Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Ich warte auf gute Lieferbarkeit. Ich mag auch die Extras auf dem Board. Für mich lohnt es sich. Mein 2600K geht in meinen 2. Rechner.

Den 2600K. Der beste Kauf ever. Gleich zu Beginn. 250 Euro. Genial.

Und er läuft immer noch. Aber ich will was besseres neues. wann hab ich den gekauft 2011? Irgendwo um den Zeitraum. Sandy Forever. Und mein Asrock Z68 läuft immer noch. Hab mit allem drum und dran nicht mal 500 bezahlt.

Also. Einmal richtig kaufen und man hat ausgesorgt für Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Ich glaube ungefähr 7 Taler mehr für die CPU gezahlt zu haben und es war zu der Zeit ungefähr der Aufpreis vom 2500k.
Trotz alledem werde ich mich dezent zurückhalten mit irgendwelchen Käufen die in Zwängen enden
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Ich bin einfach immer noch begeistert was ich bezahlt habe. Für das was mir gebracht wurde. Und Asrock. Würde ich immer wieder kaufen. Aber jetzt wird es Offtopic;)

Du weisst selbst wie genial der Kauf des 2600K war. Hast ja selbst einen.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Mein S1366 Sys habe ich auch vor gut 6 Jahren gekauft. Das älteste ist das Mainboard. Die jetzige 6 Kern CPU hat mir einen 100er gekostet. Die Titan X natürlich ein Vermögen, aber egal. :D
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Würde mich auch nicht wundern aber das wäre ja Selbstmord auf Raten
Nö, wieso?!

Die ganzen NV Fans würden diesen Zustand als Vorteil verkaufen, die ganzen unbedarften Nutzer würden trotzdem eine nVidia Karte kaufen, weil sie es immer getan hat...

Und die GTX 970 hat ja deutlich gezeigt, dass nVidia sich solche Dinge leisten kann!

Ja, glaubt ihr denn wirklich, dass der Laden nach der GTX970 mehr auf 'eure' Wünsche eingehen würde?! Tja, was habt ihr denn nVidia mit der GTX 970 gezeigt?!
RICHTIG, gar nichts...
Denn nur durch Verzicht bzw dadurch dass man solche Produkte NICHT kauft, kann an einem Unternehmen zeigen, was man davon hält...

Letztendlich sind wir hier beim Punkt
Told you so! angekommen...


Denn es war ja zu erwarten, dass nVidia mit der GTX 970 nur mal kurz antestet, was passiert, wenn sie mal bisserl unschöne Dinge getan haben -- und ihr alle habt nVidia gezeigt, dass gar nichts passiert und man trotzdem wie wild nVidia Karten zeigt.
Jetzt kommt halt 'Phase 2'...

Und die Bindung der Grafikkarte an den Account würde ich auch nicht (mehr) ausschließen wollen!
Wo kämen wir denn dahin, wenn man die 1000€ Titan verkaufen würde!
Wer sowas haben will, hat sich das gefällgst neu zu kaufen...
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Solch aufgeteilten Speicher gab es schon bei der 660Ti.
...was eine Low-Mid Range Karte ist und der zusätzliche Speicher hier eher ein Vorteil, da MEHR Speicher verwendet wurde als das Interface eigentlich zulässt.
Also ganz andere Baustelle als die 970, wo der Speichercontroller kastriert wurde...

Dieser Weg wurde also auch schon früher gegangen, weswegen bis heute auch davon auszugehen ist, dass intern wirklich jemand zu doof war, die richtigen Spezifikationen weiterzuleiten.
Ärgerlich gewiss, jedoch im Bereich des absolut Möglichen.
Ja, genau wie bei dem VW Diesel Skandal, nicht wahr.
Sorry, aber warum zur Hölle redest du diesen Zustand schön?! WARUM um alles in der Welt verteidigst DU jetzt nVidia dafür, dass sie uns alle übern Tisch gezogen haben?!

Verstehe solch ein Verhalten nicht...

Dass 'jemand' etwas 'vergessen' hat, ist auch einfach nicht glaubwürdig. Das ist eine Änderung, die von ziemlich weit oben gekommen sein muss, da es die Siliziumebene betrifft!!
...genau wie auch bei VWs Dieselskandal...
Auch das haben nicht einzelne zu verantworten, das hat das Managment zu verantworten...

Warum verteidigt man nVidia für solche Skandale?!

Sicherlich nehmen sich Unternehmen (besonders in letzter Zeit) ein paar unmögliche Rechte herraus.
Dies ist aber nicht Teil einer "Weltverschwörung" gegen den User. Mir scheint eher, dass die theoretischen Pläne, die bei der Erstellung in den Köpfen der Macher so "cool" klingen, langsam den Bezug zu dem verlieren, was der gemeine User sich wünscht. Mit Big-Data kann man nämlich nicht nur "böses" (wie spionieren) anrichten. Es gibt durchaus auch vernünftige und hehre Ziele.
Au mann...

Sag mal, was machst du hier eigentlich?!
Außer nVidia aufs Blut zu verteidigen...

Wir reden hier über 'simple' Technik, nicht über irgendwelche alten Bücher und imaginären Männer...
Das muss man auch mal mit etwas Abstand sehen und gerade als Enduser kann/darf man das ganze nicht aus Sicht der Unternehmen sehen...


Nur gibt es dafür bisher kaum kommunizierte Beispiele, weil die Technik noch in den Kinderschuhen steckt.
Doch, da gibt es gerade was vergleichbares, zufällig aus der Auto Branche.
Den Abgasskandal, der von VW ausgelöst wurde...

Aber warum muss man alles, was nVidia so tut, immer so sehr verteidigen?!

Solche Leute wie du sind der Grund, warum man diesen Schritt geht - egal, was nVidia macht, die Kunden kaufen das...

Manchmal wäre es schon schön, Themen sachlich zu diskutieren.
Ähm, ja, nee, is klar...


Und hier noch mal ein Video, was auch durchaus zum Thema passt und auch du dir mal anschauen solltest:
https://www.youtube.com/watch?v=UCgxe2Z3-f0
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Die 660Ti eine "Low-Mid Range Karte"? Die ging bei 300€ los.
Der Speicherkontroller ließ btw auch 3GB, da 192bit und so erschien sie dann auch (Technik muss man auch verstehenund verlinkten Artikel lesen können).
Es wäre schön, wenn du die Fakten überprüfen würdest, bevor du irgendwelche Märchen verbreitest.

Die 660TI war ganz sicher keine High End Karte, die bei 300€ los ging - das war die GTX 670 (GK104)...

Die 660Ti war eher um 200€ angesiedelt, +/- 50€
Preisentwicklung für MSI N660Ti-2GD5/OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-049R) (90 Tage) | geizhals.eu EU
Preisentwicklung für ASUS GTX660 TI-DC2OC-3GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03P2-M0NA00) (90 Tage) | geizhals.eu EU
Preisentwicklung für Sparkle GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (SX6602048MH) (90 Tage) | geizhals.eu EU
Preisentwicklung für Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD) (90 Tage) | geizhals.eu EU

Es ist also sehr wohl eine andere Baustelle.

Zumal wir hier auch über 2GiB RAM an 192bit reden, die an einem 'vollen' Speichercontroller angeschlossen werden. Du kannst also gleichzeitig auf den gesamten Bereich zugreifen.

Wohingegen das bei der GTX 970 eben NICHT der Fall ist!
Da kannst eben nur entweder auf die 3,5GiB _ODER_ auf die 0,5GiB zugreifen, da die Beschränkung ja im Speichercontroller selbst stattfindet, daher kannst du eben nur ungecacht auf die letzten 512MiB zugreifen, wofür du den Cache erst mal leeren musst.

DESWEGEN ist die Performance auch so mies...

Mit 4GiB an 192bit SI würde die GTX 970 deswegen ja auch BESSER laufen als jetzt!

Und dein Posting liest sich nunmal so, als ob du das, was nVidia gemacht hast ziemlich wehement verteidigst...
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Ich nutze die Game-Ready Treiber eigentlich nur, wenn ich mir nen neues Spiel gekauft habe. Ansonsten wird der Treiber nur gewechselt, wenn es Probleme gibt.

Werde aber eh auf die AMD R9 380X Nitro umsteigen. Nvidia hat zu viel mist gebaut.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Ich werde derzeitig nix ändern aber wenn alle am Rad drehen mit den Zwängen werde ich mir überlegen andere Wege zu beschreiten
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Zumal wir hier auch über 2GiB RAM an 192bit reden, die an einem 'vollen' Speichercontroller angeschlossen werden. Du kannst also gleichzeitig auf den gesamten Bereich zugreifen.
...

Ist schon schlimm wenn man zum Angriff bläßt und ne Firma nieder machen will ,und dann selber nicht mal die technischen Belange von Anno Dazu Mal kennt;)

Genau wie die "Experten" die bei der GPGPU Verarbeitung von" softwareemuliert" sich was zu recht schwatzen, obwohl das genau so gequirlter Mist ist

Geht doch einfach von Dannen, und lasst die 80% die Nvidia kaufen in Ruhe, oder ists so langweilig da drüben im roten Elfenbeinturm?

Ihr bekommt die eh nicht missioniert ,denn wir sind engstirnig,arrogant, und über alle Zweifel erhaben,und bekommen von Mama soviel Geld das wir uns den grünen Dreck leisten können, oh und doof .Hab ich noch was vergessen ,oder wars das an Klischeebildung?! :D

Muss doch anstrengend sein als Underdog ,immer wieder gegen Windmühlen zu kämpfen oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Nur weil du dir günstige Karten raussuchst, wird es nicht wahrer. Auch von "Highend" sprach niemand: Nvidia Geforce GTX 660 Ti (Grafikkarten) Test - Gehobene Kepler-Mittelklasse für 300 Euro - GameStar
Ändert nichts an den Fakten, die ich gepostet habe. Die 660TI war eher preiswerter als das...

Und sie konnte eben nicht die ganze Zeit voll auf die 2GB zugreifen, sondern lediglich auf 1,5. die letzten 512 MB kosten genauso Leistung wie bei der 970.
Nein, eben nicht.
Schau dir mal die Fakten an!

Die 2GiB bei der 660TI sind _BESSER_ als bei der 970, da nichts beim Speichercontroller kastriert wurde.
Die letzten 512MiB können daher die vorderen 1,5GiB Speicher nicht blockieren - bei der GTX 970 ist aber _GENAU_ Das der Fall!
Die letzten 512MiB der GTX 970 blockieren aber die vorderen 3,5GiB Speicher, oder wie erklärst DU denn, wie sowas passieren kann:
GTX 970 vs. GTX 980 – The Talos Principle - Video - ComputerBase


Und von "mieser Performance" konnte man weder seinerzeit bei einer 660Ti noch heute bei einer 970 sprechen. Im schlimmsten Fall hat man ein paar Stocker, die nicht sein müssten.
Alles andere ist einfach unsachlich.
Bei der 660TI hast du unter Umständen recht.
Bei der GTX 970 bist du aber wieder im 'nVidia verteidigungs Modus' und redest hier Dinge schön, verbreitest Märchen.

Das ist nicht korrekt. Die Leistung der GTX 970 kann laut Aussagen einiger User katastrophal sein.
Such mal in dem GTX 970 Speicher Dingsda Thread im 3DCenter nach Aussagen vom User 'Byteschlumpf'...


@scully1234
Hast du auch irgendwelche Fakten?
Warum ist der Herr scully1234 nicht in der Lage auf dieses Posting zu antworten?!

Aber hier sind wir mal wieder an dem Punkt:
a) Glaube ersetzt Fakten
b) wenn man nicht in der Lage ist, Argumente zu liefern, muss man den Gegenüber persönlich anfahren.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

"Third Person Mode Start"
Wenn der Herr Payne mal die Brille putzen würde, hätte er den passenden Link schon längst selber gefunden

Oder frag einfach mal im 3D Center an, da wird dir der technische Aspekt mit dem Context Switching sicherlich auch zum wiederholten Mal erläutert, vielleicht machts ja dann klick.

Aber ich glaub ja eher , er will ihn gar nicht finden, weil er sich sonst wieder unbequeme Ausreden einfallen lassen müsste, wie bei Moon Knight
"Third Person Mode Ending"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Wenn du eine 970 und das Problem live gesehen hättest, wüsstest du, dass die zusätzlichen 512mb (wenn sie denn überhaupt genutzt werden) lediglich ein paar Ausreißer in den Frametimes erzeugen. Der "normale" User kann da nicht einmal unterscheiden, ob dieser ausgelöste Ruckler von der Festplatte, dem Spiel selbst oder eben diesem Umstand kommt.
Ein paar?!

Wie erklärst du dir dann solche Beiträge?!
3DCenter Forum - nVidia - Diskussion zur GTX970-Problematik: Nur 3,5 GB, nur 224 Bit DDR, nur 56 ROPs - Seite 195

Und auch die Beiträge von aufkrawall sind da nicht uninteressant...
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Hätte man die 970 ähnlich gut kommuniziert wie die 660Ti, wäre auch gar nichts los. Durch die positiven Erfahrungen mit der 660Ti seitens Nvidia, halte ich den "internen Kommunikationsfehler" bei Veröffentlichung durchaus für möglich. Ich arbeite selbst in der IT.
Dem stimme ich zu. An der Art, wie der Speicher der GTX970 angebunden ist, wäre nichts auszusetzen, hätte man entsprechend kommuniziert.
Einen reinen Kommunikationsfehler halte ich aber für ausgeschlossen. Sowas passiert nicht einfach in einem solchen Konzern, wenn du mich fragst.

Das die Karte an Performance verliert, kann man feststellen, wenn sie 3.5 GB Belegung überschreitet - was der Treiber zu unterbinden versucht. Habe mit meiner etwas herumexperimentiert, auf 2560x1600 führt das in der Regel nicht zu Problemen. Beim anderen Monitor mit 3440x1440 würde die Karte noch genügend Frames bringen, aber es treten vermehrt Ruckler auf. Das ganze ist aber stark spieleabhängig, wirklich offensichtlich wars hauptsächlich bei Dying Light. Das wäre absolut unproblematisch und entschuldbar, die fehlende Kommunikation ist es imo nicht.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Kurz erst eine gtx980 ist empfehlendswert
zwischen 230 und 450€ ist keine konkurenz zu amd da
Das ist das Problem Und auch ein bereich wo die meiste hardcoregamer eine GPU suchen
gelegendheitsspieler sind mit den 150-230€ karten bedient da gibt es genug Auswahl
aber ab 230 ist quasi nur amd am start
Un das lässt die preise steigen
Eine r9 390 dürfte nicht 350€ kosten sondern maximal 280€
Eine gtx980 sollte maximal 350€ kosten aber da fehlt einfach der wille von amd die r9 nano zu platzieren
mag sein das HBm daran schuld ist aber 700€ ist einfach lächerlich
Die fury das gleiche Debakel und dazu nur refresh
Derzeit ist es echt mies GPu zu kaufen wenn man nicht muss.
Bei CPu ist es dasselbe keine Konkurrenz
2016 wird sehr interessant
neuer Fetigungsprozess bei GPU das wird ein Fest Und neue CPU Architekturen endlich Konkurrenz zu intel zwar erst ab herbst 2016 spätestens aber dann gibt es Bewegung
Ich hoffe auf Mai
Die GPu kommen sehr wahrscheinlich april mai auf dem Markt
fragt sich nur ob amd früher kommt oder nicht
Fiji war für mich erst 1 Monat vor Veröffentlichung bekannt geworden
Ich bin Ständiger Leser der PCGh magazin und webseite daher
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Mir ist da gerade in den Sinn gekommen:

Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, das Nvidia AMD nur helfen will und deswegen die Registrierung mit Experience fordert? :-D :-D :-D
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Schön wärs xD Ich glaube ein Monopol wäre genau was Nvidia will :D
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Ja, glaubt ihr denn wirklich, dass der Laden nach der GTX970 mehr auf 'eure' Wünsche eingehen würde?! Tja, was habt ihr denn nVidia mit der GTX 970 gezeigt?!
RICHTIG, gar nichts...
Denn nur durch Verzicht bzw dadurch dass man solche Produkte NICHT kauft, kann an einem Unternehmen zeigen, was man davon hält...
Tja, blöd, wenn die Konkurrenz exakt nichts hat, was mit einem Produkt mithalten kann. Ja, dann wird auch so ein Produkt der absolute Verkaufsschlager.

Da hilft auch kein ständiges herumreiten auf irgendeiner Nichtigkeit. Wenn du eine 4GB für 700€ toll findest, ist es lächerlich sich über eine 300€ Karte mit 3,5 zu mokieren.

Und die Bindung der Grafikkarte an den Account würde ich auch nicht (mehr) ausschließen wollen!
Du schließt generell nichts aus, um NVIDIA schlecht zu machen, das stimmt.
 
Zurück