Pillars of Eternity Review: Auch internationale Tests mit sehr guten Bewertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pillars of Eternity Review: Auch internationale Tests mit sehr guten Bewertungen

Das neue Rollenspiel Pillars of Eternity von Obsidian Entertainment hält das Versprechen, die Wünsche der Fans von klassischen Rollenspielen zu erfüllen. Auch die Bewertungen des Titels, der ursprünglich über Kickstarter mit rund 4 Millionen US-Dollar finanziert wurde, fallen sehr gut bis fast euphorisch aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pillars of Eternity Review: Auch internationale Tests mit sehr guten Bewertungen
 
Es ist ein gutes Spiel, aber das Rollenspielsystem ist grauenhaft schlecht. WoW hat nicht nur wesentlich mehr mit D&D gemein, es ist auch um ein vielfaches besser als das System in PoE.
 
@PC13
Nur wollte Obsidian nie D&D nutzen.:ugly:
Das ist uns allen klar.

Was ist denn an dem System deiner Meinung so schlecht?
Zum Beispiel das Attribut-System. Es ist größtenteils unwirksam oder kaum wirksam. Da kann man Punkte vergeben wie man will, es ist völlig wurscht. In Baldur's Gate, Divinity: Original Sin, Fallout 1 usw. ist das nicht so.

Da fragt man sich, warum es überhaupt da ist. Es sollte eine Funktion haben und nicht nur schön aussehen.

Also schon alleine die Aussage das WoW mehr Gemeinsamkeiten mit D&D hat als Pillars of Eternity disqualifiziert seine Aussage schon dahingehend das er scheinbar garnicht weiß wovon er da überhaupt redet. ;)
:schief:

Das Rollenspielsystem war gemeint, also die Kernregeln (abgesehen von den cooldowns natürlich), das Attribut-system und so wieter. Nicht das Spiel an sich.
 
Zurück