News Blizzard plötzlich mit Retro-Liebe: Spiele-Legenden im Battle.net

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blizzard plötzlich mit Retro-Liebe: Spiele-Legenden im Battle.net

Zum 30-jährigen Jubiläum der Warcraft-Reihe veröffentlicht Blizzard die Retro-Spiele Warcraft: Orcs & Humans, Warcraft 2: Tides of Darkness und Diablo im Battle.net.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Blizzard plötzlich mit Retro-Liebe: Spiele-Legenden im Battle.net
 
Ich habe mir vor Jahren Diablo bei GOG gekauft, ich sehe da gerade null Anreiz/Vorteile dies bei Blizzard zu kaufen, wenn ich es noch nicht hätte, da packe ich lieber meine Diablo-CD aus den 90ern aus. Wenn die ein neu gemachtes (Remake) Diablo 1 bringen, kaufe ich sogar gerne bei BattleNet - vor allem wenn es die selben Jungs/Mädls machen die Diablo 2 Resurrected gemacht haben.
 
Und bei allen drei Teilen:
schon witzig, vor allem WC2 hatte ich damsls ziemlich sicher auf Deutsch gespielt. Aber gut, Englische Version ist ehrlich gesagt eh besser, auch wenns nervt.
Gibts doch schon seit Jahren auf GOG, dazu noch billiger und offline spielbar
ich hab das originale Diablo auf CD hier liegen, aber ich hätt gern die GOG Version (weil ich kein Laufwerk mehr im Betrieb hab) geht bei der GOG Version auch MP?
 
Wer Interesse an WarCraft 2 hat, greift besser zur GOG-Version. Dort wird die "Battle.net Edition"* verkauft, d.h. inklusive deutscher Sprachausgabe (aber auch Englisch falls gewünscht) und mit der Erweiterung "Beyond the Dark Portal". Soweit ich das sehe, gibt es keinen Grund, auf die Version vom Battle.net zurückzugreifen...

*(die Ironie der Namensgebung kann man sich genüsslich auf der Zunge zergehen lassen...)
 
Zum 30-jährigen wäre ja mal das kostenlose Anbieten dieser alten Klassiker als giveaway ne nette Geste gewesen.

Diablo + Hellfire gibt's auf GoG schon günstiger DRM-frei - für 9,19€ regulär und bei Sales noch viel weniger.
 
Dachte schon gratis.
Da müsste schon ein Diablo 1 Resurrected kommen. Ich bin ja keine Grafikhure, aber so ein grob animierter 640x480-Pixelbrei kommt mir heutzutage nicht mehr ins Haus.
Jenes!
Und ich sag Mal so:
Für Gothic 1 gibt's eine gratis Dx11 Mod.

Auf 32'' mit 640*480 hält man nicht aus. Das macht keinen Spaß, was bei Spielen ja Sinn und Zweck ist.
 
Warcraft 2 kann man selbst heute durchaus noch spielen, es hat schon seinen eigenen Charme und Stil. Alleine die Musik ist fast schon ein Klassiker für sich.
Warcaft 1 habe ich immer wieder mal probiert, aber man kann es sich echt nicht mehr antun. (Stichwort Steuerung)
Gibt es da nicht eine großartige WC1 Mod in WC3 Reforged? Hab da mal was gelesen...
 
ist wahrscheinlich teurer wie zu Release... keine Ahnung was das damals in DM war... Aber in Schilling sind das über 200. Und soviel ich weiß, haben damals frische Spiele nicht 200 Schilling gekostet.

200 Schilling waren 1995 (Inflation berücksichtigt) fast 25€. In Mark wären es ca. 29 DM. Auch zu dieser Zeit waren Spiele deutlich teurer. Wenn ich mich richtig erinnere, je nach Spiel und Plattform natürlich, lagen die Preise für Neuspiele damals bei 80-130 DM. Nintendos SNES dürfte damals Spitzenreiter gewesen sein.
 
Ne hab alle noch auf CD / DVD hier muß ich mir nicht antun ausser

bald meinen Aktuellen Rechner in die Rubrik "Retro" zu schieben

der hat ja schon seine 11 Jahre auf dem Buckel :-)
 
Blizzard mag ja vieles haben aber ganz sicher kein Faible für gut gealterte Rollenspiele. Die kochen einfach ALLES ab und versuchen damit Gled zu verdienen. Diablo gibt's schon seit Jahren deutlich billiger auf z.B. auf GOG. :daumen:
Ganz nebenbei sind die Spiele dort auch in deutsch zu haben. Also fragt man sich doch, was die bei Blizzard so rauchen ?? :D
 
Keine Lokalisierung und keine Aufwertung der Grafik und dann noch hart die Hand aufhalten? :wall: Ehrlich, wer ist da so beschexert und buttert da noch freiwillig Geld rein? :lol:

Danke Blizzard, könnt ihr gerne behalten! :nicken:
 
Zurück