Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Auch die BBC hat sich in einem Artikel und einem über 12 Minuten langen Video mit der Weltraum-Simulation Star Citizen auseinandergesetzt, die inzwischen mit über 108 Millionen US-Dollar finanziert wurde. Im Gespräch gibt Chris Roberts zu, dass Spiele-Entwickler Optimisten sein müssen. Die Arbeiten würden aber auch immer länger dauern als gedacht, erst recht, wenn es größere Veränderungen an den Plänen gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Ist auch Richtig so was Chris Roberts da sagt: Bin selbst Backer bei SC und von mir aus kann es noch ein paar Jahre dauern solange am Ende ein tolles Spiel dabei herauskommt. Klar gerne hätte ich es schon jetzt aber ich kann auch warten. Und ja so ist das in der Entwicklung und ich glaube da können mir bzw Chris Roberts andere (Spiele)-Entwickler auch zustimmen das Verschiebungen etc zum Standard gehören. Ist schwer das einem nicht Programmierer zu erklären aber so ist das nun mal. Und kein bzw die wenigsten Spiele Entwickler lassen so einen tiefen Blick in die Entwicklung zu wie bei SC. SC ist sehr nah bei der Community und man kann jeden einzelnen Schritt nachschauen.
Schon jetzt ist SC ein tolles Spiel (Und es ist noch nicht mal Ansatzweise fertig) bin echt gespannt wie es am Ende sein wird.
Also von meiner Seite aus weiter so Roberts lass dich nicht beirren und geh weiter den Weg.
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Jaaa, nur zu, nehmts euch noch 10 Jahre Zeit. Mit Alzheimer und Parkinsson ist das Spiel sicherlich der Hammer.
Ähm.. um welches Spiel gehts jetzt eigentlich?
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Wie Chris Roberts im Interview mit der BBC zugibt, hatte er ursprünglich nur gehofft, ein Zehntel dieser Summe für ein deutlich kleineres Spiel zu erhalten.

Tja, doch dann kam immer mehr und mehr Geld herein, und mit jedem Tag wurde Roberts bleicher im Gesicht, die Schweißperlen häuften sich und er bekam Alpträume davon wie er die Meute glücklich machen soll.
Hach waren das für ihn herrliche Zeiten, als er noch ein "kleines" Spiel machen wollte.;-)
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Solange Squadron 42 halbwegs pünktlich erscheint ist mir alles egal. Das man bei Star Citizen mit Verschiebungen rechnen muss war schon früh klar.
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

naja... ich glaube selbst mir der kleinen Fassung hätten sie's nicht in 2 Jahren (eher 3-4, also jetzt so rum, sprich das was wir an alpha ham, hätte das Produkt sein können ^^)
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Bei Star Citizen muss man ja sagen das die alpha schon besser ist als DayZ SA jemals sein wird oder sämtliche Spiele von UBISOFT.
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Naja das erste Squadron 42 Kapitel soll ende 2016 erscheinen, würde deshalb nicht vor Juni 2017 damit rechnen das es erscheint!

10 Jahre für ein AAA Spiel bei dem nebenbei eine Firma hochgezogen werden musste ist doch vollkommen in Ordnung!
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Genau wenn man für Fallout 4 schon 5 Jahre gebraucht hat und das bei einer funktionierenden Firma und bei dem was am Ende raus kam sind mehr als 5 Jahre für die Entwicklung doch eigentlich nichts.
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Ich warte einfach ab. Wenn ich in 3 - 4 Jahren ein fertiges Star Citizen bekomme, dann bin ich zufrieden! Da sollte es dann auch Hardware geben, um es ordentlich mit VR zu zocken. :D

Bis dahin sieht dieser Mann aber nicht einen Cent mehr von mir.
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Das wird zwar sehr geschickt suggeriert, jedoch wird man nach release das Spiel für 60€ (oder so) kaufen und kann sich alles im Spiel besorgen. Da der einzelne Backer im Schnitt über 90€ ausgegeben hat spart man also. Wenn ich sehe was ich bereits ausgegeben habe kriege ich Augenzucken :what::D
Wenn man eisern ein Starterpaket kauft und dann abwartet spart man vermutlich wirklich etwas aber ich denke du weisst was mein Smiley bedeutet? Wieviel hast du bereits ausgegeben, mehr als 45€?

Edit: Habs nachgerechnet, im Schnitt hat jeder Backer 84,71$ ausgegeben, das war schon mal höher :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Ich denke ich bleibe noch eine ganze Zeit bei meinem Starter Paket für 48€ mit aurora.... Wobei es 1-2 Schiffe gibt die einfach nur in meinen Hangar wollen ....grübel :D
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Das wird zwar sehr geschickt suggeriert, jedoch wird man nach release das Spiel für 60€ (oder so) kaufen und kann sich alles im Spiel besorgen.
Wie kannst du dir die Einzelspielerkampagne mit Ingame-Credits erspielen?

Aktuell kostet das kleinste Paket was für MMO und SQ42 berechtigt 72$.
Davor waren es 40$.
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Dann sieht es langsam wirklich schlecht aus. Aber bis zu 84,71$ ist ja noch ein wenig Platz.
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Damit sparst du jede menge Kohle :D
Naja, nur, wenn e4syyy nach Release dann auch noch ewig und drei Tage wartet......PillE war bisher in keinem einzigen Sale so günstig wie für Backer zu haben! Und StarCitizens Einstiegpreise waren mal ähnlich dreist niedrig... (im Bereich von 20$ pro Key)

Crowdfunding ist für Sparfüchse ein einziger Traum...
...vor allen Dingen deshalb, weil sie wissen, dass davon ja auch noch obendrein so viel beim Entwickler landet wie später nie wieder! (man kann also sogar Sparfuchs sein UND ein gutes Gewissen haben!)

Hab schon bei manchen Projekten fett abgesahnt---bei PillE und StarCitizen habe ich aber zugegebenermaßen mehr investiert... :D

Edit: Aaah, tschuldige, 34syyy ist ja schon Backer---ja dann nehme ich alles zurück! Jup, mit der Einstellung spart man einiges an Kohle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Gab ja auch öfters am Anfang Pakete für 30 Dollar - SQ42, SC und eine Aurora. Heute biste bei min 72 Dollar. Und die größeren Schiffe sind deswegen so teuer, weil die Preise nach Aufwand und Ausstattung Ingame liegen soll. Dazu wie oft ist das Schiff im Verse erhältlich. Eine Hornet wird dir fast nachgeworfen aber eine Jump soll recht selten und sehr teuer sein (um die 3 Millionen UEC) Da biste ein Jahr bei normaler Spielweise dran beschäftigt. Und dann muss der Händler die noch drin haben :P
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Egal, wie lange es bis zum finalen Release noch dauern wird, eines steht fest: Star Citizen wird eher fertig als DayZ...ach, was schreibe ich, jedes Spiel wird eher fertig als DayZ :schief:
 
AW: Star Citizen: Spiele-Entwickler müssen laut Roberts Optimisten sein

Gekauft wird - wenn alles fertig ist + Day 1 Patch :) und wenn es halt noch 10 jahre dauern sollte.
 
Zurück