AMD R9 Fury X2/Gemini: Auf der VRLA in Demosystemen verbaut

Evtl weil der Interposer nicht "mal eben" geändert werden kann ohne auch weitere Veränderungen an den Karten vorzunehmen?

Erkläre es mir doch ;)

Und nein, es sind nicht lediglich interne Bezeichnungen. Sie werden auch extern seitens SK Hynix, Samsung etc genutzt.

Sollte ich im Unrecht sein, nenne mir doch bitte eine Offizielle Quelle die besagt das es kein HBM und HBM2 gibt sowie das beide untereinander vollkommen kompatibel sind.

Vielen Dank
 
Evtl weil der Interposer nicht "mal eben" geändert werden kann ohne auch weitere Veränderungen an den Karten vorzunehmen?
Ist aber egal, die Änderungen betreffen nur das Package mit GPU+HBM.

Und nein, es sind nicht lediglich interne Bezeichnungen. Sie werden auch extern seitens SK Hynix, Samsung etc genutzt.
Trotzdem gibt es keinen HBM1 oder HBM2, es ist beides einfach nur HBM!
 
Wenn AMD es schafft, mit ihrer Technologie es hinzubekommen, das jede GPU abwechselnd ein Bild generiert, dann würde diese Technologie den Multi-GPU Markt beflügeln. Wäre eine tolle Innovation. Interessant wäre es zu wissen, ob die Karten sich bei Crossfire / SLI den Speicher teilen, oder ob dieser jetzt endlich addiert werden kann.

Mal sehen, was Nvidia in der Schublade noch hat.
 
Trotzdem gibt es keinen HBM1 oder HBM2, es ist beides einfach nur HBM!

Weil du das sagst? Ich habe nach einer Quelle gefragt die das so bestätigt, da zählt "trotzdem ist das so" nicht dazu.
Wenn auf diversen Folien der Hersteller von HBM 1 und HBM 2 gesprochen wird, wem schenkt man dann mehr glauben? Den offiziellen Folien oder jemandem aus nem Forum der auf die Frage nach ner Quelle mit "ist so" antwortet?
 
HBM 2

Am 12. Januar 2016 wurde HBM 2 wurde als JESD235a von der JEDEC angenommen.

HBM 2 erlaubt bis zu 8 Dice aufeinander zu stapeln, und verdoppelt den Speicherdurchsatz. Die Größe der Stapelspeicher kann dabei flexibel zwischen 1 bis 8 GB festgelegt werden, womit ein maximaler Ausbau von 32 GB möglich wird.
 
Weil du das sagst? Ich habe nach einer Quelle gefragt die das so bestätigt, da zählt "trotzdem ist das so" nicht dazu.
Wenn auf diversen Folien der Hersteller von HBM 1 und HBM 2 gesprochen wird, wem schenkt man dann mehr glauben? Den offiziellen Folien oder jemandem aus nem Forum der auf die Frage nach ner Quelle mit "ist so" antwortet?

es spielt irgendwie auch keine Rolle die Dual Karte wird den selben Speicher benutzen wie normale Fury X der Rest ist nur i-Tüpfel Reiterei
 
Eigentlich egal ob HBM 1 oder HBM 2 ,denn wirklich gebracht hat es AMD nichts!

Mal ganz davon abgesehen das nur lächerliche 4 GB auf den Fury,s verbaut wurden :devil:
 
Bei den VR Brillen reicht 4GB VRAM.
Wenn natürlich 4k VR Brillen erscheinen, sollte man 8GB HBM haben.
Zeigt sich ja schon bei 4k Monis dass es in Zukunft dann doch eng werden kann.
 
Weil du das sagst? Ich habe nach einer Quelle gefragt die das so bestätigt, da zählt "trotzdem ist das so" nicht dazu.
Wenn auf diversen Folien der Hersteller von HBM 1 und HBM 2 gesprochen wird, wem schenkt man dann mehr glauben? Den offiziellen Folien oder jemandem aus nem Forum der auf die Frage nach ner Quelle mit "ist so" antwortet?

HBM 2

Am 12. Januar 2016 wurde HBM 2 wurde als JESD235a von der JEDEC angenommen.

HBM 2 erlaubt bis zu 8 Dice aufeinander zu stapeln, und verdoppelt den Speicherdurchsatz. Die Größe der Stapelspeicher kann dabei flexibel zwischen 1 bis 8 GB festgelegt werden, womit ein maximaler Ausbau von 32 GB möglich wird.

Hast du dir auch das JESD235A Dokument angesehen? Gibts als Download bei der JEDEC.
Und da steht nix von HBM2, auch nix von HBM1... wäre ja auch dumm etwas Produkt 1 zu nennen bevor es Produkt 2 gibt...

Wie dem auch sei, JESD235a ist eine überarbeitete Version von JESD235, aus dem Okt2013, was nahelegt, dass HBM gleich HBM ist und somit sollte eigentlich nicht ausgeschlossen sein, dass eine Fury X auch mit HBM (2015) funktionieren würde.

Allerdings glaube ich persönlich nicht daran, denn das würde nur Extrakosten verursachen.

@ PCGH: macht doch mal ein ausführliches Special zu HBM... bis dahin könnte man ja vermeintliches HBM1 als HBM2013 und HBM2 als HBM2015 bezeichnen :-D
Unbenannt.JPG

Aber egal - news ist fast schon von vorgestern - wird sicher keiner mehr lesen bzw kommentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erste Generation von HBM unterstützt eigentlich auch 8Hi-Stacks, nur könnte man dann eine Die nur noch mit 1 Channel anbinden.
SK Hynix hatte das mal auf einer Folie.
 
Zurück