Windows 10: x86-Smartphone SyncPhone als Mini-PC bei Indiegogo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: x86-Smartphone SyncPhone als Mini-PC bei Indiegogo

Bei Indiegogo wurde eine Crowdfunding-Kampagne für ein Smartphone gestartet, das auf einem Intel-x86-Prozessor aus der Atom-Serie basieren soll und damit die Desktop-Version von Windows 10 als Betriebssystem nutzen kann. Neben Features wie einem eingebauten Ständer, USB-C oder Micro-HDMI soll bei Erreichen höherer Unterstützersummen auch Dual-Boot mit Android möglich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: x86-Smartphone SyncPhone als Mini-PC bei Indiegogo
 
Heilige Sch****,

Die Daten des großen lesen sich ja richtig krass, ich hatte eigentlich an der 500€ Smartphoneklasse bisher wenig interesse, aber da könnte ich schwach werden...

Das Ziel ist durchaus realistisch, die große Version braucht sich lediglich 1504 mal zu verkaufen, bis zur Million sind es lediglich 2005 Geräte. Da das Ding der Traum von vielen ist sollte das zu schaffen sein, erst recht wenn darüber Berichtet wird.

Allerdings ist das ganze fast schon zu gut um Wahr zu sein, andererseits: was hat das One plus One nochmal gekostet?

Ich werde schauen wie diese Plattform ihre Backer schützt und wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur wie schnell der Akku leer ist, vorallem wenn Software installiert ist. Bei Windows Phone sind die Apps extra angepasst und bei den Surfaces hat man deutlich größere Akkus drin (dank mehr Platz)
 
Tolle Idee mit der x86 CPU aber ich habe da ein paar bedenken die das Vorhaben zum scheitern bringen könnten:

- Akku sehr schnell leer
- Gerät erhitzt sich stark wegen der CPU
- Kein Nutzen vorhanden, wer braucht eine x86 CPU in einem Smartphone?? :what:

Ich bezweifle das sie Erfolg haben werden ich sehe einfach keinen Sinn dahinter, die heutigen Smartphones haben schon sehr starkr CPUs verbaut, man muss nur nicht alles laufen lassen im Hintergrund was man nicht braucht.:D
 
Tolle Idee mit der x86 CPU aber ich habe da ein paar bedenken die das Vorhaben zum scheitern bringen könnten:

- Akku sehr schnell leer
- Gerät erhitzt sich stark wegen der CPU
- Kein Nutzen vorhanden, wer braucht eine x86 CPU in einem Smartphone?? :what:

Ich bezweifle das sie Erfolg haben werden ich sehe einfach keinen Sinn dahinter, die heutigen Smartphones haben schon sehr starkr CPUs verbaut, man muss nur nicht alles laufen lassen im Hintergrund was man nicht braucht.:D

Naja, der stärkste Atom verbrät irgendwie 2 W. Wie ist des da die Konkurrenz aufgestellt? Finde da keine Angaben zu, z.B. Snapdragon 810/820. Und damit dachte ich wird MS bei der damaligen Übernahme von Nokia kommen. Das wäre ein echter Clou gewesen. X86 im Handy, darauf warte ich seit dem Farbdisplay ^^.
 
Zurück