Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

Kann Fable Legends als MOBA funktionieren? Als wilder Mix zwischen Dota 2 und Hearthstone mit magischem Charme? PC Games Hardware spielt Probe beim DirectX-12-Spiel, das auf PC exklusiv für Windows 10 erscheint. Von John Gaudiosi und Benjamin Kratsch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"
 
AW: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

Ich denke das ist das erste Fable seit Fable TLC das man vielleicht spielen kann, auch wen es nicht mehr annähernd das zu seien scheint was für mich der Name Fable einmal bedeutet hat, wieso haben die Entwickler nicht mal bei TES nachgefragt wie die ihren Spielstil gehalten haben, dann würde ich mich jetzt viel mehr auf einen neuen Fable Titel freuen und auch verdammt gerne dafür zahlen.
 
AW: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

MOBA hier, MOBA da. Ein normales Fable hätte mir mehr zugesagt. Ich sehe bei solchen Ankündigungen einfach immer die Gefahr die andere Entwickler bei der Erstellung eines Free2Play MOBA Titels hatten. Entweder funktioniert das Free2Play nicht wie angekündigt, dem MOBA fehlt es an Spieltiefe oder das schlimmste: es gibt nicht genügend Interessenten die das Spiel halten. Weil seien wir mal ehrlich: Der MOBA Markt ist bereits ausgesaugt und Leute die LOL oder Dota spielen, haben nur beschränkt Zeit für einen weiteren Titel. Und selbst wenn diese die Zeit haben, wird es schwer diese umzustimmen. Alles eher kritisch, da wäre ein normales Fable ein sichereres Produkt gewesen.
 
AW: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

Ich hätte mir auch eine Offline Fable gewünscht, aber da das Free2Play ist werde ich es sicher mal antesten, vielleicht wird es ja nicht so schlecht.
 
AW: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler


Wenn nur 10% der Ressourcen die in Grafikentwicklung gesteckt wurden in KI investiert würden, dann wäre Wegfindung und KI schon viel viel weiter. Bzw. eben auch CPU-Zeit dafür bereit gestellt würde...

Aber UT-Bots, Fear, Far Cry und Crysis KI-en waren die einzigen minimalen Versuche KI zu verbessern. Klar das es ohne Anstrengung "nie" so gut wie echte Menschen sein kann.

Schach zeigt aber sehr gut das heutige Computer garantiert besser spielen könnten wie Menschen wenn man sie darauf trimmt...
 
AW: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

ja *hust* die Überschrift erinnert mich sehr an die Aussage .............. kein Computer wird mich je schlagen können im Schach ............................

es mag ein steiniger weiter Weg sein, aber ........................
 
AW: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

Würde man nicht jedem Spiel, das sich komplett anders spielt als der vermeintliche Vorgänger, nicht immer den Namen von Bekannten Spielen geben so hätte man auch mehr deutlich mehr IP die man vermarkten könnte.

Nur damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt hat man es Fable genannt, ist bei Battlefield und CO nicht anders leider.

Damals ganz es mehr Namen, deshalb waren es so viele Games. Würde EA bzw Dice ein Final Fantasy Klon rausbringen wollen, so würde er entweder Battlefield Fantasy oder Final Dragon benannt werden.
 
AW: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

Habe schon lange ein Auge auf das Spiel geworfen. Mir gefällt die Idee dahinter sehr gut und als typisches MOBA würde ich es im Zusammenhang mit dem Dungeonmaster nicht bezeichnen.
Was spielt es denn für eine Rolle ob es nun Fable heisst oder nicht :huh: Mir hat das erste Fable sehr gut gefallen und ich freue mich wieder in diese wunderschöne märchenhafte Welt eintauchen zu dürfen.
 
AW: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

...wieso haben die Entwickler nicht mal bei TES nachgefragt wie die ihren Spielstil gehalten haben, dann würde ich mich jetzt viel mehr auf einen neuen Fable Titel freuen und auch verdammt gerne dafür zahlen.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Machen wir aus der Total War Reihe in Zukunft auch einen Ego - Shooter?! :wall:
Ich persönlich finde diese MOBA-Schwämme schrecklich, aber wahrscheinlich werde ich zu alt :ugly:
 
AW: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

Ist Evolve jetzt auch ein MOBA?

Fable Legends ist ein Asymetrisches "Arena" RPG.

Ich würde nichtmal auf die Idee kommen SMITE mit Fable Legends zu vergleichen. :hmm:

Das Fable Legends nichts mit Fable zu tun hat, ist eine ganz andere Baustelle. :nene:
 
AW: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

ja *hust* die Überschrift erinnert mich sehr an die Aussage .............. kein Computer wird mich je schlagen können im Schach ............................

es mag ein steiniger weiter Weg sein, aber ........................

Ne das stimmt schon so.

KI kann nicht so intelligent sein wie ein Spieler.

Aber eine KI kann so geschrieben werden das sie sehr viel besser spielt als ein intelligenter Spieler. Dann macht aber das Spiel keinen Spaß mehr :).
Die Kunst beim KI programmieren ist nicht das der Spieler verliert sondern das die Fehler die die KI macht realistisch sind und das ist wesentlich schwerer.

Schach ist da was anderes ein Computer muss die Varianten durchsimulieren die ein Mensch von Haus aus als schlecht erkennt. Aber mit genug Rechenleistung ist das kein Problem mehr
 
AW: Fable Legends angespielt: "K.I. wird nie so intelligent sein wie Sie als Spieler"

Und wieder eine Singleplayer-Reihe, die zugunsten eines Multiplayers zu Grabe getragen wurde. Und wieder eine enttäuschte Hoffnung.

Schon als Mechwarrior 5 zugunsten von MWO eingestellt wurde bin ich schwer enttäuscht gewesen ... Aber Onlinespieler lassen sich wohl besser ausnehmen ... Alle Macht dem Gelde NOT!
 
Zurück