Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

Amazon hat Pantry nun auch in Deutschland und Österreich gestartet. Der Service ermöglicht es Kunden, Lebensmittel und Haushaltswaren über das Internet zu kaufen. Pro virtuellem Einkaufswagen werden rund 5 Euro Versand fällig, außerdem wird eine Prime-Mitgliedschaft benötigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen
 
AW: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

Hm, habe mir das gerade angeschaut. Ich finde es reichlich uninteressant. Leider kann das Sortiment nicht alles abdecken, wenn ich sowieso noch mal los muss, kann ich mir die 5€ auch sparen.

Meine Punkte, die mir direkt aufgefallen sind:

- Milch. Gibt nur H-Milch. Ist irgendwo klar, wie soll die Kühlkette eingehalten werden
- Fleisch. Nachvollziehbar, auch wegen Kühlkette

Wenn das Sortimente alles abdecken würde, könnte ich es mir überlegen.

Noch ein Pro-Tipp: ich lass mir schon 1x pro Woche Lebensmittel nach Hause liefern. Vom Bio-Hof. Ist so eine Art Überraschungskiste, es ist drin, was jetzt gerade verfügbar ist. Mit dem Direktvertrieb macht der Hof einen guten Schnitt, da kein Zwischenhändler mitverdient, außerdem sind alle Produkte regional, keins hat mehr als 10km hinter sich, bis es bei mir ist. Und alles ist ohne Zusatzstoffe, außer ein bischen Erde ;-)
 
AW: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

Finde es auch uninteressant. Da man viele der Lebensmittel in großen Massen kauft normalerweise(Pasta, Babynahrung,...). Da die Produkte dort aber teurer sind, als im Laden und noch der Versand dazu kommt ist man beim Supermarkt besser bedient.
 
AW: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

Finde ich zum Teil nicht so gut, da man durch das regelmäßige einkaufen gehen im echten Leben irgendwo auch aktiv am sozialen Leben teilnimmt, und
sich einige Menschen aufgrund der Bequemlichkeit abkapseln könnten, wenn sie nur übers Netz einkaufen würden.

Für Menschen, die aufgrund einer Behinderung oder ähnlich nicht selbständig einkaufen gehen können ist der Einkauf übers Netz
natürlich ein Vorteil.
Noch ein Vorteil wäre, das man Waren bekommt, die man in den Läden in seiner Umgebung nicht einkaufen kann.

Ich für meinen Teil, bleibe, was Haushaltskram und Lebensmittel angeht bei meinen örtlichen Geschfäften.
 
AW: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

Als Primekunde 5 Euro für den Versand zahlen? Für das Geld kann ich dan auch zum Supermarkt um die Ecke fahren, zumal bei uns tagsüber sowieso keiner da wäre, der das Fresspaket annimmt :-)
 
AW: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

Ich Frage mich gerade ob die Rückläufer dann als gebraucht verkauft werden. :lol:
 
AW: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

Prime + Extrakosten dazu 2 - 3 Tage Lieferzeit obwohl Prime ja schneller sein soll. Für jemanden der sowieso täglich aus dem Haus geht kein wirkliches Angebot und Frische - Artikel stehen ja nicht auf der Liste. Ich sehe da bestenfalls für spezielle Sachen wie Delikatessen die man lokal schwer bekommt einen Markt, wobei ich ja auch mit dem lokalen Handel reden könnte. Auch wenn ich mir so einige Artikel ansehe und mit dem örtlichen Handel vergleiche ist dort kein wirkliches Angebot zu sehen.
Generell kann ich selbst als faulster Hund unter der Sonne andere Möglichkeiten wählen die mir alles liefern könnten und das sogar günstiger und die mittlerweile langen Öffnungszeiten sprechen auch dagegen ( auch wenn man dann bestimmte Waren kaum noch bekommt ).
 
AW: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

Nicht wirklich der Brüller, REWE liefert z.B. bei mir ab 3€ Versand, außerdem gibt es noch andere Lieferdienste ohne Prime Mitgliedschaft. Dann ist noch diese Unverschämtheit mit der Gewichts- und Volumenbegrenzung, man kann sich also nicht einfach mal die Gefriertruhe auffüllen lassen und gleichzeitig ein paar Kästen Getränke bestellen ohne das man den (nicht billigen) Versand mehrfach bezahlen muß.

Von Amazon hätte ich da mehr erwartet.
 
AW: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

Arm.....wird hier sicherlich floppen :schief:. Ich bin ja im Prinzip auch ne faule Sau aber da hörts doch auf :hmm:.
 
AW: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

Arm.....wird hier sicherlich floppen :schief:. Ich bin ja im Prinzip auch ne faule Sau aber da hörts doch auf :hmm:.

Alleine Prime & noch extra Versandkosten :ugly:
Für >mich< so oder so Blödsinn da ich ohne 1M Umweg von der Arbeit an 1* Aldi, 1*Lidel &1* Edeka vorbeikomme (und das auf einer ~8km Strecke ).
 
AW: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

- Milch. Gibt nur H-Milch. Ist irgendwo klar, wie soll die Kühlkette eingehalten werden
- Fleisch. Nachvollziehbar, auch wegen Kühlkette
Fleisch wäre sogar möglich aber generell schaue ich mir den Pansen an den ich später verschlingen will. Ich nenne es mal überteuerte Marken, die sind sicherlich nix für die Masse mit eher schmaler Kasse.
 
AW: Amazon Pantry startet in Deutschland: Lebensmittel und Haushaltswaren übers Internet kaufen

Für mich ist das leider totaler Schwachsinn :schief::daumen2:

Wenn ich was haben will schwing ich mich auf mein Rad und bewege meinen Popes ins Nachbardorf und kaufe mir da mein Zeug :P Sogar mit Gratis Versand und man tut zumindest etwas was für die Figur ^^

Aber wer sich was holen was was in seiner Region nicht verfügbar ist,währe es eine alternative.
 
Zurück