Assault Rifles haben maximalen Schaden bis 40m, PDWs haben den Mindestschaden schon bei 30m erreicht. Wie lächerlich?
Ich hätte nicht gedacht dass das Balancing so schlecht wäre. Visceral ist anscheinend nach so einem Prinzip vorgegangen: 2 Waffen pro Klasse gut, Rest Bullexcrement.
Nach dem ich jetzt ein par Stunden in dem Spiel verbracht habe muss ich sagen dass das Balancing der Waffenklassen und Klassen an sich nicht schlecht ist, nur die Ausreisser in einer Klasse nach oben welche 2-3 komplett über dem Rest stehen lassen gehören gefixed.
Der Mechanic ist mit der Weste auch auf Distanz gefährlich, auf die PDW am Besten Muzzlebrake oder Heavy Barrel, und auf Distanz vor allem die Revolver einsetzen oder den M320 verwenden, welchen kaum jemand benutzt da er verglichen mit anderen Spielen wenig Schaden macht.
Der Enforcer mit SCAR-H oder SA-58 mäht auf kurze und mittlere Distanz alles um, auf Distanz ist er auch nicht zu schwach, ausserdem ist er recht flexibel wenn man die richtigen Attachments verwendet(z.B. SCAR-H mit stock, stubby, muzzle für lange Distanz oder Laser sight muzzle und Ergo für kurze Distanz), und seine Waffen sind imo stärker als die des Assaults, durch die Kombination aus Schaden und geringem FSM.
Assault ist halt Assault, M416 und M16A3 sind zwar einfach zu verwenden und haben an sich keine offensichtlichen Schwächen, unterliegen aber insgesamt allem anderen meiner Meinung nach, sowohl der AKM als auch den Battlerifles und den PDW´s, Abenteuer Dauerfeuer ist zwar recht einfach, wenn man aber mit AKM, SCAR-H oder SA-58 tap fired fallen die Gegner wesentlich schneller um, vor allem weil man nur zwei HS braucht auf mittlere Distanz.