Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

In meinem PC läuft auch weiterhin die MSI R9 280 Gaming 3G. :daumen:

Meistens muss sie 2.073.600 Pixel auf meinen Monitor schaufeln.
Aktuell dürfen es auch gerne einmal 3.686.400 Pixel sein. :D

Irgendwie muss ich den VRAM ja mal voll kriegen. ;)
 
Finde diese Abstimmungen immer ein wenig komisch. Was ist mit den ganzen alten Karten wenn jemand Aufrüstet. Gehen die alle in den Müll oder was. Oder stimmen nur Leute mit neuen Karten ab wie z.B. GTX980 oder GTX980Ti...aber keiner mehr mit ner GTX 780Ti. Also ich verkaufe meinen Kram bei Ebay. Also kann man sich die Umfrage auch in die Haare schmieren ...:daumen2:

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
Ist doch egal was mit den alten Karten passiert, es wird doch nur gefragt welche GraKas man zum Spielen einsetzt.
Ob die alte Karten Verstauben, auf dem Müll gelandet sind, oder verkauft wurden, ist völlig uninteressant.
Wurde sie Verkauft, kann der Käufer für die Karte abstimmen (vorausgesetzt der Käufer ist hier im Forum aktiv).

Zweit-PCs für alte Spiele, in der man die alte GraKa nutzen könnte, sind für diese Umfragen auch nicht relevant. Das Ergebnis wird herangezogen bei der Entscheidung welche GraKas in den Benchmarks als Vergleichskarten verwendet werden sollen.
 
Sapphire R290 Vapor-X siehe auch Sig. Passt vom Gesamtpaket alles recht stimmig zusammen .
Bin ehrlich gespannt wies mit DX-12 oder Vulcan performencetechnisch aussieht wenn es irgendwann mal genug unterschiedliche Vergleichsmöglichkeiten mit den Apis gibt . Sollte es aber auch unter realen Scenarien so gut scalieren wie aktuell dann wird sie noch sehr lange drinbleiben .

Mich würde es nebenbei aber mal interessieren warum bei euch unter DX12 die NVidias so stark sind und bei vielen anderen Test´s schlechter abschneiden . Das ist rein Interessehalber und hat jetzt nichts damit zu tun das ich ne AMD habe . Auch soll jetzt bitte kein gebashe losgehen . Eine kurze sachliche Erklärung zum Verständnis fände ich einfach super .
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 980Ti SuperJetStream :daumen:, diese wird je nach 4K-Leistung der Pascalkarten wahrscheinlich nächstes wieder getauscht, hoffe eig bis 2017 warten zu können naja gucken was kommt :D
 
Immer noch eine GTX570-OC leistet noch bei den meisten Spielen ihren Dienst, wenn auch der Grafikspeicher etwas knapp ist.

2016 geht die aber endgültig in Rente und wird durch eine Neue starke Karte mit HBM2 ersetzt!
 
Interessant zu sehen, laut aktueller Umfrage immerhin über 40% der PCGH-Nutzer mit einer AMD-Grafikkarte unterwegs. Das heißt, dass hier im Forum anteilig deutlich mehr Leute eine AMD-Karte haben, als Deutschlandweit/Weltweit gemittelt :)
 
Da AMD so gut wie nicht in OEMs und Notebooks vertreten ist ist das auch kein Wunder. Da könne sich die Leute in einem Enthusiastenforum noch so sehr die Köpfe einschlagen und um ein paar % mehr oder weniger im High End Sektor diskutieren, der Umsatz wird letztendlich bei den OEMs gemacht.
 
Bei mir läuft noch meine alte GTX570. Da ich zur Zeit nichts anspruchsvolles zocke und noch meine XBox One habe, wird das auch erst mal so bleiben.
Mal schauen ob ich bei der nächsten Generation wider zuschlage, dann sollte es sich auch deutlich lohnen. ;)
 
Zurück