News Watch Dogs Legion kommt im Januar zu Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs Legion kommt im Januar zu Steam

Der französische Publisher Ubisoft wird im Januar Watch Dogs Legion zu Steam bringen. Bislang gab es die PC-Version nur im Epic Games Store und bei Ubisoft Connect.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Watch Dogs Legion kommt im Januar zu Steam
 
Taugt der Teil denn was, vor allem wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat?

Soweit ich es mitbekommen habe ist Legion ja auch wieder nur ein Paradebeispiel für die Ubisoft-Formel. Also Open-World mit viel zu vielen, lieblosen repetitiven Aufgaben zum Zeit totschlagen aber nicht unbedingt für gute Unterhaltung.
 
Taugt der Teil denn was, vor allem wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat?
Nein, taugt nicht. Für ein Watch Dogs jedenfalls nicht. Ob du die Vorgänger gespielt hast ist nicht wichtig. Es ist im Grunde zwar ein Watch Dogs, aber mit eigenständiger Story. Nur das Gameplay erinnert stark an die Vorgänger; die Serie bleibt sich da also treu.

Nur war Legions schnell im Sale und stark rabattiert, kam bei den Fans nicht so gut an, und war kommerziell nicht so stark wie seine Vorgänger. Es ist auch immer noch oft im Sale.

Wenn man das Spiel aber im Sale mitnimmt, dann taugt es. Es ist nur einfach keine 70 EUR wert.
Aktuell ist es bei Amazon und Ubisoft für 15 EUR zu haben - die Ultimate Edition ist sogar für nur 30 EUR zu haben.
 
Diese differenzierten Meinungen mag ich ganz besonders.
Ein Anno 1800 ist wohl das beste Aufbauspiel weit und breit, aber nee kann ja nicht taugen weil von Ubisoft gepublisht:stupid:
Watch Dogs Legion war auch sehr lustig, zumal man es so spielen kann wie man will, als Rambo-Oma oder als Silent-Nerd, es bleibt einem selbst überlassen.
 
Diese differenzierten Meinungen mag ich ganz besonders.
Ein Anno 1800 ist wohl das beste Aufbauspiel weit und breit, aber nee kann ja nicht taugen weil von Ubisoft gepublisht:stupid:
Watch Dogs Legion war auch sehr lustig, zumal man es so spielen kann wie man will, als Rambo-Oma oder als Silent-Nerd, es bleibt einem selbst überlassen.
Ein gutes Spiel von 200 ist halt... Naja... Super? Ubisoft steht eben nicht für Qualität und das ist jetzt nicht nur meine persönliche Meinung.
 
Taugt der Teil denn was, vor allem wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat?

Soweit ich es mitbekommen habe ist Legion ja auch wieder nur ein Paradebeispiel für die Ubisoft-Formel. Also Open-World mit viel zu vielen, lieblosen repetitiven Aufgaben zum Zeit totschlagen aber nicht unbedingt für gute Unterhaltung.

Also ich habe teil 1 und 2 mehrere male durchgezockt aber mit legions werd ich einfach nicht warm. Habs glaub ich zu 50% durch aber keine lust es wirklich zu ende zu spielen. Ist immer das gleiche in wiederholung bei jeder mission. so kommt es mir zumindest vor.
 
Den letzten Abschnitt verstehe ich nicht, Anno 1800 gibt es schon gut eine Woche bei steam :huh:
"Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch noch weitere Ubisoft-Titel wie Anno 1800 bei steam erscheinen. .."
 
Taugt der Teil denn was, vor allem wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat?

Soweit ich es mitbekommen habe ist Legion ja auch wieder nur ein Paradebeispiel für die Ubisoft-Formel. Also Open-World mit viel zu vielen, lieblosen repetitiven Aufgaben zum Zeit totschlagen aber nicht unbedingt für gute Unterhaltung.
Naja, Story kannst du knicken aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht.
Wollte schon immer mal London erkunden und das haben sie wirklich Klasse nachgebaut.
Besonderheit ist eben das du jeden rekrutieren kannst der da so rumläuft.
Die haben dann alle verschiedene Berufe mit unterschieldichen Fähigkeiten aber später ist es dann eigentlich egal was du spielst.
Kommst mit allem durch.
 
Zurück