Special Remnant 2 auf dem PC angespielt: Dave berichtet über seine Erfahrungen zum "Loot-Souls"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Remnant 2 auf dem PC angespielt: Dave berichtet über seine Erfahrungen zum "Loot-Souls"

Remnant 2 erscheint am 25. Juli und wir hatten vorab die Möglichkeit, uns durch zahllose Horden von Gegnern zu schnetzeln und die interessanten Welten zu besuchen. In seinem Bericht schildert Redakteur David Ney seine Erfahrungen und sagt, was er gut und nicht so gut fand. Dazu gibt es viele technische Eindrücke.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Remnant 2 auf dem PC angespielt: Dave berichtet über seine Erfahrungen zum "Loot-Souls"
 
Wenn man da mal Jedi Survivor oder Hogwarts Legacy denkt... da wäre wesentlich mehr möglich gewesen

Beides sind AAA Titel daher finde ich den Vergleich schon etwas unfair.

Remnant ist einer dieser Titel die man entweder versteht oder nicht. Bin froh das es seine Fans gefunden hat, das Hauptproblem vieler Testers scheint ja zu sein das er sich ein anderes Spiel vorgestellt hat als Remant nun mal seit 2019 ist.
 
Da steht das drin, danke für den Tipp.
1689970035716.png


Hab inzwischen 11,4h auf dem Konto, mache Bosse und Viecher sind echt Schweine.
 
Beides sind AAA Titel daher finde ich den Vergleich schon etwas unfair.

Remnant ist einer dieser Titel die man entweder versteht oder nicht. Bin froh das es seine Fans gefunden hat, das Hauptproblem vieler Testers scheint ja zu sein das er sich ein anderes Spiel vorgestellt hat als Remant nun mal seit 2019 ist.
Ganz offensichtlich. Hier hat sich jemand ein Dark Souls (warum auch immer) erträumt, nicht bekommen, und jetzt jammert er rum.
 
Hey ich bin auch Fan...aber das Spiel kommt ohne 3 Tage Zugang ja auch erst am Dienstag den 25.7 raus... Bis dahin kann ich nun gar nichts zum sagen als: mit 18% Rabatt (40.99€) vorbestellt.

Die 3 Tage Vorab hätte ich gerne, aber ich will aus Prinzip das Spiel Vanilla zocken und keine Rüstungen und Mats zum Start haben. Die Rüstungen sollen ja auch im Spiel droppen, da würde mir Loot entgehen.:haha:
 
Ganz offensichtlich. Hier hat sich jemand ein Dark Souls (warum auch immer) erträumt, nicht bekommen, und jetzt jammert er rum.
Die Entwickler nennen selbst Souls-Elemente und auch Steam schlägt Dark Souls Teile als "Ähnliche Produkte" vor ;)
Die Ähnlichkeiten der Level sind zudem recht groß, das ist schon auffällig. Je weiter ich in den Welten komme, desto mehr Parallelen erkenne ich. Trotzdem ist das kein Vergleich zu einer echten Souls-Erfahrung.
Hey ich bin auch Fan...aber das Spiel kommt ohne 3 Tage Zugang ja auch erst am Dienstag den 25.7 raus... Bis dahin kann ich nun gar nichts zum sagen als: mit 18% Rabatt (40.99€) vorbestellt.
Wenn es dich beruhigt: Ich komme auch nur wegen meines Jobs eher ins Spiel und habe "nur" den Gunslinger DLC direkt dazu bekommen. Ein paar gute Rüstungen findet man in Spiel, aber die sind gut versteckt.
 
Die Entwickler nennen selbst Souls-Elemente und auch Steam schlägt Dark Souls Teile als "Ähnliche Produkte" vor ;)
Die Ähnlichkeiten der Level sind zudem recht groß, das ist schon auffällig. Je weiter ich in den Welten komme, desto mehr Parallelen erkenne ich. Trotzdem ist das kein Vergleich zu einer echten Souls-Erfahrung.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein) Remnant habe ich ehe als Diablo mit Wafen empfunden, kann nur hoffen, dass Teil 2 ähnlich wird.
 
Ich bin auch großer Fan des ersten Teils, wir haben zu dritt im Koop etliche Stunden in Remnant From The Ashes versenkt.

Daher steht Remnant 2 auch ganz oben auf unsere „To-Do-Liste“. Ich hoffe nur, die Entwickler verbessern die Performance noch mit kommenden Patches.
 
Remnant habe ich ehe als Diablo mit Wafen empfunden, kann nur hoffen, dass Teil 2 ähnlich wird.
Bei Diablo findest du Tonnen von unnützem Kram und hast ständig ein volles Inventar. Bei R2 findest du selten bis gar nichts und musst mit den vorhandenen Gegenständen gut haushalten, wenn du überleben willst. Das ist so viel mehr Souls als Diablo und reizt mich auch, da man immer besser werden/sein muss, als die zahlreichen Feinde, um zu überleben und das nicht einfach von einer lächerlichen "legendären" Rüstung abhängig machen kann.
 
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein) Remnant habe ich ehe als Diablo mit Wafen empfunden, kann nur hoffen, dass Teil 2 ähnlich wird.
In Remnant gibt es jedes Item 1 mal und dann gibt es noch ein paar crafting/upgrade Mats die man ständig findet.
In dem Sinne ist es genau wie Dark Souls/Elden Ring.
 
Zurück