News Palia nach Release auf Steam: Risse in der heilen Welt des "Landwirtschaftssimulators"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Palia nach Release auf Steam: Risse in der heilen Welt des "Landwirtschaftssimulators"

Jetzt ist Palia auch offiziell auf Steam erschienen und kann sich mit soliden Spielerzahlen schmücken. Was die Bewertung der Spieler zurzeit angeht, herrscht allerdings getrübte Stimmung im Paradies.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Palia nach Release auf Steam: Risse in der heilen Welt des "Landwirtschaftssimulators"
 
Dafür, dass es kostenlos ist, ist es gut gemacht. Unsere Gruppe hat das Anfang des Jahres für einige Wochen gespielt und so ziemlich das damalige Mid- bis Endgame erreicht. Wir hatten definitiv unseren Spaß im Spiel und uns über die Facetten gefreut, wie zum Beispiel das Romanzensystem. Auch wenn die Premiumwährung sehr teuer ist, schätze ich, dass es ansonsten keinerlei Drittanbieterwerbung oder aufdringliche Angebote gab, wie sie in Mobile Games häufig zu finden sind.
 
Ich kann auch nichts negatives dazu sagen. Die Grafik ist schick, die Bewegung der Charaktere ist flüssig und wirkt nicht steif wie in anderen mmo's. Man muss sich alles ercraften was ich persönlich sehr gut finde. Es gibt viele Möglichkeiten auch wenn Palia an dich nicht groß ist und man wahrscheinlich schon nach 1-2 Tagen alles erkundet hat. Die ingame Käufe sind nur kosmetisch und haben keinerlei Vorteile für das Spiel an sich. Das Spiel bremst einen auch ein bisschen. So kann man z.B. nur einmal am Tag einem npc ein Geschenk verabreichen. Ansonsten finde ich es sehr gut umgesetzt. Gäbe es jetzt noch deutsche Server wäre ich rundum zufrieden. Aber vielleicht kommt es noch mit der Zeit. Am meisten Spaß macht das Spiel aber wenn man mit Freunden zusammen spielt.
 
Zurück