Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Ich habe das Spiel für €50 als Gold-Version vorbestellt, kann es von Anfang an problemlos spielen und habe jetzt noch "The Crew" gratis bekommen. Mitleid wäre hier wirklich nicht angebracht.

Glück im Unglück würde ich sagen. In 9/10 Fällen bleibt man ohne Entschädigung monatelang auf seinem verbuggten Spiel sitzen. Finde es aber interessant wie die meisten Leute sich für den Kauf selbst auf die Schulter klopfen.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Ja sehr gut, funktioniert jetzt wieder :)
Vielen Dank ;)
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Die Probleme haben doch nur Leute, die meinen dass mit ihren 2GB-Karten oder mit Ihrem AMD-Schnäppchen (ganz viele FPS pro Euro - der Rest interessiert nicht) jedes aktuelle Spiel laufen muss, obwohl die Empfehlungen von Ubisoft was anders sagen. Auch die Konsolenspieler mit ihren 20-25fps tun mir etwas leid - aber auch hier gilt: You get what uplay for! ;)

alter, komm mal klar. diese aussage geht gegen uns zocker im allgemeinen, wir sind ja die deppen und mit unserer alten, billigen und scheinbar auch fehlerhaften hardware daran schuld, das aaa titel so viele patches brauchen. da wird nebenbei auch gleich mal hanebüchener schwachsinn über amd karten erzählt, omg. die grünen sind schon schick und teilweise auch exorbitant teuer, aber deswegen sollte es einem nicht gleich die sinne vernebeln. aber evtl nur die worte eines pubertierenden, anders kann man sich das kaum erklären. auf jeden fall interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Die Probleme haben doch nur Leute, die meinen dass mit ihren 2GB-Karten oder mit Ihrem AMD-Schnäppchen (ganz viele FPS pro Euro - der Rest interessiert nicht) jedes aktuelle Spiel laufen muss, obwohl die Empfehlungen von Ubisoft was anders sagen. Auch die Konsolenspieler mit ihren 20-25fps tun mir etwas leid - aber auch hier gilt: You get what uplay for! ;)

Also auf der 970 SLI meines Bruders läuft es mehr als bescheiden und auf der x290 seines Freundes läuft das Spiel besser aber auch nicht gerade gut. Ist doch schön wenn du keine Probleme hast, nur gibt es eben mehr als genug andere Fälle wo es nicht vernünftig läuft.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Finde es aber interessant wie die meisten Leute sich für den Kauf selbst auf die Schulter klopfen.

Wenn das Spiel bei einem sauber läuft, so gut wie keine Bugs vorhanden sind und viele Stunden Freude bereitet, sollte man das also nicht tun? :ugly:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Welchen Foreware nutzen die Leute bei deinen der neue Patch in Kombination mit einer Maxwell GPU eine Verbesserung brachte?

Danke
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also auf der 970 SLI meines Bruders läuft es mehr als bescheiden und auf der x290 seines Freundes läuft das Spiel besser aber auch nicht gerade gut. Ist doch schön wenn du keine Probleme hast, nur gibt es eben mehr als genug andere Fälle wo es nicht vernünftig läuft.

Eine 970 SLI müsste das Spiel doch in 4K gut darstellen können, komisch, eventuell sind die SLI Profile nicht ausgereift.

Ich hab jetzt keine Unterschiede bemerkt, bin weiterhin bei ~50 Frames in 1080P und @max mit 2 MSAA und damit auch sehr zufrieden.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Das Spiel ist so fade programmiert das kann man vergessen. Selbst weitere Patches werden dem Spiel nicht helfen. Hab den Patch aufgespielt und es läuft grottig wie Anno dazumal. Ich hab meine GTX schwer übertaktet. Über 780 Niveau. Eine Schande was Ubi sich da leistet.

Und das sieht so beschissen aus. Konsolen like und läuft Grütze. Vom Texturenmatsch bekomme ich nach 10 Minuten spielen Augenschmerzen. Ich kann das nicht länger als ne viertel Stunde ertragen. Wohlgemerkt ich MUSS Texturen auf NIEDRIG stellen damit das nicht zu hakelig läuft. Nenene. Was für ein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Ich habe das Spiel für €50 als Gold-Version vorbestellt, kann es von Anfang an problemlos spielen und habe jetzt noch "The Crew" gratis bekommen. Mitleid wäre hier wirklich nicht angebracht.

Die Probleme haben doch nur Leute, die meinen dass mit ihren 2GB-Karten oder mit Ihrem AMD-Schnäppchen (ganz viele FPS pro Euro - der Rest interessiert nicht) jedes aktuelle Spiel laufen muss, obwohl die Empfehlungen von Ubisoft was anders sagen. Auch die Konsolenspieler mit ihren 20-25fps tun mir etwas leid - aber auch hier gilt: You get what uplay for! ;)

Geh mal an die frische Luft. So ein Machwerk sollte auch mit ner 2 Gigabyte Graka GUT! darstellbar sein. Aber es sieht leider anders aus. UBI hat sich hier einen schweren Fehltritt erlaubt. Selbst 4 Gigabyte Karten haben damit Probleme. Und ich sage nochmal spielt das mal auf Texturen NIEDRIG. Das ist brutal.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Software muss wohl heutzutage wie ein Wein ein paar Jahre im Keller reifen. Hoffentlich kommt in diesem Fall ein guter raus. Ich spiel erst mal andere Spiele.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Geh mal an die frische Luft. So ein Machwerk sollte auch mit ner 2 Gigabyte Graka GUT! darstellbar sein. Aber es sieht leider anders aus. UBI hat sich hier einen schweren Fehltritt erlaubt. Selbst 4 Gigabyte Karten haben damit Probleme. Und ich sage nochmal spielt das mal auf Texturen NIEDRIG. Das ist brutal.

Ich spiele mit meinem System (GTX 970, i5 3470 3.5 Ghz, 8GB Ram) wie schon oben erwähnt in @max, 1080P und 2 MSAA mit ~50 Frames, und nein, so ein Spiel läuft garantiert nicht mit Ultra Texturen auf 2GB Karten wenn Du bedenkst dass das Bild die Texturen verdeutlicht welche im gesamten Spiel so scharf und real sind.
 

Anhänge

  • ACU.jpg
    ACU.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 104
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

BITTE stell mal Texturen low und sag mal was du dann davon hälst. FXXA Matsch rein weil an msaa ist mit einer 770 nicht zu denken. Das sieht so unbeschreiblich beschissen aus. ganz schlimm. Und ich habe bestimmt 1000 Games gezockt. Achso, ACU ruckelt bei mir trotzdem noch. Nur halbwegs "spielbar". Selbst UBI weiss das die ******** gebaut haben. Da gibts garnichts zu diskutieren. So. Gute Nacht.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Keine Kantenglättung ist wirklich gut in Ac:U,mir persönlich gefällt sogar FXAA besser als MSAA (TXAA finde ich nicht so)

Man merkt an den Patches doxh recht deutlich,dass sich hier Ubisoft regelrecht übernommen hat ....es kam einfach zu früh raus
Aber nun gut ,ich konnte es durchspielen und hatte auch Spass,hoffe das klappt vllt dann auch bald bei den anderen
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also auf der 970 SLI meines Bruders läuft es mehr als bescheiden und auf der x290 seines Freundes läuft das Spiel besser aber auch nicht gerade gut. Ist doch schön wenn du keine Probleme hast, nur gibt es eben mehr als genug andere Fälle wo es nicht vernünftig läuft.
Ich habe vor der GTX980 (in 1440p) mit 2xGTX780 (in 1080p) im SLI gespielt und auch da war es einwandfrei. Mit dem System Deines Bruders stimmt also irgendwas nicht. Evtl. eine zu schwache CPU, zu stark übertaktet oder Windows zerschossen / Malware eingefangen? Ich würde das System mal neu aufsetzen und dann nochmal schauen wie es läuft.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Software muss wohl heutzutage wie ein Wein ein paar Jahre im Keller reifen. Hoffentlich kommt in diesem Fall ein guter raus. Ich spiel erst mal andere Spiele.
Wenn die Hardware auf der man spielt mehrere Jahre alt ist, dann schadet es jedenfalls nicht, wenn auch die Software aus der Zeit stammt. ;)

Man kann ja die Ubi-Soft-Open-World-Formel gerne schlecht finden, aber technisch ist das Spiel mit gutem Mehrkern-Support und 120Hz-Unterstützung sogar einer der brauchbareren Multiplattform-Titel. Es ist einfach nur anspruchsvoll, bietet dafür aber auch eine grafische Gegenleistung.

Dabei ist VRAM sehr wichtig, damit es überhaupt mal vernünftig läuft und auch die CPU/GPU-Leistung kann nicht hoch genug sein. Genau das will ich in PC-Spielen aber auch sehen - nicht diese Konsolenports mit hartem 60fps-Lock und Simpel-Grafik, bei denen man dann schon Downsampling von einer 4K-Auflösung braucht, um seine 2 Jahre alte Hardware überhaupt mal beschäftigen zu können und bei denen dieses Downsampling dann auch der einzige Unterschied zur Konsolenversion bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Geh mal an die frische Luft. So ein Machwerk sollte auch mit ner 2 Gigabyte Graka GUT! darstellbar sein. Aber es sieht leider anders aus. UBI hat sich hier einen schweren Fehltritt erlaubt. Selbst 4 Gigabyte Karten haben damit Probleme. Und ich sage nochmal spielt das mal auf Texturen NIEDRIG. Das ist brutal.
Das Spiel braucht mind. 3GB in 1080p oder 4GB in 1440p. Wenn man das nicht hat, läuft es nicht gut oder sieht dank Low-Texturen entsprechend übel aus. Und nein - mit 4GB Karten hat man kein VRAM-Problem in 1080p und mit FXAA auch keine Problem in 1440p.

Mit der entsprechenden Hardware gehört das Spiel stellenweise zum besten was je in einem Spiel zu sehen war. Der sehr helle Look mancher Tageszeiten gefällt mir auch nicht 100%ig, aber im gelblichen Sonnenlicht ist es traumhaft schön.

Manche wünschen sich wohl wirklich Stillstand statt Fortschritt, nur weil man sonst vielleicht mal wieder aufrüsten müsste.

PS: Sorry für den Tripple-Post - bin ja noch Newbie oder "Schraubenverwechsler" (wie das hier genannt wird) und von anderen Foren gewohnt, dass Beiträge automatisch zusammengeführt werden. Kommt nicht mehr vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Das Spiel braucht mind. 3GB in 1080p oder 4GB in 1440p. Wenn man das nicht hat, läuft es nicht gut oder sieht dank Low-Texturen entsprechend übel aus. Und nein - mit 4GB Karten hat man kein VRAM-Problem in 1080p und mit FXAA auch keine Problem in 1440p.

Mit der entsprechenden Hardware gehört das Spiel stellenweise zum besten was je in einem Spiel zu sehen war. Der sehr helle Look mancher Tageszeiten gefällt mir auch nicht 100%ig, aber im gelblichen Sonnenlicht ist es traumhaft schön.

Manche wünschen sich wohl wirklich Stillstand statt Fortschritt, nur weil man sonst vielleicht mal wieder aufrüsten müsste.

Das ist zwar richtig was du schreibst, du hast aber einen tripple post gemacht!
Das vertößt gegen die Foren Regeln und geht jedem hier mächtig auf die Nerven...
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Also ich hab mir das Spiel heute noch zwei-drei Stunden gegeben und kann sagen, dass ich mit einem 40 FPS Cap (1080p / Ultra / FXAA) zur Dämpfung der Schwankungen dann doch noch ganz gut gefahren bin.

Dafür, dass mein System an sich nicht unterstützt wird (wie mir der UBI Support neulich unter die Nase gerieben hat um anschließend mein Ticket zu schließen :ugly:) sollte ich wohl zufrieden sein.

Ärgerlich bleibt für mich, dass ACU bei mir ganz ohne Patches besser lief als dies jetzt der Fall ist (obwohl ich weiß, dass ich da einer der wenigen war).

Und auch das schlimme LOD ist weiterhin eine Qual. Gerade weil das für mich in schärfstem Kontrast zur an sonsten so ansehnlichen Grafik steht.

Hoffentlich kriegen die Ihre Engine bis zum nächsten Titel gebändigt. Zumindest werde ich beim nächsten AC nicht zu Release zuschlagen.

Grüße

phila
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für PC erhältlich - erneut treten viele Probleme auf

Tesselation ist anscheinend noch nicht drinnen, sollte es das?

Laut offizieller Aussage sollte das doch kurz nach dem Release nachgereicht werden. Im Übrigen genauso wie die Fellsimulation in Farcry 4, diese sollte ca. eine Woche später kommen. Und? Nix nada nothing?:D
 
Zurück