Mass Effect: Andromeda - Darum gibt es nur Meschen als spielbare Charaktere

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Andromeda - Darum gibt es nur Meschen als spielbare Charaktere

Wie in den ersten drei Mass Effect-Teilen wird man in Andromeda lediglich in die Haut menschlicher Charaktere schlüpfen können. Das hat auch einen Grund, wie Bioware nun erklärt. Die Geschichte sei sehr menschlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Darum gibt es nur Meschen als spielbare Charaktere
 
Dict Leo Marketing-Deutsch: "Ja wir haben einfach keinen Bock die Story so zu schreiben das sie entweder auf Aliens passt oder das man sogar mehrere Storystränge hat.....so wie früher....wo wir noch gute RPGs gemacht haben. Aber in 20 Euro DLCs ist ja alles möglich...sogar ein weiblicher Turianer! Kauft den SEASON PASS!!!"
 
Als ob eine andere Spezies nicht viel "menschlicher" sein kann als Menschen.

Warum man das eigentlich fragt. Ich habe null Probleme damit ein Mensch zu spielen.
 
ich warte ja schon darauf, das deswegen iwer mit der rassismus-keule wedelt...wundern würde es mich jedenfalls nicht... da, bei einigen, inzwischen poltical correctness und übergutmenschentum, das eigenständige denken ersetzt hat.

fakt ist: ich bin ein mensch, warum sollte ich also ein problem damit haben, einen zu spielen und evtl auch keine wahlmöglichkeit zu einer alien-spezies zu haben?

solange ich mir den typen oder die tusse, so gestalten kann, wie ich das will, is mir der rest ziemlich wumpe, solange die story und das gameplay in ordnung sind.

basta.
 
Als ob eine andere Spezies nicht viel "menschlicher" sein kann als Menschen.
Es wird nicht "Menschlichkeit" gemeint sein, sondern das sich die Story stark auf die Zukunft der Menschheit konzentriert.
Es wäre sicherlich möglich eine Erklärung zu liefern warum ein Alien sich für die Zukunft der Menschheit einsetzt und dabei sein eigenes Leben riskiert. So ist es aber viel einfacher.

Hier die originale Antwort im englischen:
Aaryn Flynn schrieb:
Good question. The story is very much a human one, and we wanted to focus on that so it's relatable
Quelle: twitter.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe den Hut vor den Entwicklern von Rollenspielen. Die Komplexität der Story, wo ständig irgendwelche Entscheidungen des Spielers berücksichtigt werden müssen, habe ich nicht mal als Spieler begreifen können. Sie gar zu schreiben kommt mir wie Sisyphusarbeit vor. Ich persönlich kann also durchaus nachvollziehen, dass man als Entwickler zumindest auf verschiedene Rassen bei der Auswahl des Chars verzichtet. Wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich darauf auch verzichten und den Multiplayermodus würde ich auch streichen. In meinen Augen ist das Ressourcenverschwendung. Man sollte alle Kreavitität und Zeit darauf verwenden, ein Spiel, insbesondere die Geschichte eines Spiels, in die Tiefe zu gestalten und nicht in die Breite. Lieber ne Story mit weniger Entscheidungsfreiheit und weniger Konsequenzen und dafür unvergesslich, als dutzende alternative Storystränge die keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
 
Zurück