News Indiana Jones 5: Box Office startet eher enttäuschend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Indiana Jones 5: Box Office startet eher enttäuschend

Die ersten Einspielergebnisse für Indiana Jones und das Rad des Schicksals mit Harrison Ford sind da und die fallen eher ernüchternd aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Indiana Jones 5: Box Office startet eher enttäuschend
 
Meine Frau und ich haben 25 Euro in den Topf geworfen. Das Kino war überschaubar gefüllt - ist aber IMHO kein Wunder bei dem guten Wetter. Der Film ist nett und ein schöner Abschluss, aber weit entfernt von einem fantastischen Trip. Teil 4 wird auf jeden Fall überboten. :D

MfG
Raff
 
Wer Indiana Jones 4 gesehen hat, wird nicht einfach ins Kino laufen für den 5 Teil. Ich habe auch erst die Kritik zum Film gelesen und mich dann entschlossen darauf zu verzichten, was Disney einen in letzter zeit immer leichter macht. Ich wünschte ich hätte es beim 4 Teil auch so gemacht.....
Meine Frau und ich haben 25 Euro in den Topf geworfen. Das Kino war überschaubar gefüllt - ist aber IMHO kein Wunder bei dem guten Wetter. Der Film ist nett und ein schöner Abschluss, aber weit entfernt von einem fantastischen Trip. Teil 4 wird auf jeden Fall überboten. :D

MfG
Raff
Den 4 Teil zu überbieten ist jetzt nicht sonderlich schwer....oder meinst du das jetzt eher Ironisch :ugly: und er ist noch schlechter?
 
Aktuell sind irgendwie ganz schön viele Film am floppen.
Ich glaube auch eher das sich die Zeiten ändern und Kino perse nicht mehr so hoch im Kurs steht.
Im Kino würde ich Indy 5 jetzt auch nicht sehen wollen. Freue mich aber auf das Spiel und das Heimkino :devil:
Ja klar, das Spiel ist erstmal sowieso interessant ;)

Indy geht für mich immer, sogar Teil 4.
Meine Dame regt sich schon immer auf, wenn mal wieder Indy über den Fernseher läuft.
 
Naja wen wunderts mit dem Kino und deren. Preisen..
Ich hab den Film am releasetag in fullhd in super Qualität auf deutsch schon online gefunden.

Es ist per se kein schlechter Film und hat seine Momente.. aber man merkt doch das Indy arg alt geworden ist.
 
Aktuell sind irgendwie ganz schön viele Film am floppen.
Kommt davon, wenn überwiegend Filme ohne klare inhaltliche Ideen gemacht werden - dazu noch die meiste Energie für Werbekampagnen aufgewendet wird, und sonst nur hundertfach recycelte Figuren auftauchen und die Handlung zu häufig nur aus wilkürlicher Zusammenfügung austauschbaren Unsinns besteht auf gewertet von Plattitüden.
 
Kommt davon, wenn überwiegend Filme ohne klare inhaltliche Ideen gemacht werden - dazu noch die meiste Energie für Werbekampagnen aufgewendet wird, und sonst nur hundertfach recycelte Figuren auftauchen und die Handlung zu häufig nur aus wilkürlicher Zusammenfügung austauschbaren Unsinns besteht auf gewertet von Plattitüden.
Hinzukommt das oftmals nix neues kommt sondern man eine vorhandene (teils bereits abgeschlossene) Filmreihe nimmt und versucht entweder einen komischen Anschluss zu den bereits jahre alten teilen zu finden..(voller Film und Kontinuitätsfehlern)
Mit helden die bei den ersten teilen in der blühte ihres Lebens gestanden haben und nun alt, verbittert und gebrechlich sind (indy5 ist hier n gutes Beispiel)

Oder die Filme rebootet mit woken Darstellern und Themen..
 
Hat sich wohl rumgesprochen, dass der Film schlecht und damit ein unrühmliches Ende der Reihe sein soll.
Da darf man sich nicht wundern, wenn die Kinos leer bleiben. ;)
 
Auch wenn ich den alten Mann sehr mag, irgendwann ist auch mal gut...

MelkMelkMelk:ugly:

Gruß
Jeder hat da seine persönliche Präferenzen. Ich liebe Indiana Jones, habe sogar einige Bücher mit Indys Abenteuern gelesen. Mein lieblings Action Spiel gegen Ende de 90er war Indiana Jones und der Turm von Babel, eines der besten Point & Click Adventures ist Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Die Legende der Kaisergruft hatte leider eine eklige Steuerung und der Stab der Könige kam nie für den PC heraus.
Von Indiana Jones kann ich eigentlich nicht genug bekommen, zumindest wenn der Inhalt gut ist. Will sagen, für die einen wird Indy gemolken, ich sehe das eher bei Star Wars so.

Indy 4 war nicht schlecht, vor allen Dingen wenn man sich das Ende mit den Aliens nicht anschaut :ugly:
Vom fünften Teil werde ich im Internet mit negativen Kritiken erschlagen. Ob ich ins Kino gehen soll, weiß ich deswegen nicht. Als Fan sollte ich, aber in solchen Zeiten will man kein Geld für einen schlechten Film ausgeben. Kino sollte ein Erlebniss sein und kein Ärgerniss mit Ansage werden. Irgendwann landet der Film auf Disney+
 
War ich letztes Wochenende im Kino? Hammer, ich war das letzte mal vor 6 Jahren im Kino....und vermisse nichts. Was ich will, einen Film zu sehen, kann ich auch zuhause. Ganz ohne stinkende Nachbarn, telefonierende Kids, versiffte Stühle usw..

Ich gehe eigentlich auch nur noch für richtige cineastische Erlebnisse im Kino.
Der letzte war Dune, der nächste wird Dune sein.
Filme, die audiovisuell einen richtigen Eindruck hinterlassen.
Bei Gravity z.B., auch wenns schon 10 Jahre her ist, war ich richtig froh, dass ich ihn im Kino erlebt habe.
 
Zurück