News Indiana Jones 5: Box Office startet eher enttäuschend

...................
Bei Gravity z.B., auch wenns schon 10 Jahre her ist, war ich richtig froh, dass ich ihn im Kino erlebt habe.

Der Film war für uns die größte Zeitverschwendung unseres Lebens, noch nie so was lames erlebt... :kotz:

Da hatt damals sogar Winnie Puh für die Kids mehr Aktion und Handlung gehabt. :schief:
 
Meine Frau und ich haben 25 Euro in den Topf geworfen. Das Kino war überschaubar gefüllt - ist aber IMHO kein Wunder bei dem guten Wetter. Der Film ist nett und ein schöner Abschluss, aber weit entfernt von einem fantastischen Trip. Teil 4 wird auf jeden Fall überboten. :D

MfG
Raff
Ich glaube, das liegt auch an den immer schlechter geschriebenen Drehbüchern und am momentanen Ruf von Disney. Dazu kommen auch noch die sehr hohen Preise für ein Kinoticket. Ebenfalls kommt auch noch dazu, dass man in einigen Filmen zu 3D genötigt wird, oder ansonsten den Film in fast schon Abstellkammer großen Kinosälen mit veralteter Technik gucken muss. Ich hätte mir damals auch Avatar 2 eigentlich schenken können.
 
Hinzukommt das oftmals nix neues kommt sondern man eine vorhandene (teils bereits abgeschlossene) Filmreihe nimmt und versucht entweder einen komischen Anschluss zu den bereits jahre alten teilen zu finden..
Manchmal wollen sie (die mit einen Brett aus Dollarscheinen vorm Kopf) auch nur wissen, ob ein Darsteller wirklich schon zu alt für seine frühere glorreiche Rolle ist.
- Und um es genau zu wissen, lassen sie das Publikum an der Kinokasse darüber abstimmen.
 
War ich letztes Wochenende im Kino? Hammer, ich war das letzte mal vor 6 Jahren im Kino....und vermisse nichts. Was ich will, einen Film zu sehen, kann ich auch zuhause. Ganz ohne stinkende Nachbarn, telefonierende Kids, versiffte Stühle usw..
Ein kleines Kino aufzubauen, können sich die meisten ja auch mittlerweile leisten. Die meisten Geräte, habe ich nach und nach mit 0% finanziert und ist mittlerweile seit mehr als einem Jahr alles abbezahlt. Einen Halbwegs guten 4K Fernseher mit 85 Zoll bekommst du ja quasi schon hinterhergeschmissen, wenn er nicht so schwer wäre :P Muss aber auch sagen, dass ich schon fast in High End investiert habe :P
 
Ich gehe eigentlich auch nur noch für richtige cineastische Erlebnisse im Kino.
Der letzte war Dune, der nächste wird Dune sein.
Filme, die audiovisuell einen richtigen Eindruck hinterlassen.
Bei Gravity z.B., auch wenns schon 10 Jahre her ist, war ich richtig froh, dass ich ihn im Kino erlebt habe.
Ja, das verstehe ich. Ich muss aber noch dazu sagen, wenn man kleine Kinder hat und niemanden zum Babysitten kommt man automatisch gar nicht erst in Versuchung ins Kino zu gehen....dann baut man sich das alles so gut wie möglich zuhause nach und warte auf die BD oder Streaming Version.
 
Es ist eigentlich auch nicht nachvollziehbar wieso es so lange gedauert bis Indy 5 nun endlich erschienen ist. Der Film hätte schon 2016 spätestens 2017 laufen müssen. Harrison Ford wollte doch unbedingt noch einmal Indy spielen, dass hat er unzählige Male im Rahmen von Star Wars Episode 7 PR (2015) verlauten lassen. Es hieß sogar, dass ein neuer Indy, die Bedingung für einen weiteren Han Solo Auftritt war.
Naja, was solls. Ich freU mich auf die Heimkinopremiere. Ein alter Stallone und Schwarzenegger schrecken mich schließlich auch nicht ab. Und ich mochte auch Indy 4.
 
Der Film war für uns die größte Zeitverschwendung unseres Lebens, noch nie so was lames erlebt...

Mein Beileid.

Ich muss aber noch dazu sagen, wenn man kleine Kinder hat und niemanden zum Babysitten kommt man automatisch gar nicht erst in Versuchung ins Kino zu gehen....

Kann ich verstehen, das Problem hab ich zum Glück nicht. :D
Nichtsdestotrotz, für den durchschnittlichen Film oder was auch einfach nicht im Kino läuft, bleib ich auch zu Hause.
 
Ich gehe eigentlich auch nur noch für richtige cineastische Erlebnisse im Kino.
Der letzte war Dune, der nächste wird Dune sein.
Filme, die audiovisuell einen richtigen Eindruck hinterlassen.
Bei Gravity z.B., auch wenns schon 10 Jahre her ist, war ich richtig froh, dass ich ihn im Kino erlebt habe.
Oppenheimer? auf den nächsten Dune freu ich mich aber auch!
 
Meine Frau wollte den Film gerne sehen, also gleich in die Vollen gegangen.
UCI isense für 35 € (2 Karten). Dann wurde es ernüchtern.
Der Ton war ok (Dolby Atmos), aber von der großen 4K gestochen scharfen Leinwand war nichts zu sehen und ich weiß, wie ein Film in 4K ausschaut, denn meine Glotze kann das.
Das ganze dann mit 2x kleiner Cola und einer kleinen Tüte Popcorn hat dann unfassbare 51,80 Euro zusammen gekostet.

Der Film war ok, eigentlich wie ein typischer Indy Film, aber viel besser als Teil 4. Nochmal mache ich den Kack nicht mit sondern gehe lieber was gutes Essen mit meiner Frau.
 
Mal schauen, glaube aber eher nicht, da mir Tenet und Interstellar nicht allzu sehr gefallen haben, obwohl ich Nolans Filme von Memento bis Inception toll fand. Interstellar fand ich sogar ziemlich enttäuschend.
Tenet und Dunkirk versteh ich.
Interstellar? Der hat schon sehr viele Stärken
Naja wen wunderts mit dem Kino und deren. Preisen..
? So schlimm find ichs jetzt nicht. 8€ zahl ich bei mir beim Kino ums Eck
Ich hab den Film am releasetag in fullhd in super Qualität auf deutsch schon online gefunden.
Ich hätte jetzt nur Cam-Rips gesehen, das ist dann wirklich nicht das wahre
Es ist per se kein schlechter Film und hat seine Momente.. aber man merkt doch das Indy arg alt geworden ist.
Ja er ist 80, irgendwann altert man. Auch ein Arnold und Stallone können das nicht mehr verbergen (wobei ich sowohl Rambo V als auch Fubar teilweise unterhaltsam fand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eigentlich auch nur noch für richtige cineastische Erlebnisse im Kino.
Der letzte war Dune, der nächste wird Dune sein.
Filme, die audiovisuell einen richtigen Eindruck hinterlassen.
Da schließ ich mich an. Es gibt gewisse Filme (dazu gehört mMn auch "Dune" ), die SOLLTE man im Kino erlebt haben...

Einer der wenigen Streifen seit langem, auf die ich mich mal wieder freue.

Gruß
 
7,5€ parken (1.5€ je angefangene halbe Std)

17,5€ pro Ticket + 2 Euro Überlängenzuschlag

Wo gehst du denn ins Kino, dass du 17,5€ für ein Ticket zahlst?
Selbst hier in Ö kosten die Tickets für den ganzen marvel udgl. Müll maximal 15€. Nachmittagsvorstellungen und wenn man ein paar Wochen wartet, dann gibts Tickets immer um 10-12€.
Und ein Kino ohne Gratisparkplatz hab ich hier noch nie gesehen, wird dann wohl in einer Innenstadt sein wo wenig Platz ist?
 
Wer der Meinung ist, Star Wars Episode 7 & 8 gehen wunderbar mit den Figuren Han Solo und Luke Skywalker um, der kann sich auch unbesorgt den neuen Indy anschauen. Ebenso alle, die Rey oder Cpt. Marvel für gut ausgearbeitete, sympathische Charaktere halten. :) Alle anderen halten besser Abstand und geben sich höchstens später mal das Intro als ganz gelungenen Indy-Kurzfilm - wenn auch mit Videospiel-Ästhetik.

Wird laufen wie bei Star Wars, am Anfang gibt's noch einige, die sagen "immerhin besser als Indy 4" (bzw. "...die Prequels!"), aber rückblickend war selbst das, was bei Indy 4 veranstaltet wurde, ein wesentlich herzlicher und respektvollerer Umgang mit den Figuren, als das was unser geliebter Held hier bei Disney ertragen muss. Und ich hätte niemals gedacht, dass ich das Ende (nicht das Finale!) vom vierten mal als positives Beispiel heranziehe...
wenn natürlich auch weit entfernt vom berühmten Ritt in den Sonnenuntergang in Der Letzte Kreuzzug.
 
7,5€ parken (1.5€ je angefangene halbe Std)

17,5€ pro Ticket + 2 Euro Überlängenzuschlag

Kleines Popcorn 7€
Kleine Cola (0.2l) 4,5€

Biste mit 2 Personen und fressalien 69,5€ los
aha.
Ich war kürzlich mit meiner jüngsten Tochter Minions schauen:
11€ inkl. Popcorn.

- das Parken zählt nicht, das ist ja nicht Filmschauen
kA wo/warum man 19,50 für ein Ticket zahlt, in unserem Lokalen Kino zahlt man etwa Mittwochs 5.50 und bei diversen Specials ist das Popcorn dabei. Das ist dort seit fast 20 Jahren so.
Und ob man genau in den 2h jetzt unbedingt Cola braucht oder nicht, und ob man Snacks braucht sind nochmals andere Fragen
 
aha.
Ich war kürzlich mit meiner jüngsten Tochter Minions schauen:
11€ inkl. Popcorn.

- das Parken zählt nicht, das ist ja nicht Filmschauen
kA wo/warum man 19,50 für ein Ticket zahlt, in unserem Lokalen Kino zahlt man etwa Mittwochs 5.50 und bei diversen Specials ist das Popcorn dabei. Das ist dort seit fast 20 Jahren so.
Und ob man genau in den 2h jetzt unbedingt Cola braucht oder nicht, und ob man Snacks braucht sind nochmals andere Fragen
Hier gehts um einen Primetime Blockbuster den man am Samstag oder Freitag abend schaut. Und da sind das die Preise. Kindermarketingfilme irgendwann wenn das Kino gerade aufgemacht hat ist ne andere Baustelle. Besonders weil die oft Popcorn inklu bei den Karten haben als Lockangebot.

Und Parken zählt dazu. Würde ich da nicht hinfahren, müsste ich nicht parken. Klar kann man 4km Fußweg weg parken, aber gerade wenn du ausgehst macht man das einfach nicht, sondern parkt im Kinoparkhaus. Allerdings hat das bei uns nen Service. Wenn du das Ticket bei Kartenkauf vorzeigst kostet dich parken nurn Euro.
 
Hier gehts um einen Primetime Blockbuster den man am Samstag oder Freitag abend schaut. Und da sind das die Preise. Kindermarketingfilme irgendwann wenn das Kino gerade aufgemacht hat ist ne andere Baustelle. Besonders weil die oft Popcorn inklu bei den Karten haben als Lockangebot.
grad nachgesehen. Indy heute bis Donnerstag 8€ am WE 9,50, wobei ich mit VIP Card 1 € Reduktion auf alle Tickets bekomme.
Und Parken zählt dazu. Würde ich da nicht hinfahren, müsste ich nicht parken.
das ist aber rein DEIN Problem. Es gibt genug Kinos die eben nichts kosten beim Parken oder öffentlich erreichbar sind usw usf.
Das zu erwähnen und zu sagen "Kino ist teuer geworden" zählt nicht. "Kino ist in MEINEM SPEZIELLEN FALL teuer geworden" - ok.
Weil du ein teures Kino wählst und dann irgendwie viel Geld verbrädtst beim Parken.

Genauso könnte ich also behaupten: Verstehe nicht, warum die Leute sich übers Kino beschweren. In den letzten 20 Jahren ist mein GEhalt um 2000 gestiegen, die Kinotickets kosten immer noch ~10€

Klar kann man 4km Fußweg weg parken, aber gerade wenn du ausgehst macht man das einfach nicht, sondern parkt im Kinoparkhaus. Allerdings hat das bei uns nen Service. Wenn du das Ticket bei Kartenkauf vorzeigst kostet dich parken nurn Euro.
aha also Parken kostet 1 €, warum also 7.50€ angeben?
 
aha.
Ich war kürzlich mit meiner jüngsten Tochter Minions schauen:
11€ inkl. Popcorn.

- das Parken zählt nicht, das ist ja nicht Filmschauen
kA wo/warum man 19,50 für ein Ticket zahlt, in unserem Lokalen Kino zahlt man etwa Mittwochs 5.50 und bei diversen Specials ist das Popcorn dabei. Das ist dort seit fast 20 Jahren so.
Und ob man genau in den 2h jetzt unbedingt Cola braucht oder nicht, und ob man Snacks braucht sind nochmals andere Fragen


Ist bei uns die Kreisstadt (ca 80-100k Einwohner)..
das einzige Kino (ist ne Kinokette..) im Umkreis von ca 25km was überlebt hat.
Und das lassen die sich dementsprechend fürstlich bezahlen.
Das das Klo nix extra kostet ist schon ein Wunder.


Parken gehört für mich dazu in die Rechnung..
muss ja auch dahin kommen zum Kino.
Kann ja auch irgendwo in der Kreisstadt in der nähe parken..
Kost dann halt statt 1,50€ die angefangene halbe Std mal knackige 2€/halbe Std..

Öpnv kostet übrigens 8,20€ das Ticket und man ist über eine Std unterwegs..( min Auto 15min)... also auch keine Option.

....Innenstadt sterben WTF unso.. selbst beim shoppen ist das Porto günstiger als Parken.. und wer meint beim Supermarkt in der nähe zu parken.. die haben hier alle eine elektronische Parkraumüberwachung.. nach 60min steht da sofort einer an deinem Karren und du bist 30€ los..
Hinzukommt das die Kreisstadt sehr Grün ist.. Autofahren macht hier echt keinen Spaß



Taschenkontrolle beim Eingang damit man auch ja nix eigenes mitbringt.
Klar das kann man sich auch verkneifen.. gehört aber auch irgendwie dazu .
aha also Parken kostet 1 €, warum also 7.50€ angeben?
Bei uns kostet der Kinoparkplatz die angefangene halbe Std 1,5€
Der Film geht irgendwas 2std 20 min

1,50€ x 5 = 7,50€
Nix Rabatt fürs Kino Ticket


Es geht nicht darum ob ich's mir leisten kann.. ich find's halt nur eine Frechheit..
Warte ich 4 -6 Wochen kann ich den Film offiziell bei Amazon oder Disney+ sehen..
Kostet zwar dann auch ich glaub 15€ aber da kann ich sogar Mal eben Pause klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat für Kinos besucht ihr?
Parkdeck umme und überdachter Weg zum Kino.
12,- 3D 10,- Normal Montags und Popcorn und 3 Bierchen/Was auch immer keine 10 Tacken.
Atmo und gute Sitze. Nachteil 28km Anfahrt.
Auch die Wackelsitze haben se, brauch ich aber net.
Guardians 3 war ich das letzte ma drinn vor paar Wochen.
 
Zurück