Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Da ja in der Bilder-Galerie keine Beschreibungstexte zu den einzelnen Bildern sind, wollte ich das hier für mein Bild eben nachholen (zum jetzigen Stand Foto 36 / 102):
Auf dem Bild blickt man in einen für dieses Foto gebauten Mini-Unterwasser-Filmset. Dazu habe ich einen alten Stahltank (geschätzt 500l Wasser) mit einem Fenster versehen.
Das Geschehen soll mit Blick auf eine Kaimauer eines Hafenbeckens unterwasser spielen.
Ich hab lange überlegt, wie so eine Wand wohl aussehen würde (denn ich bin glücklicherweise noch nie in einem Hafenbecken untergegangen ;) ) und bin schließlich auf Spundwände gekommen.
Diese wurden also nachgebaut aus einem ausrangierten Werkzeugschrank (aus Blech, um den Auftrieb zu kompensieren) und diversen Holzlatten und Eisenstiften für die Leiter und wasserfester Farbe.
Der Rest sind 100 kg Sand und ein paar Accessoires. Zur Beleuchtung wollte ich erst einen Halogen-Scheinwerfer heranziehen, aber dann hat sich doch die Sonne dazu herabgelassen, für 5 Minuten hinter den Wolken hervorzugucken, daher die Reflexe auf dem "Meeresgrund", die haben sich mit Scheinwerfern irgendwie nicht erzeugen lassen.
Das zentrale Objekt des Fotos ist allerdings die Grafikkarte, die mit dem "Fuß" einbetoniert wurde (Schnellbinder ist echt praktisch) und nach bester Mafia-Manier in dem kleinen Hafen wegen Leistungsverweigerung versenkt wurde.
Für die Luftblasen hab ich von der Rückseite ein paar Pneumatik-Teile von Lego angebaut^^.

Der Fairness halber sollte ich vielleicht noch hinzufügen: Mit der Karte war ich jahrelang sehr zufrieden. Sie war nur irgendwann wegen starkem plötzlichem Leistungsverlust unbrauchbar geworden, leider.

So, und jetzt zur Geschichte, viel Vergnügen:

Eines schönen Abends zockte der Boss so vor sich hin, als plötzlich die FPS einbrachen, scheinbar ganz ohne Grund. Also führte er ein ernstes Gespräch mit seiner Grafikkarte:

Boss: "Meine liebe Karte. Sie haben mir jahrelang treue Dienste geleistet und mich bisher nicht enttäuscht. Aber in letzter Zeit sind ein paar... Dinge.... geschehen, über die ich nicht einfach so hinwegsehen kann."
Graka: "Ich weiß nicht genau, wovon Sie sprechen, Boss."
Boss: "Lassen Sie es mich so ausdrücken: Ein Ranked-Game setzt flüssigen Bildverlauf voraus, und an diesem hakte es in letzter Zeit ein wenig. Es hat mich wertvolle Punkte gekostet und ich bin es nicht gewohnt, mit Abstrichen zu leben."
Graka: "Boss, es tut mir Leid, Boss. Das wird bestimmt nicht wieder vorkommen, Boss - "
Boss: "Ich gebe Ihnen zwei weitere Tage, ihre FPS zurückzuzahlen. Und merken Sie sich: Wer sich von mir etwas leiht, hat bisher noch IMMER zurückgezahlt. Und Sie haben mich 230€ gekostet."
Graka: "Ganz sicher, Sir, ich verspreche, dass ich es schon morgen zurückzahlen kann und - "
Boss: "Seien wir ehrlich. Vielleicht ist es an der Zeit, Ihren Posten an die nächste Generation abzutreten, an jemand, der... nun ja, etwas moderner und leistungsstärker ist. Und jetzt gehen Sie. Nicht vergessen: Übermorgen ist Zahltag."
Etwas später ließ er seinen Sekretär, Herrn Übertakt, zwei vertraute Kumpel in sein Büro rufen.
Boss: "Guten Tag, die Herren VCore und MemClock. Ich habe eine Bitte in Sie: Absolvieren Sie doch bitte mit Graka einmal unser kleines... Motivationsprogramm, hehehe"
VCore: "Wird erledigt, Boss."
Boss : "Danke, das war es schon. Sie können gehen."

Jedoch auch am zweiten Tage nach seinem Gespräch mit Graka musste der Boss feststellen, dass sich an ihrer Arbeitsmoral nichts geändert hatte.
Daher gab er die Anweisung, man solle für Graka doch bitte eine kleine Abschiedsfeier am örtlichen Hafen organisieren - Und den Sack Beton mit Schnellbinder nicht vergessen.
Denn zum Abschied solle sie ein paar Schuhe geschenkt bekommen. Betonschuhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Hallo, habe den Nachschlag an Bildern zum "Grafikkarten Foto-Contest" angeschaut, harte Konkurrenz.
Sehr gelungene Bilder dabei!

Habe mich dann auch mal auf den Weg gemacht, um meinen Beitrag zu erstellen. Habe dafür eine "EVGA GTX 8800" ausgegraben und schaut selbst.

Eine gelungene Aktion vom PCGH-Team. :)

LG

Mr.Black(X)


Statue+ GTX 8800 Mr.BlackX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Anlässlich meiner kaputtgegangenen Grafikkarte habe ich mir erlaubt das Thema:

"Meine Grafikkarte ist im Arsch"

bildlich umzusetzen.

IMG_1814_small.jpg

Ich hoffe mein Werk gefällt.

Die Einverständnis meiner Freundin bzw. des Models ist natürlich vorhanden.
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

dann geb ich auchmal mein foto zum besten.
soweit ich gesehn hab gabs sowas noch nicht .nochn bildlink
grafikkarte 8400gs flug.jpg

unten rechts einer der kleinen menschen bin ich:ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



da so viele mehrere bilder hochladen hab ich auch noch eins aus spaß. da der tisch kein aussergewöhnlicher ort ist bleibt das erste bild für den contest
ps: die karte wurde hier nicht geklebt oder festgehalten usw. irgendwie stemmt der Playmobilsuperman die karte ohne umzukippen und rettet das Playmobilmädchen:lol:
11667302_875293359208724_3535274695012693950_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Spinnt gerade Tapatalk oder ist der Post 2 mal da... :ugly:
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Frag am besten einen Mod oder wir ignorieren es alle einfach :ugly: Sieht bei the way gut aus :D :daumen: Aber sind die Ränder der Graka nur bei mir leicht verschwommen?
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Frag am besten einen Mod oder wir ignorieren es alle einfach :ugly: Sieht bei the way gut aus :D :daumen: Aber sind die Ränder der Graka nur bei mir leicht verschwommen?

das war nen screenshot von einem video das während des flugs gemacht wurde
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Frag am besten einen Mod oder wir ignorieren es alle einfach :ugly: Sieht bei the way gut aus :D :daumen: Aber sind die Ränder der Graka nur bei mir leicht verschwommen?
So sieht man das auch bei den vielen Actioncam-Aufnahmen, bzw. Videos.
Geht auch mit den meisten normalen Kameras auch!
Das liegt an der Ausrichtung der Kamera, welche am Flugobjekt befestigt ist.
Das verwendete Objektiv und seine Einstellung erzeugt dabei ein Bild, welches man als "Fisheye" bezeichnet.
Durch die leichten Pendelbewegungen des Flugobjekts und der Grafikkarte ist das obendrein sehr schwer zu unterbinden, außer man macht eine starre Verbindung mit beiden., aber mit größerer Distanz zueinander.
Das erkennt man schon daran, das die Grafikkarte irgendwie nach oben gewölbt aussieht.
Das geht sogar noch viel extremer.
Wenn man weiß wie, kann man mit der extremen Krümmung, ohne großen Aufwand, einen Kegel rundherum bekleben, sofern du mir da jetzt folgen kannst.
Ich habe solche Bilder mal auf die Zuckertüten der Erstklässler geklebt.
Das war halt auch mal was, das es so nicht im Handel gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Anlässlich meiner kaputtgegangenen Grafikkarte habe ich mir erlaubt das Thema:

"Meine Grafikkarte ist im Arsch"

bildlich umzusetzen.

Anhang anzeigen 835708

Ich hoffe mein Werk gefällt.

Die Einverständnis meiner Freundin bzw. des Models ist natürlich vorhanden.

Umgangssprachlich vielleicht schon zum Zustand der Grafikkarte, aber optisch nur an ihrem sehenswerten Allerwertesten eingespannt.:D
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Hier kommt mein Beitrag zu diesem wunderbaren Wettbewerb. Es sind hier ja schon echt tolle Fotos dabei und auch mir hat es sehr viel Spaß bereitet das Foto zu arangieren. Super Contest, danke PCGH! :daumen:


Und wie heißt es so schön:
Wer rastet der rostet, besonders Unterwasser.

grake.jpg
 
"Foto-Contest" - mein Beitrag

Das ist mein Wettbewerbs-Beitrag:
DSC06198.jpg

Meine Grafikkarte befeuert eine Holo-Lens bzw. ein Hud das mir beliebige Daten einblendet, wie Drehzahl, Temperatur, Navi oder im Stau das TV-Programm.
Wer genau hinschaut, sieht das die Karte selbstverständlich voll verkabelt ist, mit Stromkabel, DVI-Kabel und PCI-E Flachbandkabel (wie sollte sie sonst auch funktionieren ;-) ).

Zur Enststehung des Bildes und ein paar Anekdoten:
Ich habe über 100 Fotos mit Selbstauslöser-Timer geschossen, war drei mal an der Kurve, an der ich das Foto geschossen habe und bin zwei mal klatschnaß aus meiner Kombi gestiegen als ich wieder daheim ankam. Einmal weil mich ein Gewitter überrascht hat. Nach dem ersten Regentropfen verging ca. eine Minute bis sich das Wasser eimerweise über mich ergossen hat. Zum Glück hatte ich eine Plastiktüte dabei, in die ich meine Kamera und die Karte werfen konnte. Das zweite mal klatschnaß war diese Woche. Bei 30 Grad im Schatten und ohne Fahrtwind ist die Kombi wie ein Sauna-Schwitzanzung.
Für die Fake-Holo-Lens habe ich ein wenig experimentiert und letztlich eine Ipad-Spiegeldisplayschutzfolie benutzt. Die HUD-Grafik habe ich auf eine Overhead-Projektor-Folie gedruckt. Die Grafikkarten-Halterung habe ich im Geschäft auf einer Drehmaschine gedreht.
Ich wurde nicht nur einmal lauthals aus einem vorbeifahrenden Auto ausgelacht als ich vor meinem Kamera-Stativ in Heizer-Pose an meinem Motorrad hing aber das Ergebniss läßt mich das mit einem schmunzeln vergessen.
Ich hab viel mehr Zeit investiert als ich eigentlich vor hatte aber ich hoffe es zahlt sich aus.

Hier noch mein zweitbestes Foto, das zwar schärfer ist aber nicht das tolle Abend-Licht bietet. Ironischerweise war es das letzte aus meinem zweiten shooting, das Foto das ich gemacht hatte bevor ich eine Minute später im Gewitterguss stand:
DSC06174.jpg
(kein Wettbewerbsfoto)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Ein Detail im Foto habe ich so noch nicht gesehen und betrifft die Wellschläuche die beidseitig am Tank angeschlossen sind.
Alle Bikes die mir bisher zugänglich waren, hatten dieses Detail nicht.
Welches Motorradmodell hat sowas und welche Funktion erfüllen diese Schläuche?

Die Grafikkarte braucht bei dem noch auftreffenden Fahrtwind hinter der Frontverkleidung, nicht wirklich extra durch den Lüfter gekühlt zu werden.
Der angehobene Gelb-/Goldanteil im Teilnahmefoto macht es wertiger.
Rechtzeitig hast du es ja doch noch geschafft, das angekündigte Foto hier reinzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Ferngesteuerter Helikopter im Sturzflug durch ein offenes Fenster und im Schlepptau darunter die Nvidia-Karte. (PCB ist weiß lackiert).
-----------
- Thema :
PICK-UP-SERVICE von Caseking ;)
während des Poststreikes. ☺

Meine Photos sind unbearbeitet.

Das Innere der Karte musste wegen dem Gewicht heraus, sonst wären die Kufen abgebrochen. ☺

P1030781.jpg
Diese Bild Bitte nehmen!

P1030759.jpg

P1030769.jpg

P1030787.jpg

Edit: Diese Karte wurde extra mit Airbrush für die Aufnahmen geschminkt ;)

2015-06-26 19.27.32.jpg

2015-06-26 19.26.37.jpg

Es hat 1.5 Stunden gedauert die Chips, Kondensatoren usw. mit Verdünnung und Ohrstäbchen zu reinigen

P1030780.jpg

Wenn ihr das Bild vergrößert seht ihr warum das Ganze in der Luft hängen bleibt.
Die Justierungen der einzelnen Einstellungen
ist für jedes Bild eine andere. Für alles braucht man ca. 2-3 Stunden ☺
Grüsse wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Man sehe viele Einfälle werden geclont bzw geklaut XD. Dein heli ist zu klein dazu wolflux, Mein Heli is größer und hatte mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Grakas ein gewichtiges Problem. die Zotac 8800GT AMP welche ich erst auserkoren hatte war extrem schwer. Und leichte LowProfile Karten habe weder ich noch Freunde von mir welche ich mir hätte ausleihen können. Selbst meine verwendete HIS war zu schwerfür den 70 cm Heli.
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Ich war Live dabei beim Akt einer Ti4400 von Asus und ner 6800XT von XFX. Da kommt bestimmt ne GTX bei raus. Aber Halt! Die nutzten ja ein Verhüterli
Bild1a für den Kontest nehmen. Hoffe, Alle hier verstehen ein bissl Spass:D:nicken: 1a.jpg 2a.jpg 3a.jpg
 
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Man sehe viele Einfälle werden geclont bzw geklaut XD. Dein heli ist zu klein dazu wolflux, Mein Heli is größer und hatte mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Grakas ein gewichtiges Problem. die Zotac 8800GT AMP welche ich erst auserkoren hatte war extrem schwer. Und leichte LowProfile Karten habe weder ich noch Freunde von mir welche ich mir hätte ausleihen können. Selbst meine verwendete HIS war zu schwerfür den 70 cm Heli.

Also geklaut habe ich nichts, das ist mir schon selber eingefallen, so intelligent muss man dafür auch nicht sein.
Um was es hier im Thread steht hast du wohl nicht wirklich verstanden. Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten. :ugly:
MfG.wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Contest "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten": Mitmachen und EVGA Geforce GTX 980, 970 und 960 gewinnen

Ein Detail im Foto habe ich so noch nicht gesehen und betrifft die Wellschläuche die beidseitig am Tank angeschlossen sind.
Alle Bikes die mir bisher zugänglich waren, hatten dieses Detail nicht.
Welches Motorradmodell hat sowas und welche Funktion erfüllen diese Schläuche?
Die Grafikkarte braucht bei dem noch auftreffenden Fahrtwind hinter der Frontverkleidung, nicht wirklich extra durch den Lüfter gekühlt zu werden.
Der angehobene Gelb-/Goldanteil im Teilnahmefoto macht es wertiger.
Rechtzeitig hast du es ja doch noch geschafft, das angekündigte Foto hier reinzustellen.

Das ist der Vorläufer eines Ram-Airs. Dabei wird der Staudruck der Luft genutzt um den Vergaser mit mehr Druck zu beatmen. Die Kawasaki ZXR-Modelle aus den frühen 90ern hatten dafür solche Schläuche. Heutzutage werden statt Schläuchen Öffnungen in der Verkleidung benutzt.
Ja, die goldene Stunde ist einfach die perfekte Zeit für Fotos.
Ich hatte keinen Zeitdruck, das Foto war quasi schon fertig.
 
Zurück