Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

@fanboy quatsche= Wenigstens sah ich bei uns mal im Saturn nur amd apus :D ... Es war unter den 20 fertig pc s nur 1nen Intel i5 für 800€, mit einer Gtx 750 XD

@Topic : Ich freu mich irgendwie, da ich sehr interressiert bin, was der HBM speicher leisten wird :o
Ich warte schließlich auch auf die R9 390 ( die hoffentlich mit ca 380-420 startet im preis und nicht mehr :s)
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

AMD wartet doch nur bis Nvidia ihre Titan vorstellt und dann kontern sie diese :nicken:

Komisch das noch keiner auf die Idee gekommen ist


...Bereich PR/Marketing. ...

..., das Marketing ...

...Marketing... ... Marketing....

Du weißt schon das 95% der Käufer vom Marketing nichts mitbekommen :ugly: bzw. welches Marketing?

Es wird einfach öfters Nvidia zum kauf geraten obwohl man bei AMD mehr Leistung /Euro bekommt.

Und dann noch diese lügen von scheiß Treiber scheiß laut scheiß heiß scheiß Stromverbrauch usw... :wall:
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Das mit dem Treiber kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Treiber von AMD schlechter sein sollen als die von NV.

Das die letzten 2 Generationen von AMD, aber lauter, heißer und mehr verbraucht haben, als die von NV, ist nunmal keine Lüge sondern ein Fakt. Warum tut man sich so schwer damit?

Und auch für dich nochmal die Info P/L ist nicht für jeden FPS/€. Das sollte man respektieren.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Die letzten 2 Generationen waren die nicht wirklich lauter, heißer oder haben mehr verbraucht. Eine 780 und eine r9 290 sind ja in allen Belangen so gut wie gleich auf. Maxwell ist ja ein ganzes Jahr jünger als Hawaii.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Ich meine auch nicht, was irgendwelche Boardpartner aus dem Chip machen, sondern das was AMD und NV selber gebaut haben. Und da schaut AMD bei Verbrauch, Temperatur und Lautstärke nunmal in die Röhre.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Also wer Referenzmodelle kauft und da eine Wasserkühlung oder was anderes drauf macht, der ist selber schuld. ;)
Nach 2 Monaten sind die Referenzmodelle doch eh nicht mehr zu kaufen.

Hab auch ein Referenzmodell und mit nem AC 3 ist die schön leise und kühl.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Jedes mal dasselbe, erst wird man angeteasert und dann darf man ewig warten bis die Karten dann tatsächlich endlich erhältlich sind :(
Ich mag zwar den überteuerten Apple-Kram nicht, aber wenn die was vorstellen ists meist am nächsten Tag kaufbar.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

10 mal breiteres Interface. Mal sehen wie sich das bemerkbar macht :)
Ich würde es AMD so gönnen, wenn sie mit ihrer 390X die TitanX in den Boden stampfen :schief:
Spiele sind nicht bandbreitenintensiv, so langsam sollte das auch bei dir angekommen sein. GPGPU wird ohne Frage stark profitieren, Spiele hingegen nicht.

Wenn AMD es geschickt macht und die 390x zeitgleich zur Titan X raus bringt wird es schallendes Gelächter zu der Titan X für 1350€ geben.
Planung war noch nie AMDs Stärke und da AMD nicht weiß wann Nvidia die Titan X releasen will, wird das wohl (d)ein Wunschtraum bleiben. Schallendes Gelächter wird es auch ganz sicher nicht geben. Die Titans sind Prestige-Karten mit Alleinstellungsmerkmalen wie eben sehr viel VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

AMD wartet doch nur bis Nvidia ihre Titan vorstellt und dann kontern sie diese :nicken:

Komisch das noch keiner auf die Idee gekommen ist




Du weißt schon das 95% der Käufer vom Marketing nichts mitbekommen :ugly: bzw. welches Marketing?

Es wird einfach öfters Nvidia zum kauf geraten obwohl man bei AMD mehr Leistung /Euro bekommt.

Und dann noch diese lügen von scheiß Treiber scheiß laut scheiß heiß scheiß Stromverbrauch usw... :wall:

Tja wer mehr bezahlt wird auch öfter empfohlen.
Ist es nicht schon fast witzig, das eine fast 2 Jahre alte R9 290x eine GTX 980 in 4K alt aussehen lässt?
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Tja wer mehr bezahlt wird auch öfter empfohlen.
Ist es nicht schon fast witzig, das eine fast 2 Jahre alte R9 290x eine GTX 980 in 4K alt aussehen lässt?
Ja.

Noch lachhafter ist es, dass es tatsächlich Menschen gibt die über 500 Euro für eine Grafikkarte ausgeben, obwohl sie lediglich 4 GB Speicher hat und kaum schneller als wesentlich günstigere Grafikkarten ist.

Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann sollte die Grafikkarte schon mindestens 8 GB VRAM haben. Und die gibt es tatsächlich schon ab 400 Euro.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Ja.

Noch lachhafter ist es, dass es tatsächlich Menschen gibt die über 500 Euro für eine Grafikkarte ausgeben, obwohl sie lediglich 4 GB Speicher hat und kaum schneller als wesentlich günstigere Grafikkarten ist.

Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann sollte die Grafikkarte schon mindestens 8 GB VRAM haben. Und die gibt es tatsächlich schon ab 400 Euro.
Weil die VRAM-Menge auch das alleinige Kaufkriterium ist ...

Wenn es nach deiner Logik geht, müssten alle eine 290X mit 8GB im Rechner haben weil die ja den meisten VRAM besitzt.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Weil die VRAM-Menge auch das alleinige Kaufkriterium ist ...
Aber VRAM ist doch ein Kaufkriterium. Oder etwa nicht?

Hoffentlich willst du mir nicht damit sagen, dass 8 GB Speicher überflüssig sind, weil es keine einzige Nvidia Grafikkarte für Gamer mit 8 GB VRAM gibt. Nicht mal die Titan Z für 1500 Euro (ehemals etwa 3000 Euro) hat 8 GB VRAM.

Die Speichermenge ist schon ziemlich wichtig. Man muss such sich nur ansehen wie die GTX 970 bei einigen Spielen in 1080p ruckelt, weil die Grafikkarte lediglich 3,5 GB VRAM hat. Zum Beispiel:

Hier sind die Frametimes von Total War: Attila.
Total War Attila - Der Hardwarefresser im Technik-Test mit Frametime-Analysen [Special der Woche]

GTX 980 @ 1080p:
Frametimes_1080p_GTX_980-pcgh.png


290X @ 1080p:
Frametimes_1080p_R9_290X-pcgh.png


GTX 970 @ 1080p:
Frametimes_1080p_GTX_970-pcgh.png
Wenn es nach deiner Logik geht, müssten alle eine 290X mit 8GB im Rechner haben weil die ja den meisten VRAM besitzt.
Und ich vermute nach deiner Logik müsste jeder eine GTX 980 mit lediglich 4 GB Speicher im Rechner haben, weil du selbst eine hast.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Die Speichermenge ist schon ziemlich wichtig. Man muss such sich nur ansehen wie die GTX 970 bei einigen Spielen in 1080p ruckelt, weil die Grafikkarte lediglich 3,5 GB VRAM hat. Zum Beispiel:

Die Frametimes der GTX 970 resultieren vermutlich nicht aus der Tatsache, dass sie "weniger" VRAM hat. Wie der Treiber die Segmentierung des VRAMs verwaltet scheint hier das Problem zu sein. Überleg doch mal wo das Problem sein könnte...
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Guten Morgen @ all: Gibt es was von letzter Nacht auf Übersee zu berichten?

Nicht wirklich, nur das hier :D
During my meeting with AMD today I was told that inside that little PC sits the “upcoming flagship Radeon R9 graphics card” but, of course, no other information was given. The following is an estimated transcript of the event:
Ryan: Can I see it?
AMD: No.
Ryan: I can’t even take the side panel off it?
AMD: No.
Ryan: How can I know you’re telling the truth then? Can I open up the driver or anything?
AMD: No.
Ryan: GPU-Z? Anything?
AMD: No.
Well, I tried.

Read more: AMD Officially Confirms New Radeon Flagship - R9 390X Ultra-Enthusiast Graphics Card In All Likelihood
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Nicht wirklich, nur das hier :D

During my meeting with AMD today I was told that inside that little PC sits the “upcoming flagship Radeon R9 graphics card” but, of course, no other information was given. The following is an estimated transcript of the event:
Ryan: Can I see it?
AMD: No.
Ryan: I can’t even take the side panel off it?
AMD: No.
Ryan: How can I know you’re telling the truth then? Can I open up the driver or anything?
AMD: No.
Ryan: GPU-Z? Anything?
AMD: No.
Well, I tried.

Read more: AMD Officially Confirms New Radeon Flagship - R9 390X Ultra-Enthusiast Graphics Card In All Likelihood

Damn :/
Ich war ja wirklich der Hoffnung, dass meine Neugier diese Woche noch befriedigt wird... Hoffentlich hat AMD hier den richtigen Weg eingeschlagen und das neue Line-Up wird n Kracher. Im Juni habe ich Geburtstag... Hmm vielleicht doch gar nicht so ein schlechter Zeitpunkt :D
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Damn :/
Ich war ja wirklich der Hoffnung, dass meine Neugier diese Woche noch befriedigt wird... Hoffentlich hat AMD hier den richtigen Weg eingeschlagen und das neue Line-Up wird n Kracher. Im Juni habe ich Geburtstag... Hmm vielleicht doch gar nicht so ein schlechter Zeitpunkt :D
Die Woche ist noch nicht um.

Die TressFX, Deus-Ex demo ist soweit ich weiss ja noch nicht um.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Die Woche ist noch nicht um.

Die TressFX, Deus-Ex demo ist soweit ich weiss ja noch nicht um.

Leider war es das...AMD hat nichts mehr für die GDC...

Augmented Hair in Deus Ex Universe projects: TressFX 3.0

Thursday, March 5, 10 – 11 a.m. Location: Room 2014, West Hall

In this talk, engineers from AMD and Eidos detail the TressFX 3.0 solution used in Dawn Engine which will be the cornerstone to the development of the Deus Ex Universe projects at the studio. We show how Eidos graphics engineers built upon TressFX to break new grounds and deliver a realistic and scalable hair solution in the Dawn Engine for PC and consoles. With a focus on game requirements such as artistic control and animation support this talk will cover the practical considerations of a full TressFX pipeline, from authoring to rendering. In addition, for simulation, we address topics such as collisions, shape preservation, stretching, and wind. For rendering, we discuss how to blend strands with traditional hair meshes, antialiasing solutions, and translucency sorting techniques. We will also cover the latest TressFX 3.0 advancements from AMD, including skinning and fur support, an open source Maya plugin, and new rendering options for optimum scalability. Attendees will learn what quality and performance improvements and trade-offs were made in the Dawn engine TressFX implementation that will be used in the studio’s upcoming titles. They will also see what features a full TressFX pipeline needs to support for AAA game development. And they will learn the latest advancements found in TressFX 3.0.


Speaker(s): Jason Stewart, MTS Software Engineer, AMD; Uriel Doyon, 3D Programmer, Eidos Montreal

Siehe: AMD at GDC 2015 - AMD
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Die Woche ist noch nicht um.
Leider häufen sich die Gerüchte das AMD bis Juni warten will.

Gibts eigentlich einen bestimmten Grund, wieso die Hersteller so wenig zu ihren Produkten sagen bevor sie releast werden?
Ich könnte mir allerhöchsten vorstellen, das die abtesten wie Leute auf kleinere Informationen reagieren, bevor sie als Spezifikationen festgebombt werden.
Also Leaken, dass die Karte z.B. 4GB hat -> gibt es Tumult -> vllt 6Gb zum release reinzustecken.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Hmm, an der Hardware kann man in der kurzen Zeit eigentlich nichts mehr verändern, schließlich muss das ja auch noch produziert und verteilt werden. Abgesehen davon werden die ja schon Karten in Produktion haben, wenn man sie vorstellt, das dauert ja alles.
 
Zurück