der denkt sich: Customs sind besser als die Founders. Warum die Customs dann günstiger hergeben? Ich glaube aber, dass auch die Hersteller schon kräftig auf die UVP aufschlagen. Also jeder bedient sich da ein bisschen.
Nvidia hätte niemals mit unterschiedlichen Preisn anfangen dürfen. Ein Freifahrtsschein zur Ausbeute. Mir war damals schon klar, dass die UVP der Customs ein Witz ist und die niemals günstiger als Founders werden.

Außerdem war die Preispolitik seit Jahren so, dass die Referenzkarten günstiger waren. Nicht jeder kennt die UVP und weiß über den Besch*ss bescheid. Manche denken halt der Preis der Customs in Relation zur Founders ist normal.

Guckt mal Asus, Zotac usw. an.

800 Euro für ne Custom 1080. WO lagt die UVP? 640? Für mich reine Abzocke
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Mal ehrlich, wer nicht gerade 4k auf einem entsprechenden Monitor spielt, der kommt doch vorerst noch gut mit einer 980GTX aus. Derzeit gibt es die und auch vereinzelt Modelle der 980GTX Ti bei Alternate im Outlet für vergleichsweise vernünftige (aus Käufersicht) Preise. Und in Full-HD sollten die Modelle ebenso wie ne ATI/AMD 480 ohnehin ausreichen. Ich glaube schon, dass viele noch Full-HD spielen, oder hat sich das in den letzten Monaten gravierend geändert?

Nächstes Jahr ab Mitte Mai bis Ende Juni dürften dann die Karten, die jetzt noch - in meinen Augen extrem - teuer sind, dann auch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen...

Am Ende ist es wie immer eine Frage der Geduld und des Drucks, den man sich persönlich macht...
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Ich bleib dabei 719 Euro hab ich bezahlt am 28.05 und am 16.06 hatte ich meine Super Jetstream auch schon im Rechner.

Wenn man rechtzeitig bestellt hatte alles kein Problem.

Ich mein wenn man die guten Karten erst 2 Wochen nach Erscheinung bestellt und draufsteht bereit 480 mal verkauft muss man mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Gerade bei der hohen Nachfrage.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

hat sich schonmal wer beschwert das ne 1080 ca.750€ kostet und ne 1070 ca. 500€.250€ mehr bei dem kleinen leistungsunterschied.was wird denn dann eine 1080ti kosten?autsch.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Ich bleib dabei 719 Euro hab ich bezahlt am 28.05 und am 16.06 hatte ich meine Super Jetstream auch schon im Rechner.

Wenn man rechtzeitig bestellt hatte alles kein Problem.

Ich mein wenn man die guten Karten erst 2 Wochen nach Erscheinung bestellt und draufsteht bereit 480 mal verkauft muss man mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Gerade bei der hohen Nachfrage.
Besser kann ich kein Geld verdienen, als 8 Wo. warten und dann "nur" noch €550-600,- zu zahlen :D
Gruß T.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Nur mal so am Rande ... man sollte sich schon im Kopf behalten dass eine GTX 1070 fast so gute Resultate erzielt wie eine "damalige" Titan X ... und die kostete locker das doppelte gegenüber einer aktuellen GTX 1070. Meckern kann man da ja nicht wirklich oder!? Eine 980Ti war vor ein paar Wochen auch noch weit über 600€ zu bekommen ...

500€ ist schon ne menge Kohle, aber gerechtfertigt (finde ich).
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Wäre mal interessant zu wissen ob die Founders Edition Karten von Nvidia speziell ausgesuchte Chips haben.
Habe jetzt schon mehrmals gehört das die Founders Edition Karten sich deutlich besser übertakten lassen als Karten die auf dem Papier deutlich besser ausgestattet sind.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Nur mal so am Rande ... man sollte sich schon im Kopf behalten dass eine GTX 1070 fast so gute Resultate erzielt wie eine "damalige" Titan X ... und die kostete locker das doppelte gegenüber einer aktuellen GTX 1070. Meckern kann man da ja nicht wirklich oder!? Eine 980Ti war vor ein paar Wochen auch noch weit über 600€ zu bekommen ...

500€ ist schon ne menge Kohle, aber gerechtfertigt (finde ich).

Die GTX 970 war bzw. ist aber auch so schnell wie die GTX 780 Ti, war aber für nur 330,- angesetzt. ;)
 
Zurück