News EK Quantum In Win 977EK: Custom-Loop-Case für Wasserkühlungen im Luxus-Segment

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EK Quantum In Win 977EK: Custom-Loop-Case für Wasserkühlungen im Luxus-Segment

Mit dem EK Quantum In Win 977EK haben die Wasserkühlungsexperten von EKWB, besser bekannt als EK Water Blocks, gemeinsam mit den Gehäusespezialisten von In Win ein sündhaft teures Custom-Loop-Case vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EK Quantum In Win 977EK: Custom-Loop-Case für Wasserkühlungen im Luxus-Segment
 
Das sieht aus wie ein Nischenprodukt. Wenn ich mir ein Gehäuse in diese Preislage auswähle erwarte ich da schon sehr hohe Flexibilität was den Einbau von Komponenten betrifft. Von den Ausmaßen ist es aber eher sehr Standard, ich habe dem Text nicht entnehen können, ob es auch E-ATX unterstützt.
Es sieht erstmal ganz gut aus, sticht aber aus meiner Sicht nirgends heraus. Beim diesem Preis würde ich eher andere Kandidaten wählen.
Sind denn bereits irgendwelche Wasserkühlunbgskomponenten im Lieferumfang enthalten? Wenn nicht ist der Preis nicht Luxus sondern einfach überteuert.
 
Steht im Text: E-ATX, ATX und Micro-ATX.

Liebe Grüße Sven
Ok habe ich überlesen, danke für den Hinweis. :daumen:
Ich denke mal die meisten Boards auf denen eine Custom Wakü zu Einsatz kommen werden haben ja auch E-ATX. Daher .... =)
Ich habe selbst so einen Monster-Kasten neben mit stehen. Phanteks Elite. Da könnte ich wohl auch noch ein Hamstergehege einbauen vom Platz her. :lol:
 
Ja mir wäre das für den PReis und auch im Vergleich zum selbst in die Jahre gekommenen BQ "DBP900" der allerersten Gen. auch viel zu klein und zu wenig flexibel...Ergo-Nischenprodukt m.E. vorrangig sicher für "Showzwecke", der leistungs-/effizienzorientierte PC-Selbstbauer findet am MArkt für weniger Geld Geeigneteres...
 
Allerliebst, wie fragil das Gehäuse beim Einschub des Radiators (2:40 min) wirkt. :-P Selbiges um die 3:52 min, als er an der hinteren Strebe zieht. Unter dem Aspekt verwundert es nicht, warum er die Kiste durch die Bank mit Samthandschuhen anfasst, bzw. wie ein rohes Ei behandelt. Ehrlich gesagt erwarte ich angesichts der UVP wesentlich mehr Stabilität.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir persönlich gefällt dieses Case optisch sehr gut und es bietet sicherlich auch viele Optionen und Modularität aber knapp achthundert Euro würden dafür nicht aus meinem Portemonnaie genommen werden wollen...

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Hardware zusammengebaut, vielleicht etwas aufwendiger in Szene gesetzt wird, die ein oder andere Kleinigkeit nach einiger Zeit noch verändert wird und dann steht die Kiste da und die eigentliche Musik spielt auf dem Monitor.

Bei mir kommen seit längerer Zeit die Cases von Fractal Design zum Einsatz und damit bin ich für ca. 120 Euro sehr zufrieden.
 
Zurück