Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Es gibt imo einen Unterschied zwischen unaufgeregtem Feedback und diesen Kommentaren ala "Dann können sie ihren Scheiß behalten." und Co. Ich bin nicht der Meinung, dass man mit Letzterem wirklich was erreichen kann. Wenn wir als Spieler ernst genommen werden wollen, dann sollten wir uns auch so verhalten, und nicht etwa wie kleine Kinder oder eben Fatalisten... ;)
Es kommt darauf an, wenn alle sich wie liebe Äffchen verhalten hätten bei den Xbox One Plänen mit DRM, Always-Online, Pre-Owned-Fee, ich wäre mir da nicht so sicher gewesen, ob bei Microsoft Alarmglocken geschlagen hätten.
Ich bin auch nicht für sinnlose Shitstorms und das ganze Rage-Zeug, aber wenn das Potential da ist, denke ich ist es auch wichtig die Aufregung deutlich zu machen.
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Es kommt darauf an, wenn alle sich wie liebe Äffchen verhalten hätten bei den Xbox One Plänen mit DRM, Always-Online, Pre-Owned-Fee, ich wäre mir da nicht so sicher gewesen, ob bei Microsoft Alarmglocken geschlagen hätten.
Also ich finde es ja immer noch schade, dass die Xbox nicht mehr in der Art existiert, aber das tut hier nichts zur Sache. :P
Der Punkt ist eher der, dass MS damals bestehende tiefgehende Konventionen angegriffen hat, für die es wirklich großen Rückhalt in der Community gegeben hat, und zwar nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei der Presse und vielen Youtubern usw. Und das bei einem Thema, das so schon die Maximalstufe an Presseabdeckung hatte, die Einführung einer neuen Konsole.Das ist imo kaum vergleichbar mit der Geschichte im Win10 Store, in der es um Features wie SweetFX, AA-Injection, DSR usw geht., die eh nur von einem kleinen Bruchteil der Core-PC-Gamer genutzt werden. Das ist ein Randphänomen, das wohl kaum das Potenzial hat, wirklich für vergleichbares Aufsehen zu sorgen.

Ich bin auch nicht für sinnlose Shitstorms und das ganze Rage-Zeug, aber wenn das Potential da ist, denke ich ist es auch wichtig die Aufregung deutlich zu machen.
Klar, und es ist auch gut, Feedback zu geben. Nur bringt es imo überhaupt nichts, deswegen auf das Spiel zu verzichten, wenn es einem Spaß macht. Vote with your wallet gilt schon lange nicht mehr, das ist nichts als ein Mythos. Im Endeffekt bringt es nichts, man beschneidet sich nur selbst. Den Mund aufmachen darf man natürlich trotzdem und die Missstände anprangern, das ist ja kein Widerspruch. Ganz im Gegenteil, ein cleverer Geschäftsmann hört eher auf seine zahlenden Kunden als auf die, bei denen er nicht weiß, ob sie überhaupt ein ernsthaftes Interesse an seinem Produkt haben. ;)
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Win 10 64 bit - Check
I7-4790k@4,5 Ghz- Check
2x Titan x - Check
16 GB RAM - Check

Sollte das Teil SLI vernünftig unterstützen, sollte das bei mir doch recht gut laufen.

Bleibt nur noch eine Frage, ist das ein Spiel das mich interessiert. Da bin ich immer noch nicht sicher.
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Ich komm gerade vom trinken nach Hause und es juckt mir in den Fingern :).

Ganz ehrlich, dieses ständige schwarz-und-weiß Denken und Plattformkriege usw sind was für Zwölfjährige. ;)
Dann trifft es sich doch gut, dass du auf meinen neutralen Post mit klischeehafter schwarz-weiss malerie antwortest :)

Jeder weiß, dass die Xbox One ein gutes Spielegerät für 300€ ist. Und jeder weiß, dass ein 2000€ PC natürlich mehr kann.
Klischee schwarz weiss... im Jahre 2016 ist eine Xbox One kein Preis/leistungs Wunder. Eher weiß jeder hier, dass ein PC nicht 2000€ kosten muss, und dass ein 500-600€ PC massenhaft Vorteile bringt und sich die 200-300€ Preisdifferenz über ein paar Jahre schnell armortisieren.
Spiele sind günstiger, grafik ist besser, bla bla bla hier zum x-ten mal per 5 minuten google suche vorgekaut, ja es stimmt.
Mit einer Konsole erkauft man sich die Bequemlichkeit und die Sicherheit, das Spiel xyz nach dem Einlegen der Disc einfach funktioniert bla.
Selbst wenn der PC auf 3 Jahre gerechnet noch immer 100€ mehr kosten würde, hat man trotzdem von Anfang an die bessere Grafik ect bla bla.

Die durchschnittliche Hardware der Xbox One sieht genau dann gut aus, wenn die Grafik bzw. Optik des Spiels darauf sehr ist für die verbaute Hardware, völlig unabhängig vom PC.
Hä?
Gleichzeitig kann MS einen PC-Port abliefern, der bei entsprechender Hardware auf dem PC noch (deutlich) hübscher ist. Daran widerspricht sich überhaupt nichts, weil das im Prinzip zwei unterschiedliche Zielgruppen sind.
Oder sie könnten auf der Straße Essen verteilen.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass MS die Entwicklungsresourcen je nach Marketingstrategie sinvoll aufteilen könnte.
Für die Xbox Bevorzugung könnte sprechen, dass man auf Konsolen mehr Geld macht, und sich beim portieren Geld sparen könnte.
Solange die PC Version auf durchschnitts Settings überall läuft, würde das sich kaum negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.
Nicht, dass ich das erwarte, man beachte den Konjunktiv..


Microsoft hat ein großes Interesse daran, möglichst viele Zielgruppen anzusprechen und damit Verkäuft zu erzielen. XB1 und PC ergänzen sich hier und schließen sich nicht gegenseitig aus.
Es stellt sich jedoch offensichtlich die Frage, ob MS lieber Win10 als Spielplatform pushen, oder mehr Konsolen verkaufen will, worauf ich auch mit meinem Kommtentar hinweisen wollte:
"Ich fände Option 2 toll und hoffe dass das auch für MS wirtschaftlich auf lange sicht Sinn macht."

Ganz ehrlich, dieses ständige schwarz-und-weiß Denken und Plattformkriege usw sind was für Zwölfjährige. ;)

Finde ich auch, aber es gibt immer wieder Leute die über offensichtliches diskutieren müssen und Kommentare aus dem Kontext reissen :daumen:
Prost gn8
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Ich glaube ja eher das mann für die empfohlenen ne 2K oder von mir aus auch ne 4K Auflösung genommen hat.
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Ja klar W10 exklusiv :D
Bei den paar Hanseln die sich das Spionage Botnetz W10 antun ist maximaler Gewinn garantiert :lol:

Würde mich nicht wundern wenn später die News kommt das es nun doch nicht W10 exklusiv kommt :devil:
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Klischee schwarz weiss... im Jahre 2016 ist eine Xbox One kein Preis/leistungs Wunder. Eher weiß jeder hier, dass ein PC nicht 2000€ kosten muss, und dass ein 500-600€ PC massenhaft Vorteile bringt und sich die 200-300€ Preisdifferenz über ein paar Jahre schnell armortisieren.
Spiele sind günstiger, grafik ist besser, bla bla bla hier zum x-ten mal per 5 minuten google suche vorgekaut, ja es stimmt.
Mit einer Konsole erkauft man sich die Bequemlichkeit und die Sicherheit, das Spiel xyz nach dem Einlegen der Disc einfach funktioniert bla.
Selbst wenn der PC auf 3 Jahre gerechnet noch immer 100€ mehr kosten würde, hat man trotzdem von Anfang an die bessere Grafik ect bla bla.
Dir ist schon klar, dass Konsole und PC nicht unbedingt die gleichen Leute ansprechen? Aber ja, es ist dir klar, du sagst es ja selbst. Aber ja, es gibt wahrscheinlich auch eine kleine Käufergruppe, die sich aktiv mit der Frage auseinandersetzt, ob sie sich jetzt extra für Quantum Break eine Xbox kauft oder ob sie sich dafür jetzt einen Einsteiger-PC holt. Die erachte ich jedoch eher als verschwindend gering. Konsole vs PC ist im Prinzip eine Grundsatzentscheidung, die kaum jemand auf Basis der Verfügbarkeit eines einzelnen Spiels trifft - und auch nicht auf Basis wirtschaftlichen (und gar langfristigen) Kostenrechnungen, wie sie so gerne in Internetforen aufgestellt werden. Und nein, das ist keine schwarz-und-weiß Sicht, nicht mal im Ansatz.

Ist eigentlich selbsterklärend. Vielleicht einfach noch mal lesen. ;)

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass MS die Entwicklungsresourcen je nach Marketingstrategie sinvoll aufteilen könnte.
Welche Entwicklungskosten denn? Ja,in deinen beiden Fällen wird in einem Fall Entwicklungskosten gespart, wenn bei der Portierung gespart wird. Im anderen Fall wird nichts gespart. Was soll da also aufgeteilt werden? Und warum sollte Microsoft nicht einfach zusätzliches Geld locker machen, wenn man auch mit größeren Verkäufen rechnet dank der zusätzlichen Plattform? Es gibt viele Variablen und noch mehr Unbekannte für so eine einfache Rechnung...

Für die Xbox Bevorzugung könnte sprechen, dass man auf Konsolen mehr Geld macht, und sich beim portieren Geld sparen könnte.
Solange die PC Version auf durchschnitts Settings überall läuft, würde das sich kaum negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.
Nicht, dass ich das erwarte, man beachte den Konjunktiv.
Wie kommst du darauf, dass sich die PC Version überhaupt auf die Verkäufe auf der Xbox auswirkt? Ich sehe da eigentlich keine negativen Folgen für die Verkaufszahlen, ganz egal, wie die PC Version aussieht...

Es stellt sich jedoch offensichtlich die Frage, ob MS lieber Win10 als Spielplatform pushen, oder mehr Konsolen verkaufen will, worauf ich auch mit meinem Kommtentar hinweisen wollte:
"Ich fände Option 2 toll und hoffe dass das auch für MS wirtschaftlich auf lange sicht Sinn macht."
Oder beides. Weil sich das nicht ausschließt. Und weil es in Microsofts Strategie von One Windows passt. Und das betrifft sowohl die Konsole als auch den PC. Das ist ja gerade der Kernpunkt, zumal das Spiel auch noch Cross-Buy unterstützt. Für Microsoft ist der ideale Kunde einer, der sowohl eine Xbox wie auch einen Win10-PC besitzt. Wenn das nicht geht, dann zumindest eines von beiden... ;)
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

@ Scholdarr und Notafreak, dieses endlose Thema bezüglich Konsplen vs. PC führen wir bei jeder Generation, wird dadurch auch nicht besser und ausserdem ändert sich nichts. Auch wenn die wegen der x86 Architektur und Windows 10 nun näher zusammen rücken, die Konsolen werden immer auf längere Sicht gesehen grafisch Nachteile haben als geschlossenes System. Dennoch haben sie auch ihre Vorteile, einer davon ist die einmalige Ausgabe für Hardware. Jedes Syswtem hat ihre Lieberhaber. Ich selbst bevorzuge auch den PC, aber es gibt eben Leute die lieber einschalten und losdaddeln und sich nicht mit der Hardware auseinander setzen möchte und wollen.

@ Anticrist, Wenn es so einschlägt wie damals Crysis, dann ja ok. Das lief ja als Grafikreferenz auch jahrelang nicht flüssig auf Highendrechnern. Aber dennoch sollte das schon in Relation zueinander stehen. Wie gut das Spiel dann wirklich ist, werden wir sehen. Immerhin lehrte uns die Vergangenheit das Spiele nicht immer super toll sind und dennoch absolute Hardwarefresser, ohne den wirklichen Gegenwert dafür zu erbringen. Ebenso gibts Spiele die wirklich toll sind und gut gelungen, dennoch sehr gut und auch sparsam mit den Ressourcen umgehen.
Finale Tests werden das eh erst zeigen. Auf den ersten Blick mach Quantum Break was her, bin schon auf den Test gespannt:daumen:
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

YES! Endlich mal jemand der es kapiert habe was ich möchte.
Kaufe mir ein Spiel für die Xbox One und bekomme es umsonst auch für den PC. PERFEKT!
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Ach die PC/Konsolen Diskussion ^^ ich habe beides gibt Spiel wie zb "the last of US" die muss ich am Fernsehen zocken mit einer guten 5.1 Anlage und einem großen Fernseher. Naja vom Spiel "Quantum break" höre ich, wenn ich ehrlich bin, zum ersten mal. Mal abwarten werde es wohl nur mal zum testen der Hardware nutzen.
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Man merkt hier wieder sehr schön, das wir uns in einen eigenen Spiele Kosmos befinden.
Wenn ich meine anderen PC Spieler Genossen all die hier aufgezeigten Muss Prinzipien einer PC Umsetzung zeige, kratzen die sich bloß am Kopf. :D

Wo ist der alte gute Spaß am Spiel selbst geblieben? :)
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Wird das Game tatsächlich MS Store gebunden :wow: ?? Die Anforderungen finde ich nicht schlimm, ich kann auch durchaus ein paar Regler auf Mittel stellen...ist kein Beinbruch. Jedes Spiel auf Ultra spielen zu können ist natürlich "nice to have" aber kein "must have". Womit ich aber überhaupt nicht klar komme ist wenn es MS-Store-Exklusiv ist
nene.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Wird das Game tatsächlich MS Store gebunden :wow: ?? Die Anforderungen finde ich nicht schlimm, ich kann auch durchaus ein paar Regler auf Mittel stellen...ist kein Beinbruch. Jedes Spiel auf Ultra spielen zu können ist natürlich "nice to have" aber kein "must have". Womit ich aber überhaupt nicht klar komme ist wenn es MS-Store-Exklusiv ist :nene:.

Wobei mich das z.B. auch nicht stören würde, wenn dieser Store nicht so verdammt mies aufgebaut wäre. Ich habe mir versucht Tomb Raider in der 8.42€-Aktion über den Ungarischen Store zu bekommen und habe 15€ auf mein MS-Konto geladen. Aktion ging nicht mehr und ich habe 15€ auf meinem Account. Ich weiß nur nicht, was ich damit machen soll, weil ich nur mit Apps zugedröhnt werde und keine gescheiten Games finde....:ugly:
Naja...so wird man im Leben bestraft, wenn man mal etwas Geld sparen will...:heul:
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Die Zeiten ändern sich. Zu Beginn meiner Spielerkarriere war es noch Gang und Gäbe, dass die empfohlenen Systemanforderungen mehr oder weniger dem damals besten, käuflich erwerbbaren Computer entsprochen haben. Aktuell ist das eben ein 4.0GHz, 16GB RAM und ne 980Ti (Fury X). Wo ist das Problem? Ich weiss nicht, warum heute die Leute meinen, dass ein neu erschienener Grafikkracher ums verrecken auf einem 08/15 Aldi-System mit 970 und i5 perfekt laufen muss. Ich habe jahrelang entweder auf maximale Settings verzichten müssen oder aber eben mit 20FPS gelebt. Dass ich jetzt, Stand 2016, ein topaktuelles Spiel wie das neue Tomb Raider auf maximalen Settings mit 50-60FPS zocken kann, ist zwar angenehm, aber ich empfinde das keineswegs als "Pflicht" oder gar "Normalzustand". Mein PC mit einem 3770K@4.5GHz und einer 980Ti ist realistisch gesehen ein High-End-System aus dem Sommer 2015, wenn nun also im Sommer 2016 ein Spiel auf den Markt kommt, welches auf meinem jährigen System nicht mehr mit den höchsten Settings läuft, ist das eigentlich nicht sonderlich überraschend, oder? Alles eine Frage der Perspektive und des Anspruchs...

Und ja, ich weiss: heute meint jeder, er habe eine Ahnung und könne aufgrund der Hardware von aktuellen Konsolen behaupten, ein Spiel, welches auf der PS4 oder der Xbox flüssig läuft, müsse auch auf dem 08/15 Aldi-PC in FullHD mit max. Settings und 60FPS laufen...
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Haha genauso habe ich mir das vorgestellt :)
Immer erstmal abwarten bezüglich der benötigten Specs ;)
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Ach die Anforderungen sind doch OK :D
Bitte endlich mal einen Schritt nach vorne.
 
AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

weder die 970 noch die 390 haben 4gb :P
 
Zurück