Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Frage an die Cracks hier. Ist es normal dass sich die Fahrzeuge mit Maus und Tastatur schwieriger steuern lassen, als auf der Konsole? Ich spiele seit letzter Woche auf beiden Plattformen und die Unterschiede sind bekannt. Das Aimen allgemein ist besser auf PC, aber die Fahrzeugsteuerung dagegen eine Katastrophe. Beim Controller sind die entsprechenden Buttons weitaus einfacher zu realisieren. Evtl. Tipps oder eine bessere Tastenbelegung?

Gruss Patrick

Dann nimm doch einfach den X-Box Controller fürn PC und zock damit in Fahrzeugen.
 
Wenn du dir den begrenzten Steuerbereich antun willst, ja geht beides.
Aber ich wage zu behaupten du bist einem mit Tastatur und Maus unterlegen.
 
Wenn du dir den begrenzten Steuerbereich antun willst, ja geht beides.
Aber ich wage zu behaupten du bist einem mit Tastatur und Maus unterlegen.

Das ist wahr, bezüglich Aim hat man keine Chance gegen Maus+Tastatur. Ich fühle mich in den Fahrzeugen mit Maus und Tastatur anderen Spielern unterlegen, selbst wenn diese die gleiche Peripherie nutzen, bei Konsole ist dies nicht der Fall. Naja evtl. macht mir die Gewöhnung noch zu schaffen.
 
Den X-Box Controller kannst du, solang er mit dem PC verbunden ist, eigentlich in jedem AAA Titel jederzeit zur Hand nehmen und damit weiter zocken ohne irgendwas umschalten zu müssen.
 
Ich schau mal was am besten ist, den Controller emuliere ich mir per Software damit ich den DS4 nutzen kann, da ich nicht den Controller der X-Box besitze. Aber erstmal weiter testen, die Roccat will einfach nicht die Tastenbelegung mitnehmen...
 
Nimm die Tastatur und die Maus. Wenn du dich einmal dran gewöhnt hast willst du es nicht mehr missen.
Du solltest nur die Fahrzeugsensitivität hoch stellen, dann ist alles easy. ;)
 
Ich hoffe das diesesmal die Pistolen mit dem Knife am Schluss kommen und nicht wie in BF3 ;)
 
Zur Diskussion Waffenbalance:
Ich finde sie bei BF4 generell nicht unbedingt schlecht, aber es gibt einfach zu viel Auswahl und es suckt imo wenn einige Knarren nicht die Vorteile bieten die man von den realen Vorbildern erwarten würde - dann lieber komplett weglassen.

Mich wundert ja z.B. das es überhaupt noch 7.62er assault rifles gibt nicht bloß den Riesenhaufen 5,56NATO die sich kaum voneinander unterscheiden.
Und so wie die Leute durchdrehen wenn man mit SCAR-H semi-auto unterwegs ist ("not possible, cheater, faggot, im reporting this, ... " :ugly:) erwarte ich eigentlich bei jeden update das sie jetzt endgültig lächerlich/kaputtgepatcht wird...
 
Zur Diskussion Waffenbalance:
Ich finde sie bei BF4 generell nicht unbedingt schlecht, aber es gibt einfach zu viel Auswahl und es suckt imo wenn einige Knarren nicht die Vorteile bieten die man von den realen Vorbildern erwarten würde - dann lieber komplett weglassen.

Mich wundert ja z.B. das es überhaupt noch 7.62er assault rifles gibt nicht bloß den Riesenhaufen 5,56NATO die sich kaum voneinander unterscheiden.
Und so wie die Leute durchdrehen wenn man mit SCAR-H semi-auto unterwegs ist ("not possible, cheater, faggot, im reporting this, ... " :ugly:) erwarte ich eigentlich bei jeden update das sie jetzt endgültig lächerlich/kaputtgepatcht wird...
Normal auf PC. Erwischst du die Hitbox des Spielers, welcher bei der Frostbite immer dem Charaktermodell hintergeht, wirst du als Cheater bezeichnet. Am besten ist es auf den CTE Servern ;)

Scar-H Semi oder Bulldog ist stark, einfach auf den Kopf oder Brust bursten.

Gruss Patrick
 
Bor CTE ist grad ziemlich voll wegen den neuen Waffen, der Balance und dem Springpatch. Da rock ich grad so schön mit dem Heli Shanghai und bang!!! BF4 Funktioniert nicht mehr! :ugly:
 
Ich hab bei den Runden mit bekannten auch meistens ziemlich Glück, entweder liegts an meiner Jugend im Vergleich zu ihnen(40+) oder ich hab einfach so Glück, sie meinen dauernd sie hätten ewig auf mich gefeuert, ich bekomm aber fast nie Schaden ab:huh:
 
Du bist einfach schneller, das gibts beim spielen oft, der berüchtigte "Netcode". Ist halt so. Die Kollegen waren quasi schon tot als sie angefangen haben zu feuern.
Daten brauchen halt Zeit um übermittelt zu werden, das wird hier versucht zu kaschieren und bei schnellen Shootern fällt es auf.
 
Normal auf PC. Erwischst du die Hitbox des Spielers, welcher bei der Frostbite immer dem Charaktermodell hintergeht, wirst du als Cheater bezeichnet. Am besten ist es auf den CTE Servern ;)

Scar-H Semi oder Bulldog ist stark, einfach auf den Kopf oder Brust bursten.

Gruss Patrick

Also die hitbox in dem game ist hinterm Spieler ; wenn er rennt ?
Was ist mit bulletdrop und flugdauer des Projektils ?
 
Also die hitbox in dem game ist hinterm Spieler ; wenn er rennt ?
Was ist mit bulletdrop und flugdauer des Projektils ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das hat nix mit Hitbox hinter einem Spieler zu tun, das ist ein Delay, das fühlt sich halt an als ob. Ist bei CS dasselbe. Je bbesser der Ping desto besser geringer ist der Delay.
Warum sollte man eine Hitbox hinter ienem Spieler platzieren? Wäre doch sinnlos.
 
Das hat nix mit Hitbox hinter einem Spieler zu tun, das ist ein Delay, das fühlt sich halt an als ob. Ist bei CS dasselbe. Je bbesser der Ping desto besser geringer ist der Delay.
Warum sollte man eine Hitbox hinter ienem Spieler platzieren? Wäre doch sinnlos.

Du solltest vielleicht mal das ganze Video gucken. Versuch es mal bei 11 Min. Scheinbar ist ja die Hitbox je nach Latenz nicht mehr da wo man den Spieler sieht.
 
Zurück