10 Gründe für Windows 10: Die Argumente von Microsoft für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

AW: 10 Gründe für Windows 10: Die Argumente von Microsoft für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Verstehe die Aufregungen in den Foren nicht. Wenn die ersten DX12 Games erscheinen, und sich quasi flächendeckend etablieren, oder besser ausgedrückt " Anklang findet bei den Entwicklern " oder das lieblingsspiel dabei ist, wird man ohnehin nicht drum herum kommen W10 zu verwenden...dafür sorgt das kleine Teufelchen auf der Schulter schon :P

Die, die nicht wollen haben ja ein Jahr lang Zeit sich das ganze anzusehen, ist doch ihr gutes Recht, aber dann sollte man das auch so sagen und nicht irgendwelche scheinheiligen Argumente in den Raum bölken, den die meisten ohnehin "vergessen" und heimlich Win10 installieren und in der Signatur weiterhin W7/W8.1 stehen lassen :P

Spätestens dann ( kurz vor Ende des 1 Jahres, sofern bis dahin überhaupt noch jemand seinem gebölke treu blieb... ) wenn die Frage im Raum steht: " Nehme ich jetzt das Upgrade für Umme, oder bleibe ich meiner motze im Forum treu? Und bleche später 135 Euro? Respektive 279€ um durch die Pro die Funktionsupdates zu verschieben/verzögern usw usf. "" - neee bei Geld hört die ach so heilige Vernunft auf :D
Dritte Möglichkeit: Kommende Benchmarks bescheinigen einen auch ohne DX12 Games bereits GUT + an Leistung... war bei 8.1 auch so... war es nicht BF4, wo dann mit 8.1 schon "gut" Leistung bei rum kam?...

Die meisten die wegen dem " Spionieren " rum motzen haben nen Iphone oder vergleichbares. Nutzen Twitter, Facebook, Whatsapp und legen mindestens ein Dutzend mal ihren Finger auf den Sensor. Und das nächste Modell bietet das coole Augen-Scan an. Ja! Schmeiß noch dein Auge in die Datenbank, voll cool....

Immer das selbe, wie bei 8.1.
 
AW: 10 Gründe für Windows 10: Die Argumente von Microsoft für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

  • Den Appstore musst du nicht nutzen und kannst ihn ohne MS-Account auch gar nicht.
  • Die "2. Systemsteuerung" erreicht man über den Startscreen, die Suche oder einfach per Windowstaste + I
  • Bei den Icons ist Win 8.1 in vielen Bereichen noch identisch mit Win 7. Erst mit Win 10 werden die meisten Icons passend zum Rest "flach"
  • Siehe Store. Ohne MS Account kann man die Cloud nicht nutzen und sie startet demzufolge auch nicht. Weder als Dienst noch als Prozess.
  • Ich weiß nicht welche Asus Soundkarte du hast, für alle halbwegs aktuellen gibt es jedenfalls einwandfrei funktionierende Treiber. Hatte selber lange eine Asus Soundkarte.
  • Das Anmeldefenster entspricht vom Schema her den von Windows 7. Nur optisch sieht es eben anders aus.

Über kurz oder lang: Angst vor Veränderungen/Neuerungen, nicht aufgeschlossen für Neues. Dazu generelle Abneigung gegen Features (Store/Cloud) die man nicht nutzen muss. Das altbekannte Muster eben. Bleib einfach bei deinem tollen Windows 7, was sich bereits in der Extended Support Phase befindet und somit keinerlei neue Features mehr erhält.

Bei so einem Verhalten ist es jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Windows 7 das zweite XP wird.
Also soll ich einfach hirnlos einem Windows nachrennen, das mir (noch) keine Vorteile, eher Nachteile bringt? Weil *NEU* drauf steht?
Diese Features wie Store, den ich Aufgrund zu 95% schlecht programmierter Software, in Performance und Funktionsumfang + Werbung nicht brauche
und Cloud, die ich mit mega starken 0,6 Mbits Upload effizient nutzen kann(habe selber 6TB Speicher), möchte ich mindestens nachträglich vom System schmeißen.

Den Punkt mit der extended Supportphase finde ich einfach lustig. Gab es für Win 7 oder 8 überhaupt einmal ein "Feature" Update? Mehr als Sicherheitsupdates kommen eh nicht rein.
Wo soll den eigentlich das Problem an einem langlebigen Windows liegen? Features gibts ja keine neuen, DX wird von Konsolen bestimmt.

Ich bin Windows 10 nicht komplett verweigert, aber in den nächsten 1 - 2 Jahren sehe ich keinen Grund zum Wechseln.
Bis dahin gibts dann Windows 10.1/10.2/11/12/XXX
 
AW: 10 Gründe für Windows 10: Die Argumente von Microsoft für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Ja und was tut dir der Store oder die Cloud an?
Genauso wie man den IE nicht deinstallieren kann, kann man hier das Icon einfach ignorieren, unpinnen/löschen und fertig ist die Sache.

Bei W7 war ähnlich wie bei Vista ein umfangreicheres Plattform-Update angedacht, es gab auch eins, leider ohne das geplante Feature DX11.1
Windows 8 hatte W8.1 als großes Update.

Windows 10 wird als ein langlebiges OS etabliert.
Was natürlich nicht ganz ohne seine Kompromisse ist.
Irgend woher muss der Geldfluss oder Vorteil kommen, um Entwickler für die ständige Entwicklung zu bezahlen.
 
AW: 10 Gründe für Windows 10: Die Argumente von Microsoft für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

bitte löschen
 
AW: 10 Gründe für Windows 10: Die Argumente von Microsoft für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Der Key ist im BIOS / UEFI hinterlegt. Solange du das Mainboard nicht wechselst, findet der Installer von Windows den Key normalerweise automatisch.
Wenn du das Mainboard wechselst, musst du mit einem Tool vorher den Key auslesen.

Was das die Neuinstallation auf neue Festplatte angeht: Nach meinen Infos musst du erst dein Win7 / Win8 wieder installieren und kannst dann das Upgrade installieren.
Und das wird von MS als "saubere Installation" bezeichnet. :ugly:


Na toll, dann muss ich jetzt jedes mal wenn ich meinen PC neu aufsetze zuerst Win7 installieren und dann Win10.
Irgendwie bescheuert wenn das wirklich so ist. Allerdings habe ich eine Win7 Lizenz (keine OEM Version). Vielleicht kann ich mit der gleich Win10 installieren wenn ich mir eine iso Datei besorge.
Mal sehen was MS dazu noch bekannt gibt.
 
AW: 10 Gründe für Windows 10: Die Argumente von Microsoft für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Na toll, dann muss ich jetzt jedes mal wenn ich meinen PC neu aufsetze zuerst Win7 installieren und dann Win10.
Irgendwie bescheuert wenn das wirklich so ist. Allerdings habe ich eine Win7 Lizenz (keine OEM Version). Vielleicht kann ich mit der gleich Win10 installieren wenn ich mir eine iso Datei besorge.
Mal sehen was MS dazu noch bekannt gibt.

Ein mal bei Win 7 ein Upgrade auf Win 10 gemacht , brauchst du ja nur noch eine Win 10 ISO und den Key von Win 7.





Also wenn ich mal jetzt bei Win 10 das Windows Hello System anschaue werden sich bestimmt der eine oder Andere Staat bzw. Geheimdienst freuen wenn man sich die Geräte dafür kaufen würde hin blick auf die Gespeicherten Daten Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iris-Abildung. Weil irgendwo müssen ja die Daten gespeichert sein ;). Denk in Win 10 gibt es noch viel mehr Möglichkeiten um ins System einzudringen als z.b. bei Win 7 oder um noch mehr Daten abzugreifen.

Also mir persönlich gefällt das Design von Win 10 nicht, Fand es bis Win 7 relativ gut / Okay , Obwohl ich sagen muss das Design von Win 10 gefällt mir dann schon etwas besser als das von Win 8 / 8.1. Finde das Design von das Task-leiste und Startmenü total schlecht umgesetzt was ich so in der Testversion gesehen habe. Mit dem Rest könnte ich mich noch an Freunden.

Ein Grund für Wechsel wäre vlt. DX 12.

Aber vlt wird ja Win 10 auch ein Verkaufs / Upgrade Flop....

Immoment würde ich mich aber noch nicht festlegen wollen ob ich mir Win 10 Holen würde oder nicht, dazu würde ich erst mal 3-6 Monate abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 Gründe für Windows 10: Die Argumente von Microsoft für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Nutze Win7 auf meinem Rechner noch,und warte die ersten 1-2 Monate ab,danach werde ich wohl umsteigen.
Man hat ja bis Juli 2016 Zeit zum Umsteigen,daher keine Hektik. :)
 
Zurück