Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Was soll denn das heißen?

Und mit einer FAMAS - auch wenn man genau burstet - gewinnt man z.B: gegen die SAR-21 auf über 100m keinen Blumentopf.

Das heisst wohl soviel wie,wenn man eine gewisse Zeit mit den besagten Waffen gespielt hat,dass man den Rückstoss so gut kontrollieren kann,das er kaum noch vorhanden ist.

Und vorallem Gewinnt man auch einen Blumentopf mit einer Famas auf 100m gegen eine SAR21,das dies nicht möglich sei,oder nur sehr schewer,hört man auch nur von Public Spielern.
Und sollte man den Recoil einer Waffe sehr gut beherschen,und man einen Server nach dem anderen Rasiert,würd man ja eh nur noch als Cheater/Hacker bezeichnet.
 
Geschweige denn dass die U100 schlecht sei, letztens erst damit ein 50-12 gezogen.

Nach 5-10 Minuten damit spielen ist man in der Waffe wieder drin und trifft gut.
 
Man kann mit jeder Waffe in BF4 was reißen, da kommts eher auf Positioning, Aiming und Timing an als die Stats der Waffe. Im direkten Close Quarters-Gefecht machen die Stats schon das meiste wiederum aus, solange das Spiel-Niveau ausgeglichen ist. ;)
 
Man kann mit jeder Waffe in BF4 was reißen, da kommts eher auf Positioning, Aiming und Timing an als die Stats der Waffe. Im direkten Close Quarters-Gefecht machen die Stats schon das meiste wiederum aus, solange das Spiel-Niveau ausgeglichen ist. ;)

Genauso ist es! Jedoch leider nicht mehr in Hardline. Das ist das Waffenbalancing so daneben, dass man mit manchen Waffen einfach keine Chance hat.
 
Was soll denn das heißen?

Und mit einer FAMAS - auch wenn man genau burstet - gewinnt man z.B: gegen die SAR-21 auf über 100m keinen Blumentopf.

Ich bin mir ziemlich sicher dass der vvoll3 Domination spielt, aber das ist nur eine Behauptung.
Und da Gefechte zu erreichen bei denen die SAR 21 wirksam ist, kommt so gut wie nie vor. Wie er schon sagte, gibt es vielleicht 3-4 Waffen die fast nur benutzt werden.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass der vvoll3 Domination spielt, aber das ist nur eine Behauptung.
Und da Gefechte zu erreichen bei denen die SAR 21 wirksam ist, kommt so gut wie nie vor. Wie er schon sagte, gibt es vielleicht 3-4 Waffen die fast nur benutzt werden.

Jup,wolle ist Profesioneller BF Spieler und spielt für myRevenge.
Sollte man aber doch eigentlich kennen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass der vvoll3 Domination spielt, aber das ist nur eine Behauptung.
Und da Gefechte zu erreichen bei denen die SAR 21 wirksam ist, kommt so gut wie nie vor. Wie er schon sagte, gibt es vielleicht 3-4 Waffen die fast nur benutzt werden.

Na klar - bei geringen Entfernungen ist die SAR-21 natürlich jeder anderen Assault-Rifle unterlegen. Von einer FAMAS gar nicht zu reden.
Ich spiel die SAR meist auf großen Maps im Conquest. Oft um die anstürmende INF schon von weitem abzuhalten. Noch bevor sie so nah rankommt das schnell feuernde Waffen richtig zum Zuge kommen.

Ich habs zwar schon oft gesagt - muß es aber hier wieder erwähnen:
Eine SAR-21 mit HB, Angled Grip & 4xScope ist auf Distanz einrichtiges Ungeheuer.

PS:
Auch wenn man den Recoil perfekt kontrollieren kann - es gibt noch immer den Bullet-Bloom. Und selbst perfekt geburstet ist eine FAMAS nie so genau wie SAR-21 oder AR-160.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass der vvoll3 Domination spielt, aber das ist nur eine Behauptung.
Und da Gefechte zu erreichen bei denen die SAR 21 wirksam ist, kommt so gut wie nie vor. Wie er schon sagte, gibt es vielleicht 3-4 Waffen die fast nur benutzt werden.

8v8/12v12 CQ das selbe Spiel, solange Spread und Schaden gleich sind kommt es nur darauf an wie gut der Spieler die Waffe beherrscht, der Nachteil den man auf grössere Distanz hat ist gering und das man auf´m Public mit jeder Waffe etwas reissen kann ist auch nichts neues.
 
Das stimmt, artet ja im Grunde dann im Flagrun aus. Ich habe in BF3 ne Zeit lang 16/24 Spieler HC CQ Small gespielt. Auf den kleineren Karten war das voll in Ordnung. Stelle ich mir in BF4 eher schwieriger vor.
 
Spielt hier jemand von euch in nem Team von 2-3 Leuten regelmäßig und sucht noch Mitspieler ?
Ich habe 1-2 Freunde, aber die sind nicht regelmäßig dabei.
Schickt mir hier ne PN oder bei Battlelog unter Tw3Ak3r adden, würd mich freuen :)
 
Was soll denn das für Conquest sein :wow:
Da verliert man sich ja auf sowas wie Caspian oder Golmud.

Eher selten da die Leute ja objective spielen und keiner irgendwo Vögel beobachtet, zudem versammelt sich die Inf auch nur dort wo es Sinn macht, im Falle von Golmud wären das dann A und B, während C und D in 90% der Fälle "Tank Revier" ist.

Ich fands ja bei 10vs10 auf Flood Zone schon langweilig zu warten bis die Gegner wieder ankommen nachdem wir sie umgemäht hatten:wow:

Sollte ja auch so sein wenn man die Gegner wiped, geht ja schliesslich um Flaggen/Zeit, nicht um Frags. :P Und imo funktioniert Conquest nicht wenn an jeder Flagge 10 Mann stehen, das Flaggen/Spieler Verhältnis sollte so sein das es irgendwo einen Schwachpunkt geben muss.
 
Wir hatten halt gesagt wir halten das Parkhaus und die zwei Punkte vorn, zwei wechseln sich immer im Heli ab, ein Sniper hockt aufm Dach und markiert Helis damit sie unsere Heli mit Lasergelenkten killen kann, und wir von einem Versorger beschützt/versorgt.
 
Assault Rifles haben maximalen Schaden bis 40m, PDWs haben den Mindestschaden schon bei 30m erreicht. Wie lächerlich?
Ich hätte nicht gedacht dass das Balancing so schlecht wäre. Visceral ist anscheinend nach so einem Prinzip vorgegangen: 2 Waffen pro Klasse gut, Rest Bullexcrement.

Nach dem ich jetzt ein par Stunden in dem Spiel verbracht habe muss ich sagen dass das Balancing der Waffenklassen und Klassen an sich nicht schlecht ist, nur die Ausreisser in einer Klasse nach oben welche 2-3 komplett über dem Rest stehen lassen gehören gefixed.

Der Mechanic ist mit der Weste auch auf Distanz gefährlich, auf die PDW am Besten Muzzlebrake oder Heavy Barrel, und auf Distanz vor allem die Revolver einsetzen oder den M320 verwenden, welchen kaum jemand benutzt da er verglichen mit anderen Spielen wenig Schaden macht.

Der Enforcer mit SCAR-H oder SA-58 mäht auf kurze und mittlere Distanz alles um, auf Distanz ist er auch nicht zu schwach, ausserdem ist er recht flexibel wenn man die richtigen Attachments verwendet(z.B. SCAR-H mit stock, stubby, muzzle für lange Distanz oder Laser sight muzzle und Ergo für kurze Distanz), und seine Waffen sind imo stärker als die des Assaults, durch die Kombination aus Schaden und geringem FSM.

Assault ist halt Assault, M416 und M16A3 sind zwar einfach zu verwenden und haben an sich keine offensichtlichen Schwächen, unterliegen aber insgesamt allem anderen meiner Meinung nach, sowohl der AKM als auch den Battlerifles und den PDW´s, Abenteuer Dauerfeuer ist zwar recht einfach, wenn man aber mit AKM, SCAR-H oder SA-58 tap fired fallen die Gegner wesentlich schneller um, vor allem weil man nur zwei HS braucht auf mittlere Distanz.
 
Frage an die Cracks hier. Ist es normal dass sich die Fahrzeuge mit Maus und Tastatur schwieriger steuern lassen, als auf der Konsole? Ich spiele seit letzter Woche auf beiden Plattformen und die Unterschiede sind bekannt. Das Aimen allgemein ist besser auf PC, aber die Fahrzeugsteuerung dagegen eine Katastrophe. Beim Controller sind die entsprechenden Buttons weitaus einfacher zu realisieren. Evtl. Tipps oder eine bessere Tastenbelegung?

Gruss Patrick
 
Zurück