Ubisoft: Wir haben aus den Fehlern bei Watch Dogs gelernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Wir haben aus den Fehlern bei Watch Dogs gelernt

Ubisofts CEO Yves Guillemot hat ein interessantes Interview gegeben in dem er über Watch Dogs und den Launch auf der E3 2012 sowie den Release spricht. Das Spiel wurde auch wegen der grafischen Qualität kritisiert, die im Laufe der Entwicklung angepasst werden musste.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Wir haben aus den Fehlern bei Watch Dogs gelernt
 
Dan hoffe ich mal alles gute für das neue AC-Syndicate, Anno 2205, Division und GR-Wildlands.
 
Wers glaubt... Ubishit ist der mit Abstand schlechteste Publisher/Entwickler (EA mitinbegriffen) den es derzeit gibt. Deren Support taugt nichts, die Spiele sind immer gleich aufgebaut, extrem PC unfreundlich, mega schlechte Game Plattform Uplay. Dann kacken die Server oft ab und es speichert nicht richtig. Nach dem beenden von AC4 z.B. kommt immer Cloud Synchronisation (Wie bei jedem Spiel), dennoch wird lokal gespeichert. Hatte deswegen den Support angefragt, konnte mir nicht weiterhelfen und dann hab ich mir den Spielstand aus dem Internet gezogen, der Ordner wo ich diesen rein setzen müsste ist aber schlichtweg nicht vorhanden...
 
Wers glaubt... Ubishit ist der mit Abstand schlechteste Publisher/Entwickler (EA mitinbegriffen) den es derzeit gibt. Deren Support taugt nichts, die Spiele sind immer gleich aufgebaut, extrem PC unfreundlich, mega schlechte Game Plattform Uplay. ...

Ich hab von WD zwar nur die PS4 Version gespielt, kenne daher die von dir genannten Probleme nicht (Uplay nutz ich da auch nicht), aber was sie lernen sollten ist definitiv das Streichen von sich wiederholenden Aufgaben.
Sendetürme, Truhen und dieser Rotz der sich immer wiederholt.

Ansich fand ich WD garnicht mal schlecht.
Gerade der Actionpart war sehr gut umgesetzt. Deckung hinter Autos und Feuergefechte mit Gegner waren toll in Szene gesetzt.
 
ich fand die ubisoft spiele immer ganz cool :) Auch WD war richtig geil.. hatte nie probleme damit und es hat enorm spaß gemacht es zu spielen.

@PCGH: Schön das ihr immer wieder neue möglichkeiten findet eure sowieso schon streitsüchtige community aufs neue motzen zu lassen. Danke Sommerpause ...
 
Hachja Watchdogs. Ich erinnere mich noch an die Plot bedingte Flucht vor dem Heli. Wenn man im Blickfeld war, schossen sie auf einem, konnten sie einen nicht sehen, verfolgten sie einen trotzdem sehr genau....
Oder die The Crew KI... genau gleich schlecht.
Das beste Spiel der "Neuzeit" das sie rausbrachten war Child of Light und das war auch "nur" ein Rayman recycling mit Grandia, aber dennoch mal genial.

Sind Ubisoft, wo die Triple A entstehen eigentlich die selben wie Ubisoft Montreal wo die guten Rollenspiele her kommen?
 
@PCGH: Schön das ihr immer wieder neue möglichkeiten findet eure sowieso schon streitsüchtige community aufs neue motzen zu lassen. Danke Sommerpause ...

Also wenn die im "The Guardian" berichten ist das OK weil die PCGH Mitglieder das nicht lesen ja?
Das ist eine ganz normale Zusammenfassung für den deutschen Raum.

Das du nun Ubisoft spiele magst ist ja nicht schlecht. Das du dich scheinbar von der Meinung andere Angegriffen fühlst schon.
Mir ist es relativ egal was andere zu spielen sagen die ich mag. Denn jeder mag etwas anderes und genau das ist doch das schöne. Würde jeder das gleiche mögen, hätten wir nie die Chance etwas ganz neues zu spielen.

Ich würde mich freuen wenn sie nicht nur aus WD sondern auch aus Unity etc. gelernt haben.
Damals ich meinen neuen PC gebaut hatte, standen auf meiner Liste: AC:U, FarCry 4, Witcher 3 und DA:I.
Die ersten beiden spiele hab ich durch. Die ersten beiden noch nicht einmal gekauft. Dafür gab es einfach zuviele Probleme die mich vom kauf abgehalten haben.
Aber auch die Season-Pässe. Bei so etwas warte ich dann lieber bis das Spiel ganz erhältlich ist.
 
Hm Watch Dogs. Ein Spiel das ich noch zu Zeiten der Ankündigung aufgrund der tollen Vorstellung unbedingt haben wollte und bisher immer noch nicht gespielt habe.
Mir fällt auf, ich verliere generell immer mehr das Interesse an Ubisoft Titel. Liegt vermutlich daran, dass sie mittlerweile auf mich irgendwie wirken, als hätte jedes Third Person Game von Ubi dasselbe Grundgerüst bzw. es wirkt als würden sie etliche Elemente in Folgetiteln immer weiter recyclen. Ausgenommen das letzte Splinter Cell, mit dem konnte ich mich noch ganz gut anfreunden. Bei AC bin ich bereits abgesprungen und bei Watch Dogs gar nicht erst aufgesprungen. Na guggen wir mal wohin die Reise geht...
 
Hm Watch Dogs. Ein Spiel das ich noch zu Zeiten der Ankündigung aufgrund der tollen Vorstellung unbedingt haben wollte und bisher immer noch nicht gespielt habe.
Mir fällt auf, ich verliere generell immer mehr das Interesse an Ubisoft Titel. Liegt vermutlich daran, dass sie mittlerweile auf mich irgendwie wirken, als hätte jedes Third Person Game von Ubi dasselbe Grundgerüst bzw. es wirkt als würden sie etliche Elemente in Folgetiteln immer weiter recyclen. Ausgenommen das letzte Splinter Cell, mit dem konnte ich mich noch ganz gut anfreunden. Bei AC bin ich bereits abgesprungen und bei Watch Dogs gar nicht erst aufgesprungen. Na guggen wir mal wohin die Reise geht...

Jop geht mir genauso.
Zumindest ihre größeren Titel fühlen sich alle gleich an - also FarCry und AC und halt auch WD.
Schon bitter, WD war ein neues Franchise,aber als ich es dann gespielt habe,fühlte es sich nicht mal frisch an. (bin froh,dass ich es mir nur mal ausgeliehen habe)
Setting richtig gut (ich mag CyberPunk einfach),aber die Story/Charaktere einfach an die Wand gefahren und halt die UbiFormel :
Türme,0815 Nebenquests,Türme,belanglose Offene Welt,Türme, repetitives Gameplay ,habe ich schon Türme erwähnt?
Solange die Fehler bleiben,hole ich mir von Ubisoft erstmal nichts,aber gut vielen gefällt es bzw sie sehen das anders ,ist halt einfach nicht meins.
Schade halt,finde die Kulissen hat Ubisoft richtig drauf. ^^

PS : Das,was da im Artikel als Fehler genannt wird,sehe ich persönlich nicht als das Problem bei Ubisoft an.
 
Das du nun Ubisoft spiele magst ist ja nicht schlecht. Das du dich scheinbar von der Meinung andere Angegriffen fühlst schon.

falsch, fühle ich mich nicht .. denn

Mir ist es relativ egal was andere zu spielen sagen die ich mag.

:)

Ich sehe blos das grade jetzt wo die sommerpause losgeht verdammt viel unwichtige beiträge bei pcgh einklang erhalten. Eigentlich hat sowas wie diese ubisoft geschichte nichtmal was bei pcgh verloren sondern bei pcgames.. denn wir sind hier in einem hardwareforum auf einer hardwareseite. Aber es geht immer mehr nur noch darum irgendwelche klicks zu generieren mit infos die eigentlich egal sind.. wenn den redakteuren dann wiedermal nix einfällt dann kommen wieder solche news wie "amd verkauft sich schlechter als nvidia" oder "nvidia hat gesagt das amd dies oder das getan hat" und schon ist wieder die stimmung hoch und die leute sind aktiv. Traurige entwicklung.

Ich bin gespannt wieviele lebensmittelskandale wir diesen sommer erleben werden in den Nachrichten und welche mittel in welchen Lebensmitteln bei welchen Discountern gefunden wurden.
 
Ich darf das gar nicht sagen, habe Watch Dogs seit Release und bin noch nicht durch. Ich bin keiner der Spiele am Stück spielt. Sondern heute mal das, morgen ein anderes Spiel, dann auch mal länger gar nicht zockt... Irgendwann habe ich dann wieder Bock auf Watch Dogs und muß mich wieder reinfinden. Aber das was ich bis jetzt vom Spiel kenne, gefällt mir gut.
Ich mache aber nur die Story Missionen, den ganzen anderen Mist tu ich mir nicht an.

Ich hoffe nach Watch Dogs und Witcher 3 lernen alle mal das sie vor allem die Spiele so zeigen sollen wie sie auch wirklich aussehen und nicht uns richtig geile Grafik zu zeigen, die es dann nicht gibt.
 
Also mir hat's gefallen. :bier:
Vor allem Nachts und bei Regen war es ne tolle Stimmung in der Stadt.
Ok, die Autorennen der Fixer waren doof, aber mich durch ein Gangstercamp zu schleichen und den Boss dann zu vermöbeln fand ich cool.
Hoffentlich gibt's nen zweiten Teil. Und wenn Ubi behauptet, sie hätten eine Lehre gezogen aus ihren Fehlern soll es mir recht sein.
 
Ich mag die Ubisoft Spiele. Sie treffen genau meinen gameplay Geschmack.

Und eines muss man Ubisoft zu Gute halten...sie veröffentlichen komplexe gameplay Mechaniken die es bislang so noch nicht direkt gab.
Das will sich erst einmal getraut haben. ;)

Halb am Thema vorbei...den Season Pass gibts grad für 7-8 Euro, lohnt der Content? )
Die T-Bone Single Missionen sind recht gut gemacht. Viele finden ihn als Protagonisten wesentlich besser als Aiden. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat man denn gelernt?
The Divison ist doch der nächste tolle Grafik-Downgrade^^

Gar nichts hat man gelernt.
 
Ubisoft kommt mir auch erstmal nicht mehr auf die Platte. Von WatchDogs war ich bitter enttäuscht!

Wie war das noch - //This is PC only, who cares.

2568202-8600879110-yGCQW.jpg
 
bis auf die uplay probs fand ich wd eig ganz lustig^^
gta blos mit hacken... konto mannrichtig schön caos anstelen^^
 
Zurück