Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Sehe ich anders.
Heute wird alles auf pump gekauft / wird auf wichtiges verzichtet um sich "das eine" zu kaufen.
Die Prioritäten haben sich (leider) verändert. Lieber das 3te Smartphone in diesem Jahr als in eine größere Wohnung / Urlaub / neues Auto


Ich muss gestehen, dass ich, leider, zu dieser Gruppe alles auf Pump kaufen gehört habe. Mittlerweile bedauere ich das ich soviel Geld in den letzten 13 Jahren verbrannt habe.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Nur mal so am Rande ... man sollte sich schon im Kopf behalten dass eine GTX 1070 fast so gute Resultate erzielt wie eine "damalige" Titan X ... und die kostete locker das doppelte gegenüber einer aktuellen GTX 1070. Meckern kann man da ja nicht wirklich oder!? Eine 980Ti war vor ein paar Wochen auch noch weit über 600€ zu bekommen ...

500€ ist schon ne menge Kohle, aber gerechtfertigt (finde ich).


Was einige hier für einen Stuss schreiben. Wären 200€ Aufpreis auch gerechtfertigt gewesen zwischen einer GTX 770 und einer 970 ? Keine Ahnung wie man die Preispolitik von Nvidia gut heißen kann, gerade auch im Hinblick auf deren Gsync für min. 200€ Aufpreis im Vergleich zum AMD Pendant. Irgendwie hat es einigen hier tierisch das Hirn benebelt, anders kann man das nicht mehr ausdrücken.

*edit*
Von der nicht vorhandenen DX12/Vulkan Mehrleistung erst gar nicht zu sprechen. Schon hart lächerlich wenn eine RX480 gerade einmal 10% langsamer ist als eine GTX 980Ti oder 1070, siehe Doom.

Um es hier mal einigen zu verdeutlichen. Laut CB Performance Index (alle Einträge anzeigen!) unter FullHD liegt eine GTX 970 /55% vor der GTX 770 und eine GTX 1070 /53% vor einer GTX 970 und hat zum Release ~310-320€ gekostet. Also wo ist da bitte der Aufpreis gerechtfertigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Immernoch zu überteuert.
die Zeiten als die Flaggschiffe noch Max 500€ gekostet haben sind anscheinend vorbei.
hier ist nvidias Bauch eindeutig groß geworden.
realistischer Startpreis wäre 400€ gewesen und die 1080 550€
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Denkt ihr denn, dass die 1070er sich bei 400€ einpendeln wird? Und auf was werden dann die 980ti's fallen?
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Denkt ihr denn, dass die 1070er sich bei 400€ einpendeln wird? Und auf was werden dann die 980ti's fallen?

Früher oder später wird die 1070 schon bei 400 ankommen und darauf warte ich auch. Fehlen ja nur noch 50 € nach unten, vielleicht in der Weihnachtszeit oder danach, ggf. durch spezielle Angebote.
Die 980 ti gab es vor einer Woche am Prime Day für 369 €. Mein Finger hat fast gezuckt, aber ich möchte doch lieber 8 GB und weniger Stromverbrauch.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Bei 400€ müsste man dann schon anfangen zu überlegen, man statt einer 1060 zu einer 1070 greift, viel mehr verbraucht einer 1070 nicht und wenn man die 1060 stark pushed, dann noch viel weniger und hat mit der 1070 immer noch mehr Leistung. Wie teuer dürfte eine 1070 denn eigentlich sein, um eine 1060 in fps/€ zu schlagen?
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Ich selbst wollte ja bei unter 450€ (mit Versand) zugreifen, und die Palit sieht auch ziemlich gut aus (ohne die RGBblinker der Topkarten :ugly:), aber der Preis scheint ja noch weiter zu fallen, einen Monat halt ich noch aus mit meiner treuen 670 :D
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Finde den Preis auch zu hoch.
Wenn man bedenkt, dass die GTX970 zu ihrer Zeit um die 350 Euro gekostet hat und die 980 450-500 Euro...

Bis 400 würde ich bei der GTX1070 mitgehen. Aber für eine GTX1080 (Custom) beinahe 800 Euro?

Die hier kostet sogar (mit Wasserkühlung) satte 929 Euro:
67987 - 8192MB Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme

Diese hier rund 850:
65126 - 8192MB Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme

Preise, die viel zu hoch sind. Entweder warte ich also auf eine ordentliche Preissenkung/Angebote oder ich lasse diese Generation ganz aus und begnüge mich mit meiner immernoch guten 970.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Was einige hier für einen Stuss schreiben. Wären 200€ Aufpreis auch gerechtfertigt gewesen zwischen einer GTX 770 und einer 970 ? Keine Ahnung wie man die Preispolitik von Nvidia gut heißen kann, gerade auch im Hinblick auf deren Gsync für min. 200€ Aufpreis im Vergleich zum AMD Pendant. Irgendwie hat es einigen hier tierisch das Hirn benebelt, anders kann man das nicht mehr ausdrücken.

*edit*
Von der nicht vorhandenen DX12/Vulkan Mehrleistung erst gar nicht zu sprechen. Schon hart lächerlich wenn eine RX480 gerade einmal 10% langsamer ist als eine GTX 980Ti oder 1070, siehe Doom.

Um es hier mal einigen zu verdeutlichen. Laut CB Performance Index (alle Einträge anzeigen!) unter FullHD liegt eine GTX 970 /55% vor der GTX 770 und eine GTX 1070 /53% vor einer GTX 970 und hat zum Release ~310-320€ gekostet. Also wo ist da bitte der Aufpreis gerechtfertigt ?

Sry aber solch einen Stuss zu lesen tut schon weh und dann noch anderen Vorwerfen sie hätten sich das gehirn vernebelt. Erstens Preispolitik liegt nicht bei Nvidia wie gerade in diesem Artikel zu lesen ist liegt den ihre Empfehlung bei 419€...Die Partner und Händler haben den Preis aufgrund von Nachfrage und Verfügbarkeit so in die Höhe getrieben. Das Referenzmodell wurde extra überteuert angeboten da bislang in dieser Form nie frei erhältlich nur für Leute die immer danach geschrien haben.

Würden die Preise auf 419 fallen wären wir bei 40-50€ Aufpreis zu den 970 Customs. Wer es nciht vergessen hat wird sich erinnern das die 970 zwar für 320 erschien aber nach der ersten Charge schon hoch ging im Preis bis zu zeitweise 400+€ und selbst am Ende lagen gute Customs bei 369-389€ bevor 1080 &70 veröffentlicht wurden....Aber Hauptsache immer rummjammern.

Aufgrund der aktuell gestiegenen Produktionskosten&für Europa ungünstigen Wechselkurse wären die 40€ Unterschied schon leicht zu erklären.

Und komm mir bitte nicht mit dem DX12 und Vulkan BS. Das sind reine Treiber Probleme die früher oder später gefixt werden und dann werden die Karten auch dort ihr volles Potenzial entfalten.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

@RedDragon20
Der Platz an der Spitze war noch nie günstig, Hier bezahlt man Aufpreis für die schnellste Karte, für die Nummer 1. Ist doch bei CPUs seit Jahren so, dass wenige 100 mhz einen satten Aufpreis in der selben Serie(?) bedeuten. Die 1080/1070 hat keine Konkurrenz und solange es Käufer gibt die den Preis bezahlen wird ein gewinnorientierten Unternehmen so handeln. Wenn die Verkäufe zurückgehen, senkt man den Preis, um die nächsten zu dem geringerem Preis kaufbereiten Käufer zu bedienen, dann senkt man den Preis wieder. Wie man bei der 970 gesehen hat, sind bis zum Schluss ausreichend Käufer vorhanden gewesen, welche den fast unveränderten Preis über einen extrem langen Zeitraum bezahlt haben.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Würde gerne meine alte GTX 770er in Rente schicken, auch wenn es derzeit noch nicht nötig ist. Die AMD 480er ist mir zu langsam, GTX 1060er ebenso, GTX 1070er zu teuer und von der GTX 1080er braucht man gar nicht erst reden.
Na mal schauen wie sich die Preise so bis Weihnachten/Neujahr entwickeln, spätestens dann hätte ich gerne ne neue Grafikkarte im Rechner.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Um die PC-Entwicklung und damit verbundene Produktionskostensenkung in den 80er und 90er Jahren verfolgen zu können. In Relation zu den damaligen Realeinkommen. Wieviel Geld hatte man wirklich im Portemonnaie, um es ausgeben zu können. Ich habe sechs Kinder(ja ich habe auch noch andere Hobbys:D) und weiß, das diese heutzutage mehr Geld zur Verfügung haben. Was keine Kritik sein soll. Aber wer hatte früher einfach mal nen Tausender(heute €500) mit 20-25 Jahren(nicht auf Dich bezogen, ganz allgemein), um sich mal ebenso(so scheints manchmal) ne Graka zu gönnen. Und das, wo die Leute, im Schnitt früher in die Ausbildung gegangen sind. Unsere Verdienste(und sponsered by Oma+Opa:D) lassen halt so Preismanöver von NV und Intel zu.
Woher letztendlich das Geld kommt ,ist ja auch egal, es wird bezahlt.
Gruß T.

Zustimmung! Ein Pentium 60 mit 16 MB RAM, Matrox Millenium (oder war es schon die S3 Virge? Lange her...) 500MB HDD und Windows 95 hat bei Vobis damals zarte 7500 Mark gekostet! Und mein Einkommen lag damals bei ca. 1600 Mark (Vollzeit/Tarif) im Monat! Damals war das Hobby PC unbeschreiblich teuer. Zumindest im Vergleich zu heute! Wir sind nur diese enorm günstigen Preise gewohnt aber weder ein guter Intel Prozessor noch eine ordentliche Nvidia Karte sind, in Anbetracht der heutigen Löhne, wirklich teuer! 3 Tage arbeiten für einen i7 Skylake ist doch -verglichen mit früher- ein Witz. Die Generation heute hat keinen Schimmer wie teuer das mal war ein PC-Gamer zu sein! ;-)

Damals haben sich aber auch noch keine Azubis im 3 Lehrjahr einen nagelneuen Golf GTI finanziert. Da wurde noch gespart und gewartet bis der 7 Jahres Sparbrief den es von der Oma zur Kommunion gab, abgelaufen war! Loool
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Sry aber solch einen Stuss zu lesen tut schon weh und dann noch anderen Vorwerfen sie hätten sich das gehirn vernebelt. Erstens Preispolitik liegt nicht bei Nvidia wie gerade in diesem Artikel zu lesen ist liegt den ihre Empfehlung bei 419€...Die Partner und Händler haben den Preis aufgrund von Nachfrage und Verfügbarkeit so in die Höhe getrieben. Das Referenzmodell wurde extra überteuert angeboten da bislang in dieser Form nie frei erhältlich nur für Leute die immer danach geschrien haben.

Würden die Preise auf 419 fallen wären wir bei 40-50€ Aufpreis zu den 970 Customs. Wer es nciht vergessen hat wird sich erinnern das die 970 zwar für 320 erschien aber nach der ersten Charge schon hoch ging im Preis bis zu zeitweise 400+€ und selbst am Ende lagen gute Customs bei 369-389€ bevor 1080 &70 veröffentlicht wurden....Aber Hauptsache immer rummjammern.

Aufgrund der aktuell gestiegenen Produktionskosten&für Europa ungünstigen Wechselkurse wären die 40€ Unterschied schon leicht zu erklären.

Und komm mir bitte nicht mit dem DX12 und Vulkan BS. Das sind reine Treiber Probleme die früher oder später gefixt werden und dann werden die Karten auch dort ihr volles Potenzial entfalten.

Hast du dir mal die Links angeschaut die ich da gepostet habe, nicht wirklich oder ? Auf den Rest von dir brauche ich erst gar nicht eingehen;

Der Grafikchiphersteller Nvidia hat bekannt gegeben, mit welchem Euro-Preis die Geforce GTX 1070 als „Founders Edition“ zum Release-Date am 10. Juni starten wird. Demnach müssen interessierte Käufer mit 499 Euro als Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP) rechnen. Dieser Betrag entspricht ungefähr dem umgerechneten US-Dollar-Preis (449 USD) zuzüglich der hiesigen Mehrwertsteuer.Der Preis von 499 Euro für die Geforce GTX 1070 erscheint sehr hoch, doch Grund zur Sorge gibt es zunächst nicht: Es handelt sich um die Kosten für die sogenannte “Founders Edition”. Diese richtet sich vor allem an Early Adopter, die so früh wie möglich die neueste Hardware besitzen wollen. Custom Designs sollen laut Ankündigung von Nvidia für ab 379 US-Dollar starten. Das könnten hierzulande also knapp über 400 Euro sein.

Ein Blick auf die Geforce GTX 1080 erlaubt eine entsprechende Prognose zum Preis der Geforce GTX 1070. Nvidia gab den Preis der „GTX 1080 Founders Edition“ mit 699 US-Dollar an. Seit dem Release am 27. Mai rufen verschiedene Shops 789 Euro für die High-End-Grafikkarte auf. Custom-Designs sind laut Online-Preisvergleichen schon für ab 719 Euro (vor-)bestellbar – beispielsweise von
Gainward oder EVGA
.

http://www.pc-magazin.de/news/geforce-gtx-970-preis-euro-uvp-nvidia-custom-design-founders-edition-release-3196277.html

Die Nvidia Geforce GTX 970 ist das zweite Grafikkarten-Modell der neuen High-End-Generation mit Maxwell-Architektur. Mit einem Preis von etwa 330 Euro positioniert sich die GTX 970 preislich deutlich unter dem Topmodell, das etwa 200 Euro mehr kostet. Damit liegt die Geforce GTX 970 gerade noch so im besonders interessanten Preisbereich, indem die meisten Spieler ihre Grafikkarten kaufen - zu Mal der Preis bis Weihnachten noch etwas sinken dürfte, vorausgesetzt es sind genug Karten auf dem Markt. Sollte die Stückzahl nicht ausreichen, dürfte der Preis dagegen spürbar anziehen, denn attraktiv ist die Geforce GTX 970 allemal – sowohl mit Blick auf die Performance, als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Energieeffizienz, die indirekt auch die Lüfterlautstärke beeinflusst. http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970/test/nvidia_geforce_gtx_970,861,3078382.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Die bessere Frage ist warum nicht. Die UVP ist für die IHVs nicht bindend und wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt, dann kann der Preis entscheiden wer ne Karte verkauft und wer nicht.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Um die PC-Entwicklung und damit verbundene Produktionskostensenkung in den 80er und 90er Jahren verfolgen zu können. In Relation zu den damaligen Realeinkommen. Wieviel Geld hatte man wirklich im Portemonnaie, um es ausgeben zu können. Ich habe sechs Kinder(ja ich habe auch noch andere Hobbys:D) und weiß, das diese heutzutage mehr Geld zur Verfügung haben. Was keine Kritik sein soll. Aber wer hatte früher einfach mal nen Tausender(heute €500) mit 20-25 Jahren(nicht auf Dich bezogen, ganz allgemein), um sich mal ebenso(so scheints manchmal) ne Graka zu gönnen. Und das, wo die Leute, im Schnitt früher in die Ausbildung gegangen sind. Unsere Verdienste(und sponsered by Oma+Opa:D) lassen halt so Preismanöver von NV und Intel zu.
Woher letztendlich das Geld kommt ,ist ja auch egal, es wird bezahlt.
Gruß T.

Sorry aber das finde ich mal absurden Blödsinn. Wieso sollte ich heute mal eben 500€ rumliegen haben und früher nicht? Nur weil ich sparsam bin und ich für mein Hobby mehr ausgebe, heißt das nicht das ich im Geld schwimme. Bin selber 27, und habe weder ein Auto noch denk ich über Familienplanung nach. Was mir generell schon einmal viel Geld einspart. Trotzdem habe ich aber noch lange nicht eben mal 500€ für ne Graka übrig. Ich überlege 10 mal ob ich mir ne 1070 kaufe oder nicht. Und bei meinen jüngeren Kollegen sieht es da nicht anders aus. Ich finde die Preise teils auch ne Frechheit nur was habe ich für eine Wahl, wenn ich etwas vergleichbares haben will? Und ja, bei 6 Kindern? Sorry aber hast du gedacht das du da noch den Porsche finanzieren kannst?
 
Zurück