Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Leider war es das...AMD hat nichts mehr für die GDC...
Siehe: AMD at GDC 2015 - AMD
NOOOOOOOO!!!!!!!!!

Leider häufen sich die Gerüchte das AMD bis Juni warten will.

Gibts eigentlich einen bestimmten Grund, wieso die Hersteller so wenig zu ihren Produkten sagen bevor sie releast werden?
Ich könnte mir allerhöchsten vorstellen, das die abtesten wie Leute auf kleinere Informationen reagieren, bevor sie als Spezifikationen festgebombt werden.
Also Leaken, dass die Karte z.B. 4GB hat -> gibt es Tumult -> vllt 6Gb zum release reinzustecken.
Vielleicht versuchen Sie an gute 2GByte Stacks ran zu kommen um auch 8GB Modelle anbieten zu können. Keine Ahnung:(
6GB wird es ganz sicher nicht geben. macht keinen sinn bei 4 Stacks, ausserd SIe würden halbe halbe mit 1 und 2Gbyte stacks machen:ugly:

Interessant ist aber dennoch wie unglaublich dicht AMD hält, Die Karte scheint ja in kleinserie schon zu laufen. Und dennoch weiss noch niemand was an welchen gerüchten so dran ist. Man vermutet einfach nur, auch vermutungen bassierend...
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Ein weiterer Nvidia Konter: Witcher 3 im Bundle beim Kauf einer GTX 960/970/980 und 970M(oder höher)
Witcher 3 free with GeForce GTX 900(M) graphics cards | VideoCardz.com
Wir hatten ja hier im Vorfeld mitbekommen, dass AMD bzw deren Partner erst ihre Lager leeren wollen und die neuen Karten erst später erscheinen.
Diese Nachricht macht die Sache nicht leichter für AMD.

Ich fasse es nicht...
Können die ganzen Opfer sich nicht einmal aus der Entwicklung von Spielen raushalten?
Ich hab CDPR falsch eingeschätzt, die gehen scheinbar richtig gerne auf die Knie um zu lutschen.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Laut eigener Aussage wollen sie erst die Lager, die mit R9 2XX Karten gefüllt sind, leeren^^
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Na die Sache ist ja eigentlich recht einfach: Keiner will den "First Strike" ausführen aus Angst vor einen Konter. Ewig warten kann man aber auch nicht. Zusätzlich möchte AMD die Läger leeren und lebt aktuell nicht schlecht von den 290-Verkäufen, allen voran gegenüber der 970. Wieso sollten sie das stoppen wollen? Die Karten sind bereits produziert, womit bares Geld in den Lägern liegt, welches sie natürlich noch los werden wollen. Die Diskussion um die 970 hat hier nur geholfen^^ Auf der anderen Seite steht mit dem W3 ein recht großes NV-Zugpferd im Stall, welches man natürlich ordentlich pushen will. Shield, W3, Tech Demo's von Epic, dazu noch kleine, absichtlich eingestreute Bilder / Leaks was die Specs an geht - die Meute will angeheizt werden. Und wenn man sich die Post-Count's der beiden NV-/AMD-News anschaut, kann man bemerken, dass dies auch funktioniert hat :ugly:

Bzgl. der 380: Diese wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Rebrand, sprich eine 290(X) ;)
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Tja, für mich ist AMDs Marketing schuld daran das mehr Nvidia´s verkauft werden. Das sieht man alleine daran, das selbst in diverse Computer Foren immer wieder von ATI geschrieben wird, obwohl es schon lange keine ATI Grafikkarten mehr gibt. Auch diverse Extras wie GVR, TrueAudio, TressFX usw wird kaum Werbung für gemacht. Wie oft muss man in Kaufberatungsthread lesen, das man zu Nvidia greift wegen Shadowplay? Hingegen kennt jeder kleine 14Jährige die Begriffe PhysX oder Gsync. Und genau da muss AMD anfangen Ihre Marketingstrategie zu Hinterfragen.

Warum Investiert man z.b. nicht in TV-Werbung?
Nvidia lebt heute noch von Ihrem Namen. Die gibt es schon seid Ewigkeiten und Ihr damaliger Konkurrent wie ATI war einfach nicht zu gebrauchen und genau das sitzt noch in den Köpfen und daher wird immer zum gleichen Hersteller gegriffen.

Ist doch in der Automobilindustrie nicht anders. Opel ist für viele seid den 90ern eine Rostplage aber das ein Golf 3 sich ebenfalls in seine Bestandsteile auflöste interessiert nicht. Da sieht man wieder was Image alles ausmachen kann und wenn der Golf VI ständig in die Werkstatt musste wird sich dennoch wieder ein Golf gekauft (weil Image und so :D)

AMD muss anfangen sich mehr ins Gespräch zu bringen, denn deren Grafikkarten sind alles andere als schlecht. Ich habe Jahrelang nur Nvidia verbaut gehabt bis ich mir mal eine HD-7870GHZ gekauft habe und kann überhaupt nicht klagen. Die Treiber laufen genauso Problemlos wie die von Nvidia und Ausfälle hatte ich bisher auch nicht.

Aber solange es User gibt, die immer wieder behaupten das AMDs grundsätzlich nur zur Laut, Stromhungrig und Miese Treiber haben, wird sich daran auch nichts ändern und daher heißt es Aufklärung von deren, die AMDs verbaut haben.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Das Argument mit "zuerst Lager leeren" hängt mir zu hoch. Ich dachte Hawaii begegnet uns sowieso wieder als rebrand? Das müsste ja fast bedeuten AMD hat auch was an den Hawaii Chips gedreht.

Momentan bin ich noch gut versorgt und brauche nicht unbedingt eine R9 380/390, aber ich wüsste doch langsam gerne was die Karten können. :ugly:
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Aber solange es User gibt, die immer wieder behaupten das AMDs grundsätzlich nur zur Laut, Stromhungrig und Miese Treiber haben, wird sich daran auch nichts ändern und daher heißt es Aufklärung von deren, die AMDs verbaut haben.

Die Aufklärung findet hier ohne Ende durch AMD-User statt, besonders hervorzuheben, Duvar und Maxzahlon. Die Ergebnisse dieser Aufklärung siehst du in fast jedem Thread... Die Leute wirken beratungsresistent. Es gibt die grünen Konterparts zu Erstgenannten, die die Negativpunkte wie ein Mantra aufzählen, verbreiten, schlecht reden und immer wieder den eigenen grünen "Gott" mit Herzblut verteidigen. Ein Kampf gegen Windmühlen.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Vergleiche die Produkte der 700er und der 900er Reihe mit ihren Gegenparts und du wirst feststellen, dass die Karten von AMD tatsächlich lauter, wärmer und stromhungriger sind.

Aber das mit den Treiber von AMD halte ich auch für überzogen. Ich kann mir nicht vorstellen, das deren Treiber so viele Probleme haben sollen.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Vergleiche die Produkte der 700er und der 900er Reihe mit ihren Gegenparts und du wirst feststellen, dass die Karten von AMD tatsächlich lauter, wärmer und stromhungriger sind.

Hmm 780TI vs R9 290X: Lauter? Wenn man Referenz vergleicht ja, Custom eher nein
Wärmer? Siehe oben
Stromhungriger? Siehe oben

Zur 900er Serie gibt es kein AMD Gegenstück
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Ja und wer erstellt die Referenz? NV und AMD.

Wer erstellt die Customs? Nicht NV und AMD.

Ergo baut AMD die lauteren, wärmeren und stromhungrigeren Karten. Der Verdienst der Boardpartner ist nicht der Verdienst von AMD.
 
Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Ein Kampf gegen Windmühlen.

Dann wird es Zeit das C4 zu zünden :ugly:

Ja und wer erstellt die Referenz? NV und AMD.

Wer erstellt die Customs? Nicht NV und AMD.

Ergo baut AMD die lauteren, wärmeren und stromhungrigeren Karten. Der Verdienst der Boardpartner ist nicht der Verdienst von AMD.

und wer baut den Chip der so toll gekühlt wird :schief:

Edit:Referenz Kühlung liegt AMD nicht wirklich,ABER wer kauft sich Referenz Karten? Early Buyer und Wasserkühlungs Personen,somit sind Costum vergleiche Sinnvoller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Der Vergleich der Referenzkarten ist nunmal völlig Unsinnig, da niemand sich Referenzkarten kauft (Abgesehen von WaKü Usern wie mir)

Nope. Ich kauf mir auch Referenzkarten und hab keine WaKü, sondern mach nen Nachrüstluftkühler drauf.
Den Referenzkühler kann man dann super als Kaffetassenablage verwenden :daumen:
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Der Vergleich der Referenzkarten ist nunmal völlig Unsinnig, da niemand sich Referenzkarten kauft (Abgesehen von WaKü Usern wie mir)

Ist es eben nicht. Worauf basieren den die ersten Tests. Ah Bingo Referenzkarten. Und AMD baut nunmal den lauteren, wärmeren und hungrigeren Chip.

Das die Customs am Ende brauchbar dastehen, kann sich jedenfalls nicht AMD zuschreiben.
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

AMD und der ist nunmal ab (AMD)-Werk laut, warm und stromhungrig :D
 
AW: Radeon R9 390X: Oculus-Techdemo läuft auf AMD-Flaggschiff

Ist es eben nicht. Worauf basieren den die ersten Tests. Ah Bingo Referenzkarten. Und AMD baut nunmal den lauteren, wärmeren und hungrigeren Chip.

Das die Customs am Ende brauchbar dastehen, kann sich jedenfalls nicht AMD zuschreiben.
Deshalb liegt auch die Vermutung nahe das AMD bei der R9 390X auf einen AiO Wasser Kühler setzt, weil dann muss sich NV sehr warm anziehen um mit Lautstärke und Kühlleistung mithalten zu können, egal ob AMD's Chip dann 300 oder 400 Watt verbraucht.
 
Zurück