News Avowed: Action-Rollenspiel erscheint im Herbst 2024 und spielt im Universum von Pillars of Eternity

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avowed: Action-Rollenspiel erscheint im Herbst 2024 und spielt im Universum von Pillars of Eternity

Ein weiteres Highlight der Xbox Developer_Direct '24 war das von Obsidian Entertainment entwickelte Action-Rollenspiel Avowed, welches im Herbst 2024 für den PC und Xbox Series X|S erscheint und im Universum von Pillars of Eternity spielt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avowed: Action-Rollenspiel erscheint im Herbst 2024 und spielt im Universum von Pillars of Eternity
 
Auch wenn es wie ein hübsches Spiel von vor 10 Jahren wirkt (Oder ein besseres VR Game), bei Obisidian mache ich mir keine Sorgen. Die werden da ein tolles Game abliefern.
 
Naja, wird so ein 08/15 Schinken. Die haben 12TF und sowas kommt nur dabei raus.

ICh schau mir es mal an, ist ja im GP.
 
Its not just hacking and slashing..... Alles klar, es wird zu 99% der Zeit nur hacking and slashing betrieben...
Btw. der Preis für den beschissensten Gamingtitel 2024 geht an.... Trommelwirbel......
Avowed.
 
Bin ich gespannt drauf. Ich mochte Pillars of Eternity und was ich bisher von Avowed gesehen habe sieht interessant aus und Unavowed vor einigen Jahren hat mir auch gut gefallen (yep, ich weiß: Die Spiele haben rein gar nichts miteinander zutun. Wollte Unavowed nur mal kurz erwähnen, da es ein wirklich tolles Adventure ist).
 
Es sieht einfach genauso veraltet aus wie Starfield. Ich habe keine große Hoffnung für das Spiel. Obsidian steckt genauso in der Vergangenheit fest wie Bethesda.
 
Es sieht einfach genauso veraltet aus wie Starfield. Ich habe keine große Hoffnung für das Spiel. Obsidian steckt genauso in der Vergangenheit fest wie Bethesda.
Ja das erinnert mich auch an Bethesda mit Starfield, oder auch an PB (Thema ist gerade aktuell).
Das wirkt alles noch "altertümlich" in Sachen Technik.

Was mir aber auch optisch nicht gefällt, ist die farbenfrohe Welt. Das ist mir für meinen Geschmack zu bunt, und die Gegner zu ..... na ich weis nicht ob "kindisch" das richtige Wort ist.

Ich denke mal gameplaytechnisch wird´s schon gut werden. Obsidian ist da ein erfahrener Entwickler.
 
Was mir aber auch optisch nicht gefällt, ist die farbenfrohe Welt. Das ist mir für meinen Geschmack zu bunt...
Muss ja glücklicherweise noch nicht alles für jeden etwas sein. ;)
Persönlich bin ich durchaus froh mal was etwas farbenfroheres zu bekommen....
Das gefühlt jedes Spiel inzwischen permanent in braun-grau Tönen gehalten ist und von den Farben entsätigt ödet mich persönlich nämlich auch langsam an.

und die Gegner zu ..... na ich weis nicht ob "kindisch" das richtige Wort ist.
Die Xaurips sehen halt nun einmal so aus, sahen sie schon in Pillars of Eternity 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff nee....da das Spiel scheinbar ne ähnliche lahme Inszenierung hat wie die Bethesda Gurken, hatte ich zumindest auf ein gutes Kampfsystem gehofft.

Aber das sieht leider echt träge und 0815 aus.

Zum Glück gibts das Ding im Gamepass zum antesten.
 
Video steht mittlerweile auf privat.

Unter dem Gamespot-Repost (
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
) findet sich folgender Kommentar:

@R3GARnator
vor 15 Stunden
I hope they can make the combat feel more weighty. There was this old game, Dark Messiah of Might and Magic, that really nailed fantasy first person combat.

Dem kann ich mich nur anschließen. Aaah, DarkMessiah. So herrlich.
 
Zurück