Special Remnant 2 auf dem PC angespielt: Dave berichtet über seine Erfahrungen zum "Loot-Souls"

Ist auf jedenfall UE5 und nicht 4, also so wie in den Foren auch beschrieben wird. Nur mal so als Info.

Version 5.2.1
 

Anhänge

  • UE5.jpg
    UE5.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 51
  • Remnant 2.jpg
    Remnant 2.jpg
    994 KB · Aufrufe: 46
  • UE5_2.jpg
    UE5_2.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Remnant1 war schon so. graphisch OK, aber: Story technisch unterirdisch, Level Design öde, allgemeine Spiel-Mechaniken minimalistisch. Nur durchgehalten da ich es im coop gezockt hatte, alleine würde ich so was nie spielen. Selbst Spiele wie das erste Far Cry waren um Welten besser. Remant1 hatte sich wie ein Handy-Spiel angefühlt.
 
Die Grafik ist auf dem Stand von vor drei Jahren. Die Entwickler haben es irgendwie verpasst, da etwas modernes herein zubauen. Zumindest gibt es keine Shader-Stutter, das kann die UE5 sehr gut.
 
Warum ist TPM 2.0 deaktiviert? Liegt das immer noch daran? Und Windows 11 meckert da auch nicht oder braucht es ein Registry-Setting wie bei der Erstinstallation?
 
Also ich habs jetzt ne weile angezockt und bin doch sehr Positiv angetan. Die Grafik ist meiner Meinung nach ziemlich gelungen. Alles wirkt sehr organisch und die Texturen sind Sauber, sicher kein Meilenstein aber so schlecht wie es Dave redet finde ich es auf keinen Fall. (mir gefällt aber auch das düstere design). Die Performance hingegen ist aktuell eher schlecht, allerdings muss hier ein fehler vorliegen, da meine 6700xT auf maximal 1750MHZ Taktet. Um 45-60 FPS zu erreichen habe ich eine Einstellung zwischen Hoch und Ultra Details muss dann aber FSR auf "Leistung" wählen (WQHD). Das Spiel ansich ist natürlich Geschmacksache, meinen trifft es auf den Punkt und ich denke Remnant hat (zurecht) auch seine Fanbase. Ansonsten abgesehen von der Performance gibt es keinerlei Ruckler oder Abstürze.
 
Inzwischen dürfte ich kurz vorm Ende sein. Der Boss gerade ist jedenfalls extrem stark und nervig. Hätte ich *jetzt* angefangen, den Artikel zu schreiben, hätte er etwas anders ausgesehen. Die Stärken liegen auf jeden Fall bei den Welten und den Bossen, nicht bei der Grafik oder den NPCs.
 
Spiele 2 Stunden finde es ok. Jetzt sehe ich irgenwie muss ich mich aufleveln in den ewig gleicher Umgebung. Die Maps sind 3D so sieht man schon oben und unten.
 
für mich persönlich ist "R2" mein #GOTY des Jahres...Teil 1 mit allen DLC`s schon 500 Stunden plus reingesuchtet...allein die vielen versteckten Archetypen die man finden und kombinieren kann einfach der Hammer!!!! spiele derzeit Medic + Challenger = fühlt sich fast wie ein Paladin an absolut grandios.... :P :P :P
 
Hätte ich jetzt im Leben nicht gedacht wenn ich mir die In Game Bilder anschaue, das es UE5 ist.
Wir sind gerade in einer Übergangsphase, wo Projekte in die UE5 importiert und damit kompiliert werden. Die Kernfunktionen der UE5, welche man sehen kann - also Nanite und Lumen -, werden erst bei kommenden Spielen ausgefahren. Wir warten daher recht sehnsüchtig auf Atlas Fallen sowie Immortals of Aveum.

MfG
Raff
 
Dank Reshade HDR addon, welches sogar in Kombination mit Frame Generation funktioniert, sieht das Spiel gleich viel besser aus.
 
sieht das Spiel gleich viel besser aus.
Es gibt aber leider auch Ecken, da wird einem schlecht ^^
Remnant2-Win64-Shipping_2023_07_23_23_08_23_713.jpg


Hinter dem Zaum endet das Level und da denkt sich der Level-Designer: "Alles klar, dann spare ich mir da einfach die Arbeit, da guckt ja eh niemand hin." ^^

Cool:
Remnant2-Win64-Shipping_2023_07_23_22_53_08_005.jpg

Mal auf den Untertitel schauen. Es ist nicht selbstverständlich, dass das Spiel in einer für die Entwickler fremden Sprache so detailgenau geschrieben wird: In dem Fall ist es so, dass der NPC seltsam spricht und der Untertitel gibt es exakt so wieder. Das hat mich positiv beeindruckt.
 
Zurück