Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Abregen Leute! Wenn ihr nicht mal versucht beim Thema zu bleiben, kommt Ruck zuck ein mod mit Kärtchen um die Ecke.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Es wird wohl behauptet,das du Jemand Anderes hier aus dem Forum bist da du dich ja gestern erst hier neu angemeldet hast.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Passiert regelmäßig, also gar kein so ferner Gedanke.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Und wieso denkt er so etwas?
Sind denn hier neue User eine Seltenheit?
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ebenso gut könntest du fragen warum User die sich gerade neu angemeldet haben und dabei bestätigen müssten die Regeln gelesen und verstanden zu haben plötzlich mehrfach hintereinander posten, statt ihren post zu bearbeiten...
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

@R1CK1

Also erstens wegen der im Zitat verwendeten Wortwahl und Polemik (auf die Rechtschreibung gehe ich mal nicht ein ;)), welches 1zu1 auf ein 2t Acc der hieseigen grünen Fraktion hindeutet.

Und wo soll uns das hinführen?
Die größte Vega erreicht dan wahrscheinlich knapp die Leistung der 1060TI und verbraucht doppelt soviel Strom.

Ach....

Zweitens: Du bist erst seit dem 28.06, just 1 Tag vor Fall des NDA´s von AMD, hier unterwegs, und 99% deiner Beiträge sind AMD Bash.

Drittens: Derzeit sind 3 der größten grünen Verfechter gesperrt (naja, jedenfalls der 1te Acc :lol:)


Wenn du kein 2t Acc derjenigen bist, nehm ich´s zurück, ansonsten warte einfach deine Sperre ab, und hör auf zu flamen ;)
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Irgendwie bin ich von der Effizienz ganz schön enttäuscht, Verbrauch und Leistung in etwa auf 980 Niveau, das aber in 14 statt 28nm
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Dafür kostet sie auch weniger als eine 980 und bietet neuere Features.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

ja 1997 ist das Geburtsdatum, hast du damit ein Problem? Anhand deiner Beiträge sieht man ja wo die Reise von deinem Niveau hingeht...

Du kannst halt nicht so viel Erfahrung haben in deinem Alter. Mit der 480 ist es so gekommen, wie ich es mir schon seit Wochen gedacht und gesagt habe. ;)
Wenn man jetzt noch den Witz mit dem Strom sieht, was ich noch krasser finde als Nvidias 3,5GB, dann ist es sogar noch schlechter gekommen. Die Weichen standen einfach zu offensichtlich.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wenn man jetzt noch den Witz mit dem Strom sieht, was ich noch krasser finde als Nvidias 3,5GB, dann ist es sogar noch schlechter gekommen. Die Weichen standen einfach zu offensichtlich.

Mal davon abgesehen, dass deine "sprichwörtlichen" Aussagen ein wenig uminterpretiert sind und für mich damit nicht mehr so ganz klar ist, was du ursprünglich mit den "Weichen" ausdrücken wolltest:

Das ist jetzt mal das, was sich AMD als Standardkühl- und Stromversorgungslösung vorstellt. Mir gefällt es ehrlich gesagt auch nicht. Die Kühllösung der Standardkarte ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ein billiger Kupfer-Alu-Kühler. Mit Heatpipes und anderen Maßnahmen lässt sich der Chip sicher gut und leise kühlen. Scheint also eher was für WaKü-Freaks zu sein, da kommt das Billigteil sowieso gleich ab :D
Ich glaube auch kaum, dass alle Boardpartner für ihre Customlösung die Stromversorgung genauso auslegen werden. Es wird sicher die ein oder andere Karte mit einer besseren Aufteilung zwischen PCIe-Slot und PEG-Anschluss geben (evtl. 8pin oder vielleicht sogar 2x6pin bei den OC-Modellen?). Momentan heißt es einfach mal abwarten, denn so wie die Karte mit dieser Aufteilung den PCIe-Slot belastet, geht schon mal gar nicht...

Der Rest (also Leistung, Anschlüsse, VRAM) ist eigentlich total im Rahmen dessen, was man sich erwartet hat (wenn man sich nicht gerade von irgendwelchen strunzdummen Gerüchten einlullen hat lassen).
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

@PC-Bastler_2011
@R1CK1

Also erstens wegen der im Zitat verwendeten Wortwahl und Polemik (auf die Rechtschreibung gehe ich mal nicht ein ;)), welches 1zu1 auf ein 2t Acc der hieseigen grünen Fraktion hindeutet.



Zweitens: Du bist erst seit dem 28.06, just 1 Tag vor Fall des NDA´s von AMD, hier unterwegs, und 99% deiner Beiträge sind AMD Bash.

Drittens: Derzeit sind 3 der größten grünen Verfechter gesperrt (naja, jedenfalls der 1te Acc :lol:)


Wenn du kein 2t Acc derjenigen bist, nehm ich´s zurück, ansonsten warte einfach deine Sperre ab, und hör auf zu flamen ;)

Meine letzte Grafikkarte von Nvidia war die 6800GT, ab da an AMD bis zur R9 390.
Ist doch verständlich, dass ich enttäuscht bin.
Was stimmt den nicht mit meiner Rechtschreibung?
Nachtrag; Ab und zu schreibe ich wie gesprochen, das hat der Bayer eben drinnen ;D

@Cleriker

Ich bitte um Verzeihung.

@Abductee
Dafür kostet sie auch weniger als eine 980 und bietet neuere Features.

Nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wieso nicht wirklich?

Die 480X 4GB kostet neu 218€ und das ist noch der Launchpreis.

Die günstigste neue 980 kostet 349€.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wieso nicht wirklich?

Die 480X 4GB kostet neu 218€ und das ist noch der Launchpreis.

Die günstigste neue 980 kostet 349€.

"Nicht wirklich" für die Features.
Eigentlich brauchst du sie nicht mit der 980 vergleichen, eher mit der 970.
Und die Features gabs bei Invidia schon lange...

Ich denke es ist nicht der rede wert.
Schlecht ist sie nicht, dennoch in meinen Augen zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Und auf welche Features beziehst du dich,die eine 980 haben soll die auch eine 480 besitzt? Allein die neuen Anschlüsse bei der 480,die DX12 Sachen etc....glaube kaum das eine "alte" 980 das Alles besitzt.

Und man kann nicht Alles haben! Wenn du Leistung haben willst,musst du halt viel draufzahlen,dann bist du bei nVidia richtig.

Wenn du P/L haben willst und nicht soviel ausgeben,dann bist du bei AMD richtig.

Was hast du denn erwartet,wo sich der Nachfolger der 380 einordnet? 199€ Karte mit der Leistung der Fury X bzw. 980 Ti? Wohl kaum.
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

"Nicht wirklich" für die Features.
Eigentlich brauchst du sie nicht mit der 980 vergleichen, eher mit der 970.
Und die Features gabs bei Invidia schon lange...

Ich denke es ist nicht der rede wert.
Schlecht ist sie nicht, dennoch in meinen Augen zu schwach.

Damit meint er bestimmt Mantle :lol: :lol: :lol:
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Damit meint er bestimmt Mantle :lol: :lol: :lol:


facepalm_picard_riker.jpg

Dass man echt jedes Thema immer und immer wieder durchkauen muss ... es nervt langsam. Was mit Mantle passiert ist, ist dir bewusst? Schon mal was von Vulkan gehört?
 
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

@PC-Bastler_2011


Meine letzte Grafikkarte von Nvidia war die 6800GT, ab da an AMD bis zur R9 390.
Ist doch verständlich, dass ich enttäuscht bin.
Was stimmt den nicht mit meiner Rechtschreibung?
Nachtrag; Ab und zu schreibe ich wie gesprochen, das hat der Bayer eben drinnen ;D

@Cleriker

Ich bitte um Verzeihung.

@Abductee


Nicht wirklich.
Nicht wirklich wir sehen uns wieder wenn dir die 980 in dx 12 absäuft,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

dc12?
Meinst du DX 12?
 
Zurück