AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Deswegen kann ich nur von der Karte abraten..... Die GPU macht Ihr Ding, nur leider der V-Ram nicht. Vl. Wäre da seitens Nvidia ein Update in Form von 8GB mal eine Idee..... ;D Abwarten was die Zukunft bringt, und nicht gleich die neuen Karten kaufen wenn sie auf den Markt geworfen werden. :D
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Bei AMD Karten kann man DX12 Support mit Async adden als Pluspunkt.
Man weiß es ja wie die nächsten Benches und Spiele verlaufen werden...
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Ich mache heute mal ein LP .... Da wirst du sehen wie in Kapitel 2 das ganze einbricht. ;)

Hast du schon ein LP der besagten Stelle gemacht -würde mich echt interessieren an welcher Stelle das sein soll ?
Würde dann ebenfalls eine Aufnahme der besagten Stelle hier verlinken! ;)
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Ãœbersicht und Kaufempfehlung

Ich habe jetzt mal eine Aufnahme von Assassin's Creed Unity in 1440p bei maximalen Details gemacht. Antialiasing hatte ich jedoch deaktiviert, da durch die Aufnahme die fps sonst teilweise unter 30 fallen. VRAM-Verbrauch liegt wieder bei 4GB und Frametimes sind ebenfalls aktiviert. Bei 5 Minuten und 40 Sekunden habe ich SSA0 deaktiviert/aktiviert und schließlich auf HBA0+ gestellt. ;)

Assassin's Creed Unity GTX 97 144p max Details VRAM 4GB Frametimes - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

hier stand nur mal eine Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Würde eine AMD 390 in WQHD 60 FPS schaffen wenn man die Details auf Mittel stellt?
Schaut WQHD Mittel immer noch besser aus als FHD Ultra?

Danke
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Würde eine AMD 390 in WQHD 60 FPS schaffen wenn man die Details auf Mittel stellt?
Schaut WQHD Mittel immer noch besser aus als FHD Ultra?

Danke

1:Kommt auf das Spiel drauf an aber meist schafft sie das (meiner Erfahrung nach)
2: ich finde schon
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Testet doch auch mal die etwas neueren 980-Ti-Karten, wie z.B. die EVGA 980 Ti FTW, Gigabyte Xtreme oder die MSI Gaming Golden Edition.

Gruß
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Würde eine AMD 390 in WQHD 60 FPS schaffen wenn man die Details auf Mittel stellt?
Schaut WQHD Mittel immer noch besser aus als FHD Ultra?

Danke

die r9 390 übertaktet schafft fast immer hohe settings 60fps auf wqhd und das sieht besser aus als full hd

wenn du wirklich sicher gehen willst würde ich gerade bisschen mehr investieren und die powercolor devil r9 390x kaufen die ist wassergekühlt und hat schon standartmäßig nen sehr hohen chiptakt

wenn du ne gute erwischt kriegste die mit der wasserkühlung möglicherweiße auf 1200mhz+ mit etwas spannung was die leistung locker auf 980oc niveau haut

wqhd mit fast höchsten einstellungen und 60fps + sollten dann kein problem mehr sein

da es sie gerade für 360€ gibt auf mindfactory und anderen händlern ist das ein unschlagbarer preis
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Würde eine AMD 390 in WQHD 60 FPS schaffen wenn man die Details auf Mittel stellt?
Schaut WQHD Mittel immer noch besser aus als FHD Ultra?

Danke



Ich spiele den Grossteil meiner Spiele mit einer R9 290 OC in WQHD, meist in nem Mix aus High/Ultra Settings, ganz selten mal in nem Mix aus Medium/High.
Die 390 sollte das also ebenfalls packen.
 
Aufwertung nach RX480 oder nicht ?

Wurde gerne wissen was so der Performance Gewinn ist zwischen GTX680 und die neue RX480.


Also ich habe 2 x GTX 660 in Gebrauch und die Performance ist rundum/höher wie die GTX680.


Wehre es sinnvoll nach die RX480 aufzuwerten um in die nächsten Jahre in 1080P mit alle mögliche Details zu spielen ?


Was für eine Leistungssteigerung ist dar denn.







Ich mochte PCGH auch bitten um halt alte GPU Tests in die Benchmarks rein zu fugen,

so das Menschen die mochten aufrüsten auch schneller den leistungs- Gewinn finden.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Schade und ich dachte es wird ein Tests zu allen neuen Custom Designs..
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Ich hab mal etwas aufgeräumt. Es wäre schön wenn ihr euch mäßigt, und beim Thema bleibt.

Danke.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Hab gerade mal die Empfehlungen gelesen, besonderes aufmerksam den Teil mit den Karten zwischen 250 und 300 Euro, also RX480/1060. Das finde ich sehr gut geschrieben, ehrlich und glaubhaft. :daumen: Ich stimme euch da voll und ganz zu.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Stimme ich voll und ganz zu.
Ich habe auch nur zur GTX 1060 gegriffen, da ich nach Jahren von AMD mal wieder eine Nvidia wollte, die genau so viel kostet wie die gleichwertige AMD, etwas mehr Leistung in aktuelle Titel hat, mehr Strom spart und dadurch nicht so heiß werden sollte. Dazu kommt, dass mir Vulkan noch zu riskant ist und evtl. Nvidia auch noch optimiert und dann in den Tests besser da steht.
 
Zurück