The Division Beta: Game-Ready-Treiber in Aussicht, Leak-Screenshots zeigen nicht alle Grafikeffekte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division Beta: Game-Ready-Treiber in Aussicht, Leak-Screenshots zeigen nicht alle Grafikeffekte

Im Vorfeld der öffentlichen Beta von The Division wurden bereits einige Screenshots geleakt, welche die Downgrade-Diskussion stark angeheizt haben - immerhin soll die Grafik "maxed out" gewesen sein. Inzwischen ist aber klar, dass zumindest die Nvidia-Effekte HBAO+ und PCSS noch gänzlich fehlen. Diese benötigen wohl auch einen Game-Ready-Treiber von Nvidia.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division Beta: Game-Ready-Treiber in Aussicht, Leak-Screenshots zeigen nicht alle Grafikeffekte
 
Dir ist bewusst das das video auf konsole aufgenommen ist und das bild oben einer max PC grafik von 4K entspricht. Ließ dir bei Youtube mal die beschreibungen zu den Videos durch bevor du anfängst etwas schlecht zu machen. Erstmal beta spielen und dann kann man sagen es ist kacke. Was nutzt einen die geilste grafik wenn das game an sich kacke ist. Also beta spielen und ruhe bis dahin.
 
Ihr habt Probleme einerseits meckert ihr wegen downgrade aber wenn das spiel nicht flüssig läuft beschwert ihr euch auch .Da frag ich mich manchmal was ihr wollt
 
Schon traurig, dass man heute offenbar für jeden Mist einen eigenen Treiber braucht. Ich hoffe für alle Spieler mit Geforce Grafikkarten, dass man für diesen Game - "Ready" Treiber keine fünf Hotfixes braucht. AMD schreibt immerhin "Beta" dran, das ist wenigstens ehrlich.....

Mal gucken wie groß der Grafikdowngradeshitstorm diesmal wird. Bis auf diesen interessiert mich das Spiel leider gar nicht mehr, immerhin hat Ubisoft interessanten Features des Spiels gestrichen. Nach dem was ich gesehen habe, steht uns hier ein Destiny Klon in der Gegenwart bevor, also vor allem stupides Niederballern von strutzdummen KI-Soldaten. Wem es Spaß macht......

Ihr habt Probleme einerseits meckert ihr wegen downgrade aber wenn das spiel nicht flüssig läuft beschwert ihr euch auch .Da frag ich mich manchmal was ihr wollt
Was ich will: Ich will einen sauberen PC-Port, mit Anforderungen die gegenüber der Optik nachvollziehbar sind. Hauptsächlich aber sollte es ein üppiges Optionsmenü geben, dessen Regler und Einstellungen auch spürbar Performance und Optik verändern. Das ideale PC-Spiel hat also auf maximaler Detailstufe horrende Systemanforderungen und sieht dementsprechend gut aus, kann aber durch entsprechende Redutzierung der Optik dennoch auf jeder Möhre zum Laufen gebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerft aber schon, dass man mit jedem neuen 50-Euro-Spiel 200 Euro in den PC stecken muss, um es flüssig zu spielen.
Mal davon ausgegangen, dass das Spiel "sauber Programmiert" ist und sauber läuft. Aber das Downgrade ist wirklich unter aller Sau.

Wenn das "Maxed Out Setting" so viel schlechter aussieht wie angepriesen: Na dann gute Nacht.
 
Dir ist bewusst das das video auf konsole aufgenommen ist und das bild oben einer max PC grafik von 4K entspricht.

Es gibt auch mindestens ein PC-Beta-Video, welches.. sehr ähnlich aussieht. Das 4K die Beleuchtung grundlegend verbessert wusste ich noch gar nicht. :schief: Wenn die Beta kommt wird es heißen: "Ist doch nur Beta, wartet auf Release bla bla". Letztendlich wird dann wohl zum Release die Wahrheit rauskommen, aber bis dahin hat Ubisoft mal wieder was Ubisoft von Anfang an wollte, nämlich alle Vorbesteller in der Tasche. Wobei ich persönlich es auch irgendwie geil finde, wenn Vorbesteller über den Tisch gezogen werden, aber das ist ne andere Geschichte.

Ihr habt Probleme einerseits meckert ihr wegen downgrade aber wenn das spiel nicht flüssig läuft beschwert ihr euch auch .Da frag ich mich manchmal was ihr wollt

Schieberegler? Aber gut, das man bei einem Multi-Millionen-Dollar-Spiel, welches für APU-Konsolen konzipiert ist keine Zeit hat um sowas einzubauen, sondern nur die Regler für Postprocessing etc., kann ich verstehen. Die sollen mit der Zeit lieber was sinnvolles anstellen, z.B. DLC's entwickeln. Viele, viele DLC's versteht sich.
 
Ubi mal weider der Grafiklüge überführt worden, die könnten doch glatt für unsere Regierung arbeiten...

Wer mit Begriffen um sich schmeißt, sollte sie wenigstens korrekt verwenden. Denn "gelogen" wurde hier nirgendwo... :ugly:

Die korrekte Formulierung ist: "Ubisoft hat meine Erwartungen enttäuscht". Und ja, das ist nachvollziehbar, aber auch nur wenn man Marketingmaterial, dessen ganzer Zweck die Erzeugung von Hype ist, blind vertraut...


Btw, es gibt keinerlei NDA für die Closed Beta am kommenden Wochenende (siehe letzten Absatz in der heutigen Mail von Ubisoft zum Start der Beta). D.h. Ubisoft und Massive haben scheinbar nichts zu verbergen VOR dem Release, ganz im Gegensatz zu anderen Publishern (Warner...), bei denen Tests von Spielejournalisten teils nicht mal vor Release erscheinen dürfen. Wer die Grafik ******* findet nach der Beta, kann seine Vorbestellung ja einfach völlig schmerzlos kündigen und gut ist...

2016-01-26_143439.jpg
 
Ihr habt Probleme einerseits meckert ihr wegen downgrade aber wenn das spiel nicht flüssig läuft beschwert ihr euch auch .Da frag ich mich manchmal was ihr wollt
Ich will die Best mögliche Grafik die mit der aktuell schnellsten Karte mit so 60 fps möglich ist.

Grafik Downgrade finde ich schrecklich. Schlimmer sind aber Spiele wir z.b. Batman das einfach nur schlampig umgesetzt wurde.
 
Naja, da versucht man wohl zu retten, was zu retten ist. HBAO+ist sehr begrüßenswert, PCSS ist nett, nur wird beides nichts auf die Optik der E3 2014 Präsentation heben.

Schon traurig, dass man heute offenbar für jeden Mist einen eigenen Treiber braucht. Ich hoffe für alle Spieler mit Geforce Grafikkarten, dass man für diesen Game - "Ready" Treiber keine fünf Hotfixes braucht. AMD schreibt immerhin "Beta" dran, das ist wenigstens ehrlich.....

Naja, meist hebt auch der Game Ready Treiber die Performance keine 10% an (mal von SLI abgesehen). Ist nun nicht so das er unbedingt nötig ist. Andererseits lieber einen passenden Treiber, der mehr raus holt, als keinen.
 
So ihr labert hier die ganze zeit mit ultra details usw , wenn ich aber so gucke was von normal auf ultra passiert dann passiert minimal was und da brauch ich keine regler wo bis auf ultra geschoben werden muss .Nur weil sich paar blätter im baum mehr befinden aber 500 mb mehr verbraucht wird seh ich leider nicht auch wenn das mir persönlich egal ist ob der speicher 5,5 verbraucht oder 6 gb braucht weil ich sowieso jedes jahr ne neue gpu kaufe.

Einerseits vergleicht ihr nen video mit einem spiel wo jetzt erst rauskommt ist auch blöd, weil nen video nix zu vergleichen ist was war ,wie das zustande gekommen usw aber spricht direkt vom downgrade . Die Entwickler dürften nach meiner Meinung nur den Titel veröffentlichen und kurz vor dem release videos das wäre besser für die und für uns aber dann hätte pcgameshardware und co nix zu berichten und shitstorm zu verbreiten bezüglich downgrade.

Ich kauf mir das Spiel lieber teste es an und wenns mir nicht gefällt wirds eben nicht mehr gezockt fertig .Weswegen ich auch keine Lets Plays Videos angucke da wird nur die hälfte gesagt bei den einstellungen Mich intressiert das auch nicht ob ich 50 euro in den wind schiesse oder nicht.Und The Division gehört leider zu meiner engere Spielliste (da kann Pcgameshardware und co berichten wie sie wollen und schlecht reden) für das jahr hin und es sind ziehmlich wenige darin. Eins besitze bereits schon vom letzten jahr und dieses jahr kommen ausser the division und ghost recon wildlands keine andere games hinzu

@ Scholdarr da gib ich recht das ist schon viel panikmache im voraus aber wen hat man das zu verdanken
@Pladdaah dann frag ich mich was ich verkehrt mache ich lege keine 200euro hin um ein aktuelles spiel zu spielen zu können weil ich die hardware schon hab


Ich vergleich auch nicht nen kino trailer mit einem endgültigen kinofilm
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aber so gucke was von normal auf ultra passiert dann passiert minimal was und da brauch ich keine regler wo bis auf ultra geschoben werden muss .Nur weil sich paar blätter im baum mehr befinden aber 500 mb mehr verbraucht wird seh ich leider nicht auch wenn das mir persönlich egal ist ob der speicher 5,5 verbraucht oder 6 gb braucht weil ich sowieso jedes jahr ne neue gpu kaufe.

Lustiger Satz irgendwie .. weshalb genau kaufst du dir jedes Jahr eine GPU ?
 
...mir persönlich egal ist ob der speicher 5,5 verbraucht oder 6 gb braucht weil ich sowieso jedes jahr ne neue gpu kaufe.
...
@Pladdaah dann frag ich mich was ich verkehrt mache ich lege keine 200euro hin um ein aktuelles spiel zu spielen zu können weil ich die hardware schon hab

Das dümmste was ich seit langem gelesen habe:ugly:
 
Inzwischen ist aber klar, dass zumindest die Nvidia-Effekte HBAO+ und PCSS noch gänzlich fehlen.

Das sind leider zwei der subtilsten "Effekte" überhaupt. Aus Erfahrung kann ich bereits jetzt bestätigen, dass die Grafik nicht im entferntesten durch HBAO+ und PCSS aufgewertet wird.

Photogrammetrie, Anzahl an Assets, PBR und aufwendige Beleuchtung - das sind die DInge, die heutzutage einen beachtlichen Grafikschub geben können...
 
Zurück