Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Das ist mir schon klar, es ist aber nicht so das im normalen DDR3 Ram die ganzen Texturdaten usw. liegen von daher werden nur bestimmte Daten dort ausgelagert und die wirklich wichtigen Daten welche schnell geladen werden müssen sind im VRam.
Bedeutet es kommt nicht wirklich darauf an ob der PCI-E Bus dort schlapp macht da einfach nur wenige der im RAM ausgelagerten Daten ständig gebraucht werden.
Wir reden - glaube ich - aneinander vorbei, obwohl wir eigentlich das gleiche meinen.

Du hast Recht, wenn man die Daten braucht und sie noch im System-RAM liegen, ist das doof (das war auch von mir gar nicht so gemeint). Daher muss man den Kram im VRAM haben, bevor man die Daten braucht. Das bereits angesprochene Textur Streaming ist eine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen. Wie schnell die Daten allerdings vom System-RAM in den VRAM kommen hat heutzutage allerdings nichts mehr mit dem VRAM zu tun, da der System-RAM bei einem gängigen Spielesystem schon heute sehr viel langsamer ist - das wird an der Stelle also mit HBM nicht besser werden. Was HBM jedoch bewirken kann/soll ist, dass Zugriffe der GPU (also der Recheneinheit) auf den VRAM schneller werden. Was HBM nicht kann ist jedoch den VRAM zu entlasten, denn 4 GB bleiben 4 GB.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Übertreibt mal nicht... Nvidia hat bomben Karten, wer von euch würde seine 290 (X) denn nicht gegen eine GTX 980 tauschen for free?

Jo da könnte man jedes Produkt nehmen zum Tauschen gegen ein viel günstigeres, wer das nicht machen würde währe schön blöd. Von einer custom gtx 980 kann man sich ja fast zwei 290x holen :P
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Übertreibt mal nicht... Nvidia hat bomben Karten, wer von euch würde seine 290 (X) denn nicht gegen eine GTX 980 tauschen for free?

Nö danke. Ich mag meinen Föhn. :daumen:
Gegen eine Titan X würde ich es mir überlegen.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Ahh das gute alte Bauchgefühl. Klasse Quelle :klatsch:

Ja dann verwundert mich die Aussage ehrlich gesagt auch nicht. :lol:
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Und für diese sagenhafte Behauptung hast du natürlich auch Quellen oder?
Für was Quellen, das weiß doch jeder hier. Ist nunmal so, dass es mehr nV-Fanboys als AMD-Fanboys gibt, vor allem im deutschsprachigen Raum.
Genauso wie es hier mehr BeQuiet als Corsair Fanboys gibt.
Schau dir mal an was die Grafiksparte von AMD verdient und dann schau dir mal an wieviel nV "abzockt".

Aber das ist jetzt nun wirklich nix neues :huh:
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Ja voll gemein von NV. Warum wollen die Geld für ihre Produkte. Die sollen gefälligst umsonst arbeiten.

Aber merkwürdiger Weise hat NV gute Bilanzen und AMD nicht. Müssen wohl alles Fanboys sein :lol:

Es lebe die Sachlichkeit :D
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Ahh das gute alte Bauchgefühl. Klasse Quelle :klatsch:

Ja dann verwundert mich die Aussage ehrlich gesagt auch nicht. :lol:

Was hat es mit Bauchgefühl zu tun, wenn beinahe JEDER den ich kenne ausschliesslich Nvidia empfiehlt, völlig egal bei welchem Budget?
Und wenn das zufälligerweise auch noch in jedem Clan mit dem ich früher gezockt hab ebenso war?
Und schaut man mal in den kleinen Foren diverser Spiele das selbe Bild.
Ebenso in den meisten FB Gruppen.
Da braucht es kein Bauchgefühl, wenn man es beinahe täglich live erlebt.....

Da kannst du dich kaputt lachen und dir die Hand vor den Kopf schlagen bis du rotierst^^

Ja voll gemein von NV. Warum wollen die Geld für ihre Produkte. Die sollen gefälligst umsonst arbeiten.

Aber merkwürdiger Weise hat NV gute Bilanzen und AMD nicht. Müssen wohl alles Fanboys sein
lolaway2.gif


Es lebe die Sachlichkeit
biggrin1.gif

Den letzten Satz solltest du dir mal zu Herzen nehmen...
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Aber merkwürdiger Weise hat NV gute Bilanzen und AMD nicht. Müssen wohl alles Fanboys sein :lol:

Merkwürdig ist daran nix. Ist doch genau dasselbe wie AMD vs. Intel.
Die meisten Fertig PCs sind halt mit nV, genauso wie der Mediamarkt PC in dem der 0815 User einkauft.

AMD, was ist das? Noch nie gehört.

Deren Marketing ist einfach fürn Müll, die haben glaub gar keine Marketingabteilungen, nachdem die so viele Stellen streichen mussten.
Keine Ahnung auf was du hinaus willst, schlechte Produkte haben jedenfalls beide Hersteller nicht.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Ist bei meinem Freundeskreis genauso, AMD hat schlechte Treiber, ist viel langsamer als Nvidia und die Karten gehen nach eine Jahr kaputt.

Liegt glaub ich gar nicht am Marketing, dass hat sich in den Köpfen der Leute vor einigen Jahren festgesetzt, dass ATI doch viel schlechter als Nvidia ist.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Ist bei meinem Freundeskreis genauso, AMD hat schlechte Treiber, ist viel langsamer als Nvidia und die Karten gehen nach eine Jahr kaputt.

Liegt glaub ich gar nicht am Marketing, dass hat sich in den Köpfen der Leute vor einigen Jahren festgesetzt, dass ATI doch viel schlechter als Nvidia ist.
Stimmt schon, aber ATI war damals auch nicht schlecht. Gab genug Zeiten, wo ATI nV voll abgezogen hat. Für mich sind diese Vorurteile jedenfalls völlig unverständlich :ka:

AMDs Marketingabteilung (falls die noch eine haben) sollte sich mal hinsetzen und nachforschen, warum diese Vorurteile nach wie vor bestehen.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Was hat es mit Bauchgefühl zu tun, wenn beinahe JEDER den ich kenne ausschliesslich Nvidia empfiehlt, völlig egal bei welchem Budget?
Und wenn das zufälligerweise auch noch in jedem Clan mit dem ich früher gezockt hab ebenso war?
Und schaut man mal in den kleinen Foren diverser Spiele das selbe Bild.
Ebenso in den meisten FB Gruppen.
Da braucht es kein Bauchgefühl, wenn man es beinahe täglich live erlebt.....

Da kannst du dich kaputt lachen und dir die Hand vor den Kopf schlagen bis du rotierst^^
Und da muss man sich doch mal fragen (insbesondere die Führungsetage von AMD), warum NV so in den Köpfen drin ist und AMD nicht. Da hat AMD schlicht irgendetwas falsch gemacht im Bereich PR/Marketing.

Deren Marketing ist einfach fürn Müll, die haben glaub gar keine Marketingabteilungen, nachdem die so viele Stellen streichen mussten.
Keine Ahnung auf was du hinaus willst, schlechte Produkte haben jedenfalls beide Hersteller nicht.
Die Produkte sind auch super von beiden, da wirst du von mir nie etwas anderes hören.

Aber wie du richtig erwähnt hast, das Marketing von AMD ist halt fürn Müll. Sie müssen dafür sorgen, dass sie auch so in den Köpfen präsent sind, wie NV. Aber das ist nicht die Schuld von NV (auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen), das ist alleine die Schuld von AMD.

Ist bei meinem Freundeskreis genauso, AMD hat schlechte Treiber, ist viel langsamer als Nvidia und die Karten gehen nach eine Jahr kaputt.

Liegt glaub ich gar nicht am Marketing, dass hat sich in den Köpfen der Leute vor einigen Jahren festgesetzt, dass ATI doch viel schlechter als Nvidia ist.

Und warum setzt es sich im Kopf fest? Marketing. Es reicht halt nicht gute Produkte zu haben (die es ja zweifellos bei AMD gibt). Du brauchst halt das richtige Marketing. Das sehe ich nicht bei AMD.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

gibt es nun noch immer keine richtigen Specs zur Karte? kommen die überhaupt auf der Messe noch?

Diese Geheimnistuerei ist sowas von Lächerlich in dieser Computerbranche. Kein Wunder dass Gamer noch immer als Sinnbild von zurückgezogenen Brillenschlangen sind die keine Freunde haben. Die sollen gefälligst ein sachliches Datum nennen wo es präsentiert wird und fertig, die Zeiten wo ich an den Nikolo gewartet habe sind vorbei.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

gibt es nun noch immer keine richtigen Specs zur Karte? kommen die überhaupt auf der Messe noch?

Diese Geheimnistuerei ist sowas von Lächerlich in dieser Computerbranche. Kein Wunder dass Gamer noch immer als Sinnbild von zurückgezogenen Brillenschlangen sind die keine Freunde haben. Die sollen gefälligst ein sachliches Datum nennen wo es präsentiert wird und fertig, die Zeiten wo ich an den Nikolo gewartet habe sind vorbei.

Das hat ganz einfache Gründe, die Konkurrenz soll nichts erfahren.
 
Zurück