Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

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Das mit FreeSync kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Rest ist doch wirklich pille palle.
Für dich vielleicht. Ich nutze bei fast allen Titeln SweetFX ... so auch bei Rise of the Tomb Raider. Bei der Windows Store Version könnte ich das nicht und somit ist das ein K.O. Kriterium.
 
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Für dich vielleicht. Ich nutze bei fast allen Titeln SweetFX ... so auch bei Rise of the Tomb Raider. Bei der Windows Store Version könnte ich das nicht und somit ist das ein K.O. Kriterium.

Bevor du überhaupt gesehen hast, wie das finale Spiel aussieht? Vielleicht gefällt dir die Farbgebung ja auch? Vielleicht macht das Spiel ja auch ohne SweetFX Spaß? Zumal du vieles auch über die Monitoreinstellungen ändern kannst, was sonst SweetFX macht (wenn es denn unbedingt sein muss)...

Es verwundert mich einfach, dass man sich so radikal an nebensächlichen Grafikgeschichten aufhängen kann. Ein Videospiel ist doch so viel mehr als nur Grafik...

Wenn man sich mal anschaut wie zum Teil lächerlich überzogen die Hardwareanforderung mancher Spiele waren die im letzten Jahr (und Anfang dieses Jahres) rauskamen warte ich erst mal die Benchmarks ab bevor sich da bei mir ein Schweißtropfen regt oder ich auch nur einen Gedanken daran verschwende ob das auf meiner GTX780 nun läuft oder nicht :nene:

Warum sollte es nicht laufen? Die Minimalanforderungen sind doch deutlich unter einer GTX 780. Auf Benchmarks zu warten ist imo allerdings immer eine gute Idee. ;)
 
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Warum nicht? Wenn es nur die eine Version gibt und du das Spiel gut findest, was spricht wirklich dagegen? Das mit FreeSync kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Rest ist doch wirklich pille palle.
Wenn es keinen gescheiten AA-Modus gibt und ich nichts injecten kann und auch DSR und VSR nicht funktionieren (Keine Ahnung, ob das auch nicht funktioniert), dann wäre das auch ziemlich doof.
FreeSync kannst du nachvollziehen und das bleibt vorerst ja auch ein Problem.
Das gleiche beim Thema Modding oder wie Atma oben sagt, SweetFX

Im Grunde kann man sich dann im Zweifel nur ein Spiel kaufen, was auf der eigenen Hardware sehr gut und flüssig läuft, eine gute Bildqualität aufweist und eben kein Musterbeispiel für Modding ist.

Wer "nackte" Spiele ohne Zusatz haben möchte, der ist dann mit einer Konsole gut bedient, bloß sind viele PC-Spieler eben PC-Spieler weil sie das Zeug haben möchten.

Bevor du überhaupt gesehen hast, wie das finale Spiel aussieht? Vielleicht gefällt dir die Farbgebung ja auch? Vielleicht macht das Spiel ja auch ohne SweetFX Spaß? Zumal du vieles auch über die Monitoreinstellungen ändern kannst, was sonst SweetFX macht (wenn es denn unbedingt sein muss)...

Es verwundert mich einfach, dass man sich so radikal an nebensächlichen Grafikgeschichten aufhängen kann. Ein Videospiel ist doch so viel mehr als nur Grafik...
Ja vielleicht gefällt mir die Farbgebung auch nicht, ja vielleicht macht das Spiel auch ohne SweetFX Spaß, vielleicht macht es auch in 480p Spaß, bisschen Gewöhnung und gut ist.
Ja und Monitoreinstellungen, am Besten für jedes Spiel manuell 3 Minuten rumklicken und auf Papier die Einstellungen aufschreiben oder einen guten Monitor mit Software-Profilen kaufen bzw. Anleitungen anschauen wie man das selber als Shortcut erstellt, dass spart sicher auch Lebenszeit.

Ja für mich erscheint das auch langsam Irrsinnig von der anderen Perspektive.
 
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Bevor du überhaupt gesehen hast, wie das finale Spiel aussieht? Vielleicht gefällt dir die Farbgebung ja auch?
Ich benutze zum Beispiel lediglich SMAA über ReShade/SwFX bei RotTR.
Das ist besser als das spieleigene SMAA.
Ist so auch im Nvidia-Guide aufgeführt. Und das kann ich durch eigenes Vergleichen auch bestätigen. Kostet dagegen allerdings minimal mehr Leistung.

Man muß also nicht zwangsläufig an den Farben usw. rumspielen.
AA wertet die IQ auf und das Bild wird ruhiger. Da stell ich dafür lieber Tessellation oder ähnliche Ressourcenfresser ab.
 
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Bevor du überhaupt gesehen hast, wie das finale Spiel aussieht? Vielleicht gefällt dir die Farbgebung ja auch? Zumal du vieles auch einfach über den Monitor ändern kannst, was sonst SweetFX macht...

Es verwundert mich einfach, dass man sich so radikal an nebensächlichen Grafikgeschichten aufhängen kann. Ein Videospiel ist doch so viel mehr als nur Grafik...
Na klar, ich ändere was an meinen per Colorimeter kalibrierten Monitoren, um einen SweetFX ähnlichen Effekt zu erreichen :stupid:

SweetFX ist viel mehr als Farbgebung. Man kann SMAA oder FXAA injecten, man kann Grauschleier entfernen, man kann nachschärfen wenn das Ingame-AA zu stark blurt usw. usw. Völlig ausgeschlossen denselben Effekt über das Monitor OSD zu erreichen. Man kann auch die Unfähigkeit der Programmierer etwas ausbügeln wie zuletzt bei Resident Evil Zero. Es nutzt am PC denselben Farbraum wie die Konsolenversion, die für Fernseher angepasst ist. Resultat: Fetter und fast unerträglicher Grauschleier überm Bild weil der Schwarzwert völlig im Eimer ist. SweetFX kann da entgegenwirken.
 
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Wer "nackte" Spiele ohne Zusatz haben möchte, der ist dann mit einer Konsole gut bedient, bloß sind viele PC-Spieler eben PC-Spieler weil sie das Zeug haben möchten.
Möglich. Nur was ist genau "nackt"? So wie vom Entwickler vorgesehen? Ich denke eigentlich, dass die allermeisten PC Spieler damit auch zufrieden wären, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Klar ist es besser, wenn es nicht so ist, keine Frage. Aber warum muss es immer nur schwarz und weiß geben? Wenn ich keine 100% haben kann, dann bleib ich lieber gleich bei 0%? Das will mir einfach nicht einleuchten. Es ist ja nicht so, als würde sich dadurch irgendetwas ändern...

Und außerdem gibt es noch viele andere Gründe, warum Leute auf dem PC spielen wollen. ;)

Ja für mich erscheint das auch langsam Irrsinnig von der anderen Perspektive.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es gut finde, dass das alles im Win10 Store nicht möglich ist. Ich sehe nur nicht, was es für einen Sinn machen sollte, deshalb auf ein Videospiel einfach pauschal zu verzichten. Da stimmt bei mir imo einfach die Relation nicht.

SweetFX ist viel mehr als Farbgebung. Man kann SMAA oder FXAA injecten, man kann Grauschleier entfernen, man kann nachschärfen wenn das Ingame-AA zu stark blurt usw. usw. Völlig ausgeschlossen denselben Effekt über das Monitor OSD zu erreichen. Man kann auch die Unfähigkeit der Programmierer etwas ausbügeln wie zuletzt bei Resident Evil Zero. Es nutzt am PC denselben Farbraum wie die Konsolenversion, die für Fernseher angepasst ist. Resultat: Fetter und fast unerträglicher Grauschleier überm Bild weil der Schwarzwert völlig im Eimer ist. SweetFX kann da entgegenwirken.
Ok, aber kann das Spiel nicht trotzdem Spaß machen?

Ich habe übrigens noch bei keinem einzigen Spiel einen "unerträglichen" Grauschleier bemerkt. Aufgefallen ja, und auch nicht unbedingt gefallen daran gefunden, aber gleich unerträglich? Für mich ist das einfach viel Lärm um wenig, um Nebensächlichkeiten. So wie eine gute Fernsehserie auch in SD oder auf einem miesen Fernseher noch Spaß machen kann oder so wie ein gutes Musikstück immer noch gut ist, auch wenn es aus einem 10€ Radio erklingt, so kann doch wohl auch ein Videospiel, bei dem man nicht 100% aller Grafikeigenschaften ändern kann, noch Spaß machen, oder etwa nicht? ;)
 
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Dieser Win Store scheint genauso restriktiv wie eine Konsole zu sein.
Da kann man auch gleich die Xbone kaufen ... wenn man zu viel Geld über hat.

Win Store -> das Feeling eines geschlossenen System auf einem offenen System erleben
 
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Mal sehen wie QuantumBreak grafisch wird. Jenachdem kann ich dann nur sagen: Freut euch doch, dass es mal mit der Grafik und den Systemanforderungen vorwärts geht... Meckern, dass nix vorwärts geht, aber wenn es dann doch mal soweit ist, sich beschweren.

Wie war das wohgl damals mit Crysis 1, was auf keinem Rechner in Ultra flüssig gelaufen ist? :ugly:
 
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Ok, aber kann das Spiel nicht trotzdem Spaß machen?

Ich habe übrigens noch bei keinem einzigen Spiel einen "unerträglichen" Grauschleier bemerkt. Aufgefallen ja, und auch nicht unbedingt gefallen, aber gleich unerträglich?
Warum damit zufrieden geben, wenn man schon den Vorteil des PCs hat daran etwas zu ändern? Friss oder stirb Mentalität gibt es auf Konsole, am PC hab ich die Wahl. Deshalb ist es die Plattform meiner Wahl.
 
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Warum damit zufrieden geben, wenn man schon den Vorteil des PCs hat daran etwas zu ändern? Friss oder stirb Mentalität gibt es auf Konsole, am PC hab ich die Wahl. Deshalb ist es die Plattform meiner Wahl.
Welche Wahl meinst du denn? Wenn das Spiel nur über den Win10 Store erscheinen sollte, hast du genau eine Wahl: kaufen oder nicht kaufen. Genau wie auf der Konsole in dem Fall.

Warum willst du persönlich denn auf dem PC spielen?
1) Maus und Tastatur
2) Gewohnheit
3) Sitzposition
4) Technik/Grafik/Optionen
5) Synergieeffekte
6) Freiheit (sehr wohl)
 
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Warum nicht? Wenn es nur die eine Version gibt und du das Spiel gut findest, was spricht wirklich dagegen? Das mit FreeSync kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Rest ist doch wirklich pille palle.

Weil mich genau solche Sachen an den Win Store stören.
Vielleicht mag das Spiel gut sein, das sind aber hunderte andere auch. Und diese anderen laufen auch auf Plattformen mit dennen ich absolut zufrienden bin und mir das bieten was der Win10 Store nicht tut.
MS will ihr Spiel verkaufen und das nur exklusiv auf ihrer Plattform? Dann müssen sie auch was bieten.
 
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Welche Wahl meinst du denn? Wenn das Spiel nur über den Win10 Store erscheinen sollte, hast du genau eine Wahl: kaufen oder nicht kaufen. Genau wie auf der Konsole in dem Fall.
Oh, komm schon. Du weißt genau was ich meine, da ich auf deine vorherigen Fragen geantwortet habe und nun stellst du dich wieder dumm und kommst damit.

Mit dir zu diskutieren ist wie immer verschwendete Zeit. Gute Nacht.
 
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Ok, ein Spiel bietet z.B. keine vernünftige M/K-Unterstützung.

Was machst du?

Wenn es nicht gerade FIFA ist: nicht kaufen. Weil mir 3D Spiele ohne Maus und Tastatur aber grundsätzlich keinen Spaß machen bzw. weil ich mit einem Gamepad nicht viel anfangen kann.

Und ja, ich halte die Frage nach dem Eingabegerät für etwas wichtiger als die Frage, ob ich die Grafik jetzt etwas verändern kann.

Oh, komm schon. Du weißt genau was ich meine, da ich auf deine vorherigen Fragen geantwortet habe und nun stellst du dich wieder dumm und kommst damit.
Ich stelle mich überhaupt nicht dumm, ich verstehe es echt nicht. Und du weichst meiner Kernfrage auch nur beständig aus: warum gibt es für dich bei so einer Geschichte nur die Konsequenz das Spiel nicht zu kaufen? Ist das wirklich so wichtig mit SweetFX und Co? Oder was willst du damit erreichen?
 
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Möglich. Nur was ist genau "nackt"? So wie vom Entwickler vorgesehen? Ich denke eigentlich, dass die allermeisten PC Spieler damit auch zufrieden wären, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Klar ist es besser, wenn es nicht so ist, keine Frage. Aber warum muss es immer nur schwarz und weiß geben? Wenn ich keine 100% haben kann, dann bleib ich lieber gleich bei 0%? Das will mir einfach nicht einleuchten. Es ist ja nicht so, als würde sich dadurch irgendetwas ändern...
Wie schon letzte Seite erwähnt wird das nur eine Randgruppe interessieren.
Vielen wird das auch egal sein.

Und außerdem gibt es noch viele andere Gründe, warum Leute auf dem PC spielen wollen. ;)
Ja, aber was bleibt übrig, wenn Downsampling, Adaptive Sync, Modding , Color Adjustment, Driver Profiles usw. wegfallen?

Vorgegebene Ingame-Settings, bessere FPS und höhere Standard-Auflösung?
Dann bleiben praktisch nur noch die essentiellen Vorteile übrig.
Noch die Steuerung und der mögliche Spaß beim Hardware bauen.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es gut finde, dass das alles im Win10 Store nicht möglich ist. Ich sehe nur nicht, was es für einen Sinn machen sollte, deshalb auf ein Videospiel einfach pauschal zu verzichten. Da stimmt bei mir imo einfach die Relation nicht.
Es kommt darauf an.
Ich selber würde etwas nur dann nicht supporten, wenn ich das Gefühl habe mit einer kritischen Masse kann man am Zustand etwas verändern.
Z.B. gegen Origin sich aufzulehnen war hoffnungslos oder gegen Windows 10 selber.
Man kann aber teilweise hoffen, das bei genug Aufschreien etwas verändert und verbessert wird.
Ist nach einer gewissen Zeit oder allgemein klar, dass sich nichts ändern wird, dann schaut man halt, ob man damit zufrieden ist oder nicht.

Ich finde auch gewisse Einstellungen oder Entscheidungen extrem.
Viele wollen auch keine DX12 Spiele kaufen, weil es Windows 10 voraussetzt und am Liebsten mit DX11 und W7 auf Ewig vergammeln.
Und da sind natürlich auch Argumente, die einigen total wichtig sind, wie ich möchte nicht das statt 30 Server, nun 31 wissen, welche Pornoseite meine liebste ist oder nur halb so wichtig, wann ich Online-Banking betreibe.
Oder ein Zwangsupdate bereitet Sorgen, was ich selber allerdings als legitimes Problem ansehe, aber solche Probleme gab es auch mit Windows 7 und 8, da verändert sich aus meiner Sicht wenig.
 
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Weil ich kein Bock auf den Windows Store mit all seinen Nachteilen und Spiele mit fehlenden Funktionen habe, ist es gleich ein First World Problem ... :schief:

Lass einfach stecken, genauso wie die Hashtag-Schei*e.

Habe ich auch keinen Bock drauf. Und daher seit ich Win10 habe nicht einmal gestartet und trotzdem keine Nachteile. :p
 
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Ja, aber was bleibt übrig, wenn Downsampling, Adaptive Sync, Modding , Color Adjustment, Driver Profiles usw. wegfallen?

Vorgegebene Ingame-Settings, bessere FPS und höhere Standard-Auflösung?
Dann bleiben praktisch nur noch die essentiellen Vorteile übrig.
Das ist doch alles dasselbe: Grafikfeatures (mit Ausnahme von richtigem Modding). Und wie gesagt, nicht allen PC Spielern geht es nur um die Grafik. ;)

Noch die Steuerung und der mögliche Spaß beim Hardware bauen.
Steuerung ist einiges imo. Und höhere Auflösungen und bessere FPS imo trotz allem auch. Damit dürften sich imo tatsächlich die allermeisten völlig zufrieden geben. Und was Modding anbetrifft, würde ich den Win10 Store noch nicht abschreiben. Der hat ja auch erste gerade gestartet im AAA-Bereich mit ROTTR. Sprich, es kann sich noch viel entwickeln, und ja, auch zum Guten wandeln. Jede derartige Lösung hat mal klein und holprig angefangen, auch ein Steam. Und das ist heute ein Vorzeigebeispiel für sinnvollen und komfortablen Modding-Support.

Es kommt darauf an.
Ich selber würde etwas nur dann nicht supporten, wenn ich das Gefühl habe mit einer kritischen Masse kann man am Zustand etwas verändern.
Aye. Und das sehe ich hier auch nicht. Wie gesagt, die große Masse der Spieler nutzt sowas wie SweetFX und AA-Injection oder sowas imo eh nicht. Die paar Core-Gamer, die deswegen rummaulen, gehen einfach in der Menge unter, zumal die Core-Gamer eh nicht mehr die zentrale Zielgruppe von AAA-Spielen sind. Das nervt mich auch, aber so sieht es nun mal aus in der heutigen Gamingwelt.

Aber es kommt imo schon auch auf den Ton an. Es gibt imo einen Unterschied zwischen unaufgeregtem Feedback und diesen Kommentaren ala "Dann können sie ihren Scheiß behalten." und Co. Ich bin nicht der Meinung, dass man mit Letzterem wirklich was erreichen kann. Wenn wir als Spieler ernst genommen werden wollen, dann sollten wir uns auch so verhalten, und nicht etwa wie kleine Kinder oder eben Fatalisten... ;)
 
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Wenn es nicht gerade FIFA ist: nicht kaufen. Weil mir 3D Spiele ohne Maus und Tastatur aber grundsätzlich keinen Spaß machen bzw. weil ich mit einem Gamepad nicht viel anfangen kann.

Und ja, ich halte die Frage nach dem Eingabegerät für etwas wichtiger als die Frage, ob ich die Grafik jetzt etwas verändern kann.


Ich stelle mich überhaupt nicht dumm, ich verstehe es echt nicht. Und du weichst meiner Kernfrage auch nur beständig aus: warum gibt es für dich bei so einer Geschichte nur die Konsequenz das Spiel nicht zu kaufen? Ist das wirklich so wichtig mit SweetFX und Co? Oder was willst du damit erreichen?
Für andere ist aber z.B. Bildruhe wichtig und stellen dann eben halt graphische Details runter (wenn's sein muß), um AA, DS oder DSR nutzen zu können.
Ich z.B. mach da so.

Da es bei diesem Store kurioserweise kein richtiges Vollbild gibt, sind Hilfsmittel wie DS und DSR hinfällig.
Wenn dann noch ein Spiel keine vernünftige AA-Lösung implementiert hat (z.B. MSAA in Unity war der volle Murks), ist man aufgeschmissen.

Geflimmer kann wirklich auf die Augen gehen.
Vor allem bei längeren Sessions wirds unangehm.

Naja, deine Schwachstelle ist halt M/K.
So lange es kein FPS ist, halt ich's zur Not auch mit Controller aus.

Aber es kommt imo schon auch auf den Ton an. Es gibt imo einen Unterschied zwischen unaufgeregtem Feedback und diesen Kommentaren ala "Dann können sie ihren Scheiß behalten." und Co. Ich bin nicht der Meinung, dass man mit Letzterem wirklich was erreichen kann. Wenn wir als Spieler ernst genommen werden wollen, dann sollten wir uns auch so verhalten, und nicht etwa wie kleine Kinder oder eben Fatalisten...
zwinker4.gif
Ich als Kunde kann doch nur über's Portemonnaie abstimmen.

Als Kauf oder Nicht-Kauf ist hier die Frage.
 
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Da es bei diesem Store kurioserweise kein richtiges Vollbild gibt, sind Hilfsmittel wie DS und DSR hinfällig.
Ich finde das auch kurios, aber vielleicht tut sich da ja noch was. Wie gesagt, das ganze Dingens gibts ja in der Form erst seit kurzem. Und wenn sie nicht ganz bescheuert sind, dann ist Microsoft bestimmt auch sehr an konstruktivem Feedback interessiert.

Wenn dann noch ein Spiel keine vernünftige AA-Lösung implementiert hat (z.B. MSAA in Unity war der volle Murks), ist man aufgeschmissen.

Geflimmer kann wirklich auf die Augen gehen.
Vor allem bei längeren Sessions wirds unangehm.
Hm, ich hab in AC Unity nicht viel Geflimmer ausmachen können, aber gut, das nimmt jeder anders wahr. Wer besonders empfindlich ist gegenüber sowas und vor allem deshalb am PC spielt, für den ist das natürlich besonders doof, das stimmt wohl.
 
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