AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Die Fragestunde der Radeon Technologies Group von AMD bei Reddit war nicht so ergiebig, wie es sich viele PC-Nutzer wohl gewünscht hätten - und wie man es im Vorfeld eigentlich auch erwarten konnte. Gerade Details zur neuen Polaris-Architektur blieben Mangelware, da Robert Hallock von AMD hier keine Aussagen treffen durfte, die nicht zuvor von der Geschäftsführung und dem Anwaltsteam abgesegnet waren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend
 
AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Und das die ersten HDR Monitore im zweiten Halbjahr kommen sollen und etwas teurer werden als die normalen Monitore wäre auch noch erwähnenswert gewesen.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Und ich hab die nächsten 4 Wochen "Urlaub" ... **** it.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Woher die hohe Erwartungshaltung, dass man viel Neues über Polaris erfahren sollte?

Der Launch einer neuen Serie ist doch marketingtechnisch aufs Genauste koordiniert; da wird man nicht einfach in einem AMA eine Bombe nach der anderen platzen lassen.

News wollen inszeniert und ausgeschlachtet werden...
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Gibt's eigentlich schon Infos, ob die neuen Karten die alten zum Großteil ersetzen sollen oder kommt nur einen neues High-End welches Fury übertrumpft?
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir eine R9 390 zu holen und weiß nicht ob es Sinn macht oder ich warten sollte, da die neuen im kleineren Prozess gefertigt werden.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Gibt's eigentlich schon Infos, ob die neuen Karten die alten zum Großteil ersetzen sollen oder kommt nur einen neues High-End welches Fury übertrumpft?
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir eine R9 390 zu holen und weiß nicht ob es Sinn macht oder ich warten sollte, da die neuen im kleineren Prozess gefertigt werden.

Polaris 10 und 11 werden als erstes erscheinen.
Das werden voraussichtlich kleine Chips.
Leistungstechnisch könnten sich die aber auf hohem Nivo bewegen.
Entweder beerben Ploris 10 und 11 370(X) und 390(X) oder sie beerben 380(X) und Fury (X).
Zumindest Leistungsmäßig.
Große Chips werden wohl erst nächstes Jahr kommen.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Danke, das ist doch mal ne Einschätzung mit der ich auch was anfangen kann.
Preislich will ich so um die 300€ ausgeben, also mal schauen wohin die Reise dann geht.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Nunja, ich wünschte mir auch gerne neue infos zu zukünftigen Grafikkarten. Aber ich habe nicht wirklich erwartet auf diese weise großes Neues zu erfahren. Aber wie man es dreht und wendet, wichtig ist doch, wann diese rauskommen. Ich würde meine Kepler Karte gerne dieses Jahr beerben, aber ich will keine 28nm Karte kaufen wenn die neuen ja doch recht kurz vor der Tür stehen :)

Und ich hab die nächsten 4 Wochen "Urlaub" ... **** it.

Ich sehe den Bezug zum Thema nicht. Ist Urlaub nicht was schönes?

P.S.: Bin selber gerade im Urlaub.

bye
Spinal
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

AMAIWA = Ask Me Anything I Want to Answer
Das Format für ein bischen Publicity mißbraucht und null relevante Infos rausgerückt. Leistungszugewinn? "Undecided".
Trotzdem danke @Oromis16 fürs rauspicken, immerhin weiß man jetzt wie seine Meerschweinchen heißen.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Alles nur Infos, die schon zuvor bekannt waren, Vulkan für Linux ist coming soon etc.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Ja leider, eigentlich nix neues dabei.
Und Locuza´s Frage wurde auch nicht gestellt: DX12 FL12_1
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Nunja, ich wünschte mir auch gerne neue infos zu zukünftigen Grafikkarten. Aber ich habe nicht wirklich erwartet auf diese weise großes Neues zu erfahren. Aber wie man es dreht und wendet, wichtig ist doch, wann diese rauskommen. Ich würde meine Kepler Karte gerne dieses Jahr beerben, aber ich will keine 28nm Karte kaufen wenn die neuen ja doch recht kurz vor der Tür stehen :)



Ich sehe den Bezug zum Thema nicht. Ist Urlaub nicht was schönes?

P.S.: Bin selber gerade im Urlaub.

bye
Spinal

Bezug auf: Wenn ich eine konkrete Vorstellung von Polaris "Mitte des Jahres" bekommen hätte, könnte ich jetzt entscheiden, ob ich auf 980ti wechsel, der "Kleine" Vaddern rüberschiebe und Mitte 2017 Polaris ranschaffe.
Ach ja, die Ungewissheit... :-)

Darum sind ja alle so heiss auf Infos. Die meisten fahren mit relativ alten Gurken durch die Gegend, weil in den letzten Jahren so wenig Leistungssprung betrieben wurde und wollen aufrüsten.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

AMD halt, viel heiße Luft (e.e) um nix.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Ja leider, eigentlich nix neues dabei.
Und Locuza´s Frage wurde auch nicht gestellt: DX12 FL12_1

Die Frage wurde zweimal gestellt, aber leider nicht beantwortet.

Es wurde ja ein zweites AMA versprochen, in dem dan auch die interessanteren Fragen beantwortet werden sollen. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

AMD halt, viel heiße Luft (e.e) um nix.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Sonst nichts anderes zu tun als AMD zu bashen? Sieht man an anderen posts.

Zugegeben. Ich versteh den AMA auch nicht. Die interessantesten Sachen stehen noch unter strickter NDA. Alles andere wissen wir doch schon, mehr oder weniger. D:
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

So ein bisschen hätten sie aber echt sagen können, wenn sie schon nichts sagen wollen dann sollen sie das auch nicht machen.
Das wussten sie doch von Anfang an was sollen die Leute den sonst fragen.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

So ein bisschen hätten sie aber echt sagen können, wenn sie schon nichts sagen wollen dann sollen sie das auch nicht machen.
Das wussten sie doch von Anfang an was sollen die Leute den sonst fragen.

Vorallem sollte so ein AMA einer großen Firma wie AMD von mehreren Mitarbeitern gemacht werden, einige Antworten fielen ja doch eher so "Frag doch den ..., der weiß wie weit wir dabei sind. Ich bin dort nicht so drin." aus.
 
AW: AMD Polaris & Fury X2: Reddit-AMA verlief eher enttäuschend

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Sonst nichts anderes zu tun als AMD zu bashen? Sieht man an anderen posts.

Zugegeben. Ich versteh den AMA auch nicht. Die interessantesten Sachen stehen noch unter strickter NDA. Alles andere wissen wir doch schon, mehr oder weniger. D:

Ist schon gut, du musst eine Firma XYZ in einem Forum nicht verteidigen, das sollte nicht deine Aufgabe sein.
Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Marketing Gag von AMD niedergeschrieben, wenn das als Bashing durchgeht ist klar wer da mit welcher Intention antwortet. :)

Ich bin doch auch schon lange ATI/AMD Nutzer und wünsche mir nur das beste, nur so wird das nix, was da getrieben wird seit zwei Gen. ist für mich einfach nur am Kunden vorbei.
 
Zurück