Windows 10: Microsoft erstattet bald bis zu 100 Euro bei PC-Neukauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft erstattet bald bis zu 100 Euro bei PC-Neukauf

Microsoft startet einem Bericht zufolge bald eine Aktion, bei der Käufer eines neuen Computers bis zu 100 Euro zurückerstattet bekommen, sofern sie ihr Altgerät einschicken. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen, was das Neugerät und auch das Altgerät anbelangt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft erstattet bald bis zu 100 Euro bei PC-Neukauf
 
„…welches noch funktionieren sowie komplett sein muss…“ Klar schicke ich meinen alten PC mitsamt aller persönlichen Daten wie gespeicherten Passwörter, Internetverlauf, … usw. an Microsoft.:daumen2:
 
Funktionieren und komplett sein bedeutet nicht, dass du nicht vorher deine Festplatte komplett überschreiben darfst. ;)

Aber die Aktion ist dennoch witzig finde ich. Win10 Umsonst raushauen hat nicht gereicht, jetzt wird schon Geld draufgelegt um mit aller Gewalt Marktanteile zu erwzwingen.

Sorry MS, aber selbst wenn ihr mir ohne dass ich euch was zuschicke 300€ schenkt nur damit ich Win10 in der jetzigen Form (nochmal) installiere: Nö, abgelehnt. Könnts behalten. :D
 
Naja. Die Gutschriften machen sich gut beim Finanzamt (Ausgaben) und die Rechner kann man irgendwohin spenden. Ich finde es gut wie Aufopferungsvoll Microsoft mit seinen Usern umgeht und gleichzeitig den OEM Herstellern in den schwierigen Zeiten der Marktsättigung an PCs unter die Arme greift und somit die deutsche Einzelhandels-Wirtschaft ankurbelt wobei jeder hiervon profitiert.
Gleichzeitig erhält man das geniale Windows 10.
 
Microsoft ihr habt es vergeigt :ugly:
Ich benutze zwar Windows 10 aber es ist rückständig und fühlt sich einfach "alt" an. Mal von der Google Politik abgesehen. Die könnten mich monatlich für die Nutzung bezahlen, da bin ich käuflich :D So 800€ 500! Ich muss verrückt sein! im Monat würden mir reichen und ich nutze kein Linux mehr (bin für Angebote offen :ugly:)
Edit: Außerdem bekommt man für totale Schrott Rechner noch mehr als 100€. Wenn der PC nicht gerade von vor 7 Jahren ist sind meistens etwas mehr als 100€ drinn und wegschicken muss man ihn dann so oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah.....nicht älter als 6 jahre.......für meinen alten (Intel q9550,8gb ram/1066/ HD5790/Asus mainb.etc.) hab ich bei Ebay in einzelteilen noch knapp 320 Euro bekommen......die sind ja dreist..!!:heul:
Windows 10....wen die mich ausspionieren wollen,dann sollen se bitte auch die Hardware dafür zahlen/zur Verfügung stellen.....:D
 
Naja. Die Gutschriften machen sich gut beim Finanzamt (Ausgaben) und die Rechner kann man irgendwohin spenden. Ich finde es gut wie Aufopferungsvoll Microsoft mit seinen Usern umgeht und gleichzeitig den OEM Herstellern in den schwierigen Zeiten der Marktsättigung an PCs unter die Arme greift und somit die deutsche Einzelhandels-Wirtschaft ankurbelt wobei jeder hiervon profitiert.
Gleichzeitig erhält man das geniale Windows 10.

Wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich hier einen großen Anteil an Sarkasmus vermuten ... Aber ich habe die Befürchtung du meinst dieses absolut ernst.
 
Frag mich warum die Rechner funktionieren sollen......ist Win10 so schlecht gelaufen,das se jetzt nen MS-Ramschladen aufmachen und gebrauchte Rechner verkaufen wollen?....:lol:
 
@FortuneHunter
Such mal alle Windows 10 Threades nach Freakless08 ab :D

Ich Freu mich immer wenn ich einen neuen entdecke und ihn wieder durchlesen darf, sobald ich dann Freakless08 gefunden habe kann ich den Thread als erledigt betrachten.:D
 
@FortuneHunter
Such mal alle Windows 10 Threades nach Freakless08 ab :D

Ich Freu mich immer wenn ich einen neuen entdecke und ihn wieder durchlesen darf, sobald ich dann Freakless08 gefunden habe kann ich den Thread als erledigt betrachten.:D

Das brauch ich nicht, egal welchen Thread du aufmachst der nur irgendetwas mit Windows 10 zu tun hat, springen einem seine Beiträge sofort ins Auge ... deswegen ja das "Wenn ich es nicht besser wüßte ..." :D
 
Naja. Die Gutschriften machen sich gut beim Finanzamt (Ausgaben) und die Rechner kann man irgendwohin spenden. Ich finde es gut wie Aufopferungsvoll Microsoft mit seinen Usern umgeht und gleichzeitig den OEM Herstellern in den schwierigen Zeiten der Marktsättigung an PCs unter die Arme greift und somit die deutsche Einzelhandels-Wirtschaft ankurbelt wobei jeder hiervon profitiert.
Gleichzeitig erhält man das geniale Windows 10.
Jetzt durchsuche ich schon 15min das I-net und weiß immer noch nicht was du rauchst.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt irgendwie nicht viel. Die Rechner die wir haben, sind schon 8 Jahre und älter. Da wäre eine Neuanschaffung sinnvoll, aber genau die sind ja dann für die Aktion schon zu alt. :nene: Und PCs mit nem Core drin, kann man locker auf Win10 Upgraden. Zumal ja auch nur die abgespeckte Home in der Aktion drin ist.

Aber ist auch egal, da wahrscheinlich eh Win7 Pro drauf gelandet wäre. :devil:
 
Lächerliche Aktion...

Allerhöchsten für einen sehr kleinen Randbereich interessant, aber ich vermute mal ganz stark, dass JEDER mit nem Q6600 und neuerer Hardware deutlich mehr als die 100€ für sein altes Modell bekommt und dabei muss dies noch nichtmal vollständig fuktionieren...

Wer Mittelklasse Hardware hat, die jünger als 6 Jahre hat, wird demnach auch deutlich mehr als die gebotenen 100€ erhalten...


Mit solchen Aktionen bekommen die mich nicht... Ich hab so den Eindruck, dass wirklich viele Kunden einfch nur ein schnelleres und leicht überarbeitetes Win 7 wollen, stattdessen bekommt man nen verbessertes Win 8, dass, bis auf nen paar Ausnahmen, kein alter Windows-kunde wirklich mochte... Die Meisten, mich eingeschlossen, würden sich doch schon über nen Windows freuen, wenn es einfach nur schnell ist und ich mir den ganzen App-Kram sparen kann...
 
Die 6 Jahresklausel macht alles zunichte, selbst ein 6 Jahre alter Atom, Celeron oder Sempron dürfte noch etwas unter 100€ wert sein.

Frag mich warum die Rechner funktionieren sollen......ist Win10 so schlecht gelaufen,das se jetzt nen MS-Ramschladen aufmachen und gebrauchte Rechner verkaufen wollen?....:lol:

Eventell brauchen sie die Dinger ja für ein "Schulen in Afrika" Projekt, zu wünschen wäre es diesen Kisten auf jeden Fall, unter 6 Jahre sind einfach zu wenig um auf den Müll zu wandern.

Jetzt durchsuche ich schon 15min das I-net und weiß immer noch nicht was du rauchst.:lol:

Ich denke mal Crack oder was härtertes das wir nicht kennen, dann kümmert sich auch MS rührselig um seine Kunden.
 
Funktionieren und komplett sein bedeutet nicht, dass du nicht vorher deine Festplatte komplett überschreiben darfst. ;)

Aber die Aktion ist dennoch witzig finde ich. Win10 Umsonst raushauen hat nicht gereicht, jetzt wird schon Geld draufgelegt um mit aller Gewalt Marktanteile zu erwzwingen.

Sorry MS, aber selbst wenn ihr mir ohne dass ich euch was zuschicke 300€ schenkt nur damit ich Win10 in der jetzigen Form (nochmal) installiere: Nö, abgelehnt. Könnts behalten. :D
Ohne es bislang installiert zu haben und als zufriedener W7 u. W8.1 User eine ernst gemeinte Frage: was passt nicht an W10`?
 
Wenn ich jemanden nicht mag,setze ich mich nicht zu Ihn und trink einen Kaffee mit Ihm *wen Win 10 nicht passt,der installiert es einfach nicht ;) *
Wenn ich der Meinung bin,das mich wer ausspioniert,dann meide ich Ihn *Also lässt man das mit den Upgrade * :devil:

...und so doof sind die in Redmond gar nicht,ich seh das so,man rechnet mal die Quote aus,von Leuten die meinen defragmentieren = löschen,da sparen die sich eine fette Breitbandverbindung um die Daten runterzuladen die auf den Rechnern sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück