News Skull and Bones ist "Quadruple-A": Ubisoft-Chef verteidigt den Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skull and Bones ist "Quadruple-A": Ubisoft-Chef verteidigt den Preis

Nach Diskussionen um den hohen Preis, den Ubisoft für das Live-Service-Spiel Skull and Bones verlangt, hat sich CEO Yves Guillemot gerechtfertigt. Er betonte, es handele sich um ein "sehr großes Spiel", das auf lange Sicht geplant sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skull and Bones ist "Quadruple-A": Ubisoft-Chef verteidigt den Preis
 
Es ist kein Geheimnis das Ubisoft Geld Probleme hat. Gefloppte Spiele in letzter Zeit, sinkende UPlay+ Abos. Rückkehr zu Steam (für ältere Spiele) etc.

Und ich denke das Ubisoft, ähnlich wie bei Siedler, versucht einfach nur noch das größtmögliche rauszuholen. Vermutlich auch deshalb weil sie selbst wissen das das Spiel langfristig gesehen nicht sehr viel einbringen wird. Deshalb sind die Einnahmen der Erstkäufe wohl unverzichtbar.

Gibt zig Beispiele von umfangreichen Triple A Produktionen die F2P sind. Aber Geschäftsführer sind da eben wie Politiker. Man antwortet auf Fragen nicht damit wie man denkt, sondern was gut klingt.
 
Abwarten.. wenn es gut ist und Recht fehlerlos mag der Preis gerechtfertigt sein..

Dem stehen aber noch ein reibungsloser Release entgegen.. Diverse Tests der Fachzeitschriften und mittlerweile warte ich gerne den ersten Season Pass ab bei solchen Spielen um zu sehen in welche Richtung es sich entwickelt..

Und dann.. und nur dann bin ich bereit dafür Geld auszugeben
 
"Quadruple-A-Spiel"
Erinnert mich an die Mach 4 Rasierer oder 4 in 1 Duschgels. Am Ende ist es nicht besser als ein einfaches Duschgel, alles nur Marketing-Geblubber.
Sea of Thiefes gibt es imMo für 20 Knochen. Da bin ich mal gespannt, ob S&B überhaupt in dessen Kielwasser fahren kann.
 
Also langsam glaub ich, die haben ihre PR Abteilung komplett geschlossen, soviele unheimlich dämlichen tone deaf Aussagen die mittlerweile regulär von Ubisoft kommen lassen sich anders gar nicht mehr erklären.

Nach so ner Aussage werd ich mir das grinsen nicht verkneifen können, wenn das Schiff zweifellos sinkt, denn darauf deutet bisher alles hin.
 
Hinter der Kamera hat sich wahrscheinlich das halbe Marketingteam durch Facepalm suizidiert.


Man merkt halt direkt das bei Ubisoft nicht ein Funken Kritik eingezogen ist. Erster Bonus: "Es ist riesig". Bro. Das interessiert niemanden so lange es leblos, leer und langweilig ist wie JEDE Ubisoft Open World bis auf wenige Ausnahmen. Guck dir Starfield an. Skyrim fanden die Leute toll weil es überall was gab und nach Red Dead 2 kannste nicht mehr mit diesen plakativen Fußballfeldern kommen.

BTW in einem Game was auf dem Wasser spielt ist riesig halt auch easy.

Wirdn quadruple Flop mit 540° no scope shitstorm.
 
Ich könnte jetzt Roland Kaiser wieder posten. Wird vermutlich wieder gelöscht werden 😔.

Ich halte es wie immer: Je mehr Vorschusslorbeeren durch den Publisher, desto grottiger ist das was auf der (virtuellen) Theke liegt, was die junge Geschichte mehr als einmal gelehrt hat.
 
Ich bin schon bei der Beta maximal gernervt von ständigen Pop-ups wegen Mitspielern und dass die Ressourcen überall einfach abgefarmt sind. Wäre sicher ein geiles Singeplayer-Spiel geworden. So verzichte ich dankend.
 
Zurück