The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

Der MMO-Shooter The Division stand seit der Veröffentlichung wegen immer neuer Fehler, Exploits und den vielen Cheatern im Multiplayer-Modus in der Kritik. Obwohl die Entwickler inzwischen mehrere Updates veröffentlicht haben, sind anscheinend viele Spieler inzwischen sehr verärgert. Bei Steam sind die aktuellen Reviews fast nur noch negativ.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ
 
AW: The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

Der Artikel ist so überflüssig wie mein Kommentar. Die Frage ist trotzdem berechtigt: Warum dann dieser Artikel?

Die Nummer ist durch! Auch Rettungsverusche durch gekaufte Artikel, versöhnende Maßnahmen oder arrogante Ablenkungsmanöver
wie einfach der Community die Schuld zu geben für Ihr schlechtes Spiel waren und bleiben wirkungslos. Als ehemaliger Spieler
mit über 200 Stunden Spielzeit muss ich berichten, ich habe das Spiel seit Wochen nicht mehr angefasst.
Kurzes antesten nach Updates endete immer in Frust.

Ubisoft sollte hier einfach zugeben enormes Potenzial leichtfertig verschwendet zu haben und das Projekt in fähiger Hände geben.
 
AW: The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

man sollte sich eher fragen, wieviele spiele hat man 200std gespielt für den preis? alle sind nur am heulen und flamen wie kacke das spiel doch ist, haben aber teilweise 400std und mehr.

beispiel: DayZ Standalone. ich habe die Arma Mods gespielt, Standalone kam raus. direkt gekauft. seit 2 jahren kein unterschied, jedenfalls keiner der mich bewegt in den schrott zeit zu investieren.

was ich damit meine, es gibt heute singleplayergames die man in 40-50std durch hat. und dafür zahlt man auch teuer geld.

division war und ist ein multiplayergame, und ich behaupte mal das 70% aller spieler das bis heute nicht verstehen. du musst 3-4 leute haben damit es gut abgeht. hast du das nicht, ist das spiel halt schlecht.
WoW spielste auch nich alleine, zumindest nicht wenn du es zu was bringen willst. Es ist ein Grindgame, was viele auch vergessen, labern und heulen rum das man nix findet. Ja geht halt Diablo spielen.

Die haben echt viel potential verschenkt, aber was nicht ist kann noch werden. es soll leute geben die jeden tag zu viert spielen und denen es spass macht. mir zum beispiel. ich würde mich auch andere sachen wünschen,
und viel davon kommt bald. also für mich wird es besser. ich kaufe mir auch nich Diablo 3, spiele es 300h und heule dann im forum das es kein pvp gibt. nurmal als beispiel.
 
AW: The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

Da geht es aber auch um Erwartungshaltung und wie es einem Vermarktet wird!

Im Falle von The Division wurde einem ein Spiel angepriesen, was über lange Zeit, funktionierend und mit regelmäßigen Upates spannend bleibendes, Spielvergnügen bieten sollte.
Geboten wurde ein nicht funktionierendes Desaster einer gescheiterten Vision auf kosten der gutgläubigen Käufer! Und Updates brachten mehr Chaos und keine Veränderung.
Das was neu geboten wurde, war meist konsequent NICHT was die Community verlangte und nach der Parole "Its not a bug, its a feature" verteidigt.

Anderes Beispiel: Doom. Jedem war klar was es zu erwarten gab und das wurde geliefert. Die Spielzeit des Singel Players wurde auch sehr kurz angegeben. Aber das Gelieferte entsprach der
Erwartung und mmn kann mann im Singel Player gut und gerne doppelt solange Spaß haben wie angegeben. Gefühlt bin ich hier besser befriedigt worden, fürs selbe Geld aber bei kürzerer Spielzeit.

Der Preis pro Stunde Spielzeit ist zu vernachlässigen. Was zählt ist die Effizienz!! Weil von 200 Stunden Division war die hälfte Frust und da ist das nachschlagen auf unzähligen Internetseiten um dieses
wirre Menü und sein undurchsichtiges Balancing nicht mit eingerechnet. Doom: 100% Fun die gesamte Laufzeit über.
 
AW: The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

das ne ziemlich akkurate beschreibung des dilemmas, was the division leider zu keinem guten spiel macht.

ich hab es gerne gespielt. der aufbau der story war super...das endgame? hm...welches endgame...
die darkzone ist ein gescheitertes soziales experiment, in der nur die wirklich überleben die dauerhaft gute leute um sich rum haben um sich weiter zu entwickeln und noch besseres gear zu bekommen. gelegenheitsspieler? werden hier komplett aussen vor gelassen. da bringen auch die einzelnen brackets nichts. die müsste man hier nämlich noch feiner gliedern, was es dann aber auch sinnlos macht.

das traurigste ist an der stelle das wahnsinnig große potenzial was das spiel verschwendet! man baut so ein tolles gerüst auf um es mit beton zuzugießen...

die spielerschaft muss hier aber auch in die verantwortung genommen werden. auch diese trägt einen sehr großen teil am frustfaktor von the division bei. "ist doch nicht so schlimm wenn ich keinen recoil und unendlich munition hab" "ein bisschen zielhilfe kann nicht schaden, müssen die anderen halt schneller rennen" "unverwundbar? achwas! kann ich ja nix für das die deppen auf dem falschen server spielen"

die restlichen bug...äh features sind halt alle nicht so gelungen. ich warte ab, vllt lohnt ja irgendwann das spielen wieder, wenn die ganzen cheaterkiddies den spass verloren haben und hoffentlich auf wildlands umsteigen, vllt kommt dann nochmal spielspass bei the division auf.
 
AW: The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

und jeder ist anders frustriert. mich haben hacker zb wenig gejuckt. klar es waren viele. nachher hab ich mir nen spass damit gemacht shadowplay am laufen zu halten, weil ich wusste das es keine 5min dauert bis nen hacker kommt. aufgenommen und an ubisoft gesendet. und nen paar nette pvp videos gabs nebenbei.

wenn dich nen spiel frustet musst es ja nich spielen. klar ist man dann sauer das man viel dafür bezahlt hat. war bei mir genauso mit Starwars Battlefront. gekauft und keine 50std gespielt weils Sound und Grafik nicht alles sind.

das problem ist das es bei allen spielen immer nur die schlechte seite gibt. was gut ist wird nie erwähnt. und was steam sagt, darauf lass ich einen. steam macht bei division nur nen kleinen prozentteil aus. ps4 und xbox und die die über uplay gekauft haben machen den großteil aus.

aber was soll, ich spiels weiter weils spass macht. muss ja nicht jedem gefallen.

@tackleader: wirste in nem grindgame wo du ne gruppe brauchst irgendwo was als gelegenheitsspieler? nein. und das ist der punkt. und btw. cheater gibts seit wochen nichmehr. habe einen gesehen seit 4 wochen, gemeldet fertig.
 
AW: The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

Ich bin nicht frustriert, mir macht es aktuell ganz einfach keinen Spaß und ich spiele es somit nicht mehr. Punkt aus. Habe bis Level 30 alles mim Mate gezockt und ein bisserl Endgame gemacht.
Haben 50h Spaß gehabt, fertig.
 
AW: The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

Die haben echt viel potential verschenkt, aber was nicht ist kann noch werden.

Hehe, der war gut. Die Entwickler arbeiten bereits an Teil 2 und 3, weil es sich einfach mehr rentiert die Katze-im-Sack-Vorbesteller und Abzock-Pass-Käufer abzuzocken und danach links liegen zu lassen, anstatt Zeit und Geld in ein Spiel zu investieren, was die Leute doch eh schon gekauft haben. Ich würds genau so machen.
 
AW: The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

geschieht Ubifail recht! Selbste der gesenkte Preis ist kein anreiz so einen fusch zu kaufen.
 
AW: The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

The Division ist eigetnlich recht stylisch mit ansehnlicher, enorm detaillierter Grafik, schicker Beleuchtung und lebhafter Atmosphäre, aber es ist mir zu chaotisch. Allein schon das total unübersichtliche Interface, bei dem man von Infos und Anzeigen erschlagen wird.
Auch wenn der Übergang zwischen SP- und MP schon recht gut gelungen ist - das Spiel kann mich irgendwie nicht motivieren, keine Ahnunng warum...
 
AW: The Division: Aktuelle Bewertungen bei Steam äußerst negativ

Sind gerade wieder von einem Spielertroll in der DZ gekillt worden, selbst zu zweit mit GS 200+ hat man keine Chance gegen die Cheater und asozialen Trolle. :motz:

Das Spiel hatte wirklich viel Potenzial und wurde voll zerschossen.... :(

Mitlerweile spiele ich sogar wieder DayZ, dass soll schon was heißen. :rollen:

Ich hoffe nun auf Escape from Tarkov und ich hoffe inständig, dass die Devs das Spiel nicht genau so versauen wie es Massive und Ubi hier vormachen. :nene:
 
Zurück